Consolewars - GOTY 2013

Ich wollte mir ja eigentlich im Sommer eine PS3 holen und dazu auch The Last of Us, weil es hier so angepriesen wird, aber das Video hier macht mich echt stutzig. Wenn das wirklich so im Spiel ist, spiele ich lieber Zombi U nochmal durch.

[video=youtube;BF0EaH73ee4]http://www.youtube.com/watch?v=BF0EaH73ee4#t=472[/video]

Vieles stimmt, was in dem Video beschrieben wird. Nevertheless solltest du es wegen dem Genre-Mix und der Story spielen.

Third Person Shooter sind nicht mein Genre. Ich hätte mir das Spiel geholt, weil ich die ganze Zeit die Idee hatte, es wäre etwas Besonderes.

30% Stealth
20% 3PS
50% Exploring

l5ij.jpg

Only dropped melee weapons glow in survivor difficulty.
Bricks, bottles and dropped ammos don't glow.

Zuletzt bearbeitet:
Die KI war halt crappors und das Spiel war technisch unsauber, braucht man gar nicht drum rum zu reden. Ist trotzdem nen hammer spiel

Ich werde mir dann trotzdem erstmal andere Spiele holen, die mich mehr interessieren.

Shadow of the Colossus +Ico
Castlevania Lords of Shadow
Ni No Kuni
Mirrors Edge
Darksiders 1
Dragons Dogma

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir dann trotzdem erstmal andere Spiele holen, die mich mehr interessieren.

Shadow of the Colossus +Ico
Castlevania Lords of Shadow
Ni No Kuni
Mirrors Edge
Darksiders 1
Dragons Dogma

Sich vollspoilern lassen ist natürlich clever. Hoffe du machst das mit deinen genannten games dann auch. Die übrigens alle keinen Stich gegen TloU landen.

Und das sage ich als bekennender Uncharted Hasser. Hab der Serie zwischen 6 und 7.5/10 gegeben und bei den 7.5 war ich noch großzügig, hätte eigentlich ne 7 sein sollen...

Wer TLOU mit UC, oder irgendeinem third person shooter der letzten 100 Jahre vergleicht, kann das Spiel nicht selbst gespielt haben. Nichtmal auf Easy ists ein 3rd Person Shooter... :shakehead:

Sich vollspoilern lassen ist natürlich clever. Hoffe du machst das mit deinen genannten games dann auch. Die übrigens alle keinen Stich gegen TloU landen.

Und das sage ich als bekennender Uncharted Hasser. Hab der Serie zwischen 6 und 7.5/10 gegeben und bei den 7.5 war ich noch großzügig, hätte eigentlich ne 7 sein sollen...

Wer TLOU mit UC, oder irgendeinem third person shooter der letzten 100 Jahre vergleicht, kann das Spiel nicht selbst gespielt haben. Nichtmal auf Easy ists ein 3rd Person Shooter... :shakehead:

naja dragon dogma ist schon sehr gutes game, genau wie mirrors edge. Ni no kuni hat auch seinen reiz, vor allem grafisch, darksiders ist nix besonderes und sotc für das was es sein will genial ;)

dennoch sollte man tlou gespielt haben wenn möglich ohne vorherige spoiler.

Ich werde TLoU irgendwann mal auf der PS3 eines Freundes spielen und es mir dazu auch nur aus der Videothek ausleihen. Ich habe allerdings die Befürchtung, daß es so ein Heulsusen Spiel ist, wo recht häufig "Emotionen" nur durch verheulte Hauptfiguren dargestellt werden. Befürchtung berechtigt oder wird in dem Spiel nicht so viel rumgejammert?

Ich werde TLoU irgendwann mal auf der PS3 eines Freundes spielen und es mir dazu auch nur aus der Videothek ausleihen. Ich habe allerdings die Befürchtung, daß es so ein Heulsusen Spiel ist, wo recht häufig "Emotionen" nur durch verheulte Hauptfiguren dargestellt werden. Befürchtung berechtigt oder wird in dem Spiel nicht so viel rumgejammert?

Eigentlich ist es alles, nur nicht das, was du dir erwartest. 80% der Dialoge sind versteckte und subtile Anspielungen auf die komplette TLoU-Welt. Du wirst eher das Problem haben, dass du die Story oft nur oberflächig verstehst, da viele Dialoge (wie in KH) eine zweideutige Botschaft haben oder man weite Strecken über kombinieren muss, um zB diverse Charaktere verstehen zu können und wieso es so zu Ende geht.

Daher: Immer alles absuchen, jedes Dokument aufsammeln und am Ende Charakter-Analysen durchlesen, bzw. beim zweitem Run wirklich nochmals alles absuchen.

Ni No Kuni vor Persona 4 Golden, mir blutet das Herz. Aber war soll man machen. Ansonsten solide Liste, nur überrascht es mich, dass MGR nicht weiter oben war.

ist bisschen unglücklich weil das spiel bereits 2012 in jp/na rausgekommen ist und viele hier und anderen foren es sich schon 2012 gekauft haben (siehe p4g thread) und nicht erst zum eu release. ausserdem haben schon einige ps2 original gespielt. da war schon der "neu bonus" wie z.b bei fire emblem und zelda weg

ist also eher ein ritterschlag für das spiel das es noch hier in die top 10 gekommen ist

Meine Top 10 würde wohl so aussehen:

1) Danganronpa 1
2) Senran Kagura Burst (Gameplay schlechter als in Shinovi, dafür aber die Story besser. Und ohne Burst hätte ich Shinovi Versus sicherlich nicht gespielt, hat mir halt Lust auf mehr gemacht. Deshalb vor SV.)
3) Senran Kagura Shinovi Versus (Gameplay besser als in Burst, Story dafür "schlechter". Spin-Off Gesichte halt)
4) Danganronpa 2 (war immer noch sehr gut aber Teil 1 hat mich mehr geflashed)
5) Pokemon Alpha Saphir (& Omega Rubin)
6) Professor Layton vs. Phoenix Wright
7) Mario Kart 8
8) Fantasy Life
9) Super Smash Bros. for WiiU (bin nicht so der riesen Smash Fan bockt aber trotzdem)
10) South Park The Stick of Truth (grade erst angefangen deshalb nur auf der 10)

Mein persönliches Game of the Year ist übrigens Persona 4 Golden das ich dieses Jahr zum ersten mal gespielt habe!

Andere Spiele die nicht dieses Jahr kamen die ich aber dieses Jahr gespielt und habe und super fand:

The Legend of Zelda Wind Waker HD, Harvest Moon A new Beginning, Ace Attorney Dual Destinies, The Legend of Zelda Skyward Sword, Tearaway, Pikmin 3, The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D (viertes mal auf dem 3DS durchgespielt. Wird dann ab 2015 von Majora's Mask 3D abgelöst), Valkira Chronicles (hab den PC Port angefangen werden wohl bald mal intensiver spielen), Ace Attorney Trilogy (Port zähle ich mal nicht als 2014er Spiel, den ersten Teil bald durch dann kommen die, die ich noch nicht kenne), GTA V (PS4 Port zählt für mich nicht als 2014er Release).

Abschließend kann ich sagen: ein eher schlechtes Jahr für mich bei den Konsolen. Auf der WiiU hab ich noch am meisten gespielt. Die PS4 wartet auf 2015, Infamous war für mich gut aber kein Hit und GTA V ist vom letzten Jahr. Mein PS4 Game of The Year ist wohl P.T auch, wenn das eigentlich kein Spiel ist aber es ist das beste was es auf der Konsole im Moment gibt.

Für die Handhelds war es ein gutes Jahr. Der 3DS hatte zwar etwas weniger als letztes Jahr aber dieses Loch konnte ich gut mit der Vita stopfen. Mal sehen wie das nächstes Jahr wird aber sowohl auf 3DS als auch auf Vita hab ich schon Titel für 2015 auf dem Schirm.

Meine Most Wanted Spiele 2015:

Batman Arkham Knight (PS4), The Witcher 3 (PS4), Metal Gear Solid 5: Phantom Pain (PS4) Persona 5 (PS4), The Legend of Zelda Majora's Mask 3D (3DS), Senran Kagura Shinku (3DS, hoffentlich 2015), The Legend of Zelda (WiiU), Splatoon (WiiU), Mario Maker (WiiU), Xenoblade X (WiiU), Steins;Gate (Vita) das waren alle die mir gerade einfallen.

Zurück
Top Bottom