Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Kannst du mal sehen hatte ich auch garn nicht mehr auf dem Radar :-D

Ich werde heute so ab ca. 18:15/18:30 Online sein und noch ein paar Runden drehen. Habe bisher für kein Rennen so wenig Trainiert wie für das heutige und fühle mich auf der Strecke einfach noch nicht wirklich wohl fühle!

Wenn jemand Online ist können wir gerne was zusammen Trainieren ansonsten fahre ich noch etwas gegen meinen eigenen Ghost.

Gestern war übrigens wieder mal der Knaller, sage das zwar in letzter Zeit öfters aber es ist ja wirklich immer wieder total Genial. Solche Sachen wie alle Autos aus den Achtzigern sind erlaubt und werden in die B Klasse gebaut sind eigentlich wirklich super, leider ist die Streuung bei solchen Sachen aber meist recht groß wodurch es keine wirklich engen Rennen gibt bzw. Maximal zwei drei Fahrer mit guten Autos allen anderen permanent weg fahren. Die letzt Geschichte mit dem McLaren war aber einfach nur Fahrspaß pur und obwohl es ja gar nicht mal so viel Möglichkeiten gab trotzdem etwas anders zu machen hatte am ende dann doch jeder Wagen sein ganz eigenen Stärken und Schwächen.
 
Ich denke mal dass ich um 18:30 die Tür aufschließe und gegen 18:34 die Box anstelle falls nichts dazwischen kommt :-D

Ja gestern war wieder genial. Die Geschichte mit dem tunen der Wagen ist zusammen mit dem Seifenkistenrennen (;-)) das spaßigste überhaupt.
Auch wenn ich nicht gerade der Obertuner in unserer Runde bin und es wahrscheinlich auch in diesem Leben nicht mehr werde. Der McLaren hingegen war der Hammer und ging wie die Hölle (auch mal durch die Kurve :lol:).
 
Hallo Heizerfreunde :)

Habe vor lauter lauter gar nicht dran gedacht für heute abend mein Rennen abzusagen :neutral: !

Bin soeben auf die Nachtschicht und muss was schaffen :) !

Zum trainieren bin ich leider auch nicht gekommen, geschweige denn mal überhaupt die X-box anzuschalten...

Ich wünsche dennoch ein erfreuliches und spassiges Rennen später und freue mich auf meinen nächsten Einsatz ;) !

Cheers, Dennis
 
Ergebnisse für den sechsten Renntag des CW Forza 4 Cups auf dem Kurs Mugello Club

Ergebnis des ersten Rennens nach 20 Runden(Sprint Rennen)

EVO%2520Cup%25206%25201.JPG


Punktvergabe für das erste Rennen

Ergebniss%2520Renntag%25206%2520Rennen%25201.jpg


Ergebnis des zweiten Rennens nach 41 Runden(Hauptrennen)

EVO%2520Cup%25206%25202.JPG


Punktevergabe für das zweite Rennen

Ergebniss%2520Renntag%25206%2520Rennen%25202.jpg


Gesamtstand in der Meisterschaft nach dem sechsten Renntag

Gesamtergebniss%2520nach%2520dem%2520sechsten%2520Renntag.jpg


Übersicht Punktverteilung der einzelnen Renntage mit Streichergebnissen nach dem sechsten Renntag

Renntag%2520Punke%2520nach%2520dem%2520sechsten%2520Renntag%2520mit%2520Streichergebnissen.jpg


Der Wert in dem jeweils Rot gefärbten Feld wurde als jeweils schlechtestes Ergebnis im Gesamtstand abgezogen. Bei Fahrern die eine Ergebnis mit 0 Punkten hatten ändert sich natürlich nichts am Gesamtstand, es wurde aber zu Verdeutlichung der Streichergebnisse trotzdem der jeweils erste Nuller Rot eingefärbt

Da mir bisher keine Beschwerden vorliegen und ich sonst auch nichts mit bekommen habe spreche ich hier mit bisher nur für den Fahrer 1Seppel23 eine Verwarnung aus so das bei erneuten Fehlverhalten beim nächsten Rennen eine Strafe von 15 Sekunden auf das Rennergebnis in den Rennen in dem er erneut auffällt bekommt.

Toddi ist hingegen nach den beiden Sauberen Rennen wieder frei von jeglichen Verwarnungen und muss nach dem heutigen Renntag auch nicht bestraft werden.

Alles weitere Zum Rennen aus meiner Sicht und im allgemeinen gibt es von mir in den nächsten Tagen. Das Video vom Rennen habe ich noch nicht wie versprochen in den Shop Hochgeladen werde es aber auf jeden Fall in den nächsten Tagen machen.
 
So, mal kurz mein Wort zum Montag.
Quali okay, wär bestimmt noch besser gegangen, aber für fünf schnelle Runden absolut in Ordnung. Gratz an Binc, tolle Leistung.

Am Start stand ich dann unter Beobachtung durch zwei alte Herren, kam aber halbwegs fehlerfrei durch, verlor aber auf der Außenbahn an Seppel und Adrian zwei Positionen. Konnte mich bis hinter Seppel kämpfen, hatte dann aber (zieht sich leider wie ein roter Faden durch meine ersten Rennen) ein kleines Überbremsproblemchen, das mich hinter Grey und Adrian auf 5 zurückwarf. Ging dann entnervt in die Box, vergaß aber Toddi Bescheid zu geben, so dass er mich leicht am Heck touchierte und ich quer ging. Konnte aber alles abfangen und auch Toddi blieb weitgehend unbehelligt davon (Glück gehabt). Danach schnelle Runde an schnelle Runde gereiht und noch an Grey, Adrian und Toddi sozusagen in der Box vorbeigekommen. Konnte dann noch Blickkontakt zu Binc herstellen, dann war aber auch schon das Rennen vorbei.

Rennen zwei startete ich von weit hinten, blieb in Kurve eins innen, in Kurve 2 außen und fand mich schnell auf Platz 2 wieder. Konnte dann zügig nach einem kleinen Quersteher von Oliverds an eben diesem vorbeiziehen und mich sukzessive absetzen. Adrian kam zum Glück rundenlang nicht vorbei, so dass ich etwa einen Boxenstopp Vorsprung auf alle außer dem früh stoppenden Seppel hatte. Naja, ich schaute fortan, wie ich den Abstand kontrollieren konnte und setzte mich weiter von Grey ab. So nach 2/3 ging Seppel an Grey vorbei und ich nutzte die Gelegenheit des Zeitverlusts beim Überholen für meinen ersten Stopp. Danach war ich noch 100m vor Seppel. Nach dem 2. Stopp kurz vor dem Schließen des Pitfensters reihten sich dann rundenlang schnelle, aber immer ähnliche Rundenzeiten aneinander und der Stopp blieb ohne Konsequenzen. In den letzten 3 Runden nahm ich etwas Tempo raus, konnte aber ohne Probleme das Rennen ins Ziel retten.

Fazit: Eigentlich business as usual, zähes erstes Rennen gefolgt von mehr oder weniger perfektem zweiten Rennen. Vll muss ich einfach mehr trainieren, um schon im ersten Rennen ne gute Leistung zu bringen :goodwork:

Aber Seppel schaffts auch immer, für sich noch das Maximum rauszuholen...
 
Waren wieder ein Paar sehr coole Rennen! In der Quali kam ich leider überhaupt nicht in die Puschen und bin glaube ich nur 2 Runden ohne ! gefahren und stand bei einer hohen 1:07 und somit auf P7.
Im Rennen saß mir dann der Teufel im Nacken und beim Benz wurden nochmal alle Ventile eingestellt und der Reifendruck optimiert.... Der ging plötzlich wie die Hölle :p
Ich habe mal den Mund gehalten, nicht über irgendwelche Rundenzeiten oder Boxenstops nachgedacht und einfach mal gefahren. Einzig Danthosch konnte ich wieder nicht in Schach halten. Am Schluss dann P4 und die schnellste Runde :-D hätte ich auch nie gedacht.
Rennen zwei hatte ich leider wieder etwas Konzentrationsschwächen und in der Phase ausgerechnet den immer schneller werdenden Seppel hinter mir. Nachdem der dann vorbei war nochmal kurz zusammen gerissen und wieder einigermaßen auf Zeiten gekommen.
Nach meinem 1. Boxenstop gingen leider meine zwei Hauptkonkurrenten Adrian und Toddi vorbei. Letzterer war sau schnell unterwegs und hatte bereits beider Stops hinter sich. Platz drei konnte ich also schon abschreiben aber Adrian wollte ich mir unbedingt noch holen. Das waren wieder sehr sehr schöne Runden gegen ihn, da wir uns nahezu auf dem gleichen Level bewegt haben und jeder seinen Sektor hatte in dem der Andere mal ran kam und umgekehrt. Als Er dann in Runde 36 in die Box einbog war ich total verunsichert, wusste nicht mehr wann wir zum letzten Stop rein mussten und habe gehetzt in die Runde gefragt. Ich war fast schon wieder voll am Gas für Start-Ziel als von irgendwo her....;-) Boxenstop JETZT kam. Mir blieb fast das Herz stehen, schmiss den Anker und bog direkt hinter Adrian in Box ein. Ich lehne mich jetzt einfach mal meilenweit aus dem Fenster und sage, dass mir die eine Runde länger gereicht hätte um ihn zu kassieren aber hätte wäre wenn usw :)

Freue mich auf das nächste Rennen und Ziel ist ganz klar noch einen Platz nach oben in der Meisterschaft zu rutschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
War mal wieder sehr spaßig gestern abend, auch das Drumherum, wenn gleich die Konzentration im Quali und im ersten Rennen etwas darunter gelitten hat...passiert! ;-)

Ja, Quali war mal richtig schlecht, von der Zeit her gesehen! Ne 1:07:5 war mal über eine Sekunde schlechter als meine Bestzeit und somit hatte ich Glück, dass ich noch auf dem 6.Platz landete.

Das erste Rennen war dann eher ein Krampf. Ich brauchte lange um auf Rundenzeiten zukommen und verlor fast den Anschluss an Adrian und G(r)ay. Konnte dann aber wieder leicht Boden gutmachen und nachdem Adrian in die Box ging gab es für mich nur das Ziel auf Gray aufzuschliessen, um später eventuell vor Adrian, nach meinem Stopp, auf die Strecke zukommen. Hat auch alles wunderbar funktioniert und konnte dadurch Gray auch noch kassieren... Platz 4! Zwei Runden vor Schluss hat Gray mich aber noch mit einem guten Überholmanöver auf Platz 5 verwiesen und das war dann auch das Endergebnis.

Im zwoten Rennen wollte ich eigentlich meinen Startplatz ausnutzen und mich schnell in eine gute Ausgangsposition setzen. Aus Platz 4 am Start wurde Platz 9 nach Kurve 1:cry: und alles war schon fast dahin. Leider schlief Adrian etwas nach dem Start und verpasste den (meinen) Bremspunkt und nutzte mich ungewollt als Prellbock und ich verlor auch für die folgenden Kurven meine Konzentration. Aber sowas passiert halt in der Startphase mal, also keine Anklage meinerseits. Durch ein paar andere kleinere Rangelein konnte ich dann doch zügig wieder etwas an Boden und Positionen gutmachen. Klar war das ich recht früh meine Stopps ausführen würde, dabei aber immer ein Auge auf die Aktionen der Konkurrenz (nicht war Binc ;-)) und schauen, wo man denn rauskommen würde. So hatte ich nach den zwei Stopps viel Platz nach vorne und Binc im Rücken, was mir eine gute Portion Motivation gab schnelle Runden zu drehen. Die ersten Runden klebte mir dieser auch förmlich an der Stoßstange, aber nach ein paar Runden machte er einen kleinen Fehler und ließ abreißen. Ich dagegen flog förmlich über die Strecke und so musste Gray feststellen, als er kurz vor Rennende noch einen Stopp machen musste, dass ich nicht mehr an die Box musste und trotzdem schon fast an ihm dran war. Hat mich leicht zum grinsen gebracht, muss ich sagen... Und so wurde es am Ende Platz 3, top!

Wie immer ist die Vorfreude aufs nächste Rennen groß!

Bis dann...
 
nach dem Greyview,nun ein Painview :v:
was soll ich gross sagen :hmm: aus meiner sicht mein Schlechtestes rennen,obwohl ich im Training noch ne 1.07.3 geschafft hatte. Erstes rennen war eingentlich ganz gut bis dann mein inet und meine Konsole gleichzeitigen sagten, "nö ich hab kein bock mehr". im 2.ten Rennen war dann in den ersten 10 Runden alles in ordnung danach plötzlicher Konzentrations-abriss. Es war nurnoch eine qual :sad:
Alles in allem hat´s wie immer spass gemacht,und ich freu ich auf Infineon
 
hm, dann sorry toddi...hab das irgendwie verdrängt:neutral:

ja quali p3, genial, im rennen dann nach hinten gereicht. Bin zwar näher an die spitze gerückt, aber konstant schnell zu fahrn schaff ich nicht. darum P6 in rennen eins.
Rennen zwei war dann schon besser, konnte eigentlich recht einsame runden fahrn...ohne gross unter druck zu geraten. Erst gegen den schluss war gray hinter mir, enge kiste mal wieder, knapp vor ihm ins ziel gekommen auf p4

wieder mal wahnsinnig die steigerung von gray, der harte fighter oliver, knaller duell am anfang,:-D

grats an die sieger...:)
 
ich könnte heul weil ich noch kein internet habe. Vorallem weil ich immer mehr auf alle verliere. Bin echt kurzh davor kabel deutschland wegen internet anzuhauen. Ausser ihr habt einwende. Das dauert mir langsam echt zu lange und ich ruf schon jeden 2ten tag an. Naja gibt nur noch mehr gründe für mich härter zu trainieren um euch wenn es soweit ist die hölle heiß zu machen.
 
Man oh man ich komme gerade zu gar nichts und bin diese Woche wirklich mal im Voll Stress! Trotzdem ganz kurz von mir das Wort zum Montag.

Quali: Ich fühlt mich während der kompletten Testfahrten einfach nicht wohl auf der Strecke und auch wenn ich von den Zeiten aus dem Training her eigentlich nicht unzufrieden war kam es wie es kommen musste. Da ich mir immer auf dem äußeren Kerb der zweiten Schikane eins geholt habe nur eine Runde ohne ! die dann auch noch eine mittlere Katastrophe war so das ich mit einer 1:06,8X nur auf dem vierten Rang Stand der meine mit Abstand schlechtestes Quali Ergebnis diese Saison bedeutete.


Rennen 1: Kurz gesagt, ich konnte mich von meinem vierten Startplatz am Anfang aus allem raus halten und fand mich schnell auf dem zweiten Platz hinter Binc wieder. Leider fuhr ich auf der Jagd nach ihm und bevor ich wieder ! wegen des Windschattens bekam eine einzige schnelle Runde ohne ! die nicht wirklich gut war. Nach dem Danthosch durch ein Blockieren der Räder beim Anbremsen der ersten Kurve viel Zeit auf verlor und ich nach einem kleinen Fehler eben in dieser Kurve an Binc vorbei gehen konnte fuhren Binc und ich den Rest des Rennens innerhalb von sechs Zehnteln bis Maximal 1,2 Sekunden gemeinsam über den Kurs. Ich versuchte zwar Binc los zu werden um noch mal ein paar schnelle Runden ohne ! zu schaffen bekam ihn aber das restliche Rennen nie wirklich aus dem Windschatten. Hier auf jeden Fall großen Respekt an Binc der nicht nur in der Quali mit der Pole schnell unterwegs war sondern auch im Rennen bis auf den kleinen Fehler wirklich flott und Fehler frei war.

Allgemein muss ich beim Blick auf die Rundenzeiten in der Quali wie im Rennen sagen das ich recht zufrieden bin und der Cup Wagen seinen Sinn und Zweck das es möglichst eng zu geht und eher um eine Zehntel als gleich um eine halbe Sekunde geht voll erfüllt!


Rennen 2: Man was für ein Müll habe ich mir da in der ersten Runde zusammen gefahren. Erst entscheide ich mich dafür die Start Kurve außen und dann die folgende innen zu fahren und sehe in der ersten Kurve auch wie Danthosch innen im "Stau" steckt. Um dann in der nächsten Kurve selber fast stehen bleiben zu müssen während ich Dantosch außen gemütlich an allen vorbei gehen sehe so das er am ende der ersten Runde wieder mal auf zwei war. Ich hingegen fuhr irgendwo auf sieben oder acht und schaute auf der kurzen Gegengeraden solange nach links was Adrian neben mir macht das ich zu spät sah das Raw wegen dem Verkehr frühe Bremsen musste und traf ihn recht hart am Heck. Er flog zwar nicht ab verlor aber bis er den Wagen wieder eingefangen hatte und da er danach kaum noch Schwung hatte durch meine Blödheit leider zwei Positionen. In der Schikane wurde es dann sehr eng so das ich mehre Leute auf einmal außen überholen konnte und mir zu mindestens 1000000000000000% sicher war das alle die ich vor der Schikane direkt vor oder hinter mir gesehen habe vor der Ultra Schnellen Rechts auch in meinem Rückspiegel sind.

Waren aber wohl leider nicht genug Prozent Sicherheit und ich hätte besser mal auf die Meteranzeige geschaut. Ergebnis war das ich auf der Ideallinie von ganz außen mit vollem Speed nach ihnen zog und ohne Übertreibung einen der größten schrecken meines Lebens bekam als ich Plötzlich und ohne irgendwie damit zu Rechnen volle Kanne Seitlich in Binc knallte der wahrscheinlich auch dachte ob ich jetzt vollkommen Geistesgestört bin. Zum Glück waren auch hier die folgen für beide überschaubar und keiner ist wirklich abgeflogen. Trotzdem muss man ganz klar sagen das ich mir damit wohl zu recht eine Verwarnung verdient habe und gelobe Besserung für die nächsten Rennen. Also Sorry an Raw und Binc aber vor allem bei Binc war es wie gesagt eine ganz Merkwürdige Situation.

Der Rest ist dann schneller erzählt, ich ging vielen Duellen durch Boxenstopps aus dem weg und fuhr Permanent schnelle Runden unter 1:06,500 konnte aber recht frühe auf der Karte erkennen das er Rückstand zu Danthosch einfach zu groß ist bzw. er auch verdammt schnell unterwegs ist und ich nur ganz minimal aufhole. Nach dem er dann seinen ersten Stopp gemacht hatte war ich um die 3,5 Sekunden hinter ihm und da wir mehr oder minder beide die ganze Zeit schnelle Ruden fuhren veränderte sich das auch nur Minimal. Ganz am ende nach den zweiten Stopp konnte ich zwar noch mal etwas aufholen im Endeffekt war es aber wie Danthosch schon sage, er Kontrollierte das ganze recht bequem und ich hatte keine Chance ihn wirklich gefährlich zu werden. Schön war das ich mit einer 1:06,010 ein wirklich gute Runde hinlegen konnte gebracht hat es mir außer dem einen Punkt für die schnellst Runde aber auch nicht wirklich viel.

Hier auch Respekt an ihn der zwar ab und an im ersten Rennen etwas Federn lässt aber im zweiten Rennen wirklich mit einer erschreckenden Konstanz nach vorne fährt während ich mir das leben immer selber schwer mache!

Außer dem ein Lob an Paincake der im Rennen leider nicht zeigen konnte was er kann aber im Training immer besser wird und gegenüber dem Saisonstart wirklich eine menge gelernt und sich deutlich verbessert hat. Auch erwähnen sollte man hier Gray der es immer wieder schafft nach Durchwachsenen Trainings im Rennen richtig aufzudrehen und dann deutlich schneller unterwegs zu sein als man es sich vorstellen nach den Trainings und seien Problemen in diesen vorstellen kann. Bin aber auch mit allen anderen sehr zufrieden wobei gerade Toddi wirklich immer schneller wird!

Ein Video wird es diesmal wohl leider nicht geben da ich erstens einfach kaum Zeit dafür habe und es zweitens auch nicht so ein Spektakuläres Rennen war das es sich lohnen würde die Zeit die nicht zu unterschätzen ist dafür zu Investieren.


@Merlin: Ich bin bei Unytimedia die Konkurrenz von Kabel Deutschland in NRW bzw. besser gesagt das Kabel Deutschland in NRW. Vom Prinzip her bin ich dort sehr zufrieden, vor allem weil es dort sehr schnelle Verbindungen gibt. Sie sind aber auch nicht die Billigsten und man muss bedenken das man falls du das nicht eh schon machst auch die Kabel Grundgebühr die irgendwo bei knapp unter 20€ liegt Zahlen muss. Wenn du also noch kein Kabel hast dann ist das Kostenmäßig schon ein andere Hausnummer als z.B. Vodavone solltest du eh schon deine Kabel Gebühr bezahlen ist da natürlich egal. Ansonsten einfach weiter druck machen damit es hoffentlich bald wieder was wir mit dem Online Zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn danthosh das beispiel für "rennglück" ist , dann bin ich wohl im moment der kandidat der das pech gepachtet hat ... nicht das ich mit dem ausgang an der spitze etwas zu tun gehabt hätte aber olli hätte ich im 2ten rennen die hölle heiss gemacht ... nach seinem zweiten boxenstop hatte ich 480 m rückstand .. in der letzten runde waren es noch 150 m ... allerdings war das das erste rennen in dem ich meine zeit aus dem training toppen konnte und deswegen bin ich eigentlich ganz zufrieden , für insgesamt ungefähr 40 runden training war das ganz ok für mich ...
und im ersten rennen war mir der paincake bis zum disconnect recht dicht auf den fersen wäre bestimmt spannend geworden .. im zweiten rennen warst du dann aber ein wenig von der rolle , oder ?? naja sind ja nicht mehr viele rennen und dann kommt n schnelleres auto was dir besser liegen sollte, oder ??
achso .. welche variante fahren wir ?
 
Was heißt hier Rennglück? Klar ist mal ne glückliche Situation dabei, aber bei 4 von den letzten 5 Rennen hab ich das Hauptrennen gewonnen. Da müsste ich schon ne ziemliche Strähne haben... Das Stichwort heißt imo Rennintelligenz^^

PS, naja, war schon Glück dabei, aber Grey kann genauso in Hockenheim und in Mugello in Führung liegen, wenn er sich nicht aussichtsreich verabschiedet... Laguna Seca war, naja, etwas Glück, aber auch viel Konsequenz, Hockenheim war schon recht viel Glück, aber ich hab mich auch aus den Scharmützeln rausgehalten, Suzuka war zugegeben nur Glück und gestern wars auch wieder ähnlich wie Hockenheim. (Das Rennen dauert aber mehr als nur die ersten 3 Runden, das Glück muss man dann auch heimfahren (ich erinner mich noch schmerzhaft an den Überschlag in der Boxeneinfahrt von Tsukuba, ohne den ich vll auch da 2. oder 3. im Hauptrennen geworden wär...
 
So Leute kleines Update. hab ab mittwoch Internet also zieht eure Windeln an bin ehrgeizig wie nie und werde mir meine führumg wieder erkämpfen.
yfreue mich sehr drauf auch wieder mit euch zu labbern und heizen.
bis Mittwoch jungs vllt können wir ja dann was fahren.

MFG
 
:lol2: angst ? vor dir? ich fahre jetz locker mit Seppel und co mit :v:
nein war natürlich nur Spass,obwohl Seppel mich öfters mal lobt wie sehr ich mich doch verbessert habe. is alles beim alten ^^
 
A propos, mich würde noch die Seppelsche Fahrstilanalyse interessieren, wenn er denn mal Zeit dafür hat. ;)
Der Forza-Cup mit nunmehr 10-12 regelmäßigen Teilnehmern ist im Moment mein absolutes Highlight, macht richtig viel Spaß und ist auch alles eng gedrängt. Wird wichtig, wieder ein ähnlich gut zu fahrendes Auto für den nächsten Cup zu finden, das möglichst viele Fahrstile abdeckt :goodwork:
 
ohja da wäre ich auch für nach einen guten Cup Fzg. zu suchen und vorallem Seppels analysen sind immer ein interessantes Lesewerk. ^^
 
Zurück
Top Bottom