Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Die Diskussion steht uns zwar noch bevor aaaaaaber ich favorisiere ja den bereits getesteten R3 BMW Z4 :p

Der Z4 is wirklich super! fände es aber auch gut, wenn wir für den nächsten cup unsere setups selber konfigurieren können. Wird zum Beispiel nicht mein Wunschauto gewählt und ich bin mit dem Handling nicht so zufrieden, dann kann man hier noch ne ecke verbessern...
 
Das wär ein guter Kompromiß mit den Setups. Leider erhöhen Setups aber den Aufwand, den jeder betreiben muss enorm, drum müssten die wie beim Clio-Cup vor 2 Jahren online gestellt werden. So brauch man schon 30-50 Runden um schnell zu werden, mit Setup kommen da nochmal mindestens genauso viele dazu.
 
Also erst mal muss ich sagen das wurster sehr gerne die nächste Woche schon mal mit Trainieren und dann auch schon mit fahren kann. Ich bin mir ziemlich sicher das keiner ein Problem damit hat und es wird auch schon nichts schlimmes passieren!

Was den Wagen angeht werden wir auf jeden Fall noch ein kleine Abstimmung zwischen vielleicht drei Autos starten ich sehe es aber so das der Z4 auf jeden Fall zu den Favoriten gehört und sich für ein so starkes Auto auch wirklich sehr gut und kontrollierbar fahren lässt!

Was Danthoschs aussage zum Benz angeht muss ich sagen das es zumindest bei mir zwar auch eine "Emotionale" Entscheidung war ich aber auch vom Fahrern her bei diesem Wagen zusammen mit dem EVO das größte Potenzial für enge Rennen gesehen habe und mir auch vollkommen klar war wie "langsam" der Wagen ist. Ich denke aber mit den paar Upgrades haben wir für das was wir wollten, nämlich einen leicht zu fahrenden Wagen mit dem es möglichst eng zu geht der aber auch nicht total langweilig ist, und so genau den richtigen Wagen genommen und der Cup war auf jeden Fall ein Erfolg.

Was erlaubtes Tuning usw. angeht müssen wir darüber mal reden, ich bin auf keinen Fall total dagegen sehe es aber so das man dann wirklich auf die Ehrlichkeit aller vertrauen muss und es so läuft das jeder der ein gutes Setup hat das auch in seinem Shop für alle Zugänglich macht. Den auch wenn ich absolut verstehen kann das viele das Auto ein wenig auf ihren Fahrstil anpassen wollen. Und es auch wenn die Autos ja ansonsten für alle gleich sind für den ein oder andere Fahrer eher ein Vorteil ist ohne Setup zu fahren da das Auto seinem Fahrstil entgegen kommt, möchte ich auf keinen Fall das der beste Tuner die Rennen gewinnt oder zumindest vor Leuten rum fährt die besser fahren als er. Also meine Tendenz ist Setups von mir aus schon erlauben dann aber so das jeder seine Setups für alle frei gibt und jeder der keine Ahnung davon hat sich aussuchen kann womit er sich dann am wohlsten fühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr euch sicher denken könnt, war auch bei mir der Benz eine höchst emotionale Entscheidung ;-)

Zum Thema Setup werden wir bis zum nächsten Cup bestimmt noch einige Seiten hier füllen. Ich selbst bin derzeit hin und her gerissen und kann beide Lager verstehen. Wie Toddi schon sagt, kann man die für sich entstehenden Schwächen mit einem WEagen sehr gut kompensieren. Dagegen dann noch die andere Fraktion, die mit einem eigenen Setup die Karre eher verhunzt. Ich denke da natürlich kaum an mich selbst :p
 
Wir könnten ja schonmal für das letzte Rennen das Setup freigeben. Da man außer Luftdruck eh nicht viel einstellen kann, dürfte das ja kaum Einfluss haben und entsprechend den Luftdruck im Verhältnis zur Reifentemperatur nach 3 Runden einstellen sollte ja jeder schaffen.

Hab nochmal kurz überlegt und hier der Hintergedanke. Jeder hat nen anderen Fahrstil. Drum kann sein, dass ein Monster wie Merlin die Reifen gut auf Temperatur bringt und damit sich ein bisschen mehr Grip sichert, während Seppel das fahrende Weichei die Karre nicht zum Arbeiten bringt. Mit der Freigabe des Luftdrucks kann jetzt jeder das Auto auf seinen Fahrstil soweit abstimmen, als dass die Reifen immer Betriebstemperatur halten und maximalen Grip liefern.

Sofern Tuning einfach zu verstehen ist, halte ich es sogar eher für nen Gleichmacher als etwas, dass Fahrer bevorzugt. Steckt ja mehr Wissenschaft hinter als persönliche Präferenz
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Tuning muss ich mich dann wohl über google oder bei euch Tipps holen. Denn damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Okey, das mit den Reifen kann ich mit rumprobieren raus bekommen, aber beim Rest werde ich mich schwer tun.
 
Merlin und ich wollten morgen ab 6 mal ein paar Runden drehen, bis dann irgendwann Champion's League anfängt. Wer Lust hat, kann sich gern mal blicken lassen. Wir fahren bestimmt auch nicht non-stop aufm Nürburgring.
 
Wenn ich es schaffe bin ich auch ab sechs eher viertel nach sechs für ca. eineinhalb bis zwei Stunden dabei. Da ich noch nicht weiß wann ich morgen Zuhause bin, mein Wochenende ist jetzt schon total verplant und ich ja immer noch mein Ziel habe im letzten Rennen das komplette Paket von Pole über zwei schnellste Rennrunden und zwei Rennsiege klar zu erreichen muss ich eh ganz dringend heute mal Trainieren!

Bin Wahrscheinlich sobald ich Zuhause bin eh so Nervös wegen dem Spiel heute Abend das ein wenig Abwechslung sicher nicht Schaden kann!
 
Ist zwar OT aber vor Kurzem waren die Mercedes Race Days 2012 und Danthosch, Seppel und ich haben mit unseren Cup Wagen kurzerhand teilgenommen :p
1059-mercedes-fans-de-mercedes-benz-mb-oschersleben-racedays2012-27n.jpg

1123-mercedes-fans-de-mercedes-benz-mb-oschersleben-racedays2012-85n.jpg
 
@seppel
Danke für die gestrige Einladung zum Training, aber wie geschrieben war erst meine Freundin und ich Online und als ich später beitreten wollte, hatte ich Verbindungsprobleme mit dem WLAN :shakehead:
Jetzt bin ich per Kabel verbunden und sollte alles klappen, fahr ich am Montag beim Rennen dem Feld ein wenig hinterher. Muss mit meiner Freundin noch verhandeln ob ich den Geb. ihrer Mutter versäumen darf oder nicht :lol:
 
@seppel
Danke für die gestrige Einladung zum Training, aber wie geschrieben war erst meine Freundin und ich Online und als ich später beitreten wollte, hatte ich Verbindungsprobleme mit dem WLAN :shakehead:
Jetzt bin ich per Kabel verbunden und sollte alles klappen, fahr ich am Montag beim Rennen dem Feld ein wenig hinterher. Muss mit meiner Freundin noch verhandeln ob ich den Geb. ihrer Mutter versäumen darf oder nicht :lol:

Kein Problem du hattest ja vorher bescheid gegeben das du wahrscheinlich nicht mit fährst. Aber auch in Zukunft gilt, wenn wir fahren und ich sehe jemanden der gerne mal mit fährt Online lade ich ihn einfach mal ein. Wenn dann keine Reaktion kommt weiß ich das er gerade keine Lust oder Zeit hat und das ist natürlich auch kein Problem. Also nicht wundern wenn du demnächst auch öfters mal ein Einladung bekommst und keine Angst das ich Sauer bin oder so wenn du dann nicht in die Lobby kommst.

Ich bin heute dann entgegen meiner ersten Erwartungen doch ganz normal Zuhause und werde daher so ab acht Uhr ein paar Runden drehen. Wenn also jemand Lust hat einfach dazu kommen.
 
@Vader: Schöne Fotos schade das meine und toddis nicht dabei waren ^^

@Seppel ich bin dabei

@Wurster: und bis Montag ist keine Trainingszeit drinne ?????
 
Zurück
Top Bottom