• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Destruktive Diskussionsweise hat nicht unbedingt etwas mit dem Bereich zu tun, in dem du dich aufhälst, es kann auch in jedem anderen Bereich, bspw. Sidewatch oder dem Allgemeinen Bereich auftreten. Eigentlich eine ganz einfache Regelung: Äußerst du dich konstruktiv zum Thema und gehst auf Argumente deines jeweiligen Gegenübers in einer passenden und anständigen Weise ein, reden wir von einer konstruktiven Diskussionweise.

Gehst du hingegen auf die Argumente deines Gegenübers überhaupt nicht ein, wirst polemisch oder persönlich und ignorierst die schon stattgefundene Anforderung eines Moderators, zücken wir diesen Verwarngrund, der zu einer Pause für euch führen kann.

Destruktive Diskussionsweise hat nicht unbedingt etwas mit dem Bereich zu tun, in dem du dich aufhälst, es kann auch in jedem anderen Bereich, bspw. Sidewatch oder dem Allgemeinen Bereich auftreten. Eigentlich eine ganz einfache Regelung: Äußerst du dich konstruktiv zum Thema und gehst auf Argumente deines jeweiligen Gegenübers in einer passenden und anständigen Weise ein, reden wir von einer konstruktiven Diskussionweise.

Gehst du hingegen auf die Argumente deines Gegenübers überhaupt nicht ein, wirst polemisch oder persönlich und ignorierst die schon stattgefundene Anforderung eines Moderators, zücken wir diesen Verwarngrund, der zu einer Pause für euch führen kann.
gibt es einen Unterschied zwischen WAR und Rest?

gibt es einen Unterschied zwischen WAR und Rest?

Die Regeln für eine ordentliche Diskussionskultur sind im ganzen Forensystem gleich.

Letzten Endes macht es aber selbstverständlich einen Unterschied, ob du dich im WAR oder Allgemeinen Forum aufhältst. Solange es nicht persönlich wird, gehören kleinere Reibereien und Provokationen im WAR unter den verschiedenen Fraktionen dazu wie das sprichwörtliche Salz in die Suppe, nur macht eben der Ton die Musik. Also sei gesagt: Die Regeln gelten auch im WAR, werden nur weniger streng ausgelegt.

Allgemeine Frage zur Reviewsektion

Reviews auf CW erfreuen sich immer großer Beliebtheit – Ob nun positiv oder negativ - Dies mag jeder für sich selbst beurteilen. Ich selber gebe wenig auf Reviews und bilde mir lieber selber mein Urteil - Andere orientieren sich fast ausschließlich daran was Metacritic wertet oder im GAF geschrieben wird – Die Diskussionen rund um die Reviews sind aber oft eine spaßige Sache, welche auch gut unterhält.

Da in den letzten Wochen zwei Exklusive Titel für die Xbox One erschienen sind, haben diverse User auch auf eine CW-Review hierzu gewartet. Diese gab es bisher nicht – Kann seine Gründe haben.

Ich habe dann aber mal die Reviewsektion betrachtet und da ist mir aufgefallen, dass es im Grunde fast gar keine Reviews zu Spielen dieser einen Konsole gibt.

Angeführt wird die Liste mit Spielereviews von der Wii U [Launch 30. November 2012] mit 31 Reviews

cfge3me3.png

Dann folgt die Playstation 4 [Launch 29. November 2013] mit 21 Reviews

gl47doev.png

Und am Ende – Kaum Existent kommt die Xbox One [Launch 22. November 2013] mit gerade 4 Reviews.

w4xy2flq.png

Eine Diskussion über Marktanteile oder Unterschiede bei Multititeln ist hier erstmal nur zweitrangig, denn jede Konsole hat ja seine Exklusivtitel, welche aber auch bei diesem System Xbox One kaum noch Beachtung finden. Die Wii U erschien früher daher erklärt sich deren Zahl etwas. Die beiden anderen Konsolen erschienen nah beieinander.

Man denke an Sunset Overdrive, Forza Motorsport 6 oder halt jetzt Halo 5 und Rise of the Tomb Raider.

Klar ist, dass nicht jeder Moderator hier Reviews schreiben kann oder schreiben will, da er mit anderen Aufgaben gut ausgelastet ist. Hinzu kommt auch, dass nicht jeder Moderator dazu geeignet ist ein Spiel halbwegs objektiv zu bewerten.

Die 4 bisherigen sehr guten Xbox One Reviews wurden alle von Shadow(man) verfasst, welcher wohl leider nicht mehr zum CW-Team gehört, wenn man die Liste der CW-Mitarbeiter betrachtet.

Die Fragen, die man sich stellt sind nun:
1. Gibt es überhaupt einen Review-schreibenden Moderator mit einer Xbox One auf CW?
2. Wer trifft die Auswahl der Spiele die getestet werden?
3. Welche Stellung hat die Reviewsektion überhaupt noch auf CW?
3. Werden bei der Moderatorenauswahl (kommen ja stetig neue) auch auf Kriterien, wie 'Kann Review schreiben für Plattform XYZ' einbezogen?

Vielleicht findet jemand aus dem Team etwas Zeit auf die Fragen einen Antwort zu geben - Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen, die man sich stellt sind nun:
1. Gibt es überhaupt einen Review-schreibenden Moderator mit einer Xbox One auf CW?
2. Wer trifft die Auswahl der Spiele die getestet werden?
3. Welche Stellung hat die Reviewsektion überhaupt noch auf CW?
3. Werden bei der Moderatorenauswahl (kommen ja stetig neue) auch auf Kriterien, wie 'Kann Review schreiben für Plattform XYZ' einbezogen?

1.) Leider nicht. Fast keiner aus der Crew hat eine XBOX One.
2.) Jedes Crewmitglied kann Reviews zu Spielen bringen, vorrausgesetzt er oder sie kann auch Reviews schreiben.
3.) Ist immer noch der zweitwichtigste Punkt nach den News, aber wir haben zur Zeit einen Mangel an Reviewern.
3b) Nein, die Moderatoren sind eigentlich nur für das Messageboard gedacht.

Alle Tätigkeiten hier auf CW sind freiwillig; wir können niemanden zwingen eine Review für eine bestimmte Plattform zu schreiben ;)

Falls jemand sich berufen fühlt, Reviews für die XBOX One zu schreiben, möge er sich bitte bei uns melden. Es ist natürlich klar, dass wir keine Leute in die Crew aufnehmen, die öfters mal negativ im Forum aufgefallen sind.
Generell sind ein paar Posten für Reviews gerade offen, auch im PS4 und Nintendo-Bereich wäre Verstärkung ganz gut.
Meldet euch diesbezüglich bei TM per PN, falls ihr ernsthaft Reviews schreiben wollt.

Vielen Dank für die Antworten TKX.

Reviews = der -zweitwichtigste Punkt- der Webseite - Das hätte ich aufgrund der schon länger vorherrschenden Situation dann nicht erwartet. Schade das einige auf der Xbox One aktive Ex-Crew Mitglieder hier nicht mehr tätig sind.

Könnte man im Serien-Thread unabhängig vom Alter einer Serie eine Spoiler-Tag-Pflicht einführen?

Ich habe übrigens vor über 1,5 Sunden diesen Post:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/67368-Welche-Serien-schaut-ihr?p=7212989&viewfull=1#post7212989

der einen dicken Spoiler zum Finale der 3. Lost-Staffel enthält, mit der Bitte den ersten Absatz in Spoiler-Tags zu packen gemeldet.

Seitdem sind mindestens 4 verschiedene Mods online gewesen und niemand hat darauf reagiert.

Ach, hier hat sich der Taro schon beschwert. Mir stößt es auch immer mehr auf, dass manche User auf Spoiler einfach scheissen und keine Empathie besitzen. Möge die Serie noch so alt sein. Wenn jemand die Serie gerade zum ersten Mal schaut, es in den Thread schreibt und dann ohne Spoilertags gespoilert wird, weil der User zu faul ist und meint die Serie sei zu alt, man wird/wurde schon woanders überall gespoilert, dann bringt das mich (und andere User) zum Kotzen. :x

Es wird Zeit, dass solche Spoiler strenger geahndet und verfolgt werden. Klar, man kann nicht immer (vorher) zur Stelle sein, aber dann muss das nachträglich und einigermaßen zeitnah erledigt werden. Wer dumm spoilert, sollte erst mal eine gewisse Zeit aus dem Thread gesperrt werden und wer dies wiederholt macht, sollte endgültig aus dem Thread gesperrt werden. Dass das technisch möglich ist, weiß man hier (früher der User Drachenfaust im Fußballthread, wenn auch anderer Grund).

Und wenn man selbst in Threads spoilert, wo im Titel steht "SPOILERFREI!!!, wie z.B. im FF7 Remake Thread, dann sollte man bei einem Vergehen die User sofort sperren ohne Verwarnung. Es steht im Titel, im ersten Beitrag und wird mehrmals innerhalb des Threads erwähnt und dennoch können sich manche Experten nicht daran halten. Das ist zum Kotzen. :fp:

Das bedeutet Bling Bling. Ist sozusagen unsere Währung auf CW, mit dem du deinen Nick verändern kannst oder deine Avatar vergrößern kannst.
Verdienen kannst du sie dir über die CW-Games.
Dazu gehst du am besten auf der Hauptseite -> Games (oben auf der Seite ein grüner Balken) -> CW-Games.

Das bedeutet Bling Bling. Ist sozusagen unsere Währung auf CW, mit dem du deinen Nick verändern kannst oder deine Avatar vergrößern kannst.
Verdienen kannst du sie dir über die CW-Games.
Dazu gehst du am besten auf der Hauptseite -> Games (oben auf der Seite ein grüner Balken) -> CW-Games.
Oh vielen Dank, diese funktion hatte ich nie bemerkt. Mein kontostand beträgt 0 obwohl es laut rechnungen 1350 sein sollten.

Scheint aber wohl ein Userspezifisches Problem zu sein.
Denn ich habe nochmal 'nen Erfolg gerade verdient und die BBs wurden ganz sachgerecht abgebucht.

1254 BB back to Avi... habe gerade beim Numbersgame 50 BB gewonnen und bei mir funzt es auch. Scheint wohl bei Neueren Usern verbuggt zu sein. :hmm:

Könnte man im Serien-Thread unabhängig vom Alter einer Serie eine Spoiler-Tag-Pflicht einführen?

Ich habe übrigens vor über 1,5 Sunden diesen Post:

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/67368-Welche-Serien-schaut-ihr?p=7212989&viewfull=1#post7212989

der einen dicken Spoiler zum Finale der 3. Lost-Staffel enthält, mit der Bitte den ersten Absatz in Spoiler-Tags zu packen gemeldet.

Seitdem sind mindestens 4 verschiedene Mods online gewesen und niemand hat darauf reagiert.

Ach, hier hat sich der Taro schon beschwert. Mir stößt es auch immer mehr auf, dass manche User auf Spoiler einfach scheissen und keine Empathie besitzen. Möge die Serie noch so alt sein. Wenn jemand die Serie gerade zum ersten Mal schaut, es in den Thread schreibt und dann ohne Spoilertags gespoilert wird, weil der User zu faul ist und meint die Serie sei zu alt, man wird/wurde schon woanders überall gespoilert, dann bringt das mich (und andere User) zum Kotzen. :x

Es wird Zeit, dass solche Spoiler strenger geahndet und verfolgt werden. Klar, man kann nicht immer (vorher) zur Stelle sein, aber dann muss das nachträglich und einigermaßen zeitnah erledigt werden. Wer dumm spoilert, sollte erst mal eine gewisse Zeit aus dem Thread gesperrt werden und wer dies wiederholt macht, sollte endgültig aus dem Thread gesperrt werden. Dass das technisch möglich ist, weiß man hier (früher der User Drachenfaust im Fußballthread, wenn auch anderer Grund).

Um eure beiden Fragen auch in diesem Thread abzuschliessen, hier die Antwort für den allgemeinen Serien-Thread:

Summa summarum:

- dass hier ist kein Serien-fred im Sinne von, hier wird über xyz gesprochen, das ist ein Empfehlungs-Fred, in dem niemand erwarten kann, auf abc zu stoßen.

wer nach release der neuen got-folge in den got-fred schaut, ohne diese gesehen zu haben, hat mit etwas eigenvetantwortung zu kämpfen..... wer hier reinschaut oder gar eine FRAGE stellt, hat diesen malus nicht.

- alte serien sind natürlich weniger riskant als neue..... dass walter white drogen dealt ist so etwa auf dem level von "ich bin dein vater, luke".

so etwas explizites wie ein seasonfinale allerdings in einem unexpliziten fred wie diesen hier genauestens zu beschreiben, wenn offenkundig leute dabei sind, die eine serie gerade beginnen, ist in jedem fall taktlos.

- die ganze subdebatte hier ist weit am thema vorbei und rein akademisch-leerer natur:
die spoiler-tags sind dazu da, genutzt zu werden ....für spoiler, mit denen man anderen nicht den genuss, den man selbst hatte, vorenthalten mag.

wer in den LOST-fred schaut, dort als noob erstmal die letzte seite liest, 5 jahre nach ausstrahlungsende, und dort debatten von veteranen (:awesome:) über das ende mitkriegt ist partiell "selbst schuld".

wer hier hilfesuchend reinschneit, sollte hilfe bekommen und nicht eines auf die nase - so simpel ist das.

und wenn jemand schon spoiler-tags verweigert, dann zumindest ein kurzer satz, dass für die newbs, die - wie man weiß - gerade mitlesen, gleich ein hammerharter spoiler folgt. dass macht den ganzen unterschied zwischen leichter unhöflichkeit und bewusster niedertracht aus.

Mitch, ich habe in dem Sinne eigentlich keine Frage gestellt, sondern zu mehr Strenge aufgefordert, da dieser Punkt immer schlimmer wird im Forum und ich denke ich spreche hier für viele User. Gerade im Serien Thread waren sich alle einig, dass man die Spoilerkästchen nutzen sollte und dann gibt es mal wieder einen Clown, der sich für etwas Besseres hält und zu fail ist. Da man nur mit dem Kopf schütteln kann. :fp:

Geschichten sind heutzutage wesentlich komplexer als vor 10 - 20 Jahren und da tut jeder (starker) Spoiler einfach weh und die Spoilerkästen gibt es ja nicht ohne Grund. Vergehen sollten schwerer bestraft werden, aber das hab ich schon im vorigen Beitrag erläutert.

Serien sind nicht gleichzusetzen mit Games, aber wenn ein Game neu erscheint, werden die Spoiler dementsprechend markiert, weil nicht jeder auf demselben Stand ist. Dasselbe sollte auch für Serien gelten, was meistens auch eingehalten wird. Deswegen finde ich das GoT Beispiel bescheuert.

Im Star Wars Movie Thread gibt es fast nur noch Spoilerkästen. Find ich gut. Startet doch eine Umfrage, wie der Trend hier im Forum gesehen wird. ;)

schade das immer mehr leute die seite verlassen und in den news so viel unruhe herrscht. warum wird so wenig für die verbesserung getan?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um diese Beiträge die im Umfragethread geäußert worden sind:

Lustig finde ich, wie auf einmal alle hier denken, es seien demokratische Zeiten angebrochen, weil der Webmaster, der ohnehin immer das letzte Wort hat, den Pöbel in ein virtuelles Gasthaus einkehren lässt, um ein Kreuzchen auf einem vergilbten Zettel machen zu lassen. :ugly:

Naru, beruhig dich. Versuch den Abend mit einer Tasse Tee (ich empfehle Kamille, gut für den Magen) ausklingen zu lassen und sei einfach ein klitzekleines bisschen weniger emotional. Pöbel. Metapher. Verstehst du?

Gute Nacht, Brudis und Schwestis.

Wenn ich hierzu keine Antwort bekomme, schreibe ich direkt TKX.
Ich bräuchte wohl keine Frage formulieren, die ergibt sich von selbst.

Was ist das für ne Manier erst über die Ganze Community mit Verachtung zu spotten, wo man beim Mod sich fragt ob da Gänzlich der Anstand entfallen ist um daraufhin über die Kritik zu spotten, wo man sich fragt ob die Moderative Fähigkeiten noch gegeben sind.

Noch nie wurde man vom Moderator so behandelt, da will ich noch ein Lob an die anderen Moderatoren aussprechen.

Beim Ersten Quote Communityverachtung und beim Zeiten Quote Menschenverachtung

Nenne ich die Tatbestände

Edit: Und als Begründung benutzt man den Typischen Satz von Trollen wenn sie merken, dass sie Geschrieben haben was nicht Geschrieben gehört und daher abwimmeln:

SaveTheStyle schrieb:
Ich weise nur darauf hin, dass der Webmaster das letzte Wort hat.

P.S. Lasst euch doch nicht so einfach trollen. :v:

Frage.

Steht die Crew dahinter bzw. dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom