Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

Kommt da irgendwann nochmal eine Antwort auf meine Frage?
YouTube hat vor einigen Tagen umfangreiche Design-Änderungen eingeführt. Ich glaube, dies hängt damit zusammen. Grundsätzlich kannst die Design-Änderungen aber per Erweiterung (Chrome wird benötigt) rückgängig machen. Bei Firefox geht das über die Entwicklerkonsole.

YouTube-Unveils-Its-New-Look-and-Its-Pulling-It-Off.jpg
 
Es ist eine Umstellung von YT und scheint nur die /embed/ links zu betreffen, aber nicht eingebundene Videos über /v/ links.

Sollte nun im Forum gleichermaßen das alte Design sein, aber wenn YT mit den Experimenten fertig ist, wirds sicher auch die /v/ Links betreffen. ;)

Nichtsdestotrotz:
[video=youtube;gOCtHgUjalA]https://www.youtube.com/watch?v=gOCtHgUjalA[/video]
 
Danke, aber die Vollbild-Funktion geht leider nicht und auf dem Tablet (Android) will sich jetzt bei jeder Seite, die ein eingebundenes Video enthält entweder einer der installierten Player öffnen um das Video abzuspielen, oder Firefox will es herunterladen.xD
 
Danke, aber die Vollbild-Funktion geht leider nicht und auf dem Tablet (Android) will sich jetzt bei jeder Seite, die ein eingebundenes Video enthält entweder einer der installierten Player öffnen um das Video abzuspielen, oder Firefox will es herunterladen.xD
Hab die Änderung wieder rückgängig gemacht. Das Problem was du auf Android hast, hört sich dann doch weit nerviger als der neue Stil des Players an.
Insofern kann ich da nicht viel mehr machen und wir spielen generell weniger an der Code-Basis des Forums rum. ;-)
 
solche 'Fehler' passieren in letzter Zeit häufiger. Ist ja eigentlich kein Problem, bloss wenn man da schnippisch einen Scherz drüber macht, wird man gleich gebannt.
 
Aber warum kommen immer wieder solche Beschwerden? Vor ein paar Tagen war ja auch der dt. Politik-Thread "ohne Grund" gesperrt.
 
Aber warum kommen immer wieder solche Beschwerden? Vor ein paar Tagen war ja auch der dt. Politik-Thread "ohne Grund" gesperrt.
Weil das Forum für Geräte mit Touch-Bedienung etwas ungünstig designt ist. Da muss man nur ein bisschen vertippen und du kommst auf die Option, mit der mit einem Kommentar automatisch der Thread geschlossen wird, ohne dass du das mitbekommst. Aber SO oft kam das nun auch nicht vor. ;)

@die, die es angeht: Ich verweise ein einziges Mal auf den Eingangspost.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hab ich die option PNs an mehrere zu schicken(wird einem ja sogar unter dem fenster erklärt wie man mehrere empfänger richtig eingibt) aber wenn ich dann abschicken will, sagt er mir
Du hast zu viele Empfänger angegeben.
Du hast versucht, die Private Nachricht an 3 Benutzer zu verschicken. Die maximal erlaubte Zahl liegt jedoch bei 1 Benutzern.

dann doch bitte den hinweis, wie man PNs an mehrere schickt entfernen, wenn es sowieso nicht geht.



edit: und wieso gibt es auch bei PNs ne 60 sekunden sperre?
ist die normalerweise nicht da um das spamen etwas zu unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ernste Frage:

Könnte tkx mal eine allgemeine Stellungname zur Situation des Forums abgeben?

Ich meine, offensichtlich läuft hier ja einiges auf Sparflamme, die Suchfunktion geht seit ungefähr 2 Jahren nicht mehr richtig, was hier schon dutzendfach angesprochen wurde, aber nicht ein einziges Mal hat sich mal jemand zu Gründen dafür oder Ähnlichem geäußert, jetzt das mit den PNs an mehrere Benutzer gleichzeitig, das Quadrologie-Game ist seit wievielen Jahren "in Arbeit"?
Auf Vorschläge wie meinen gegen die Verwahrlosung der BB-Kontos von Usern, die schon einen großen Avatar haben, wird zwar kurz eingegangen, aber das verläuft dann ohne richtige Gründe zu nennen, die dagegen sprechen würden auch wieder im Sande.

Und der "Chef vom Dienst" höchstpersönlich hat sich jetzt seit fast 2 Jahren nicht mehr hier im Forum blicken lassen, ist nur mal sporadisch in den Comments zu sehen und scheint jegliche Kritik oder Fragen zu Problemen einfach nur noch komplett abzublocken.
Der einzige, den man in der hinsicht noch erreichen kann, ist TM, der aber anscheinend auch nur noch ausschließlich für solche Fälle im Forum schreibt.

Muss man sich Sorgen um CW machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hab ich die option PNs an mehrere zu schicken(wird einem ja sogar unter dem fenster erklärt wie man mehrere empfänger richtig eingibt) aber wenn ich dann abschicken will, sagt er mir

dann doch bitte den hinweis, wie man PNs an mehrere schickt entfernen, wenn es sowieso nicht geht.



edit: und wieso gibt es auch bei PNs ne 60 sekunden sperre?
ist die normalerweise nicht da um das spamen etwas zu unterbinden?
Normale Nutzer können nur einen Empfänger angeben und auch die 60 Sekunden Sperre dienen dazu Spam sowie Werbe-PNs zu verhindern. Ist beides so gewollt und bzgl. des Hinweises lässt sich nichts ändern

@Taro: Dein post wurde zur Kenntnis genommen und ist an tkx weitergeleitet. Sorgen machen musst du dir allerdings nicht. ;)
Ich bin primär Moderationsleiter und kümmere mich um unsere Crew, deshalb arbeite ich mehr im Internen und kann aktiv nur bzgl des Forums und des Bingos helfen.
 
Nein, man muss sich keine Sorgen um CW machen, ich werde nur einfach älter und muss mich auch um andere Dinge kümmern. Die Forumssoftware ist ein Problem und das schon seit jeher; ich mag sie nicht und sie ist nicht von mir. Korrigieren werde ich daran nichts, da es Fremdsoftware ist.

Zu den Vier-Gewinnt-Spielen und anderen BB-Games: Die werden definitiv nicht mehr kommen, da werde ich die entsprechenden Referenzen entfernen.
Geplant ist eine Entschlackung von CW und Reduzierung auf das wesentliche. Die CW 6.0 Version ist zu groß und hat zu viele Baustellen als dass ich überall alles korrigieren könnte. Die nächste Version von CW (also 7.0) wird deutlich reduzierter und vieles verwerfen. Wann diese kommt steht aber in den Sternen. Ich werde jetzt zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht nach Vorschlägen fragen, da diese zum Realisierungszeitpunkt wieder obsolet werden könnten.
 
Wenn die Admins bereits hier sind. Meine Frage, die ich seit 2 Monaten stelle, geht leider immer unter. Auf PNs wird auch nicht reagiert.

Wieso ist der Username "Faith" nicht frei? Könnt ihr alte Einträge in der Datenbank, die nicht mehr gültig sind, nicht löschen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom