Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.068
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
Kann man die Most Wanted Liste aktualisieren bzw. überarbeiten ? Oder gibt es da technische Hindernisse ? Wurde afaik schon häufiger gefragt.
Wird im Rahmen des Relaunches der Hauptseite geschehen.

Nein, es gibt noch keinen exakten Zeitplan. Nein, es gibt auch sonst keine weiteren Details.

Und einen neuen Final Fantasy Stammtisch mitsamt Umfrage professionell von einem Mod erstellt wäre auch endlich mal schön.
Auch wenn dein Post keine Frage darstellt: Schick mir doch bitte einfach deine exakten Wünsche für OP und Poll via PN, dann kümmere ich mich darum.
 

Draygon

Consolewars Special Operations
Seit
28 Sep 2002
Posts
27.924
Gab aber keine BB :hmm2:
Darauf hab ich keinen Einfluss, das System funktioniert nicht mehr richtig. Es gehen aber keine BB verloren, die Gutschrift verzögert sich, je nachdem wie sich das Teil aktualisiert.

Und bevor jemand fragt, ja, wir mögen das aktuelle Tippspielsystem auch nicht mehr ;)
 

BenTheMan

L09: Professional
Seit
12 Dez 2008
Posts
1.373
Switch
5113 9101 3937
Steam
bentheman_de
Discord
Miller#2212
Kann man im Backlog-Thread die Kommentare entfernen? Es ist schade für die, die später hinzukommen und zwischen all den Kommentaren untergehen. Schön wäre ein Pin-Status für den Backlog ohne Kommentare. Und einen nicht angepinnten Backlog-Kommentare-Thread, indem man alle Kommentare aus dem jetzigen Backlog-Thread verschiebt.
 

Heavenraiser

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
7 März 2010
Posts
5.112
XBOX Live
Obol
PSN
Lawraiser
Steam
heavenraiser
Discord
Heavenraiser #7000
Momentan planen wir keine separaten Threads, da der Kommentaranteil erfahrungsgemäß die nächsten Monate stark zurück gehen wird und die Backlog Listen dann auch wieder besser sichtbar sein sollten. Zumal diese Listen oder eine Info über das Update der eigenen Liste immer neu im Thread gepostet werden und die Listen dann auch besser miteinander vergleichbar sind.

Falls das Problem in den nächsten Monaten weiterhin besteht, werden wir aber nochmal darauf zurück kommen.
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Posts
46.904
Switch
1820 6736 1315
http://www.consolewars.de/messagebo...Nintendo-Switch-Pre-Launch-Thread-(03-03-2017!)
Ich hoffe, ich darf fragen, warum der Switch-Thread gerade gesperrt ist. Es gibt keine Anzeichen von Provokation oder sonstiger Entgleisung, der diesen Schritt rechtfertigt.
Falls es doch einen Streit gab, dann ist das nicht ersichtlich, weil die Schließung kommentarlos erfolgt ist, d.h. der Moderator, der das machte hat nichts dazu gesagt.
Ich hoffe, dass es dazu eine Antwort gibt :).
 

KingThorgal

L16: Sensei
Seit
26 Nov 2007
Posts
10.477
PSN
KoljaKing
Wie lange dauert es in der Regel, bis ein temporärer Forum-Bann aufgehoben wird?

Z.B. im Syndicate, wo einzelne User wegen 1-2 Ausrutschern seit Monaten aus dem kompletten Bereich ausgeschlossen sind. Oder im konkretten Fall Avi. Ist nun nach ein paar Meinungsäußerungen mittlerweile seit einen Monat aus dem kompletten Bereich raus. Nicht, dass man vergessen hat ihn wieder freizuschalten. Kann ja passieren, da die Entsperrung softwarebedingt manuell erfolgen muss.

Die Frage ist also: ist das wirklich gewollt, User langfristig aufgrund von Kritikäußerungen aus solchen "lockeren" Bereichen auszusperren, oder ist das nur ein Produkt der moderativen Überforderung bzw. der mangelnden Interesse an Aufrechterhaltung des laufenden bzw. stetig fallenden "Communitybetriebes"?
 

impuls100

L15: Wise
Seit
1 März 2010
Posts
8.088
Das würde mich auch interessieren, weil es die fast schon toten Bereiche wieder beleben könnte. Denke das liegt im Interesse aller CWler.
 

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.068
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
@Impuls: Wenn du hier posten möchtest, dann bitte beachte den Eingangspost.

@Front: Die Sperre von Avi wird automatisch auslaufen. Ich selbst habe es im Blick.

Zu Naru kann ich nur sagen, dass er sich gerne mit einem der Smods in Verbindung setzen kann.

Alles weitere - vor allem aber detaillierte Gespräche über dritte Personen - führt zu weit.

Grüße,
STS
 

Sanlei

Administrator
Staff member
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Posts
4.479
XBOX Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Bitte die genauen Kriterien für die Erteilung eines Last-Chance-Status erläutern, die so nicht aus dem Regelwerk ersichtlich sind – insbesondere hinsichtlich der Vergehenseinstufung und Vorabbetrachtung. Danke.
# Letzte Stufe:
Permbann

Nach mehrmaligen Verwarnungen, ohne Sicht der Besserung, kann ein dauerhafter Bann erfolgen, welcher, je nach Einzelfall, durch die Moderation entschieden wird. Anzahl und Form der Verwarnungen unterliegen dabei dem Urteil und der Moderation.

Die Crew behält sich ebenfalls das Privileg vor, gepermten User, sofern Reue über das bisherige Verhalten und eine Besserung des sozialen Umganges ersichtlich sind, eine letzte Chance zu gewähren.

Sofortige Permbanns:

Neben dem regulären Strafsystem behalten wir uns vor, bei folgenden Vergehen sofortige Permbanns zu verteilen.

- Verbreitung von diskriminierendem, bzw. minderheitenfeindlichem Gedankengut (Homophobie, Antisemitismus, Rassismus, etc..)

- Verbreitung, Verherrlichung und Anbieten von Raubkopien

- Erstellung sowie Nutzung von Doppelaccounts, die nicht ausschließlich dem Zweck einer Kontaktaufnahme mit der Moderation dienen oder einen mit der Moderation abgesprochenen Hilfszweck erfüllen(bspw. geteilter Account zur Verwaltung von Community Aktionen bzw. Sammelthreads).

- Bewusstes Ausnutzen von Bugs innerhalb von CW, ohne diese sofort der Moderation zu melden

- Klar ersichtliche Defizite bezüglich der Diskussionskultur, welche dazu geeignet sind, das Debattenniveau generell zu unterminieren
Die Last Chance ist lediglich ein Satus, dass wir einen permanenten Ausschluss in Erwägung ziehen bzw. gezogen haben, aber diesen letztlich nicht ausführten und stattdessen konkret eine letzte Chance erteilen. Wir haben dafür kein festes Kriterium ala "X Verwarnungen in Zeitraum Y mit Verhalten Z", siehe Permbann Erläuterung, da dies stark von Fall zu Fall abhängig ist und die Last Chance auch nur ein optionales Mittel ist, welches wir in der Regel nutzen aber nicht anwenden müssen.
 

Sanlei

Administrator
Staff member
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Posts
4.479
XBOX Live
cw TM
PSN
cwTM
Switch
3836 8164 3117
Discord
Sanlei#9240
Mal eine frage:
Wo steht in den Regeln, dass animierte Signaturen nicht erlaubt sind?
Es gibt keine feste Regel diesbezüglich. Schließlich sind GIFs vom System nicht erlaubt, weshalb du und andere auch das Schlupfloch via animierte PNGs sucht. Insofern kannst du es unter Bug-using zählen, nur mit dem Unterschied, dass wir das nicht so streng sehen.

Uns stört dieser einzelne Umweg idR nicht, solang es um dia-artige Animationen geht, nur ist deine aktuelle Sig keine Diashow mehr, weshalb wir für den guten Lesefluss bitten die zu ändern. :)
 

Provence

L99: LIMIT BREAKER
Seit
26 Dez 2011
Posts
46.904
Switch
1820 6736 1315
Das ist ein Bug. Neuere Benutzer bekommen irgendwie keine Blings mehr. Weiß nicht, wie lange der Bug schon existiert und welche Benutzer er genau betrifft, aber auf jeden Fall jeden Benutzer, der sich erst seit 2017 hier angemeldet hat.
 

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
Seit
14 Jan 2013
Posts
21.103
Auch an die Neuen hier: Benutzt bitte für technische Probleme den vorgeschriebenen Thread. Bei ZT Threads ist es auch immer besonders lohnend sich den ersten Post anzuschauen. Besten Dank!
 

Birdie

L16: Sensei
Seit
21 Jun 2007
Posts
12.609
XBOX Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Wie kann hier auf CW noch jemand wegen "Unangemessener Ausdrucksweise" gesperrt werden, wenn der Öffentlichkeit Tag ein Tag aus in der Shoutbox diese in Vollendung vorgeführt wird.

In der Shoutbox zelebriert und lebt man doch teilweise z.B. die Vulgarität in der niedersten Form. Unangemessene Ausdrucksweise ist hier doch 'der gute Ton'. Wie kann man da noch jemanden wegen so etwas sperren, wenn es dort stetig 24 Stunden den Tag geduldet wird?