Meine Top 10 würde wohl so aussehen:
1) Danganronpa 1
2) Senran Kagura Burst (Gameplay schlechter als in Shinovi, dafür aber die Story besser. Und ohne Burst hätte ich Shinovi Versus sicherlich nicht gespielt, hat mir halt Lust auf mehr gemacht. Deshalb vor SV.)
3) Senran Kagura Shinovi Versus (Gameplay besser als in Burst, Story dafür "schlechter". Spin-Off Gesichte halt)
4) Danganronpa 2 (war immer noch sehr gut aber Teil 1 hat mich mehr geflashed)
5) Pokemon Alpha Saphir (& Omega Rubin)
6) Professor Layton vs. Phoenix Wright
7) Mario Kart 8
8) Fantasy Life
9) Super Smash Bros. for WiiU (bin nicht so der riesen Smash Fan bockt aber trotzdem)
10) South Park The Stick of Truth (grade erst angefangen deshalb nur auf der 10)
Mein persönliches Game of the Year ist übrigens Persona 4 Golden das ich dieses Jahr zum ersten mal gespielt habe!
Andere Spiele die nicht dieses Jahr kamen die ich aber dieses Jahr gespielt und habe und super fand:
The Legend of Zelda Wind Waker HD, Harvest Moon A new Beginning, Ace Attorney Dual Destinies, The Legend of Zelda Skyward Sword, Tearaway, Pikmin 3, The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D (viertes mal auf dem 3DS durchgespielt. Wird dann ab 2015 von Majora's Mask 3D abgelöst), Valkira Chronicles (hab den PC Port angefangen werden wohl bald mal intensiver spielen), Ace Attorney Trilogy (Port zähle ich mal nicht als 2014er Spiel, den ersten Teil bald durch dann kommen die, die ich noch nicht kenne), GTA V (PS4 Port zählt für mich nicht als 2014er Release).
Abschließend kann ich sagen: ein eher schlechtes Jahr für mich bei den Konsolen. Auf der WiiU hab ich noch am meisten gespielt. Die PS4 wartet auf 2015, Infamous war für mich gut aber kein Hit und GTA V ist vom letzten Jahr. Mein PS4 Game of The Year ist wohl P.T auch, wenn das eigentlich kein Spiel ist aber es ist das beste was es auf der Konsole im Moment gibt.
Für die Handhelds war es ein gutes Jahr. Der 3DS hatte zwar etwas weniger als letztes Jahr aber dieses Loch konnte ich gut mit der Vita stopfen. Mal sehen wie das nächstes Jahr wird aber sowohl auf 3DS als auch auf Vita hab ich schon Titel für 2015 auf dem Schirm.
Meine Most Wanted Spiele 2015:
Batman Arkham Knight (PS4), The Witcher 3 (PS4), Metal Gear Solid 5: Phantom Pain (PS4) Persona 5 (PS4), The Legend of Zelda Majora's Mask 3D (3DS), Senran Kagura Shinku (3DS, hoffentlich 2015), The Legend of Zelda (WiiU), Splatoon (WiiU), Mario Maker (WiiU), Xenoblade X (WiiU), Steins;Gate (Vita) das waren alle die mir gerade einfallen.