• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Ganz allgemeine Frage: Warum nimmt man in der Regel als News-Quelle fast immer irgendeine x-beliebige andere Game-Seite (im Grunde einen Wettbewerber im Web), wenn fast immer eine -Originalquelle- von Seiten der Entwickler/Publisher (Press Kit, Gamesite, Twitter, ....) existiert.

Eines von vielen Beispielen: Heutige -Wonder Boy: The Dragon’s Trap- News.

Dortige verlinkte Quelle : Gematsu

Die Originalquelle mit sehr viel mehr Inhalt : Das offizielle Lizardcube Presskit

Ich persönlich denke man sollte immer das Original nutzen, weil möglicherweise so etwas passieren könnte.

84815_3d58996508275f077f59a29d57bc9f2f.jpg

:v:

Edit als Nachsatz: Ich bitte darum, das man jetzt nicht gleich wieder in Abwehrstellung geht, sich angegriffen fühlt und leider wie oft dementsprechend reagiert - Es ist nur eine Frage, die nichts Böses im Schilde führt!

Ich sage ja : ......weil möglicherweise so etwas passieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde durch das Verwenden von gematsu irgendwas verfälscht oder falsch wiedergegeben? Darauf zielt das Bild ja ab.

Andere News-Seiten haben oftmals schon die wichtigsten Details gefiltert und man muss sich nicht durch einen Wust an PR-Gelaber quälen, um die essentiellen Infos herauszufinden. Was interessiert es den Leser, woher der Entwickler kommt und wann er gegründet wurde?

Die News ist da, Quelle mit den richtigen Informationen ist vorhanden, das zählt.

Gebe Birdie da recht. Originalquelle ist immer besser. Und da man vor Übernahme der Nachrichten normalerweise eh nochmal mit der Ursprungsquelle auf die Richtigkeit abgleicht (ich gehe einfach mal davon aus, dass dies hier gemacht wird), dann kann man auch direkt diese als Quelle nehmen.

Edit: hoppla, ist ja gar kein Diskussionsthread. :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
Genießen Ex Mods in Warthreads ne Individuelle Schutzzone wenn man dafür belangt wird, was dieser erst begann?

Zuletzt bearbeitet:
Warum dürfen die User eigentlich nicht ihr Game of the E3 in einer Umfrage wählen? Ich finde es es persönlich ein wenig arg bevormundend, wenn solche Threads sofort von der Crew gestoppt werden, da sie imo gegen nichts verstoßen und auch nicht völlig sinnlos sind. Geschmacksfrage der Mods? Danke im vorraus für eine Antwort :)

Was ist das System bzw. der Gedanke hinter dem Debattierclub?

Warum sind z.B. Europapolitik, KuS-News, New CW usw. weiterhin in Sidewatch, während die 3 ausgewählten Threads verschoben wurden? Das ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn.

Was ist das System bzw. der Gedanke hinter dem Debattierclub?

Warum sind z.B. Europapolitik, KuS-News, New CW usw. weiterhin in Sidewatch, während die 3 ausgewählten Threads verschoben wurden? Das ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn.

Hautpsächlich um Trolle und DAs rauszuhalten.
Der neue Bereich ist für nicht registrierte User unsichtbar und schreibrechte gibt es erst ab 75 Posts.
Es ist angedacht alle politische, religiöse und sonstige "problematische" Threads dahin zu verschieben, je nach dem wie sie sich entwickeln.

Also ähnliche Zugangsbeschränkungen wie im War., weil der Troll und DA Zulauf in diesen Threads in letzter Zeit immer mehr zugenommen hat.

ich habe mal eine ernst gemeinte Frage. Wer entscheidet wer nen Permban bekommt? bzw. wer darf das? Nur der Admin? Super-Mod? Oder gar Teekay selbst :aehja: Wird es abgesprochen?

ich habe mal eine ernst gemeinte Frage. Wer entscheidet wer nen Permban bekommt? bzw. wer darf das? Nur der Admin? Super-Mod? Oder gar Teekay selbst :aehja: Wird es abgesprochen?

Die Crew entscheidet, es gibt keine Checkliste wenn die Frage darauf hinaus soll.
Sollte die Verwarnliste zu voll werden, keine Besserung in Sicht sein und es auch nicht nur Verwarnungen für Offtopic, sondern "richtige" Verwarnungen sind diskutieren wir über den Permabann.
Aber wir bannen nicht aus heiterem Himmel, vorher bekommen die User noch eine "Last Chance", das wird auch per PM mitgeteilt.

Bannen können dann nur SMods und Admins.

Habt ihr euch mal überlegt, dass man nur noch Daumen rauf geben kann wie es woanders Standard ist? Man merkt doch schon eindeutig, dass das ziemlich ausgenutzt wird von manchen. Kann ja nicht sein, dass jemand innerhalb Sekunden fünf Daumen runter kriegt, weil er sich auf die Xone Version freut. Und das ist wirklich kein Einzelfall.

Zuletzt bearbeitet:
Die Crew entscheidet, es gibt keine Checkliste wenn die Frage darauf hinaus soll.
Sollte die Verwarnliste zu voll werden, keine Besserung in Sicht sein und es auch nicht nur Verwarnungen für Offtopic, sondern "richtige" Verwarnungen sind diskutieren wir über den Permabann.
Aber wir bannen nicht aus heiterem Himmel, vorher bekommen die User noch eine "Last Chance", das wird auch per PM mitgeteilt.

Bannen können dann nur SMods und Admins.
Könnt ihr nicht mal so etwas wie ein Strafbuch niederschreiben? Beleidigungen 3-8 Tage, Ständiger Offtopic 3-4 Tage, kleine Spoiler 30 Tage usw.

Wurden sich seit meinem Nachfragen mal in irgendeiner Weise Gedanken um das BlingBling-System gemacht?

Gerade wurden wieder Tausende von BBs verteilt mit denen einige User schlicht und ergreifend gar nichts anfangen können.:kruemel:

Ich selbst habe, da ich den großen Avatar schon habe und nicht gedenke meinen Namen nochmal zu ändern, nicht beim Bingo mitgemacht, weil es für mich absolut null Anreiz gab und ich behaupte mal ganz frech, dass ich nicht der Einzige war, dem es so ging.

EDIT:

Achja, wäre es möglich irgendwo oben bei News (vielleicht in dem Bereich in dem die Quellen verlinkt werden) einen "Zu den Comments"-Button einzufügen, sodass man bei langen News, Reviews, oder jetzt der Bingo-Auswertung wenn man sie schon gelesen hat direkt zu den Comments kommt, ohne ewig runterscrollen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr nicht mal so etwas wie ein Strafbuch niederschreiben? Beleidigungen 3-8 Tage, Ständiger Offtopic 3-4 Tage, kleine Spoiler 30 Tage usw.

Das funktioniert so nicht ganz, weil unser Punktesystem anders funktioniert. Gabs letztens eine News zu, ich poste es nochmal hier:

Da es in den letzten Wochen zu mehreren Nachfragen der Userschaft bezüglich unseres Verwarnsystems gekommen ist, wollen wir euch heute nochmal die Grundlagen dieses Systems skizzieren. Wir hoffen, so diverse Missverständnisse verhindern zu können:

1. Das Punktesystem

Wie ihr ja wisst, benutzen wir bei unseren Verwarnungen ein Punktesystem, d.h. ein User bekommt bei einem Vergehen von uns eine private Nachricht geschickt, in der drin steht, warum er die Punkte bekommt und wie viele es sind. Die Anzahl der Punkte richtet sich nach der Schwere des Vergehens (Menschenverachtung bekommt mehr Punkte als Off-Topic). Ab drei Punkten gibt es einen Bann. Auch hier gilt: Je mehr Punkte, desto länger fällt der Bann aus.

2. Addition von alten und neuen Punkten

Die Punkte, die ein User auf seinem Punktekonto hat, bleiben für eine gewisse Zeit bestehen (ca. einen Monat). Sollte in dieser Zeit der User erneut Punkte bekommen, werden diese Punkte zu den bestehenden addiert und der User ist dementsprechend länger gesperrt. Ein Beispiel: User A und User B sprengen in einem Thread eine Diskussion mit gegenseitiger Provokation. Sie bekommen deswegen beide 2 Punkte. User A hat allerdings noch 2 Punkte wegen einem anderen Vergehen offen, User B ist punktefrei. Das hat zur Folge, dass User A nun insgesamt 4 Punkte hat, und deswegen wegen Provokation eine Woche gesperrt wird. User B hingegen geht scheinbar "straffrei" aus, weil seine 2 Punkte für niemanden außer ihm selbst sichtbar sind. Das führt uns zum letzten Punkt.

3. Sichtbarkeit und Unsichtbarkeit von moderativen Handlungen

Grundsätzlich sehen User die Verwarnungen und Punkte anderer User nicht. Erst ab der Stelle, an der ein Bann öffentlich ausgewiesen wird, ist die Sanktionierung durch die Moderation für alle sichtbar. Zudem besitzt die Moderation diverse andere Sanktionierungsmöglichkeiten, die für die User ebenfalls nicht sichtbar sind. Dazu gehören z.B. Warnungen, die keine Punkte mit sich bringen, oder auch Thread- und Bereichssperren für einzelne User.

Abschließend sei noch gesagt, dass die Moderation intern mit größtmöglichster Transparenz arbeitet, d.h., dass Moderationshandlungen von einzelnen Moderatoren für die komplette Moderation sichtbar sind.

Kurz gesagt, theoretisch ist für fast jedes vergehen eine Strafe von 2 Tagen bis zu 2 Monaten drin.

@taro@multi; das sind keine moderativen Fragen, das sind Fälle für die Administration. Wir leiten eure Posts aber gerne weiter.

Und welche Regelung soll ich gebrochen haben?

Selbst wenn man davon ausgehen würde, dass meine Handlung nicht den Threadregeln entspreche, wird in den Threadregeln eine Threadsperre erwähnt, wie es bei anderen auch Erfolgt ist, wo soll also die Genannte Regel stehen?

Es wird in diesem Thread nicht diskutiert. User, die sich daran nicht halten, werden umgehend mit einer Threadsperre belegt und können sich künftig an die Crew per PN wenden.

Die Aussage mit der Threadsperre bezieht sich ausschließlich auf das Diskussionsverbot. Im übrigen gilt in diesem Thread hier das:

1. Dieser Thread ist ein Zero-Tolerance-Thread. Wenn ihr Fragen formuliert, dann tut dies sachlich und mit einem angemessenen Umgangston.

Ich hab mal eine Frage.

Im Profil, unter Über Mich gibt es einen Punkt ganz unten Empfehlungen. Wer verteilt den diese Empfehlungen und wozu sind sie gut?

Die haben im Prinzip keine Bedeutung. Also das bedeutet nicht, dass dich 5 User oder so empfehlen^^.
http://i.imgur.com/LOpYjIi.png
Dass bedeutet lediglich, dass wenn du 5 Empfehlungen in deinem Profil hast, dass CW von 5 unterschiedlichen Benutzern dir empfohlen wurde. Wie in dem Bild.

Um das mit ner letzten Frage zu konkretisieren, weil das IMO Öffentlich interessant sein kann (Den Rest sende ich per PN).

Mache das so wie hier.

Zusammengefasst, User XY der in dem Thread keine Fragen stellt, sondern meint einfach drauf los zu antworten, egal ob er es nun an die Moderation richtet oder an Mituser, der kann nach 3. ne Threadsperre bekommen (Als Zusätzlicher Bestand dieses Threads neben eventueller Provokation, Beleidigung und bla).

User AB hingegen der zwar ne Frage stellt, die Frage aber den Ansprüchen von 1. nicht genügt, der bekommt keine Threadsperre nach 3, weil er den Threadimanenten Muster eingehalten hat (Keine Diskussionen, Fragen stellen), die Frage aber nicht den Ansprüchen dieses Threads genügen, folglich nach 1. je Schwere mit Punkten zu rechnen ist.

Ist das so korrekt?

Zuletzt bearbeitet:
Die Moderation behält sich das Recht vor, im Rahmen unseres Punktesystems und unter Berücksichtung sämtlicher kontextuellen Zusammenhänge Threadsperren und Punkte zu verteilen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom