Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Schade das kein Mod darauf reagiert, dabei ist das die wahrheit, dass diese System imo Müll ist. Das wird nur von Fanboys ausgenutzt. Da kann man sagen man freut sich auf ne bestimmte Version und schon hat man fünf Daumen runter....

Meinen Beitrag nur drei Posts über meinen lesen, Problem beantwortet :)
 
Seit dem ich von der Costa zurück bin und nach meiner Bewährungsstrafe auch wieder sowas wie aktiv, ist mir etwas aufgefallen. (Vielleicht erweckt es auch nur den Eindruck?) Kann es sein das hier weniger gepostet wird und im Forum immer weniger los ist?
 
Wir bitten darum, diesen Thread wirklich nur mit Fragen zu füllen, die sich auf moderative Handlungen beziehen. Der Rest ist OT und für den gibts genug anderen Raum!
 
@ Hauptseite

Könnte eventuell die Most Wanted Liste regelmäßig geupdated werden ? Bitte ich seit +2 Jahren drum. Falls es technisch nicht geht, sollte man es imo mit etwas anderem ersetzen. Gleiches gilt für den Release Kalendar.

Gibt's neue Infos zum CW Podcast ? Wäre doch überfällig ? Wann ist die nächste Folge ?
Neue Features und Reviews sind auch seltener geworden, oder ?

Wäre es möglich die Regelverstöße etwas präziser zu formulieren ?
"Destruktive Diskussionskultur" wird inflationär und ist nicht sehr griffig.

Kann man den Debattierclub irgendwie über das Kontrollzentrum einfügen ?
Apropos Debattierclub: Wo ist Naru ?
 
Die technischen/inhaltlichen Fragen Fragen leite ich an die zuständige Stelle weiter, bitte auch hier demnächst den Verbesserungsthread benutzen.

Zum Rest:

Insgesamt stehen uns als Moderation über 20 Regelverstöße zur Verfügung, unterschiedlich bepunktet. Zudem sind S-Mods in der Lage, falls das nicht ausreicht, individuellere Verwarngründe zu erstellen.

Den User, der die Verwarnung betrifft, bekommt ja auch im Regelfall immer eine Erläuterung, warum ein Post bepunktet wird. Das geht aber letztendlich nur den User und die Moderation an, nicht die Forumsöffentlichkeit.

Was genau als Regelverstoß geahndet werden kann, steht ja auch sehr ausführlich in den Nutzungsbedingungen.

@Letzte Frage; auch User sind hier nicht das Thema, dazu gibts andere Threads.
 
Eigentlich wollte ich per PN nachfragen, aber aus gegebenen Anlass geht das irgendwie nicht. Hab ich was verpasst oder ersetzt dieser Thread die komplette Kommunikation mit den Moderatoren und der Crew um Anfragen etc. zu Kanalisieren und besser zu Koordinieren ?

Ich habe innerhalb von 2 Tagen drei verschiedenen Mods die online waren, per PN angeschrieben und wurde von allen dreien eiskalt ignoriert. Keine Antwort, keine Rückmeldung, nicht einmal ein schlichtes Nein, einfach nichts. Um die ursprüngliche Kleinigkeit geht's auch gar nicht mehr, sondern um den Umfang. Zumindest über ein "Fuck you signal" hätte ich mich gefreut. :ugly:

Hätte ich mich lieber an diesen Thread wenden sollen ?
 
Eigentlich wollte ich per PN nachfragen, aber aus gegebenen Anlass geht das irgendwie nicht. Hab ich was verpasst oder ersetzt dieser Thread die komplette Kommunikation mit den Moderatoren und der Crew um Anfragen etc. zu Kanalisieren und besser zu Koordinieren ?

Ich habe innerhalb von 2 Tagen drei verschiedenen Mods die online waren, per PN angeschrieben und wurde von allen dreien eiskalt ignoriert. Keine Antwort, keine Rückmeldung, nicht einmal ein schlichtes Nein, einfach nichts. Um die ursprüngliche Kleinigkeit geht's auch gar nicht mehr, sondern um den Umfang. Zumindest über ein "Fuck you signal" hätte ich mich gefreut. :ugly:

Hätte ich mich lieber an diesen Thread wenden sollen ?

Hast eine PN dazu :)
 
Wann tragt ihr eigentlich immer die Ergebnisse vom Tippspiel ein?

Werden die Bling bling extra gebucht? Denn vom Spieltag 3 - sind die Ergebnisse im Tippspiel aber keine Blingblings verbucht...
 
Das Tippspiel hat schonmal Schluckauf bei der Bling-Bling Gutschrift, sollte sich aber automatisch wieder ausgleichen bzw. nachgetragen werden.
 
Was/wen muss ich kontaktieren um mal meinen Nick zu ändern?Würde den gern mal auf Linie bringen zu meinem XBL Gamertag.
 
Irgendwie bin ich es leid im jedem Thread diese Pro-Patch fragen zu lesen.
Kann man da nicht eine Regelung einführen? Nicht das ich was gegen die Pro habe.
 
Hat sich irendjemand beim PN-System gefragt: "Wie mache ich das mit den PNs so unsagbar unkomfortabel, dass niemand mehr Lust hat welche zu verschicken?":neutral:

Ich wollte vorhin 9 PNs für die zweite CW Mario Maker Challenge verschicken, also besser gesagt eine PN an 9 verschiedene User.
Ich habe dann also die 9 Usernamen, wie unter dem Feld verlangt mit ";" getrennt ins Empfängerfeld eingetragen, die PN geschrieben und wollte sie abschicken.

Dann bekomme ich die Meldung, dass die maximale Benutzerzahl an die ich PNs auf einmal verschicken kann, bei 1 liegt. WTF?

Dann dachte ich mir: "Verdammt, schickst du sie hat schnell hintereinander an alle 9 User."
Und was kam dann?
Nach der ersten verschickten PN wollte ich die zweite abschicken und bekomme die Meldung, dass ich nur alle 60 Sekunden eine Nachricht verschicken kann.

Statt ca. 30 Sekunden, wurde das simple Verschicken einer PN an 9 User, also auf über 10 Minuten gestreckt.

Es ist so lächerlich, wieviele grundlegende Foren-Funktionen, die überall Standard sind, hier auf CW entweder gar nicht funktionieren, oder so verstümmelt sind, dass man sie erst gar nicht benutzen will...
 
Hat sich irendjemand beim PN-System gefragt: "Wie mache ich das mit den PNs so unsagbar unkomfortabel, dass niemand mehr Lust hat welche zu verschicken?":neutral:

Ich wollte vorhin 9 PNs für die zweite CW Mario Maker Challenge verschicken, also besser gesagt eine PN an 9 verschiedene User.
Ich habe dann also die 9 Usernamen, wie unter dem Feld verlangt mit ";" getrennt ins Empfängerfeld eingetragen, die PN geschrieben und wollte sie abschicken.

Dann bekomme ich die Meldung, dass die maximale Benutzerzahl an die ich PNs auf einmal verschicken kann, bei 1 liegt. WTF?

Dann dachte ich mir: "Verdammt, schickst du sie hat schnell hintereinander an alle 9 User."
Und was kam dann?
Nach der ersten verschickten PN wollte ich die zweite abschicken und bekomme die Meldung, dass ich nur alle 60 Sekunden eine Nachricht verschicken kann.

Statt ca. 30 Sekunden, wurde das simple Verschicken einer PN an 9 User, also auf über 10 Minuten gestreckt.

Es ist so lächerlich, wieviele grundlegende Foren-Funktionen, die überall Standard sind, hier auf CW entweder gar nicht funktionieren, oder so verstümmelt sind, dass man sie erst gar nicht benutzen will...
Diese Funktionalität ist für Nutzer ausgeschaltet, da wir in der Vergangenheit Nutzer hatten, die Gebrauch von Massen-PNs machten und dies nicht bei uns erwünscht ist.

Für gewisse Aktionen wie bspw. beim Wichteln erlauben wir Ausnahmen. Da kann man bei uns anfragen, aber ansonsten erlauben wir diese grundsätzlich nicht.
 
In Anbetracht einer Meldung von mir, wollte ich mal fragen, wie denn die Haltung ist gegenüber Signaturen, die politisch motiviert sind.
Dabei ist es mir recht egal, wie die Meldung ausklingen wird, sondern ich würde gerne das Endergebnis hören, was so alles erlaubt ist und wovon man lieber die Finger lassen soll.
Kann mir dafür aber gut vorstellen, dass dafür die gleichen Regeln sollten, wie sie Anfangs August eingeführt und dann irgendwann im Herbst etwas angepasst wurden? Wenn das gelten soll, dann will ich aber anmerken, dass man mit dieser Signatur nicht unbedingt nur im Sidewatch postet, sondern z.B. ja auch im Hersteller- oder War-Bereich, in denen ja andere Regeln gelten als beim Sonderfall "Sidewatch".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom