Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Nochmal eine Ansage an alle, besonders an die, die hier nicht mehr stehen.

Dieser Thread ist eindeutig nicht für technische Fragen und Probleme gedacht. Nutzt dafür bitte die vorgesehenen Threads!
 
Hey,

mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit verstärkt der Kraftausdruck "AMK" in der Shoutbox, im Forum und in den News fällt. Ich finde es grundsätzlich richtig, dass Ausdrücke wie "schwul" als negativ gemeintes Attribut inzwischen geahndet werden, finde es dann aber nicht konsequent, dass bei einem extremen Kraftausdruck wie AMK nicht ähnlich vorgegangen wird.

Vielleicht liegt das auch daran, dass der Ausdruck "verschlüsselt" bzw. Türkisch ist, aber es ist und bleibt ein ziemlich übler Kraftausdruck:

Die Abkürzung AMK steht für "Amina Koyim". Hierbei handelt es sich um einen türkischen Ausdruck. Wörtlich übersetzt bedeutet die Abkürzung "ich steck es dir rein" oder "ich f*** dich".

Sicher kann man je nach Kontext auch mal wegsehen, aber grundsätzlich finde ich diese Bagatellisierung/Verharmlosung etwas fragwürdig...

Wäre schön, hierzu mal ne Stellungnahme der Crew zu bekommen.

Danke

EDIT:
Anbei noch ein paar Beispiele:

http://www.consolewars.de/news/69947/e3_game_critics_awards_2016_nominierungen_bekannt_gegeben/

http://www.consolewars.de/news/68107/battlefield_1_live-stream_nach_der_ea_play_pk_angekuendigt/

http://www.consolewars.de/news/68735/neuer_teaser_zu_battlefield_1/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tien auch wenn "AMK" als ein Insider für etwas anderes steht, sehen wir deinen Punkt und werden in Zukunft darauf verzichten, da andere User die Definition des Kraftausdrucks darin sehen könnten bzw. dies tun.
Wie du schon sagtest benutzen es einige User und es wird etwas Zeit vergehen bis diese User verstehen, dass sie das unterlassen sollen.
Vorerst werden es nur Warnungen sein da sich die User umstellen sollen.
 
Warum verschiebt man nicht den Pokemon Go Thread in den Mobile Bereich? Selbst wenns ein Spiel von Nintendo wäre (was es im Grunde nicht ist), gehört sowas einfach in den Mobile Bereich. Egal ob da "Mario", "Uncharted" oder halt "Pokemon" drauf steht, hat es in Hersteller Bereichen nichts verloren imo.
 
Warum verschiebt man nicht den Pokemon Go Thread in den Mobile Bereich? Selbst wenns ein Spiel von Nintendo wäre (was es im Grunde nicht ist), gehört sowas einfach in den Mobile Bereich. Egal ob da "Mario", "Uncharted" oder halt "Pokemon" drauf steht, hat es in Hersteller Bereichen nichts verloren imo.

Die Moderation teilt deine Argumentation. Pokemon GO ist nicht auf Nintendo-eigener Hardware erschienen und gehört in diesem Sinne in den Bereich für Mobile Endgeräte. Der Thread wurde hiermit verschoben.
 
In dem du dieses Dreieck bei der PN klickst, was auch im Forum für Meldungen verwendet wird.
Die Meldung ist im Übrigen schon angekommen.
 
Ich wurde gearde per Pn mehrmals beleidigt als facho und nazi, wie meldet man sowas?

Hallo, Multi,

neben dem indirekten Quote-and-paste an den Moderator deiner Wahl, gibt es - in der offenen PN - unten links ein direktes feld für meldungen, welches wie ein Warn-dreieck aussieht.
 
Du hast nicht die leiseste Ahnung, wie viele Kommentare hier täglich durch Handarbeit ausgeblendet werden - völlig unabhängig von Plattformen und Herstellern. Wenn du dich an Kommentaren störst, steht es dir frei sie zu melden.

Wir befinden uns hier übrigens in einem ZT-Thread und ich persönlich empfinde deine Frage als versteckten Vorwurf, in den News würden die Mods bestimmte Usergruppen bevorzugen. Lass dir gesagt sein: Dem ist nicht so. Ich verweise an dieser Stelle nochmals deutlich auf die Threadregeln, die im OP nachzulesen sind.
 
Ich habe etliche news durchgelesen und gelöscht wird nie etwas.

Da wird sofort auf der ersten Seite gelöscht.

Was? :v:
Btw hast du keine Ahnung was ausgeblendet wird, Fakt.
STS droht dir nicht, er legt dir nahe den OP (opening Post) des Threads durchzulesen.
 
Wie wäre es mit einem Free-Speech-Thread, in dem jeder offen Kritik üben und behauptete und tatsächliche Missstände frei ansprechen kann? :alt:
 
So eine Art Thread hat in der Vergangenheit nicht funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht tun. Einige haben schon gezeigt, dass sie mit den einfachsten Regeln eines ZT-Threads überfordert sind, daher sehen wir absolut keine Veranlassung dazu.

Zudem verweise ich nochmal auf die Regeln, bevor wir anscheinend wieder zu den guten, alten Thread-Banns greifen. Das ist kein Diskussionsthread. Ihr stellt eine Frage, wir antworten, damit ist das Thema durch. Wir haben uns nicht dazu verpflichtet, Antworten zu geben. Sollte keine Antwort auf eine Frage folgen, hat sie für uns keine allgemeine/öffentliche Relevanz und sollte per PN besprochen werden.

Ihr müsst nicht dutzend Mal über einen gewissen Zeitraum eine Frage stellen, wenn diese schon beantwortet wurde. Ist sie für euch nicht zufriedenstellend -> PN. Wie seit jeher macht der Ton die Musik!
 
Ich sehe das doch an der Anzahl der beiträge;)

Du hast recht. Aufgrund der Commentnummer des letzten Comments kann jeder User mithilfe der für die News offiziell angezeigten Comment-Anzahl ableiten, wie viele Comments gelöscht wurden.

Du hast allerdings keine Einsicht, was genau gelöscht wurde. Ich kann dir aber an der Stelle bestätigen, dass alle gelöschten Comments aus deiner Sony News einen User betrafen, der mittlerweile als Trollaccount gepermt wurde. Das sollte dir einen ungefähren Eindruck über den Inhalt dieser Comments geben.

PS: Das ist ein Frage-Antwort-Thread. Ich bitte dich, wie alle User, das reine Frage-Antwort-Format dieses Threads zu respektieren.
 
Was haltet ihr eigentlich davon, in den News ein Upvote only Votesystem einzuführen? Reicht ja meist schon, dass man sich auf das falsche Spiel freut und man wird von der Daumenmafia heimgesucht :v:
 
Was haltet ihr eigentlich davon, in den News ein Upvote only Votesystem einzuführen? Reicht ja meist schon, dass man sich auf das falsche Spiel freut und man wird von der Daumenmafia heimgesucht :v:

Schade das kein Mod darauf reagiert, dabei ist das die wahrheit, dass diese System imo Müll ist. Das wird nur von Fanboys ausgenutzt. Da kann man sagen man freut sich auf ne bestimmte Version und schon hat man fünf Daumen runter....
 
Schade das kein Mod darauf reagiert, dabei ist das die wahrheit, dass diese System imo Müll ist. Das wird nur von Fanboys ausgenutzt. Da kann man sagen man freut sich auf ne bestimmte Version und schon hat man fünf Daumen runter....

Darüber wird bereits intern diskutiert.
Du solltest hier lieber keine Kommentare kommentieren :engel2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom