Zero Tolerance Consolewars - Fragen an die Crew (Frage-Antwort-Thread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads

@dingo...dabei handelt es sich im kern natürlich nur um 2 spezialisierte suchanfragen an boardsoftware/datenbank, weshalb die gleichen beschränkungen wie bei 2 "normalen" suchen gelten.
 
wo ist denn die erste suchanfrage, wenn ich doch eig nur auf die postzahl klicke?

und selbst wenn, könnte man trotzdem mal ändern.
 
kann mir einer bitte sagen wieso ich im Pc vs Konsolen thread nicht mehr posten darf??

du und einer reihe anderer user wurdet (aufgrund von untergriffigkeiten, persönlicher angriffe, provokation) für exakt 1 woche aus dem fred entfernt, da wir in diesem fred momentan besonders strenge regeln anwenden, weil die situation davor in unseren augen uneträglich war und wir schon beim reboot des threads angekündigt hatten, dass wir dieses mal mehr darauf achten würden.
 
Wenn im Archiv auch Syndicate-Threads, wie aktuell der alte ST (und andere Themen zuvor) landen, sollte das Archiv ansich dann nicht ebenfalls auf "nur für registrieter User" gestellt werden? Irgendwie widerspricht das ja sonst dem "Community-intern"-Gedanken/Argument, mit dem der Bereich überhaupt auf diesen Status gesetzt wurde.

danke für den hinweis, habe das problem gelöst.
 
Könnte ihr vielleicht den Neverwinter Thread etwas besser platzieren, da er so wie er jetzt einsortiert ist [PC/Mac] für viele nicht existent ist.

Das Spiel ist seit längerem auch auf der Xbox One zu Hause und wird dort auch gespielt. Der Thread wird so wie er jetzt zugeordnet ist auch nicht bei neuen Beiträgen im Spielereiter nach oben geschoben.

http://www.consolewars.de/messagebo...-Neverwinter?p=6543305&viewfull=1#post6543305

Ich denke im Xbox Bereich würde man ihm aka dem Spiel etwas mehr Beachtung schenken.
 
Danke für den Hinweis, habe den Thread gemäß unserer Regeln in den allgemeinen Bereich verschoben :).
 
Könnt ihr vielleicht einen "How 2 Ignore"-Guide Thread pinnen? Mir wurde gerade im Steam Messager mitgeteilt, wie man Leute perfekt ignorieren kann im Forum mit Adblock und der

www.consolewars.de##LI[class="postbitignored postbitim"]

-Zeile? Das ist ein echt praktischer Trick, so dass damit die "you've blocked User XYZ"-Messages weggehen! Ich muss gestehen, dass das Forum nun so sauber auf mich wirkt, wie lange nicht mehr.

:v: scnr
 
Warum wurde der War thread geclosed?
 
Wieso stehen gewisse "vergebene" Usernamen nicht zur Verfügung obwohl es die betreffenden User gar nicht gibt?

Würde mich gerne in "Faith" umtaufen.
 
Eine Frage hätte ich schon.

Wenn man schon den Post löscht und gepunktet, kann man wenigstens eigens dem User aufklären, dass der User unbewusst Nazivokabeln von sich gibt? Wäre ja nicht so als wäre ich Punktegeil und hätte den User dafür Anfangs gemeldet obwohl es einem klar ist, dass es Unwissenheit ist.

Danke


Edit: Steht ja immer noch. Wenn man wegen einem Bild welches das Benutzen vom Begriff "Homo" eigens auf dem Arm nimmt gesperrt wird [Anderer User], während man mit Offensichtlichen Naziparolen durchmarschieren kann, die Aufklärung selbst wenn/wegen Provokant Sekundenschnelle gelöscht wird während man gleichzeitig scheinbar zur Aufklärung nichts leistet, bestätigt es mich über die Aktion in Februar wenn man sich mit Scheinproblemen abgibt während man wie man jetzt sehen kann mit Klassischen Naziparolen weitermarschiert :ugly:

Vielen Dank, die Frage wäre wohl damit beantwortet. Nun brauche ich erst Recht keine Zweifel für Februar mehr pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast Recht, der Spruch wurde von den Nazis vereinnahmt und ist daher nicht unproblematisch (persönliche Bemerkung: Ich würde ihn auch nicht verwenden). Im Gegensatz zu eindeutigen Nazi-Parolen wie "Arbeit macht frei" ist die Assoziation mit der Nazi-Zeit allerdings nicht so weit verbreitet und bekannt, so dass wir es schwierig finden, diesen Spruch per se zu verbieten, sondern die Verwendung stets im Zusammenhang mit dem Rest des Posts setzen. Der betreffende User hat es ganz offensichtlich nicht so gemeint. Es ist vollkommen okay, darüber aufzuklären. Aber zu einer Aufklärung gehört auch ein Mindestmaß an Respekt demjenigen gegenüber, der aufgeklärt werden soll. Den hast du komplett missen lassen, so dass du eher das Gegenteil von dem erreicht hast, was du wolltest. Es musste auf den betreffenden User und alle anderen so wirken, als würdest du einfach nur einen Privatkrieg führen. Das können wir auch nicht mehr kitten, wenn wir Mods darüber aufklären, wie dieser Spruch von den Nazis verwendet wurde. Kurz und gut: Das Missverständnis hätte viel schneller und ruhiger aufgeklärt werden können, wenn du nicht einfach Böswilligkeit unterstellt hättest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom