Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Huihuihui, die Szene in Runde 1... Geht voll auf meine Kappe. Zum Glück hats da keinen rausgeschubst. Ich muss wirklich mal meine Deadzones überarbeiten, ich neig durch die leicht schwankende Bremskraftabfrage, die mit der Zeit immer mehr nachlässt, dazu, in den ersten Runden ab und zu etwas zu hart zu bremsen. Und da Gleitreibung<Haftreibung is der Bremsweg da leider länger. Sorry, passiert in Zukunft nicht mehr, hab versucht hinter Juicer zu bremsen und hatte auch seinen Bremspunkt, aber er bog ja vor Toddi nach rechts ins Gras ab, da konnt ich dann aber auch nicht mehr hin...

Bei dem Paincake-Dreher hatten Seppel und ich beide die Finger im Spiel. Paincake is da, ich bin von der Kamera verdeckt links neben ihm, zwischen uns im Sandwich. Ich bin ganz innen, du machst außen zu, seine Front berührt dein Heck, aber dadurch, dass er nach innen zu mir zieht, wird sein ganzes Auto nach außen gedrückt. Da aber du seine Front blockierst, er aber vll einen Ticken zu viel Gas gibt, kommt es dann leider zum Dreher. Scheiße gelaufen.

Da kann ich nur sagen OMG :o

Diejenigen die schon beim Forza3 DTM Cup dabei waren werden es kennen da ich es damals schon gepostet hatte, aber irgendwie passt es gerade super.

[video=youtube;Gw-AxiVqihM]http://www.youtube.com/watch?v=Gw-AxiVqihM[/video]

Für mich absolut Gänsehaut Pur! War damals bei fast jedem zweiten Rennen mit meinem Onkel an der Strecke und habe tausende Erinnerungen daran.

Ist mir aber gerade das erste mal aufgefallen wie oft der "Berlin 2000" Wagen im Bild ist :-D

Außerdem finde ich das man tatsächlich und auch wenn es viel weiter aufgebaute Autos sind als wir sie im Verhältnis zur Serie fahren sehr gut erkennen kann das der 190er in Forza und im Video im Grenzbereich eine sehr ähnliche Tendenz hat. Sieht vollkommen anders aus als beim dreier und von dem Audi Panzer möchte ich gar nicht erst sprechen.

Müsste mal den dreier fahren um zu sehen ob es ich dort ähnlich verhält und muss natürlich zugeben das ich Null beurteilen kann wie sehr sich die Grund Charakterristik eines Wagens ändert wenn er zum Rennwagen umgebaut wird (was man ja damals noch umbau nennen konnte).

EDIT: Habe das glaube ich auch schon mal erwähnt aber ich finde da einfach so faszinierend! Wenn man sich die Szene in der Schikane ab ca .5:45 anschaut kann man super erkennen wie unterschiedliche man mit dem verschiedenen Antriebskonzepten Mercedes RWD und Alfa AWD auch vollkommen andere Linien fahren muss. Selbst der letzte Mercedes in der Szene der etwas zu schnell in die Kurve rein geht fährt mehr oder minder die "Mercedes Linie" während die Alfas vollkommen anders unterwegs sind.

Immer wenn ich das Video wieder raus krame schaue ich es mir direkt fünf sechs mal an und entdecke immer wieder was neues. Es ist z.B. auch echt extrem wie weite der 190er während seiner Zeit in der DTM weite entwickelt und verändert wurde. Wenn man von einem der frühen Modelle bei was man sehr gut bei 3:40 sehen kann mit einem der letzten Entwicklungsstufen die man unter anderem bei 4:57 sehen kann vergleicht liegen da schon Welten zwischen! Sieht fast aus wie eine ganze Generation weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nur sagen OMG :o

Diejenigen die schon beim Forza3 DTM Cup dabei waren werden es kennen da ich es damals schon gepostet hatte, aber irgendwie passt es gerade super.

Für mich absolut Gänsehaut Pur! War damals bei fast jedem zweiten Rennen mit meinem Onkel an der Strecke und habe tausende Erinnerungen daran.

Ist mir aber gerade das erste mal aufgefallen wie oft der "Berlin 2000" Wagen im Bild ist :-D

Außerdem finde ich das man tatsächlich und auch wenn es viel weiter aufgebaute Autos sind als wir sie im Verhältnis zur Serie fahren sehr gut erkennen kann das der 190er in Forza und im Video im Grenzbereich eine sehr ähnliche Tendenz hat. Sieht vollkommen anders aus als beim dreier und von dem Audi Panzer möchte ich gar nicht erst sprechen.

Müsste mal den dreier fahren um zu sehen ob es ich dort ähnlich verhält und muss natürlich zugeben das ich Null beurteilen kann wie sehr sich die Grund Charakterristik eines Wagens ändert wenn er zum Rennwagen umgebaut wird (was man ja damals noch umbau nennen konnte).

EDIT: Habe das glaube ich auch schon mal erwähnt aber ich finde da einfach so faszinierend! Wenn man sich die Szene in der Schikane ab ca .5:45 anschaut kann man super erkennen wie unterschiedliche man mit dem verschiedenen Antriebskonzepten Mercedes RWD und Alfa AWD auch vollkommen andere Linien fahren muss...

Das ist eines meiner absoluten favorite Videos auf Youtube.8-) Zum einen ist der Entwicklungsstand der Fahrzeuge, sowie die physische Leistung jeden einzelnen Fahrers für mich immer wieder faszinierend. Vorallem, wenn man bedenkt, dass sie damals noch die Nordschleife mit im Programm hatten. Gab es auch mal eine Reportage auf Sport1, in der gezeigt wurde, wie die Fahrer damals auf den Pedalen regelrecht getanzt haben. Absolut genial!!!

Zuletzt bearbeitet:
Seppel das Video ist göttlich und wird von mir mindestens einmal im Monat angeschaut :goodwork:
Wenns mal auf der Arbeit nicht läuft kommt es gut um auf andere Gedanken zu kommen.

Ich möchte mich auch noch einmal gegen das fahren mit Schaden aussprechen! Würde es einfach zu blöd finden wegen einer kleinen Unachtsamkeit (natürlich auch von mir) nach der ersten Kurve das komplette Rennen mit einem defekten Wagen zu fahren.
Realismus schön und gut aber um das so durchzuziehen müssten alle Teilnehme mehrmals die Woche trainieren um es einigermaßen sauber ablaufen zu lassen.
Und wir sind uns glaube ich einig, dass das in der Form nicht realisierbar ist. Wir machen es doch aus Spaß ;-)

okok vergessen wir das mit dem schaden ... aber wenn ich laguna mit unserem cup auto fahre dann wünsche ich mir innigst das es eine ( mindestens ) a 600 abstimmung für unseren cup wagen gibt die dann alle fahren müssen .. die charakteristik des autos ändert sich ja nicht wirklich wenn man ihn höher einstuft , aber der evo 2 war eigentlich n rennwagen und das kommt bei unserem cup fahrzeug echt nich' rüber ... ich weiss das ist n allgemeines problem bei racing sims aber auf laguna mit dem langen bergaufstück ist es echt extrem zäh ... und der unterschied mit unserem lahmen cup auto zwischen paincake, mir , oliverds und dem rest der truppe ist so oder so extrem ... please cw .. PIMP MY RIDE ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte die Leistung der Wagen ändert an den Abständen nichts! Im F1 Cup knallen mir Seppel & Co. auch 1-2 Sekunden auf meine Zeit…

sag ich ja .. der abstand ist so oder so extrem .. aber macht mehr spass mit mehr power :-D

Also ich finde das zwar die Optik zu früher passt aber wir sozusagen einen eigenen Cup fahren.
Und nach wie vor finde ich das der Wagen sich echt gut fahren lässt und auch ein gut beherrschbaren Grenzbereich.
Das schneller machen würde es den nicht so versierten Fahrer auch eher Probleme machen und vllt sogar die Kluft zwischen der Spitze und dem Verfolgerfeld größer macht. Die Duelle sind doch bisher einfach genial also besser hätte man es kaum Planen können.

xD

ich glaub da sprach wohl der alkohol aus mir ... das auto kann schon so bleiben :blushed:
habt ihr schon trainings-termine für diese woche geplant ?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann sei dir nochmal verziehen ^^
Drück mir mal die Daumen das ich in der nächsten Woche mein Geld kriege um wieder online zu kommen.

Für den Fall das mehrere hier es tatsächlich so sehen und den Wagen stärker haben wollen können wir genau so wie alles was den Schaden angeht gerne darüber sprechen und das ganze unter der Woche beim Training mal testen.

Und auch wenn SloMoJo das wohl nicht ganz ernst meinte und auch mit dem Wagen wie er jetzt ist nicht alle innerhalb von einer halben Sekunde fahren kann ich fast Garantieren das es mit mehr Leistung das Feld immer weiter auseinander ziehen wird. Vor allem wo wir ja den Mercedes mit den drei Tuning teilen anstatt auf Sport ja schon auf Renn getestet haben und er da plötzlich viel schwieriger zu fahren war.

Mir Persönlich reicht die Leistung im jetzigen Wagen auch vollkommen und ich finde das er gerade gegenüber dem Standard Wagen wie er zuerst geplant war genau die richtige Balance aus dann doch etwas mehr Leistung und wenn man so möchte dadurch bedingt Action beim fahren und immer noch absoluter fahrbarkeit auch für diejenigen die nicht so viel Trainieren bietet.

Trainieren werde ich die Woche entweder Dienstag oder Mittwoch Abend so ab ca. 20 Uhr bestimmt mal ein wenig. Werde das dann aber hier noch rein schreiben.

mir ist absolut klar das ihr mich mit nem stärkeren auto noch mehr abzieht ... aber ich fahr halt sonst nix unter klasse a .. wir haben hier aber über das auto abgestimmt und ich wäre auch mit der ungetunten version zufrieden gewesen ... ihr davorn' zieht mich , so oder so, in jeder klasse ab .. da geht mir wohl einfach das talent aus .. passt mir nich .. iss aber so ;) ... vielleicht wäre ich mit dem exige etwas näher an euch , da ich einfach mehr gefühl im zeigefinger hab als im daumen .. aber tendenziell seid ihr einfach schneller ... schluchz :(.. lol.... macht mir aber trotzdem extrem viel spass und da ich hoffe an allen terminen teilnehmen zu können kann sich mein endergebnis ja eigentlich nur verbessern ... hört sich doof an aber plötzlich kann ich sogar den "professor" besser verstehen :o.. hehe

also ich werde heute abend denke ich mal so ab neun eine runde trainieren, bin jetzt auf eine 01:43:3xx runter, allerdings nicht sauber *grml* ansonsten werd ich es dienstag auch nochmal versuchen zu schaffen.

Soooo, und wie siehts aus ^^
Trainieren wir Heute oder Morgen, mir ist es relativ wurst ich würde heute ansonsten mit ein paar andern CW´lern Battlefield Spielen :D

Zurück
Top Bottom