Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Es geht um diese Beiträge die im Umfragethread geäußert worden sind:






Wenn ich hierzu keine Antwort bekomme, schreibe ich direkt TKX.
Ich brauche wohl keine Frage zu formulieren, die ergibt sich von selbst.

Was ist das für ne Manier erst über die Ganze Community zu spotten, wo man beim Mod sich fragt ob da Gänzlich der Anstand entfallen ist um daraufhin über die Kritik zu spotten, wo man sich fragt ob die Moderative Fähigkeiten noch gegeben sind.

Noch nie wurde man vom Moderator so behandelt, da will ich noch ein Lob an die anderen Moderatoren aussprechen.

Danke für den Link, Naru.

Ich glaube du hast alles erwähnt und der Beitrag spricht wohl für sich. Unglücklicher könnte man es wohl gar nicht formulieren als CW-Mitglied. Wenn auf die Community geschissen wird auf einer Seite, die von der Community lebt, dann ist das mindestens unglücklich.
 
Wäre mal schön, wenn ihr inhaltlich darauf eingehen würdet. Aber nun gut, welcher Thread wäre gerade angemessen dafür? Da halte ich mich auch gerne dran.

Antwort: Wie ich bereits im anderen Thread gesagt habt, ist eure Beschwere bei uns angekommen und wird bei uns intern besprochen wie jede andere Meldung auch.
 
Besteht die Möglichkeit das der vorhandene Foreneditor aka der Editor für die Blogs und News irgendwann angepasst, sagen wir mal auf den heutigen Stand der Möglichkeiten gebracht wird oder sogar durch einen anderen ersetzt wird. Im Vergleich zu anderen Seiten stößt man hier immer wieder an Grenzen oder wird von Kleinigkeiten überrascht, welche man so gar nicht mehr kennt in der heutigen Zeit.

Das letzte Seitenupdate ist lange her und überall finden sich Ecken (Beispiel, das Info-Center) welche so keinen Sinn oder Nutzen mehr besitzen - Ist da was in Planung? Würde dann ja sogar meine erste Frage mit beantworten :)
 
Hallo Naru und alle anderen User, die sich angegriffen fühlten durch meinen gestrige Aussage, der "Pöbel" dürfe wählen gehen: Ich nehme diese Aussage zurück und entschuldige mich dafür. Sie war nicht als Beleidigung, sondern als Metapher gemeint.

Somit ist dieses Thema von meiner Seite und von Seiten der Crew abgeschlossen. Alles weitere bitte ausschließlich via PN mit mir persönlich besprechen.
 
Zum Thema selbst werde ich weiteres im Empfohlenen Dienstweg erläutern, weil das eher nur Erläuterungsempfehlungen zur Entschuldigung sind [Will die Entschuldigung ja jetzt nicht in Frage stellen :ugly:], Öffentlich möchte ich aber aus Transparenzgründen noch eine Sache ansprechen, die mehr Allgemeinumfassend ist, und nicht direkt auf dem Beispiel mit Erwähnten Mod bezogen.

Kurz, dies richtet sich an die Crew als solche, ohne auf Spezielle Mods einzugehen.


Wie werden Allgemeinen gesehen solche Vorkommnisse, wo man als User normalerweise ne Bannung kassiert hätte, Intern behandelt? Wird einfach nur gemeint "Gut is" oder gibt es einen Art Abmahnsystem?

Gerade bei Fällen die über einfacher Userattacken hinausgehen, sondern die Community als solcher in Angriff genommen wird, selbst wenn das nur allein aufgrund der Wortwahl und weniger auf den Willen zurückzuführen ist.

Vielen Dank



1. Sind Nachfragen erlaubt?

Natürlich müssen die Nachfragen ebenfalls einen Sachlichen Wert aufweisen, ich spreche nicht von Nachfragen wie "Meint ihr das ernst?", sondern von Nachfragen die noch was Konstruktives beizutragen haben. Es liegt ja im Ermessen der Moderation daraufhin zu antworten, mir geht es um die Möglichkeit allein solche Nachfragen stellen zu dürfen ohne auf Sanktionen stoßen zu müssen. Der User hat sich darauf einzustellen, dass Nachfragen nicht beantwortet werden müssen.


Vielen Dank

da du das Ganze bereits so schön differenziert formuliert hast, würde ich - in deinen Beispielfällen - zu beiden Fragen mit Ja und Ja antworten. :) Ist natürlich ein Ermessensspielraum dabei aber in dieser Konstellation sehe ich da für den User keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letzte Frage [Hoffentlich xD]


[STRIKE]1. War es ein Richtiges Verhalten von mir die Frage über das Fehlverhalten eines Moderators in dem Thread zu stellen? Ich wusste nämlich nicht wer der Zuständige ist.

2. Hat es den Zuständigen damit auch erreicht?[/STRIKE]

3. Wer ist denn eigentlich dafür Zuständig an dem ich mich dann wenden sollte?


Würde es nämlich das Nächste Mal besser machen wollen. ^^

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Der Startpost gilt auch für Consolewars Special Operatoren, da sie weder Mods noch Admins sind, oder?
 
Was ist mit der Terminliste passiert?

nk2qcnyh.png


Nach Quantum Break erscheinen anscheinend keine nennenswerten Titel mehr.
 
edit. las ebend das es ausversehen war. hatte mich sehr gewundert. alles gut wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle können sie einsehen.
Es gibt zuständige Moderatoren für Bereiche obwohl das nicht so ausschlaggebend ist.

Falls es um deine Meldung von heute geht...
Es gibt immer Diskussionen usw, einfach abwarten. ;)
 
Alle können sie einsehen.
Es gibt zuständige Moderatoren für Bereiche obwohl das nicht so ausschlaggebend ist.

Falls es um deine Meldung von heute geht...
Es gibt immer Diskussionen usw, einfach abwarten. ;)

Vollkommen richtig um meine Meldung von heute Morgen geht es. Ein Moderator war ja auch im Thread, hat nix gesagt und bis jetzt ist nix passiert.
 
Vollkommen richtig um meine Meldung von heute Morgen geht es. Ein Moderator war ja auch im Thread, hat nix gesagt und bis jetzt ist nix passiert.

Dies ist der Frage-Antwort-Thread. Dein Post ist keine Frage. Bitte halte dich an die Thread-Regeln.

Ich beantworte deine Nicht-Frage der Vollständigkeit halber trotzdem: Nicht jede Reaktion der Moderation ist für die Userschaft des Forensystems sichtbar.

Gruß,
STS
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom