Ich möchte Toddi der ja alles rund um das Nascar Event am Organisieren ist nicht vorgreifen und werde mich mit einer Ausführlichen Erklärung zurück halten und das falls jemand es genauer wissen möchte Toddi überlassen. Aber kurz und knapp entgegen der ersten Planung hat Toddi nach dem gestrigen Training beschlossen das wir alle mit dem Chevrolet Nascar fahren und der Ford nicht zur Wahl steht.
Ich sage dazu nur soviel das ich das nach meinen bisherigen Eindrücken absolut Einverstanden mit der Entscheidung da ich den Eindruck Gewonnen habe das sich die Wagen um so mehr man sich Richtung Limit tastet auf Rundstrecken aber auch im Oval (und ich meine nicht nur das Vollgas Oval Sunset) massiv unterschiedlich fahren und ich neben der Tatsache das ich nicht unbedingt Lust habe hin und her zu testen bis ich mich entschieden habe welchen Wagen ich fahre (Eine recht klar Tendenz war gestern zwar schon da aber trotzdem Blöd) und nach dem wir jetzt seit Monaten in den Unterschiedlichsten Wagen fahren auch ganz frohe bin wenn wir alle im selben Wagen und ohne Setup fahren da man dann wirklich keine Ausreden mehr finden kann wen ein Gegner schneller ist.
Ansonsten kann ich nur jedem der mit fahren möchte wenn er irgendwie die Zeit dafür findet nahe legen zumindest mal ein Stunde zu Trainieren und das dann auf alle Fälle nicht nur auf der Rundstrecke oder den Ovalen! Auf den Rundstrecken fühlt es sich schon merkwürdig an so ein "Monster" um die Kurven zu Wuchten, die Power ist zwar ganz gut zu Kontrollieren allerdings fühlt man förmlich Masse mit der man da Hantiert und das die Wagen vor allem in der Konstellation bzw. dem Aufbau nicht unbedingt für Rundkurs gedacht ist. Trotzdem mach es aber einen Riesen großen Spaß die Wagen in der nähe des Limits zu bewegen wenn man einmal verstanden hat wie sich der Wagen dabei anfühlt und ich würde sogar sagen das man ihn dann trotz des erstmal schwerfälligen Eindruck richtig schön, fein und vor allem überraschend Präzise bewegen kann. Also nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, die Dinger machen tatsächlich eine riesen Menge Spaß auf der Rundstrecke.
Im Oval ist es so das es sich dann doch um Welten schwerer dar stellt als man es zuerst denkt! Ich bin am Dienstag nicht über eine 31,8 in Sedona heraus gekommen und war der Verzweiflung nahe da ich keine Ahnung hatte wo ich mehr als drei bis vier Zehntel finden soll und Toddi mit Linien dir mir erst mal Unmöglich schienen (habe immer den Grip verloren und bin abgeschmiert) mal eben 30,5er gefahren ist und mir nicht der Hauch einer Chance gelassen hat. Nachdem ich mir dann ein Video mit seinen Einlenk Punkten und der Art wie er Lenkt angeschaut habe und noch mal ein paar Runden gefahren bin steh ich jetzt bei einer 29,9XX (Toddi inzwischen auch bei 30,1XX) und fahre auf einer Strecke wo ich bisher in jeder Kurve Lupfen oder sogar mit der Motor Bremse eingreifen musste drei von vier Kurven komplett voll. Das beste ist aber, wenn man einmal verstanden hat wie das ganze funktioniert und was man mit dem Wagen machen muss macht es nicht nur einen Riesen Spaß (bisher waren im Oval ja mehr die Duelle das Interessant und nicht unbedingt das alleine auf Zeit fahren) es ist auch noch richtig fordernd! Oval fahren hat ja immer ein wenig den Anstrich des Anspruchslosen mit Vollgas im Kreis fahren was jeder Affe kann, ich muss aber ohne zu übertreiben sagen das eine Runde im Sedona Oval auf der man in ca. 30 Sekunden wenn alles passt Maximal eine Sekunde Lupft und sonst nur Vollgas gibt sich vom Anspruch nicht hinter einer Runde Maple Valley bei unsrem letzten Cup Rennen verstecken muss! Ist halt ein ganz anderes fahren aber trotzdem richtig schön anspruchsvoll!
Ich sage dazu nur soviel das ich das nach meinen bisherigen Eindrücken absolut Einverstanden mit der Entscheidung da ich den Eindruck Gewonnen habe das sich die Wagen um so mehr man sich Richtung Limit tastet auf Rundstrecken aber auch im Oval (und ich meine nicht nur das Vollgas Oval Sunset) massiv unterschiedlich fahren und ich neben der Tatsache das ich nicht unbedingt Lust habe hin und her zu testen bis ich mich entschieden habe welchen Wagen ich fahre (Eine recht klar Tendenz war gestern zwar schon da aber trotzdem Blöd) und nach dem wir jetzt seit Monaten in den Unterschiedlichsten Wagen fahren auch ganz frohe bin wenn wir alle im selben Wagen und ohne Setup fahren da man dann wirklich keine Ausreden mehr finden kann wen ein Gegner schneller ist.
Ansonsten kann ich nur jedem der mit fahren möchte wenn er irgendwie die Zeit dafür findet nahe legen zumindest mal ein Stunde zu Trainieren und das dann auf alle Fälle nicht nur auf der Rundstrecke oder den Ovalen! Auf den Rundstrecken fühlt es sich schon merkwürdig an so ein "Monster" um die Kurven zu Wuchten, die Power ist zwar ganz gut zu Kontrollieren allerdings fühlt man förmlich Masse mit der man da Hantiert und das die Wagen vor allem in der Konstellation bzw. dem Aufbau nicht unbedingt für Rundkurs gedacht ist. Trotzdem mach es aber einen Riesen großen Spaß die Wagen in der nähe des Limits zu bewegen wenn man einmal verstanden hat wie sich der Wagen dabei anfühlt und ich würde sogar sagen das man ihn dann trotz des erstmal schwerfälligen Eindruck richtig schön, fein und vor allem überraschend Präzise bewegen kann. Also nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, die Dinger machen tatsächlich eine riesen Menge Spaß auf der Rundstrecke.
Im Oval ist es so das es sich dann doch um Welten schwerer dar stellt als man es zuerst denkt! Ich bin am Dienstag nicht über eine 31,8 in Sedona heraus gekommen und war der Verzweiflung nahe da ich keine Ahnung hatte wo ich mehr als drei bis vier Zehntel finden soll und Toddi mit Linien dir mir erst mal Unmöglich schienen (habe immer den Grip verloren und bin abgeschmiert) mal eben 30,5er gefahren ist und mir nicht der Hauch einer Chance gelassen hat. Nachdem ich mir dann ein Video mit seinen Einlenk Punkten und der Art wie er Lenkt angeschaut habe und noch mal ein paar Runden gefahren bin steh ich jetzt bei einer 29,9XX (Toddi inzwischen auch bei 30,1XX) und fahre auf einer Strecke wo ich bisher in jeder Kurve Lupfen oder sogar mit der Motor Bremse eingreifen musste drei von vier Kurven komplett voll. Das beste ist aber, wenn man einmal verstanden hat wie das ganze funktioniert und was man mit dem Wagen machen muss macht es nicht nur einen Riesen Spaß (bisher waren im Oval ja mehr die Duelle das Interessant und nicht unbedingt das alleine auf Zeit fahren) es ist auch noch richtig fordernd! Oval fahren hat ja immer ein wenig den Anstrich des Anspruchslosen mit Vollgas im Kreis fahren was jeder Affe kann, ich muss aber ohne zu übertreiben sagen das eine Runde im Sedona Oval auf der man in ca. 30 Sekunden wenn alles passt Maximal eine Sekunde Lupft und sonst nur Vollgas gibt sich vom Anspruch nicht hinter einer Runde Maple Valley bei unsrem letzten Cup Rennen verstecken muss! Ist halt ein ganz anderes fahren aber trotzdem richtig schön anspruchsvoll!
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