Consolewars - Fragen, Lob, Kritik und Sonstiges

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir kanns ja egal sein. :nix: Ist mir nur aufgefallen, dass es keine einheitliche Linie zu geben scheint. In so machen Newscomments gibt's persönliche Beleidungen ohne das Leute zwei Tage gebannt werden.

Umstände, Situation und die Persönlichen Einschätzungen der Grad Diskutierenden Mods.
Eine 1 zu 1 Gleichung wird nie möglich sein, wäre auch der Sachlage nicht gerecht, der Rahmen sollte nur stimmen, dafür haben die das Punktesystem.

Wenn ich im War Beleidige hat es z.B. einen Ganz anderen Umstand als in nem Thread wo das Unüblich ist, fällt mehr auf.

Für's Bashen im Herstellerbereich
Darf ich noch einmal fragen wo eine einfache, scherzhafte Zeichnung einen Bash darstellen soll? Bashing wäre es gewesen, wenn ich was von Xbone im Zusammenhang mit vergrabenen Knochen und Hunden geschrieben hätte :ugly: Ich finde das nur nicht sonderlich nett, dass ich kurze Zeit nach meiner Registrierung gleich eine Verwarnung reingedrückt bekomme.

Die Frage des ob stellt sich weniger, sorry, du nimmst kein Bezug zum Spiel, sondern Bezug zu einer Konsolenversion und bringst den Consolenwar in den Thread [Abseits der Frage ob man überhaupt das Spiel an sich Bashen darf]. An deiner Stelle würde ich mich eher darauf fixieren ob es angemessen war als Neuling dafür gleich mehrere Punkte zu kassieren, da Forensspezifische Regelung.

/Nichtszudanken
Better Call Naru

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ob man das nur mit Humor nimmt oder nicht, ich wurde mit der Begründung "Bashing im Herstellerbereich" zwei Tage lang wegen folgendem Beitrag gesperrt:
http://www.consolewars.de/messagebo...te-Dangerous?p=6067521&viewfull=1#post6067521

Ich wüsste gerne was das soll. Das allgemeine Forum ist kein Herstellerbereich und das war ja nun wirklich kein echter Bash :ugly:

Also das war richtig lustig. Imo macht es einen Unterschied ob etwas plump bescheuert zum Bash gedacht ist oder wie hier einfach nur witzig ist.

Darf ich noch einmal fragen wo eine einfache, scherzhafte Zeichnung einen Bash darstellen soll? Bashing wäre es gewesen, wenn ich was von Xbone im Zusammenhang mit vergrabenen Knochen und Hunden geschrieben hätte :ugly: Ich finde das nur nicht sonderlich nett, dass ich kurze Zeit nach meiner Registrierung gleich eine Verwarnung reingedrückt bekomme.

Dann melde ich mich mal als verantwortlicher Mod dazu. Natürlich kann man das ganze als Scherz und Humor lesen, habe ich auch getan, das ändert aber nichts an dem Bashpotential des Posts und das er in diesem Thread nichts verloren hatte. Wenn wir das durchgehen lassen, dann ist bald jeder Bash "Humor" und wir können die Herstellerbereiche und Nicht-WAR Bereiche dichtmachen. Gerade auch, weil einen guten Bash in der Regel Humor auszeichnet ;).

Dann melde ich mich mal als verantwortlicher Mod dazu. Natürlich kann man das ganze als Scherz und Humor lesen, habe ich auch getan, das ändert aber nichts an dem Bashpotential des Posts und das er in diesem Thread nichts verloren hatte. Wenn wir das durchgehen lassen, dann ist bald jeder Bash "Humor" und wir können die Herstellerbereiche und Nicht-WAR Bereiche dichtmachen. Gerade auch, weil einen guten Bash in der Regel Humor auszeichnet ;).
Also ich kenne das so, dass man den Post dann löscht und dem User einen Hinweis schickt :blushed:

Ist das nicht egal, wie du es bisher kanntest? Schließlich bist du neu hier und musst dich den neuen Regeln hier beugen.
Versteh auch nicht, wie man es gleich so aufbauen muss, wegen einer zwei Tägigen Auszeit. Hat nix zum Thema beigetragen, wurde geahndet, fertig.
Und warum das auch gleich wieder von anderen Usern als allgemeine Anlaufstelle, um mal wieder Modkritik loszulassen, genutzt wird, versteh ich noch weniger...

Ist das nicht egal, wie du es bisher kanntest? Schließlich bist du neu hier und musst dich den neuen Regeln hier beugen.
Versteh auch nicht, wie man es gleich so aufbauen muss, wegen einer zwei Tägigen Auszeit. Hat nix zum Thema beigetragen, wurde geahndet, fertig.

Richtig, nur da man hier schon die Sache mit Generalprävention begründet, die Sache nicht mehr Resozialisierender wäre Neulinge nicht langsam an die CW Internen Regelungen einzuführen, vor allem bei Posts die an sich Harmlos sind und der Bann praktisch mit der Generalprävention begründet wird.

Und warum das auch gleich wieder von anderen Usern als allgemeine Anlaufstelle, um mal wieder Modkritik loszulassen, genutzt wird, versteh ich noch weniger...

Wenn du mich meinst. Ich kritisiere Sachlich jeden und jeder kritisiert mich. Wenn es den Mods stört, können die es mir gerne Mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Naru, das ist hier nicht das richtige Leben, sondern immer noch eine Internetseite. Die Nachteile eines 2-Tages-Bans halten sich nun wahrlich in Grenzen. Felis wird den Fehler sicher nicht noch einmal machen und somit haben wir unser Ziel erreicht.

Ansonsten haben wir jetzt lange genug über diesen Ban diskutiert. Das machen wir ja bekanntlich nicht öffentlich. Darum an dich, felis, die Bitte, das nächste Mal (was hoffentlich nicht vorkommt ;)) uns Mods eine PN zu schicken. :)

Naru, das ist hier nicht das richtige Leben, sondern immer noch eine Internetseite. Die Nachteile eines 2-Tages-Bans halten sich nun wahrlich in Grenzen. Felis wird den Fehler sicher nicht noch einmal machen und somit haben wir unser Ziel erreicht.

Richtig, im Richtigen Leben hat der Staat zum Bürger einen Über-Unter Verhältnis, hier auf CW haben sich Bürger welche Gleichrangig stehen auf ein Vertragswerk geeignet welches:

# 1. Stufe:
Verwarnung / Short-TimeBan

Je nach Vorfall, kann darauf ein kurzer TimeBan folgen. Nach wie vor gibt es für jeden Regelverstoß eine Verwarnung. Unter Umständen erfolgt bei sehr gravierendem Fehlverhalten direkt ein Short-Time-Ban. Dieser dauert idR. 48 Stunden an.

Von sehr gravierenden Fehlverhalten spricht

Ist ja nicht so als wäre CW ein Rechtsfreier Raum, nur würde niemand wegen nem Kostenlosen Dienst zum Zivilgericht ziehen.
Und bei AGBs schaut gern der Richter doppelt drauf, da Verbraucherschutzbestimmungen.

Zuletzt bearbeitet:
:-D Naru ist gleich der nächste der gebannt wird. :rofl:

Mal was anderes: Es gab doch früher auf consolewars ca. alle 3 Monate diese Art Kolumnen (meistens von tkx). Wurden die eingestellt ? Oder Mangel an Zeit.

Felis wird den Fehler sicher nicht noch einmal machen und somit haben wir unser Ziel erreicht. Darum an dich, felis, die Bitte, das nächste Mal (was hoffentlich nicht vorkommt ;)) uns Mods eine PN zu schicken. :)
Wie wäre es denn, wenn man mir vorher eine PN schickt, bevor man wegen einem Kinderbild wild herumbannt, dazu noch mit nicht zutreffenden Vorwürfen? Bleibt mal bitte etwas lockerer. Ich weiß ja nicht was hier in der Vergangenheit vorgefallen ist, aber wenn das hier der Standardton ist, dann habt ihr die Hälfte der Belegschaft wahrscheinlich schon vergrault :ugly: Damit ist das Thema für mich abgeschlossen, aber euer Verhalten bleibt absolut frech.

Zuletzt bearbeitet:
An sich, Naru, bist du der Willkür ausgesetzt von Mods. Ist halt nur ein Forum. :nix:

Wie wäre es denn, wenn man mir vorher eine PN schickt, bevor man wegen einem Kinderbild wild herumbannt, dazu noch mit nicht zutreffenden Vorwürfen? Bleibt mal bitte etwas lockerer. Ich weiß ja nicht was hier in der Vergangenheit vorgefallen ist, aber wenn das hier der Standardton ist, dann habt ihr die Hälfte der Belegschaft wahrscheinlich schon vergrault :ugly: Damit ist das Thema für mich abgeschlossen, aber euer Verhalten bleibt absolut frech.
Ich sag's mal ganz klar: Die Regeln machen wir, nicht du. Und wir entscheiden, wie wir mit Fehlverhalten umgehen. Das ist nicht "frech", das nennt sich Hausrecht und wird in jedem Forum genauso gehandhabt. Und jetzt ist wirklich mal gut. Der Zwei-Tages-Ban ist immer noch unser mildester Ban. Also solltest du das vielleicht etwas lockerer sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom