Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Ja, wie ich es schon angekündigt hatte, bin ich heut abend leider nicht dabei. Dafür werde ich morgen reichlich Zeit mitbringen, wenn jemand Lust hat ne Runde zu drehen.

Hatte nach ein paar trainingsrunden mal ne 1:26:4 ohne !. Hab mich an einigen Stellen aber teilweise schwer getan, was das Handling der Kiste angeht. 5-8Zehntel sind da wohl noch drin...

Update: Hab schonmal 5 von den 8 Zehntel gefunden...1:25:9. War schon recht zügig wie ich finde, aber geht natürlich noch was. Blöd nur, wenn ich morgen lesen muss, dass ihr ne sekunde schneller fahrt. ;-)
 
hallo,
ich würde gerne, wenn noch platz ist heut abend mal ein training mitmachen. Da F1 warscheinlich nicht so die Langzeitmotivation hat und dort die möglichkeiten echt begrenzt sind möchte ich mir die ganze sache mal angucken und einfach mal ausprobieren. Würd mich freuen wenn es klappen würde!:-D
 
hallo,
ich würde gerne, wenn noch platz ist heut abend mal ein training mitmachen. Da F1 warscheinlich nicht so die Langzeitmotivation hat und dort die möglichkeiten echt begrenzt sind möchte ich mir die ganze sache mal angucken und einfach mal ausprobieren. Würd mich freuen wenn es klappen würde!:-D

Platz wird mit Sicherheit nicht das Problem sein, ich befürchte eher das heute kaum jemand on sein wird. Du kannst aber natürlich sehr gerne vorbei schauen dann sind wir schon mal auf jeden Fall drei. Ich bin in ca. einer Stunde Online und lade dich dann einfach ein wenn ich dich Online sehe.
 
Also bei mir ist alles noch eine mittlere Katastrophe! Habe heute lediglich meine Grundlinie gefunden und muss diese morgen auf jeden Fall noch verfeinern. Stehe jetzt auch bei 25,9 (allerdings mit ! Da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe) denke und hoffe aber das mit fein Tuning der Linie da noch was geht.

Morgen (also Samstag) ab ca. 14:30 - 15:00 bin ich aber auf jeden Fall noch mal für zwei bis zweieinhalb Stunden am Start da ich Training noch mehr als nötig habe!
 
Also ich muss sagen das ich immer besser mit dem Lenkrad klar komme aber noch fehlt mir dieses kleine etwas mehr an gefühl was ich beim Controller hatte. Aber das wird schon irgendwie oder irgendwann kommen ^^
 
Morgen (also Samstag) ab ca. 14:30 - 15:00 bin ich aber auf jeden Fall noch mal für zwei bis zweieinhalb Stunden am Start da ich Training noch mehr als nötig habe!


Bin am Start, muss überhaupt mich erstmal wieder reinfinden nach 2 Wochen. Aber beim Nascar-Cup waren Merlin und ich hier recht schnell recht flott, ich hoffe, daran lässt sich anknüpfen.
 
So Leute bin in ca. ner halben std. bis Std. online ^^ nach dem Formel eins Rennen brennen die Fingernägel xD
 
So dantosch, Toddi und ich sind gerade am Trainieren und wollten das gerne AUsweiten mit ein paar Leuten mehr als großes Abschlusstraining vorm Rennen. Wer lust und Zeit hat kann on kommen
 
ich kam noch gar nicht zum trainieren und morgen abend sieht's bei mir bis jetzt auch schlecht aus ... melde mich vorläufig für montag ab .. falls ich's noch einrichten kann komm ich vielleicht zum 2ten rennen noch on aber ich glaub's eher nicht ...:(
 
Erst mal Sorry an alle die mich heute ertragen müssten. Ich weiß selber wie absolut ätzend ich heute war und hasse es ja selber wenn ständig jemand ständig am rum Lamentieren ist. Aber auch wenn ich weiß wie ätzend das ist kann man wohl nachvollziehen wie nervig und ernüchternd es ist wenn man mit einer Bremse fährt die absolut macht was sie möchte und des öfteren trotz tritt bis zum Bodenblech einfach gar nicht Bremst usw.

Immerhin weiß ich jetzt wahrscheinlich woran es liegt und werde das schnellstmöglich mit Fanatec klären! Hatte eigentlich gedacht das der Umstieg aufs Pad nach 1 1/2 Jahren reinem Lenkrad fahren nur eine Notlösung ist und ich so morgen nicht den Hauch einer Chance auf das Podium oder den Sieg habe, auch weil ich bis zur Aufgabe mit dem Lenkrad noch kein wirkliches Gefühl für die Strecke entwickeln konnte. Zu meiner Überraschung kam ich aber recht schnell wieder in einen guten Rhythmus. Da ich Freitag, Samstag und Heute Mittag auch noch den Spielemodus an meinem TV deaktiviert hatte was durch eine Verzögerung in der Bildausgabe zu einem total schwammigen Gefühl führt und da ich seit gestern die Bresmporbleme hatte konnte ich auch jetzt erst richtig anfangen ein Gefühl zu entwickeln.

Ergebnisse nach 45 Runden mit Pad stehe ich bei 1:25,132 mit ! wobei ich mir ganz sicher bin das die Zeit auch ohne ! geht und mit ! auf alle Fälle 24 er gehen da ich einmal fast drei Zentel vor der Zeit unterwegs war. Ich glaube das ich mit richtiger Bremse die Zeit auf alle fälle auch mit Lenkrad möglich ist sehe mich aber in meiner Aussage das man mit Pad mindestens genau so schnell wie mit Lenkrad fahren kann auf alle Fälle bestätigt! Die Bremspunkte die ich heute mit dem Lenrkad fahren musste sind allerdings auch mehr als ein schlechter Witz gegenüber dem was ich danach mit Pad fahren konnte, wirklich unglaublich wie groß der Unterscheid da war! Bin jetzt wirklich gespannt wie gut ich mich morgen mit Pad schlagen kann habe jetzt aber wieder Hoffnung auf ein gutes Ergebniss!

@SloMoJo: Schade, habe dich schon beim Training vermisst! Vielleicht klappt es ja doch noch, ansonsten bis die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade Seppel, ich hatte dich schon abgeschrieben für das Rennen :p

Mir ist gestern nach dem fahren eingefallen, dass ich nicht einmal versucht habe eine gute Runde ohne Ausrufezeichen zu fahren. Somit wird meine Quali Runde wahrscheinmlich mal wieder eine schwere Katastrophe.
 
Mir ist gestern nach dem fahren eingefallen, dass ich nicht einmal versucht habe eine gute Runde ohne Ausrufezeichen zu fahren. Somit wird meine Quali Runde wahrscheinmlich mal wieder eine schwere Katastrophe.

Sieht bei mir wohl ähnlich aus. Die Pause hat aus Merlin ein Monster gemacht :-D
Wird richtig schwer heut abend, aber dann startet man vll beim zweiten Rennen von weiter vorne :goodwork: Das war sowieso iwie mehr meins... Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. So schwer ist eine gute saubere Runde auch nicht, man darf nur nicht beim Rechtsknick nach der Mini-Eau-Rouge zu aggressiv sein, dann sollte die saubere Runde doch relativ easy sein. :)oops:und nicht die Boxenmauer touchieren im Überschwang der Gefühle, bis dahin eine super runde gefahren zu sein:shakehead:)
 
Bin ab ca. 18:30 noch mal für eine halbe bis dreiviertel Stunde Online um wieder das Gefühl für die Strecke und den Wagen zu bekommen. Wenn also jemand auch noch etwas Training braucht kann er ja vorbei schauen.

Was die Runden ohne ! angeht wird das in meinen Augen in der Quali schon schwer. Gefährlich ist zwar im Endeffekt nur die Rechtskurve mit der Mauer drei Meter hinter dem Kerb aber wie Danthosch schon sagte kann man gerade wenn man weiß das die Runde gut ist und man keinen mm verschenken möchte auch gerne mal die Boxen Mauer beim raus beschleunigen aus der Haarnadel streifen und sich so sein ! holen.

Habe jetzt wo ich wieder Bremsen kann meine Linie in der Kritischen Kurve eh total angepasst, bin so oder so dort um Welten früher am Gas als noch bis gestern zum umstieg aufs Pad war und denke das der Zeitliche unterscheid zwischen sauberer Runde und nutzen der Maximalen Platzes außen und somit kassieren eines ! eh nur noch bei um die zwei Zehntel (wenn überhaupt) liegt.
 
Also ich bin beim Freien Training dabei ^^
Und was das Monster angeht erstmal danke xD und ich hätte auch nicht gedacht das ich so eine Runde hjinlegen kann mit Lenkrad. Aber die Runde lief echt Super könnte es kaum besser machen und finde auch so keine Fehler wo ich mich bessern könnte ^^
 
Also ich bin beim Freien Training dabei ^^
Und was das Monster angeht erstmal danke xD und ich hätte auch nicht gedacht das ich so eine Runde hjinlegen kann mit Lenkrad. Aber die Runde lief echt Super könnte es kaum besser machen und finde auch so keine Fehler wo ich mich bessern könnte ^^

Bin ja gestern gegen deinen Ghost gefahren und dein letzter Sektor und die Ausfahrt aus der wie Danthosch es nannte mini Eau Rouge (also die zweite Links/Rechts Kombo im ersten Sektor) ist ganz nahe an der Perfektion. Vor allem die Ausfahrt aus der Links/Rechts Kombination habe ich in über 40 Runden nicht einmal so gut und mit so viel Schwung am Ausgang getroffen und Rätsel auch ein wenig darüber wie der Wagen bei dir da so stabil bleibt.

In der ersten Links/Rechst Kombi ganz am Anfang und in der engen Rechts nach der ! Rechts lässt du aber in der Runde noch recht viel Zeit liegen. Das Reden wir wirklich von deutlich mehr als zwei Wagen längen die du jeweils in den beidne Kurven verlierst. Ich war gestern so oft nach dem ersten Teil deutlich vor dir und beim beschleunigen Richtung ! Rechts kam dann dien verf.... ghost mit so einem Überschuss an das ich es einfach gar nicht glauben konnte! Wenn du deine Stärksten Kurven und meine zusammen nimmst stehen wir schon recht locker bei einer 24,8. Leider bekomme ich aber deine Starken Kurven einfach nicht so hin wie ich es mir wünsche!
 
Also ich bin beim Freien Training dabei ^^
Und was das Monster angeht erstmal danke xD und ich hätte auch nicht gedacht das ich so eine Runde hjinlegen kann mit Lenkrad. Aber die Runde lief echt Super könnte es kaum besser machen und finde auch so keine Fehler wo ich mich bessern könnte ^^

Och, hab vorhin mal ein paar Runden gedreht, die Stellen, wo es bei dir noch schneller geht, sind imo die erste Kurve (aber nur ganz wenig) und die schnelle Wechselkurve bei Wechsel von Sektor 2 zu 3. Aber viel ist da imo auch nicht drin... Für mich schon gar nicht.

@Grey: Wir reden von ner 25,3xx ohne !

Bin jetzt auch gleich on
 
Was für eine Zeit ist das denn? Habe ich gestern leider nicht ganz mitbekommen^^
Bin auch gleich dabei!

Also ich bin eine 1:25.2XX gefahren ohne !

@Seppel: Ich konnte bisher auch diese Zeit nicht wiederholen. Und das möchte ich noch ändern zumindest das ich eine 25,4XX oder schneller dauerhaft fahren kann
 
Zurück
Top Bottom