Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Servus Jungs.
Nur mal so eine Frage. Ich habe heute bei meinem Kumpel etwas f1 sowie forza4 (zum ersten mal) gespielt.
Die Pfeife spielt das beide Spiele schon länger und ich hatte ihn trotzdem ne Packung verpasst :lol: ('ich weis das er hier mitliest)
Beides super Spiele. Aaaaber, wenn ich jetzt demnächst bei eurem CUP mitfahren darf, dann will ich natürlich auch schnell sein.
Darum habe ich mir überlegt vllt. nur ein Spiel intensiver zu zocken. Welches würdet ihr mir empfehlen? Forza4 oder f12011? Wo ist bei euch demnächst eher die Luft raus?
Nach meinem Geschmack müsst ihr euch nicht richten, ich fand beide Spiele super, ich weis nur nicht welches mich länger motiviert.... (tendenziell Forza)
 
für mich hat forza auch eindeutig die längere motivation. und ich glaube das wir in unserer runde hier auch auf lange sicht den einen oder anderen cup bzw. das eine oder andere tagesevent (bsp.: nascar oder dtm hatten wir schonmal) fahren werden. ebenso haben die letzten wochen gezeigt, wie erfinderesch man sein kann, um einen tollen abend miteinander zu fahren.

vllt. findest du mal einen abend zeit, um dann bei forza mit uns nochmal eine trainingssession zu absolvieren.
 
Sagt mal Leute, nächste Strecke ist doch Nürnburgring GP Short oder?
Will mich für die richtige Strecke vorbereiten
 
heute einer on von euch ? oder machen alle " in familie" ? hätte extrem lust auf nen lustigen forza abend und hab zufällig heute zeit ! ich weiss is schon spät .. aber ich werd so inner stunde on sein ...:-D
@ wurster .. hmmm f1 kommt jedes jahr neu .. forza nur alle zwei . .. ;) .. aber kann da nicht mitreden da ich fast ausschliesslich forza zocke :cheers:
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Freunde Merlin ist On und will wieder mit euch haitzen. Würde mich freuen wenn jemand lust hat ???
 
@All: Wie schon im F1 Thread geschrieben, bin ich recht spontan und überraschend in einem kurz Urlaub gefahren und habe mich daher hier im Forum in den letzten Tagen etwas Rar gemacht. Ab morgen (wobei ich noch nicht sicher weiß ob ich morgen Abend schon Zocken kann oder unterwegs bin) habe ich aber wieder Zeit und bin heiß darauf so viel wir möglich zu Trainieren da ich auf der Strecke ja beim kurzen Testen nach dem letzten Renne noch irgendwo im nirgendwo unterwegs war.

Werde mich hier auf jeden Fall mal melden wenn ich ein paar Runden drehen möchte und hoffe das der ein oder andere mit am Start ist. Super ist natürlich das endlich wieder Merlin mit am Start ist. Bin mal gespannt wie er sich mit Lenkrad bei Forza schlagen wird.


Servus Jungs.
Nur mal so eine Frage. Ich habe heute bei meinem Kumpel etwas f1 sowie forza4 (zum ersten mal) gespielt.
Die Pfeife spielt das beide Spiele schon länger und ich hatte ihn trotzdem ne Packung verpasst :lol: ('ich weis das er hier mitliest)
Beides super Spiele. Aaaaber, wenn ich jetzt demnächst bei eurem CUP mitfahren darf, dann will ich natürlich auch schnell sein.
Darum habe ich mir überlegt vllt. nur ein Spiel intensiver zu zocken. Welches würdet ihr mir empfehlen? Forza4 oder f12011? Wo ist bei euch demnächst eher die Luft raus?
Nach meinem Geschmack müsst ihr euch nicht richten, ich fand beide Spiele super, ich weis nur nicht welches mich länger motiviert.... (tendenziell Forza)

Ist schwer zu sagen, für mich steht fest das ich wenn ich mir ein Spiel aussuchen müsste auf jeden Fall Forza nehmen würde. Für mich stecken da einfach viel mehr Möglichkeiten drin so das man dort auf jeden Fall viel mehr Zeit verbringen kann. Wie Toddi schon sagte wird der jetzige Cup auch mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein und da ja im Schnitt nur alle zwei Jahre ein neues Forza erscheint sind wir eh länger in dem Spiel unterwegs als in F1.

Trotzdem muss ich ganz klar sagen das mir gerade der Wöchentlich wechsel zwischen F1 und Forza Momentan sehr gut gefällt und für mich genau richtig ist. Die art wie man fahren muss macht halt bei beiden auf ein jeweils komplett andere art sehr viel Spaß und während man bei Forza abseits der Trainings auch die Möglichkeiten hat viele andere Lustige Dinge und das ein oder andere Tagesevent usw. zu machen ist für mich bei F1 die Taktische Komponente einfach ein extrem Spaßiger Faktor den ich auf keine Fall missen möchte und mir zumindest im Ansatz für ein neues Forza wünsche!

Bei F1 muss man ganz klar sagen das wir die Saison, die jetzt wenn ich nicht falsch liege noch neun Rennen geht, zu ende fahren und dann wohl bis auf ein paar Runden auf der jeweiligen Strecke die gerade in der echten F1 gefahren wird das Spiel nicht mehr so viel gezockt wird bis der Nachfolger erscheint und wir sofern genug Potenzielle Teilnehmer vorhanden sind ende des Jahres bzw. Angang nächsten Jahres eine neue Saison starten.

Wenn du dir also F1 noch nicht geholt hast dann wäre es auch wenn ich es extrem schade fände auf dich verzichten zu müssen vielleicht eine Überlegung sich erst mal nur Forza zu holen wo wir auf alle Fälle noch sehr sehr viel Zeit verbringen werden. In dem Fall kannst du dir ja dann immer noch überlegen mit F1 2012 einzusteigen. Solltest du aber eh schon beide Spiel haben kann ich dir aber aus meiner Sicht und solange es die Zeit zu lässt jeden Montag etwas zu fahren ganz klar Empfehlen beides zu fahren da es wie gesagt eine tolle Abwechslung ist. Muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden ich hoffe aber ich konnte dir weiter helfen.

Ab wann kann man den damit Rechnen dich mal auf der Strecke zu sehen, also wann ist dein Zocker Zimmer Voraussichtlich fertig?
 
Ich habe auch noch akuten Trainingsbedarf. Wobei ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich morgen keine Zeit haben werde. Aber dafür am Samstag dann jede Menge Zeit mitbringen könnte.

@Merlin: Ich hab dich auch schon vermisst! :p
 
Ich kam über Ostern auch nicht zum fahren sorry. Habe meine Box gerade auch in meinem Wohnzimmer stehen um auf meinem "guten" TV Mass Effect durch zu zocken, was mich derzeit absolut in seinen Bann gezogen hat.
So wie es aussieht ist es aber in den nächsten zwo Tagen durch und ich kann mit der Box wieder ins Zockerzimmer und zum Rennsitz umziehen.
Falls iHr Sonntag fahrt wäre ich also mit am Start.

Achja Merlin :goodwork:
 
Samstagnachmittag klingt imo ziemlich gut für ne Trainingssession. Da is dann auch das (F1-)Qualifying schon überstanden.
Ich wär dabei.
 
Ich habe auch noch akuten Trainingsbedarf. Wobei ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich morgen keine Zeit haben werde. Aber dafür am Samstag dann jede Menge Zeit mitbringen könnte.

@Merlin: Ich hab dich auch schon vermisst! :p

Ich euch auch ^^ Bin froh wieder da zu sein und was Training angeht werde ich wohl jeden Abend ab 6 halb 7 online sein.
Was sind eingtlich so die Zeiten auf der Strecke ???
Will wissen wie gut ich mit dem LEnkrad bin ^^
 
Ich euch auch ^^ Bin froh wieder da zu sein und was Training angeht werde ich wohl jeden Abend ab 6 halb 7 online sein.
Was sind eingtlich so die Zeiten auf der Strecke ???
Will wissen wie gut ich mit dem LEnkrad bin ^^

Hatte nach ein paar trainingsrunden mal ne 1:26:4 ohne !. Hab mich an einigen Stellen aber teilweise schwer getan, was das Handling der Kiste angeht. 5-8Zehntel sind da wohl noch drin...
 
@seppel
Danke für die ausführliche Meinung.

Ich werde es wohl so machen, dass ich wirklich erst Forza4 trainiere und bei genug Zeit auch noch F1 dazu kommt.
Aber ist bei mir Zeitabhängig. Da ich im Sommer sehr sehr sehr oft grille :-D

Doch wie schon oft geschrieben, freu ich mich echt auf die anstehenden Rennen.
 
Zurück
Top Bottom