Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

leider definitiv keine zeit nachher ... schaff's auch nicht zum 2ten rennen ... schnief ... viel spass heute abend und beim nächsten rennen bin ich wieder dabei .. versprochen !
 
komischer disconnect bei rennen 2, auf platz 1 liegend rausgeschmissen worden, tolle sache:mad:

da fehlt die motivation für das nächste rennen, geiler fight mit gray, und nun wirds in der meisterschaft extrem schwierig, naja, was solls. Denke das wars für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade leider überhaupt nicht zum zocken! Sorry dass ich mich nicht mal abmelden konnte! Hoffe ihr hattet ein tolles Rennen. Will auf jeden Fall nächsten Montag für Spa bei F1 wieder dabei sein!

Grüßle, Dennis
 
ja krasse sache im 2.ten rennen, hat mega gelaggt bei mir und plötzlich war ich 4ter und seppel war p5 mit 6KM rückstand xD (natürlich nur bei mir ^^) bin dann einfach selbst rausgegangen da es für mich keinen sinn hatte.
btw. kurze nebeninfo hab mal meinen Rennsitz gegoogelt,und habe rausgefunden das das ding neu 1500 flocken kostet :o
 
ja krasse sache im 2.ten rennen, hat mega gelaggt bei mir und plötzlich war ich 4ter und seppel war p5 mit 6KM rückstand xD (natürlich nur bei mir ^^) bin dann einfach selbst rausgegangen da es für mich keinen sinn hatte.
btw. kurze nebeninfo hab mal meinen Rennsitz gegoogelt,und habe rausgefunden das das ding neu 1500 flocken kostet :o

Schade dass es nicht geklappt hat bei dir, du warst heute über weite Strecken richtig flott unterwegs. Ein Cup noch, und du bist voll bei der Musik im Pulk!

So viel? Verkauf ihn für die Hälfte?! bei Ebay und kauf dir ein Lenkrad und nen normalem Playseat dafür :goodwork:
 
Erster Sieg :cheers:
Wahnsinnig coole Rennen obwohl ich die Strecke eigentlich nicht ab kann^^
Quali lief wie angekündigt mit einer mittelmäßigen 1:26xx nicht asehr gut. Immerhin konnte ich mich noch vor meinen Erzrivalen aus der Schweiz drücken :p
Oh man ich ärger mich echt sehr für Dich wegen dem disconnect, da die ersten Runden in Rennen zwei wirklich sehr sehr klasse waren!!!
Start von Rennen 2 lief etwas holprig, mit einer unglücklichen Situation zwischen Seppel, Toddi und mir, bei der Toddi als mittleres Auto leider den größten Boden verlor. Im Anschluss daran hatte ich mit Ihm (Toddi) einige heiße Runden, bei der es ziemlich häufig Stoßstange an Stoßstange um die Ecken ging. Nach einem kurzen Stupser von Ihm kam in der ersten rechts auf dem Hügel ziemlich quer. Er hat mich aufgrund dessen vorbei gelassen und konnte leider nicht den Anschluss halten.
Von da ab kam ich recht gut bis ca. 6-8 Zehntel an Seppel ran, der auf Pos.5 lag und merklich mit der Konstanz zu kämpfen hatte. Nach einem für mich sehr unglücklichen Timing kam Adrian nach seinem Boxenstop direkt zwischen uns raus. Ich hab das erst gar nicht gesehen und habe dann vor Schreck das Lenkrad verrissen und konnte den Wagen noch gerade so abfangen und blieb erstmal hinter Adrian obwohl ich mit doppelt soviel Speed locker hätte vorbei brummen können :bang:
Ihn konnte ich noch überholen aber Seppel war durch meinen Zeitverlust nicht mehr erreichbar.

Rennen 2 eher eine Zeitenjagt für mich :p Nach dem bereits erwähnten sehr coolen Duell mit Adrian welches leider Gottes von dem I-Net zerschlagen wurde fuhr ich das Rennen von da ab allein bis ins Ziel.
Ich merkte schnell, dass ich ziemlich flott unterwegs war und konnte mich gut von Toddi und Binc absetzen. Aus diesem Grund habe ich dieses mal taktisch richtig bis zum letzten drittel mit den beiden Stops gewartet. Aus der Misere von Hockenheim habe ich gelernt^^
Von meinen Zeiten war ich selbst ziemlich erschrocken und hatte stellenweise auf meine beste Runde (1.24.7XX :goodwork:) sogar zweieinhalb Zehntel grün.

Freu mich riesig auf den Ring, bei dem die Zeiten nach den ersten Kilometern auch sehr nah beieinander lagen.

Es wird spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es nicht geklappt hat bei dir, du warst heute über weite Strecken richtig flott unterwegs. Ein Cup noch, und du bist voll bei der Musik im Pulk!

So viel? Verkauf ihn für die Hälfte?! bei Ebay und kauf dir ein Lenkrad und nen normalem Playseat dafür :goodwork:
danke schön ^^
verkaufen? nene der gehört ja nichtmal mir :p
meine mutter sagte,das mein vater ihn damals für 2000 DM gekauft hat
 
Tjo, mal kurz mein Wort zum Montag:
Quali war okay, keine Rekordrunde, aber abgerufen, was sicher drin war. P2 der Lohn.

Dann beim Start Merlin leider etwas angeschubst, dann kurz gelupft, aber auch nicht zu sehr, weil hinter uns gings ja hoch her. Merlin war etwas aus dem Konzept, ich sicherte mir die Führung vor Seppel und setzte mich kaum ab. Merlin ging dann an die Box, ich reagierte, blieb auch in Führung. Leider war er schneller und er schnupfte mich dann ein paar Runden vor dem Ende, da ich so meine Probleme in ein paar Kurven hatte. Hab mich dieses Mal nicht so wohl gefühlt (seh auch zwei Hasskurven am Nürburgring am Horizont). Trotzdem sehr spannende und stets faire Duelle zwischen uns beiden, das macht richtig Spaß.

Zweites Rennen und kein Platz für meine "Rennintelligenz" ;) Demzufolge auf P4 nach dem Start hinter Seppel und iwie war der Wurm drin. Dann flogen alle außer Seppel aus der Party, Seppel verbockte seinen Boxenstopp und Merlin drückte von hinten. Kam überhaupt nicht auf Zeiten, konnte aber Merlins Stopps zweimal kontern und vor ihm bleiben. Das blieb auch so, trotz sehr mäßiger Rundenzeiten, die einzig von Seppel noch überboten wurden ;) Vorne setzten sich die starken Grey, Adrian bis zum Disconnect, Toddi und Binc ab, von denen nur die beiden letztgenannten nach zwei Stopps hinter mir und Merlin blieben. Mit Merlin lieferte ich mir heiße, aber langsame Duelle und ich konnte mehrere Angriffe von ihm abwehren, obwohl er sich bereits neben mich gesetzt hatte. Dann wurde meine Bremse "weich", registrierte nicht soviel Bremskraft wie gedrückt dank Wackelpotentiometer (ich sagte es noch zu meinem verbliebenen Ohrwürmchen Seppel) und schwupps, zwei Kurven später setzte sich Merlin dann durch. Danach konnte ich nichtmal dran bleiben, stattdessen drückte ein furios aufspielender Toddi immer mehr von hinten. Er bremste sich dann auch knallhart nach ein paar Runden in der letzten Kurve neben mich und entschied das folgende Beschleunigungsduell für sich und ich hatte alle Hände voll zu tun, ihm hinterherzujagen. Ehrlicherweise hätte ich das auch nicht mehr geschafft, zu schwach war inzwischen meine Konzentration und leider hatte er dann in der vorletzten Runde in der letzten Kurve ein kleines Problem beim Rausbeschleunigen, was ich zu P3 nutzen konnte. Schade für ihn und ein für mich glücklicher, aber unverdienter P3.

Gratulation aber an Greyfix, für einen überragenden ersten Sieg (ich hab für dich den Massa gespielt und Merlin an die Leine gehängt :-D) Absolut blitzsauberes Rennen und eine enorme Steigerung mit der schnellsten Runde überhaupt von uns auf diesem Kurs mit ner 1:24,749. Auch Gratulation an Merlin, der scheinbar schon mit seinem Lenkrad verwachsen ist und richtig, richtig stark fährt. Das wird ein spannendes Saisonfinale, bei dem jeder jeden schlagen kann, da jetzt alle das Auto verstehen und immer schneller bis ans Limit kommen.

War wieder sehr spannend, macht richtig Bock, vor allem auch mit dem Mercedes, der wirklich enges Racing auch bei verschiedenen Fahrstilen erlaubt, ohne dass man sich allzu sehr aufs Auto einschießen muss. In zwei Wochen dann der Höhepunkt, das Saisonfinale auf Nürburgring GP kurz. Habe selber nur theoretische Chancen, Seppel noch in der Gesamtwertung zu holen, der auch mit Pad hier sehr stark war.
 
Ergebnisse für den siebten Renntag des CW Forza 4 Cups auf dem Kurs Infineon Nascar

Ergebnis des ersten Rennens nach 16 Runden(Sprint Rennen)

Evo%2520Cup%25207%25201.JPG


Punktvergabe für das erste Rennen

Ergebniss%2520Renntag%25207%2520Rennen%25201.jpg


Ergebnis des zweiten Rennens nach 41 Runden(Hauptrennen)

EVO%2520Cup%25207%25202.JPG


Punktevergabe für das zweite Rennen

Ergebniss%2520Renntag%25207%2520Rennen%25202.jpg


Gesamtstand in der Meisterschaft nach dem siebten Renntag

Gesamtergebniss%2520nach%2520dem%2520siebten%2520Renntag.jpg


Übersicht Punktverteilung der einzelnen Renntage mit Streichergebnissen nach dem siebten Renntag

Renntag%2520Punke%2520nach%2520dem%2520siebten%2520Renntag%2520mit%2520Streichergebnissen.jpg


Der Wert in dem jeweils Rot gefärbten Feld wurde als jeweils schlechtestes Ergebnis im Gesamtstand abgezogen. Bei Fahrern die eine Ergebnis mit 0 Punkten hatten ändert sich natürlich nichts am Gesamtstand, es wurde aber zu Verdeutlichung der Streichergebnisse trotzdem der jeweils erste Nuller Rot eingefärbt. Im der vor zwei Wochen hier gezeigten List gab es noch ein paar Fehler die inzwischen aber Korrigiert sind. Sollte doch noch jemand irgend eine ungereimtheit entdecken dann bitte sofort bei mir melden! Die Reihenfolge in der Liste entspricht nicht dem Punktestand daher müsst ihr bitte selber kurz schauen wo ihr nach Abzug der Streichergebnisse steht.

Jetzt noch schnell ein paar Worte zum Rennen, kurz zusammengefasst mir war zwar klar das ich nach langer Zeit reinem Lenkrad fahren vielleicht noch ein paar Probleme mit dem Pad fahren haben könnte war aber eigentlich recht zuversichtlich das es doch ganz gut laufen wird.

Leide war ich aber dann doch in beiden Rennen mehr oder minder zu langsam und bin so un Konstant und teilweise echt Katastrophal gefahren wie wenn ich mich nicht falsch erinnere noch nie in meinem Leben. die Quittung sind extrem magere 58 Punkte die ich zum Glück als Streich Ergebnis eintragen kann und diesen Renntag hoffentlich vergessen kann.

Ich muss aber auch ganz klar sagen das ich es zwar nicht 100% einschätzen kann ich aber davon ausgehen das ich auch mit Lenkrad im ersten Rennen gegen Merlin und vor allem im zweiten Rennen gegen Gray keine Chance gehabt hätte da beide wirklich tolle Leistungen gezeigt haben.

In beiden Rennen hatte ich eigentlich einen guten Start und eine gute erste Runde habe dann aber nach und nach Positionen verloren, das Higlight war dann das ich nach dem im zweien Rennen die Party auseinander geflogen ist in der Box den Guide Button gedrückt habe um wieder zu euch in die Party zu kommen und nicht gemerkt habe das mein KI Fahrer anstatt weiter durch die Box zu fahren einfach stehen bleibt! So kam es dann dazu das ich im zweiten Rennen dadurch noch mal um die 12-14 Sekunden verloren habe was bei 18 Sekunden Rückstand auf den Platz vor mir aber auch nicht wirklich als Grund für den schlechten sechsten Platz anzusehen ist. Ich hoffe einfach mal das ich zum Nürburgring Rennen wieder meine Pedalen benutzen kann denke aber auch das ich dort mit Pad deutlich besser klar kommen sollte als gestern in Nord Kalifornien.

Natürlich noch mal Gratulation an Merlin der mit seinem neuen Lenkrad auf Anhieb im ersten Rennen den Hatrick aus Pole, Schnellster Runde und Sieg geschafft hat. Aber vor allem für Gray der wenn ich nicht falsch liege seinen ersten CW Sieg eingefahren hat und im zweiten Rennen wirklich geflogen ist was ja vor allem die Grandiose 24,7 zeigt die er in diesem gefahren ist. Ich muss eh sagen das die Top sieben inzwischen so eng beieinander sind das wirklich jeder mal aufs Podium oder sogar auf den ersten Platz fahren kann aber auch jeder mal nur als siebter in dieser Gruppe das Rennen beenden kann. Wirklich Spannend und eine tolle Sache das ganze.

Schade war es natürlich das im zweiten Rennen Adrian in Führung liegend und wohl auch mit absolut Realistischen Sieg Chancen ausgeschieden ist und Paincake der trotz Gegner Mangel Tapfer durchgehalten hat dies extrem Merkwürdigen Probleme im zweiten Rennen hatte. Ich hatte mich schon gewundert als er Plötzlich vor mir auftauchte aber nicht weil ich schon einmal in der Box war sondern weil er laut Meter Anzeig zum Überrunden anstand. Ich hätte da wohl auch irgendwann aufgeben!

Freue mich jetzt schon auf das Finale unseres Cups bin aber natürlich etwas Traurig das Gray an dem Montag keine Zeit hat.

@Maasta: Kein Problem aber schön das du dich noch gemeldet hast! Wir sehen und dann bei F1 auf der Strecke!
 
So zum Rennabend.

Quali:
Also bin verdammt froh das es mit der 1:25.4 geklappt hat ^^ wobei ich die in der 4ten Runde geschafft hatte und den Rest nur !

1.Rennen:
Naja Start war etwas holprig ^^ Erst Dantosch mit seinem "Anklopfen" und dann einem Fahr/Ausweichfehler in der ! Kurve. Danach lag ich erstmal auf dem 4 hinter Binc. Der Boxenstopp in der 3ten Runde war ne gute Idee, wobei Seppel und Dantosch nicht lange auf sich warten liesen.
Dort konnte ich mich dann zwischen Seppel und Dantosch setzten und Dantosch Unterdruck setzten. ich konnte dann an Ihm vobei ziehen.

2.Rennen:
War echt ein Highlight Gray war weg und ich kam an Dantosch der schlingernden Schrankwand nicht vorbei ^^
Und als ich dann 4 Runden vor schluss vorbei kamm war Gray schon 9 Sek von mir weg. -.-

Fazit echt super Rennabend und das mit Lenkrad.
 
Habe mich mal nach dem ich den Thread überhaupt erst entdeckt habe, dazu Aufgerafft ein paar Bilder meiner "Zockerbude" zu machen und dort rein zu stellen.

Zocker Buden Thread

Ist halt eine kleine Singel Wohnung in die ich auch sicher nicht zu viel Kohle Versenken möchte, für meine Zwecke reicht es aber Momentan völlig und zum Zocken ist es bis darauf das ich nicht wirklich den Sound aufdrehen kann auch super. Vielleicht hat ja jemand von euch auch Lust mal zu zeigen wie es bei ihm Zocker Mäßig aussieht. Vor allem bei den anderen Lenkrad Fahrern würde mich Interessieren wie ihr das mit der Lenkrad Befestigung usw. gelöst habt.

@Merlin: Um nicht vollkommen Offtopic zu sein noch kurz zu dir als Lenkrad Fahrer. Es ist ja nicht so das es ein Wunder ist das du mit Lenkrad schnell bist. Du bist nun mal ein super schneller Fahrer und nach zwei drei Tagen fahren mit Lenkrad sollte man auch klar kommen. Aber nicht falsch verstehen es freut mich natürlich das du bisher so gut klar kommst und mit dem Lenkrad zufrieden bist! Freue mich schon auf noch viele weitere Spannende und enge Rennen!
 
Ich bin auch total Happy ^^ das ich so gut bin.
War eingtlich so davon überzeugt aber mit Lenkrad fahren macht süchtig vorallem hab ich das gefühl noch mehr kontrolle zu haben. Vorallem bei Duellen hab ich das gefühl wenn ich weiß wo der Gegner bin das ich viel kontrollierter fahren kann und somit viel ruhiger die Duelle angehen kann.
 
Will ich doch auch noch mal kurz was zum Montag sagen...oder doch eher was allgemeineres???

Erstmal meinen Glückwunsch an Gray, sauber gemacht! Vllt hat es Ihm geholfen, dass die XboxLive-Party auseinander gesprengt wurde und es danach so angenehm ruhig war und wir uns ganz aufs Fahren konzentrieren konnten. ;-) Ging aber auch ab wie ein Zäpfchen!

Ich dagegen muss wohl langsam einsehen, dass ich zum einen nicht der Qualityp und zum anderen nicht der beste Starter werde. In den 5 Runden auf Touren zu kommen und ne gute Zeit hinlegen viel mir vor allem in den letzten beiden Rennen schwer, obwohl ich die Strecken sehr mag. Wahrscheinlich mach ich mir den Druck selber und verkrampf dabei...
Jetzt zu meinen Starts:
Beide Rennen begann ich von P4, wobei ich in Rennen2 ja P2 hätte haben müssen, aber ich denke das wäre auch egal gewesen. In beiden Rennen fand ich mich nach wenigen Metern/Kuven nämlich auf Platz 8 und der damit letzten Position wieder. Warum? Ich weiß es nich! Vllt. brems ich einfach zu früh, obwohl ich mir sicher bin, dass ich bei späteren Bremspunkt jemanden abräumen werde. Und so sitzt die Konkurenz schon direkt neben mir oder klopft von hinten an. So ähnlich lief auch die schon von Gray beschriebene Situation mit Ihm, Seppel und mir ab. Hatte als mittlerer Fahrer keine Gewalt mehr das Fabrikat und hätte mich fast gedreht.

Was das Renntempo an sich betrifft, bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ausnahme bildete, aber nach vielen guten Rennen, das erste Rennen am Montag. War zu unkonzentriert und nachdem ich Gray fast komplett abgeschossen hätte, ging nix mehr zusammen. Bin aber seit Hockenheim Rennen 2 auf einem guten Weg, was der ein oder andere schon am eigenen Leib gespürt hat. ;-) So hätte ich auch Danthosch im zweiten Rennen geknackt, aber in der vorletzten Runde, beim rausbeschleunigen wollte die Karre einfach nich. Sprich ich gab Vollgas, aber aus irgendeinem Grund wurde das so nicht angenommen und so konnte Danthosch schön vorbeiziehen. Sehr ärgerlich!

Ja, damit ist mein erster Forza4 Cup wohl zu Ende...hat verdammt viel Spaß gemacht und ich werde auch in zukunft dabei sein.:) Nürburgring kann ich leider nich mitfahren, weil ich zum 01.05 umziehe und am Vorabend werd ich wohl keine Zeit mehr finden.
 
Scheint ein spannendes Finale zu werden auch wenn ein paar Teilnehmer leider nicht können.
Da ich zum Finale nicht irgendjemand Punkte wegschnappen oder auch nur im Weg sein will, werde ich lieber noch für den Start der neuen "Saison" üben.

Wo wir auch schon beim Themas wären.
Gibt es schon erste Ideen was das neue Fahrzeug betrifft? Oder wird es wieder der Benz sein?
 
nicht der benz darüber machen wir uns erst richtig gedanken wenns los geht.
Aber es ist irgwas zwischen S und R2
 
Sauber ist genau das Stichwort. Je schneller die Autos, desto schwieriger wird das "saubere" Fahren. Ich bin schonmal gespannt, ob ich meine gute Form mit dem Lenkrad und dem Mercedes für den nächsten Cup konservieren kann. Wichtig wird auch wieder ein Auto, das jedem Fahrstil entgegenkommt (Das eindrehende Heck bei den meisten Lotus beim Einlenken wär imo da ein KO-Kriterium)
Das erinnert mich damals an unsere Vorschlagrunde, da war ich auch nur mit Mercedes und Lancer zufrieden, und nach der Entscheidung (die wohl emotional gefärbt war), musste der Benz ja nochmal überarbeitet werden, weil er doch zu langweilig war :-D
 
Die Diskussion steht uns zwar noch bevor aaaaaaber ich favorisiere ja den bereits getesteten R3 BMW Z4 :p

Vom Z4 habe ich glaube ich in Seppels YT Channel ein Video gesehen. Schien mir recht gut auf der Straße zu liegen.
Zumindest in dem Rennen war es eine sehr enge Angelegenheit bis sich die anderen Verbremst hatten und in die Karre fuhren :blushed:

Ich habe leider aktuell nur das was ich auf YT sehe als Reverenz. Mein Forza kommt morgen erst, da der Postbote die erste Sendung als unzustellbar wieder zurück gehen lassen hat :bang:
 
Zurück
Top Bottom