Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

@Seppel:also ich für meinen Teil hätte nichts gegen ein Nascar Event einzuwenden.Desweiteren störts mich nicht das ich am Ende des Rennens deutlich hinterher hinke da so einige von Euch eben absolute Top Fahrer sind,die kaum was anderes ausser Sims zocken bzw. äusserst regelmäßig fahren.Ich finde es im Gegenteil interessant zu sehen wie ihr fahrt.Ist ja nicht so das man da nicht auch was lernen könnte.Und solange ich nicht überrundet werde ist alles ok.Wie in jedem richtigen Rennen muss es eben auch Leute geben,die das Mittelfeld bzw. Ende besetzen.^^

Find's halt cool wenn man volle Lobbies hat und ordentlich was los ist.Würde es bei Forza auch gern mal sehen mit 16 fairen Leuten zu fahren.

ALles klar Sebastian! Dann probiere ich beim nächsten rennen einfach mal den chat zu deaktivieren (wie geht das genau?Ausser das Headset-Kabel zu ziehen?) und werde mal wie empfohlen alle Geräte die Wlan nutzen ausmachen sowie den Tipp von @danthosch ein Netzwerkkabel durch das Haus legen. Wenn alles nichts hilft werde ich mich verabschieden :cry: !

Werde mich zudem noch schlau machen wo ich hier noch an eine schnellere Leitung komme, und wenn ich einen weiteren Vertrag abschließen muss. Ich glaube hier muss es auch irgendwo Kabel Deutschlang geben, nur ist die Frage ob das schneller ist wie meine 378kb Leitung von 1und1 !

Schönen abend!

@Maasta eieiei Kabel Deutschland und 1und1 sind beide nich grade das Gelbe vom ei ;) also jedenfalls hab ich von Kabel Deutschland nicht viel gutes gehört.

Ja, Mahlzeit!

War schon schade, dass es gestern bei mir nicht mehr geklappt hat. Aber ich denke, dass liegt auch an dem bescheidenen Router den ich benutze. Ich werde die Tage nochmal einen anderen Router testen können und werde dort mal die beschriebenen Einstellungen durchführen. Während Ihr gestern die Rennen gefahren seit, hab ich nämlich nochmal versucht in andere Rennen reinzukommen, mit eher wenig durchschlagenden Erfolgen. Mal schauen, was der Routerwechsel bringen wird...ich hätt sonst keine Idee mehr was ich noch einstellen kann.

Was kann Kabel Deutschland groß falsch machen? Ich will eine schnellere Leitung die stabil ist und auf die ich mich verlassen kann. Wenn das Kabel Deutschland schafft wäre ich zufrieden :-) ! 1und 1 sowie Telekom können das nicht schaffen da das Telefonkabel nicht mehr her gibt... ! EIne anderen Hoffnungsschimmer wie Kabel D sehe ich im Moment der Verzweiflung nicht ^^ !

LG

Was kann Kabel Deutschland groß falsch machen? Ich will eine schnellere Leitung die stabil ist und auf die ich mich verlassen kann. Wenn das Kabel Deutschland schafft wäre ich zufrieden :-) ! 1und 1 sowie Telekom können das nicht schaffen da das Telefonkabel nicht mehr her gibt... ! EIne anderen Hoffnungsschimmer wie Kabel D sehe ich im Moment der Verzweiflung nicht ^^ !

LG
Versprechen können die viel zum beispiel gibt es laut Kabel D in meinem Ort ne 100K leitung laut 1und1 nur 6k und die Telekom sagt es gibt bis zu 32K :nix:

@Internet über Kabel: Also ich gehe über Kabel (Unitymedia) ins Netzt und bin absolut Zufrieden. Habe nach einer änderung vor ein paar Monaten 64 Mbits Down und 5 Mbits Upload und im Gegensatz zu meine DSL vorher wo ich z.B. 16 Mbits Download hatte aber beim Test dann nur 12 habe ich hier beim Messen fast immer 63 oder wirklich 64 Mbits Download und einen guten Ping. Kann Internet über Kabel nur weiterempfehlen und habe auch bisher nie Probleme mit anderen Leuten zu Spielen (extrem selten mal musste ich den Router Neu Starten aber das war in zwei Jahren wenn es hoch kommt vier mal).ö

@Crabmann: Mach mir auch keine Sorgen das jeder der jetzt nicht direkt um den Sieg mit fährt die Lust verliert. War ja gestern gerade was die Rundenzeiten angeht im hinteren Tel des Feldes teilweise auch extrem eng und bestimmt recht spannend. Die Tipps gebe ich halt trotzdem gerne weiter und gerade das mit den zu späten Bremspunkten ist mir gestern halt extrem aufgefallen als ich mich von hinten nach vorne Arbeiten musste und ist wirklich nicht böse und erst recht nicht überheblich oder so gemeint wenn ich versuche ein paar Tipps zu geben. Ist mir eh wichtig das es manchmal nicht Blöd rüber kommt wenn ich von den "schnellen" und den "langsamen" oder "Sieg Fahrern" Spreche. Ich weiß ja selber das ich Rennspiel über alles leibe und halt ohne ende zocke während ich in nahezu allen anderen Genres auch wenn ich mich anstrenge und Spaß dabei habe wirklich sau Schlecht bin. Und wenn jemand dann halt auch mal ganz gerne Rennspiele Zockt aber halt bei weitem nicht so viel wie ich dann ist das absolut nachvollziehbar das derjenige trotz Einsatz und Spaß nicht auf einem hohen Level fahren kann. Ich finde das absolut in Ordnung und habe vor allen die hier mitmachen egal wie schell den gleichen Respekt. Also hoffe ich wirklich das keiner mich falsch verseht wenn ich mal Tipps geben möchte oder von nicht ganz so schnellen Leute Rede und das als Überheblich oder so sieht!

@Torpedo: Hoffe du bekommst das in den Griff, ohne das ich jemanden vor den Kopf stoßen möchte und nur nach den Beobachtungen von Sonntag und gestern hast du genau wie Oliverds auf jeden Fall eine ganze menge Potenzial und ich würde alles darauf Verwetten das dort noch richtig viel Steigerungen möglich sind! Wäre einfach extrem Schade wenn du nicht mit fahren könntest!

@All: Wäre schön wenn ihr euch wie Crabman mal zu dem Thema Nascar in zwei Woche äußern könntet. Wir würden dann wohl drei oder vier Oval und ein Rennen z.B. in Sebring fahren. Ich finde Nascar Oval Rennen extrem spannend es ist aber auch vollkommen in Ordnung wenn jemand von vorne rein sagt das er da nicht mit dabei wäre weil es ihm keinen Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
NASCAR :puppy: das is ja fast besser als DTM ,es gibt doch einen Gott :kneel: :P

Wieder einen erwischt der es sich nicht angetan hat meine zugegeben wiedermal Riesen Text durchzulesen :shakehead: :lol:

Kann ich aber versehen ich schreibe ja eh immer ohne ende, die Nascar Sache steht mit der Frage ob ihr Lust darauf habt auch schon drin. Freut mich aber das ich anscheinend nicht der einzige bin der zumindest für ein Tagesevent Nascar mal ganz Cool fände!

Was ist eigentlich die Geschichte hinter dem Echo im Voicechat.Kommt das von Dir,Seppel?
Hätte sonst sicher auch mal mehr gesagt ausser"sorry für die Beulen"^^

Wieder einen erwischt der es sich nicht angetan hat meine zugegeben wiedermal Riesen Text durchzulesen :shakehead: :lol:

Kann ich aber versehen ich schreibe ja eh immer ohne ende, die Nascar Sache steht mit der Frage ob ihr Lust darauf habt auch schon drin. Freut mich aber das ich anscheinend nicht der einzige bin der zumindest für ein Tagesevent Nascar mal ganz Cool fände!
sry wenn ich nen Dicken Text sehe überfliege ich den automatisch :blushed:
hab eh nur das @all gelesen

Was ist eigentlich die Geschichte hinter dem Echo im Voicechat.Kommt das von Dir,Seppel?
Hätte sonst sicher auch mal mehr gesagt ausser"sorry für die Beulen"^^

Kommt von logo und seinem Lenkrad. Wobei es schon logos zweites ist und Danthosch ja das gleich hat und die Probleme nicht hat. Denke daher mal es ist die Kombination aus logos Headset und dem Lenkrad. Werde ihm noch mal darauf ansprechen ob er sich als schwer Reicher Praktikant nicht vielleicht doch ein Kabelloses Headset holt dann wäre das Problem aus der Welt geschafft.

Auf dauer und gerade mit mehreren Leuten ist das nämlich leider schon recht störend.

@Paincake: Kann ich verstehen hat, man aber im Zweifelsfall in höchstens zwei Minuten durch gelesen und manchmal stehen in meinen, wie schon gesagt zugegeben recht langen Ausführungen, auch Interessante oder wichtige Infos drin.

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr noch längere videos zu den rennen ? ( gerne auch zum ingame angucken) wäre echt nett sich bei euch mal ne linie abzugucken ... eure rundenzeiten ( die hier vorher so gepostet wurden ) sind für mich teilweise unerklärlich .... helft nem alten mann und tut was für meine rente ;)

habt ihr noch längere videos zu den rennen ? ( gerne auch zum ingame angucken) wäre echt nett sich bei euch mal ne linie abzugucken ... eure rundenzeiten ( die hier vorher so gepostet wurden ) sind für mich teilweise unerklärlich .... helft nem alten mann und tut was für meine rente ;)

Du hast mich doch in deiner List wenn ich nicht total falsch liege. Ich kann gerne Ingame mal ein paar Videos in den Shop Laden dann kannst du sie dir mit der Telemetrie usw. in Ruhe anschauen. Habe gestern drei Video gespeichert wobei Skylines (Memos) Zeit und Runde in Hockenheim wohl am Interessantesten ist da er dort als einziger wirklich schneller Fahrer richtig viel Erfahrung mit dem Wagen und der Strecke hatte da er dort in einem anderen Cup mit DTM Autos gefahren ist.

Wenn du mal eine Speziellen Wagen/Strecke Wunsch hast dann melde dich einfach mal per PN und ich fahre dir wenn ich Zeit habe dort gerne mal eine gute Runde. Am besten wäre du fährst einfach bei uns mit und schaust dir die Linien dort an. Als Tipp kann ich dir noch geben mal in den Riesen Text von mir heute Mittag beim Punkt Tipps an die noch nicht ganz Siegfähigen Fahrer nachzulesen was ich geschrieben habe. Manchmal sind es nämlich wirklich nur Kleinigkeiten die einem eine gute Zeit versauen können obwohl 90% eigentlich ganz gut passen.

wenn ihr noch plätze füllen wollt und nen fahrer sucht...wäre noch zu haben:-D

aber nicht das ich jemandem den platz wegschnappe:neutral:

Also erst mal fände ich es nach den Positiven Erfahrungen mit dir im F1 Cup super wenn du in unserem Forza4 Cup mit am Start wärst. So wie es Momentan aussieht sind wir zwar mit dir etwas mehr als 16 Teilnehmer allerdings haben wir bei den bisherigen Tages Events immer den ein oder anderen freien Platz gehabt und ich denke die Chancen das du im Cup mit fahren kannst sind nicht all zu schlecht.

Wenn zum Cup Start wieder erwarten doch 20 oder mehr Fahrer am Start sind oder mit machen wolle könnten wir vielleicht wirklich in zwei Lobbys mit "Profis" und Amateuren fahren. Das ist aber Stand jetzt erst mal Zukunftsmusik und nur eine Idee. Wenn du Lust hast kannst du ja heute Abend schon mal ein paar Runden mit drehen womit wir auch direkt bei Danthoschs Post währen.

@Danthosch: Lust hätte ich auf jeden Fall! Habe aber mit logo geplant so ab ca. halb neun, vielleicht etwas früher, ein paar Runden zu drehen. Wenn du also vielleicht etwas später Online kommen würdest oder einfach was länger fährst wäre ich auf jeden Fall mit am Start. Vielleicht klappt es ja und wir sehen uns gleich Online!

So erst mal ein paar Organisatorische dinge in der Hoffnung das die meisten auch kurz hier rein schauen und sich das durch lesen. Da ich kein Negatives Feedback diesbezüglich bekommen habe werden wir am Montag unser Nascar Tagesevent fahren. Der Ablauf wird Ähnlich wie beim DTM Event sein (mit dem Unterscheid das es diesmal hoffentlich nicht so lange dauert alle in eine Lobby zu bekommen). Das heißt wenn ich es zum Rennen schaffe werde ich um 19:45 eine Lobby aufmachen und bitte die anderen wenn es möglich ist auch darum dann Online zu sein und auch keine anderen Rennen mehr zu fahren und schnellst möglich in die Lobby zu kommen.

Wenn dann alles klappt fahren wir als erstes eine Qualifikation auf der Strecke Road America und anschließend dort das Rennen. Im Anschluss kommen dann zwei Oval Rennen ein weiteres Rund Strecken Rennen und dann zum Abschluss ein weiteres Oval Rennen. Im Detail sieht das dann so aus.

Rennen 1. Road America

Rennen 2. Indianapolis Oval

Rennen 3. Montegi Oval

Rennen4. Infineon Race Way

Rennen 5. Sunset Peninsula

Die Rundenzahl werden wir erst an dem Abend bekannt geben das ich einfach sehen muss wie gut wir durch kommen und es nach möglichkeit nicht später als 22:15 werden sollte.

Teilnehmer: Da wir mit Torpedo und OPC Adrian noch zwei weitere Interessierte dazu gewonnen haben und auch Bommelboy so wie es aussieht im neuen Jahr beim Cup wieder mit am Start sein möchte. Werden wir im Cup vielleicht wirklich mit zwei Lobbys, in die dann die Fahrer nach ihren Stärken eingeteilt werden, fahren. Beim Nascar Event werden wir aber erst mal noch auf jeden Fall mit einer Lobby fahren. Erstens erwarte ich wieder einige absagen bzw. weiß unter anderem das z.B. Binc keine Zeit hat so das wir eigentlich auch mit den neuen Teilnehmern keine 16 zusammen bekommen sollten. Und zweitens ist es mir für das Nascar Event einfach zu viel Aufwand und ich fahre dann leiber mit 12-16 Leuten in einer Lobby als mit acht und neun in zwei Lobbys. Ich werde aber aus dem Grund diesmal die Teilnehmer auch nicht extra vorher noch mal anschreiben sondern schaue einfach wer kommt und wie viele Leute wir dann am start haben. Sollten wir wieder erwarten doch mehr als 16 Teilnehmer sein muss als erstes OPC Adrian der zuletzt dazu gestoßen ist auf seinen Platz verzichten und ansonsten derjenige der zuletzt kommt wenn die Lobby ohne Adrian schon voll ist.

Ist zwar unter Umständen nicht ganz Fair aber im Cup werden wir da auf jeden Fall anders verfahren und es ist ja auch nur ein Tagesevent. Sollte jemand mit der Lösung totale Probleme haben dann kann er sich ja bis Montag gerne hier äußern.

Jetzt zu heute Abend, Ich bin so ab ca. 20 Uhr Online und werde dann für den Fall das jemand mit am Start ist erst noch mal kurz die Nascar Strecken Montegi und Sedona testen und dann einfach so ein bisschen mit verschiedenen Auto durch die gegend Heizen. Wer also Lust hat kann sehr gerne mit dazu stoßen!

Zuletzt bearbeitet:
nun wär halb so wild wenns nicht klappen würde, schade, aber bin ja selbst schuld das ich mich nicht früher gemeldet hab:cry:

schau mer mal;-)

Zurück
Top Bottom