Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Ich möchte Toddi der ja alles rund um das Nascar Event am Organisieren ist nicht vorgreifen und werde mich mit einer Ausführlichen Erklärung zurück halten und das falls jemand es genauer wissen möchte Toddi überlassen. Aber kurz und knapp entgegen der ersten Planung hat Toddi nach dem gestrigen Training beschlossen das wir alle mit dem Chevrolet Nascar fahren und der Ford nicht zur Wahl steht.

Ich sage dazu nur soviel das ich das nach meinen bisherigen Eindrücken absolut Einverstanden mit der Entscheidung da ich den Eindruck Gewonnen habe das sich die Wagen um so mehr man sich Richtung Limit tastet auf Rundstrecken aber auch im Oval (und ich meine nicht nur das Vollgas Oval Sunset) massiv unterschiedlich fahren und ich neben der Tatsache das ich nicht unbedingt Lust habe hin und her zu testen bis ich mich entschieden habe welchen Wagen ich fahre (Eine recht klar Tendenz war gestern zwar schon da aber trotzdem Blöd) und nach dem wir jetzt seit Monaten in den Unterschiedlichsten Wagen fahren auch ganz frohe bin wenn wir alle im selben Wagen und ohne Setup fahren da man dann wirklich keine Ausreden mehr finden kann wen ein Gegner schneller ist.

Ansonsten kann ich nur jedem der mit fahren möchte wenn er irgendwie die Zeit dafür findet nahe legen zumindest mal ein Stunde zu Trainieren und das dann auf alle Fälle nicht nur auf der Rundstrecke oder den Ovalen! Auf den Rundstrecken fühlt es sich schon merkwürdig an so ein "Monster" um die Kurven zu Wuchten, die Power ist zwar ganz gut zu Kontrollieren allerdings fühlt man förmlich Masse mit der man da Hantiert und das die Wagen vor allem in der Konstellation bzw. dem Aufbau nicht unbedingt für Rundkurs gedacht ist. Trotzdem mach es aber einen Riesen großen Spaß die Wagen in der nähe des Limits zu bewegen wenn man einmal verstanden hat wie sich der Wagen dabei anfühlt und ich würde sogar sagen das man ihn dann trotz des erstmal schwerfälligen Eindruck richtig schön, fein und vor allem überraschend Präzise bewegen kann. Also nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, die Dinger machen tatsächlich eine riesen Menge Spaß auf der Rundstrecke.

Im Oval ist es so das es sich dann doch um Welten schwerer dar stellt als man es zuerst denkt! Ich bin am Dienstag nicht über eine 31,8 in Sedona heraus gekommen und war der Verzweiflung nahe da ich keine Ahnung hatte wo ich mehr als drei bis vier Zehntel finden soll und Toddi mit Linien dir mir erst mal Unmöglich schienen (habe immer den Grip verloren und bin abgeschmiert) mal eben 30,5er gefahren ist und mir nicht der Hauch einer Chance gelassen hat. Nachdem ich mir dann ein Video mit seinen Einlenk Punkten und der Art wie er Lenkt angeschaut habe und noch mal ein paar Runden gefahren bin steh ich jetzt bei einer 29,9XX (Toddi inzwischen auch bei 30,1XX) und fahre auf einer Strecke wo ich bisher in jeder Kurve Lupfen oder sogar mit der Motor Bremse eingreifen musste drei von vier Kurven komplett voll. Das beste ist aber, wenn man einmal verstanden hat wie das ganze funktioniert und was man mit dem Wagen machen muss macht es nicht nur einen Riesen Spaß (bisher waren im Oval ja mehr die Duelle das Interessant und nicht unbedingt das alleine auf Zeit fahren) es ist auch noch richtig fordernd! Oval fahren hat ja immer ein wenig den Anstrich des Anspruchslosen mit Vollgas im Kreis fahren was jeder Affe kann, ich muss aber ohne zu übertreiben sagen das eine Runde im Sedona Oval auf der man in ca. 30 Sekunden wenn alles passt Maximal eine Sekunde Lupft und sonst nur Vollgas gibt sich vom Anspruch nicht hinter einer Runde Maple Valley bei unsrem letzten Cup Rennen verstecken muss! Ist halt ein ganz anderes fahren aber trotzdem richtig schön anspruchsvoll!
 
Zuletzt bearbeitet:
So 2 dinge.

Fazit zum rennen fass mich kurz, super hätte ncht gedacht das es so gut lief.
Hatte auch Glück im qauli das ich in der letzten Runde die 25.2 fahren konnte.

Erste Rennen eher unspektakulär erste Kurve hab ich mich gegen bonito behaupten können.

2 Glück gehabt und meist durch fehler anderen nach vorne gespült.


So die andere Sache ich nehm die city lackierung aus dem film Tage des donners.

;-)
 
Ich hab die M&M´s Lackierung :p
Joa,und dann werd ich die Tage mal gucken was Holz kostet.Damit ich unter meinen Sitz ein Gestell bauen kann damit er nicht auf dem Boden steht,und ich ihn auch nutzen kann ^^
 
*Update!* *Wichtig!!!* *Lesen!*
Nascar-Event 21.01.2013

Habe den ursprünglichen Text mal angepasst und einige Änderungen hinzugefügt. Alle Änderungen bzw. auch alle neuen Sachen sind mit *Änderung* oder *Neuerung* gekennzeichnet. Das unnötige Blabla zwischen den einzelnen Punkten aus dem alten Text fällt auch weg. Es gibt also erstmal nur Fakten, Fakten, Fakten...
Ausser beim Punkt SaftyCar werde ich etwas genauer und sollte UNBEDINGT!!! von jedem gelesen werden. Wie Seppel es schon angesprochen hat, werden wir alle nur mit dem Chevy am Start gehen, da der unterschied zum Ford je nach Strecke schon gewaltig, besser gesagt deutlich spürbar, ist. Das hatte ich bis Dienstag, bei meinen zuvor durchgeführten Tests gar nicht so mitbekommen. Die Wahl zum Chevy besagt aber nicht, dass dieser das schnellere Auto ist. Nein, es ist sogar umgekehrt. Falls es Euch interessiert warum wir den Chevy fahren, sag ich Euch das gerne am Montag nach dem Event! ;-)

Los geht's:

Start: 20:00Uhr (Eintreffen in der Lobby 10min vorher)

Strecken und Renndistanz:

Sunset - Oval 20 Runden

Infineon - Nascar Course 10 Runden

Indianapolis - Brickyard Speedway 15 Runden

Sedona - Oval 25 Runden

Road America 8 Runden

Twin Ring Motegi - Oval 20 Runden

Sunset - Oval 20 Runden

Reglement:

1. Punktesystem:

- das Wertungsystem wird sich an dem originalen Nascarsystem anlehnen
- der Gewinner erhält 43 Punkte von hier aus wird pro nachfolgender Position ein Punkt abgezogen
- 1. Platz: 43 Punkte; 2. Platz: 42 Punkte; 3. Platz: 41 Punkte; 4. Platz: 40 Punkte; etc...
- zusätzlich erhält der Gewinner 3 Bonuspunkte
- für die schnellste Runde wird, wie gewohnt, ebenfalls ein Bonuspunkt vergeben
- max. Punktausbeute: 47 Punkte pro Rennen

- einen zusätzlichen Bonuspunkt gibt es wie gewohnt für die Pole Position für das erste Rennen


*Änderung*
2. zugelassener Wagen

Chevrolet Monte Carlo


3. Tuningeinstellungen

- Verboten!!!


4. Pflichten, Regeln und andere Einstellungen zum Event

- es wird ein Qualifying (über 5 Runden) für das erste Rennen durchgeführt; das Qualifying findet dementsprechend auf dem Sunsetoval statt

- die nachfolgenden Rennen werden wie gewohnt in umgekehrter Reihenfolge zum Gesamtstand gestartet

- es wird, im Gegensatz zu dem aktuell laufenden Cup, keine Pfichtboxenstopps in den Rennen geben

- es wird ohne Schaden gefahren (ohne wenn und aber)

- alle Fahrhilfen sind (zum jetzigen Standpunkt) erlaubt, bei den routinierten und meist favorisierten Fahrer wird auf den Verzicht der Traktionskontrolle gebeten

- die Fahrer haben sich an die, von Seppel geposteten (erste Seite im Thread), Regeln zum Thema "Verhalten auf der Strecke" zu orientieren und zu halten... bei Missachtung bzw. groben Fehlverhalten auf der Strecke behalte ich es mir vor den Jenigen vom Cup auszuschliessen


*Neuerung*
5. Ausrufen eines Saftycars
Ich habe diesen Punkt jetzt mal einzeln aufgezählt und hoffe, dass die meisten den Abschnitt lesen und auch verstehen werden! Aus diesem Abschnitt/Punkt wird sich auch noch ein weiterer Punkt ergeben! Auch diesen Abschnitt bitte beachten!!! und am Montag berücksichtigen!

Warum führen wir ein SaftyCar ein???

Der Nascarsport lebt auf den Ovalen einfach von den Windschattenschlachten! Jeder der an unseren bisherigen Cups teilgenommen hat, weiß wie ärgerlich es ist, wenn man nach dem Start in eine Kollision verwickelt und dem Feld hinterfahren muss. Auf den meisten Ovalen sind diese Abstände nicht mehr einholbar und der Hinterherfahrende verliert die Motivation und hat keinen Spaß mehr. Aus diesem Grund werden für Montag folgende Regeln zum Thema „SaftyCar" eingeführt!

Regeln:

1) Das SaftyCar gilt vorerst nur für die Ovalrennen!

2) Das SaftyCar kann bis zur Halbzeit des jeweilgen Rennens ausgerufen werden.

Bsp: Renndauer 20 Runden => SaftyCar kann mit Beginn der 11 Runde nicht mehr ausgerufen werden
Bsp: Renndauer 25 Runden => SaftyCar kann mit Beginn der 13 Runde nicht mehr ausgerufen werden

3) Das SaftyCar wird nur von den direkt beteiligten Personen ausgerufen!
Es muss hier natürlich ein Unfall vorliegen!

4) Während der SaftyCar-Phase herrscht natürlich Überholverbot!

5) Nach dem SaftyCar-Ausruf haben nur der, zu dem Zeitpunkt, führende und der letzte Fahrer das Kommando im Chat!
Der Führende hat die Aufgabe das komplette Feld wieder einzusammeln und in den Restart zu führen. Dabei ist das, in Punkt 6) angegebene Geschwindigeitsfenster einzuhalten. Sobald der letzte Fahrer die komplette Gruppe wieder erreicht hat, gibt er es dem Führenden bekannt. Der Führende hat nun die Aufgabe die Freigabe zu erteilen. (siehe Punkt 8)

6) Es ist eine Geschwindigkeit von 180km/h-200km/h während der SaftyCar-Phase einzuhalten!
Dies gilt nur für die Fahrer, welche bereits den Anschluss zum Führenden bzw. zum Vorrausfahrenden geschafft haben.

7) In der SaftyCar-Phase wird nur hintereinander gefahren!

8) Die SaftyCar-Freigabe erfolgt mit dem Kommando GRÜN und wird nur auf Start/Ziel oder auf der Gegengerade durchgeführt!

9) Für die Rennen auf dem Oval herrscht Headsetpflicht!

Das wäre mein Vorschlag zum Thema SaftyCar. Natürlich sind das auf den ersten Blick ne Menge Regeln die es zu beachten gibt, welche ich aber als absolut notwendig sehe, um sowas in einem einigermaßen geordneten Rahmen ablaufen zu lassen!!! Anregungen zu weiteren Punkten nehme ich gerne entgegen!

*Neuerung*
6. Verhalten im Chat während der Rennen

Bei uns geht es ja immer sehr lustig zu, was ich absolut genial finde! Nur möchte ich für Montag die Kommunikation während der Rennen auf den Ovalen auf ein Minimum begrenzen, da sonst die Durchführung des SaftyCars nur sehr schlecht möglich ist. Das heißt, ich möchte Euch ganz klar bitten auf jede ausschweifende Disskusion zu verzichten und diese in den Pausen durchzuführen. Wenn jemand mit dem Verhalten eines anderen nicht zufrieden ist, so ist dies auch erst nach den Rennen zu klären.
Kommandos um den Gegner zu signalisieren, wo man ist, ist natürlich gestattet und hilft ja auch!

Bitte beachten!

Dann hier nochmal die mir bekannten Teilnehmer mit mir bekannten Lackierungen:

Seppel - 24# Jeff Gorden
Gray - 51# Mello Yello (Days of Thunder)
Danthosch - 95# Lightning McQueen
Bonito -
Merlin - 46# City (Days of Thunder)
Binc -
Adrian - 42# Juan Pablo Montoya
Raw - 3# Dale Earnhardt
Paincake - 18# Kyle Bush
Toddi - 46# Superflo (Days of Thunder)

Somit sind wir bisher 10 Mann und haben noch 6 Plätze frei, wer also noch interesse bekundet, kann sich gerne hier zu Wort melden.

Damit der individuelle Faktor, bei nur einem zu wählenden Auto nicht zu kurz kommt, sollte natürlich jeder mit einer angemessenen Nascarlackierung am Start sein. Sei es aus einem bekannten Film oder aus der realen Welt. Soweit ich weiß haben einige sich schon Lackierungen "gesichert"!

Ich werde mit der Superflo-Lackierung aus dem Film Days of Thunder am Start sein. :)

So das wars...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird es wetterabhängig. solange es trocken und über null ist, werde ich wohl anderweitig im einsatz sein. ansonsten fahre ich gerne mit (sofern dann noch ein platz frei ist für mich)
 
*Update!* *Wichtig!!!* *Lesen!*
Nascar-Event 21.01.2013

Habe den ursprünglichen Text mal angepasst und einige Änderungen hinzugefügt. Alle Änderungen bzw. auch alle neuen Sachen sind mit *Änderung* oder *Neuerung* gekennzeichnet. Das unnötige Blabla zwischen den einzelnen Punkten aus dem alten Text fällt auch weg. Es gibt also erstmal nur Fakten, Fakten, Fakten...
Ausser beim Punkt SaftyCar werde ich etwas genauer und sollte UNBEDINGT!!! von jedem gelesen werden. Wie Seppel es schon angesprochen hat, werden wir alle nur mit dem Chevy am Start gehen, da der unterschied zum Ford je nach Strecke schon gewaltig, besser gesagt deutlich spürbar, ist. Das hatte ich bis Dienstag, bei meinen zuvor durchgeführten Tests gar nicht so mitbekommen. Die Wahl zum Chevy besagt aber nicht, dass dieser das schnellere Auto ist. Nein, es ist sogar umgekehrt. Falls es Euch interessiert warum wir den Chevy fahren, sag ich Euch das gerne am Montag nach dem Event! ;-)

Los geht's:

Start: 20:00Uhr (Eintreffen in der Lobby 10min vorher)

Strecken und Renndistanz:

Sunset - Oval 20 Runden

Infineon - Nascar Course 10 Runden

Indianapolis - Brickyard Speedway 15 Runden

Sedona - Oval 25 Runden

Road America 8 Runden

Twin Ring Motegi - Oval 20 Runden

Sunset - Oval 20 Runden

Reglement:

1. Punktesystem:

- das Wertungsystem wird sich an dem originalen Nascarsystem anlehnen
- der Gewinner erhält 43 Punkte von hier aus wird pro nachfolgender Position ein Punkt abgezogen
- 1. Platz: 43 Punkte; 2. Platz: 42 Punkte; 3. Platz: 41 Punkte; 4. Platz: 40 Punkte; etc...
- zusätzlich erhält der Gewinner 3 Bonuspunkte
- für die schnellste Runde wird, wie gewohnt, ebenfalls ein Bonuspunkt vergeben
- max. Punktausbeute: 47 Punkte pro Rennen

- einen zusätzlichen Bonuspunkt gibt es wie gewohnt für die Pole Position für das erste Rennen


*Änderung*
2. zugelassener Wagen

Chevrolet Monte Carlo


3. Tuningeinstellungen

- Verboten!!!


4. Pflichten, Regeln und andere Einstellungen zum Event

- es wird ein Qualifying (über 5 Runden) für das erste Rennen durchgeführt; das Qualifying findet dementsprechend auf dem Sunsetoval statt

- die nachfolgenden Rennen werden wie gewohnt in umgekehrter Reihenfolge zum Gesamtstand gestartet

- es wird, im Gegensatz zu dem aktuell laufenden Cup, keine Pfichtboxenstopps in den Rennen geben

- es wird ohne Schaden gefahren (ohne wenn und aber)

- alle Fahrhilfen sind (zum jetzigen Standpunkt) erlaubt, bei den routinierten und meist favorisierten Fahrer wird auf den Verzicht der Traktionskontrolle gebeten

- die Fahrer haben sich an die, von Seppel geposteten (erste Seite im Thread), Regeln zum Thema "Verhalten auf der Strecke" zu orientieren und zu halten... bei Missachtung bzw. groben Fehlverhalten auf der Strecke behalte ich es mir vor den Jenigen vom Cup auszuschliessen


*Neuerung*
5. Ausrufen eines Saftycars
Ich habe diesen Punkt jetzt mal einzeln aufgezählt und hoffe, dass die meisten den Abschnitt lesen und auch verstehen werden! Aus diesem Abschnitt/Punkt wird sich auch noch ein weiterer Punkt ergeben! Auch diesen Abschnitt bitte beachten!!! und am Montag berücksichtigen!

Warum führen wir ein SaftyCar ein???

Der Nascarsport lebt auf den Ovalen einfach von den Windschattenschlachten! Jeder der an unseren bisherigen Cups teilgenommen hat, weiß wie ärgerlich es ist, wenn man nach dem Start in eine Kollision verwickelt und dem Feld hinterfahren muss. Auf den meisten Ovalen sind diese Abstände nicht mehr einholbar und der Hinterherfahrende verliert die Motivation und hat keinen Spaß mehr. Aus diesem Grund werden für Montag folgende Regeln zum Thema „SaftyCar" eingeführt!

Regeln:

1) Das SaftyCar gilt vorerst nur für die Ovalrennen!

2) Das SaftyCar kann bis zur Halbzeit des jeweilgen Rennens ausgerufen werden.

Bsp: Renndauer 20 Runden => SaftyCar kann mit Beginn der 11 Runde nicht mehr ausgerufen werden
Bsp: Renndauer 25 Runden => SaftyCar kann mit Beginn der 13 Runde nicht mehr ausgerufen werden

3) Das SaftyCar wird nur von den direkt beteiligten Personen ausgerufen!
Es muss hier natürlich ein Unfall vorliegen!

4) Während der SaftyCar-Phase herrscht natürlich Überholverbot!

5) Nach dem SaftyCar-Ausruf haben nur der, zu dem Zeitpunkt, führende und der letzte Fahrer das Kommando im Chat!
Der Führende hat die Aufgabe das komplette Feld wieder einzusammeln und in den Restart zu führen. Dabei ist das, in Punkt 5) angegebene Geschwindigeitsfenster einzuhalten. Sobald der letzte Fahrer die komplette Gruppe wieder erreicht hat, gibt er es dem Führenden bekannt. Der Führende hat nun die Aufgabe die Freigabe zu erteilen. (siehe Punkt 7)

6) Es ist eine Geschwindigkeit von 180km/h-200km/h während der SaftyCar-Phase einzuhalten!
Dies gilt nur für die Fahrer, welche bereits den Anschluss zum Führenden bzw. zum Vorrausfahrenden geschafft haben.

7) In der SaftyCar-Phase wird nur hintereinander gefahren!

8) Die SaftyCar-Freigabe erfolgt mit dem Kommando GRÜN und wird nur auf Start/Ziel oder auf der Gegengerade durchgeführt!

9) Für die Rennen auf dem Oval herrscht Headsetpflicht!

Das wäre mein Vorschlag zum Thema SaftyCar. Natürlich sind das auf den ersten Blick ne Menge Regeln die es zu beachten gibt, welche ich aber als absolut notwendig sehe, um sowas in einem einigermaßen geordneten Rahmen ablaufen zu lassen!!! Anregungen zu weiteren Punkten nehme ich gerne entgegen!

*Neuerung*
6. Verhalten im Chat während der Rennen

Bei uns geht es ja immer sehr lustig zu, was ich absolut genial finde! Nur möchte ich für Montag die Kommunikation während der Rennen auf den Ovalen auf ein Minimum begrenzen, da sonst die Durchführung des SaftyCars nur sehr schlecht möglich ist. Das heißt, ich möchte Euch ganz klar bitten auf jede ausschweifende Disskusion zu verzichten und diese in den Pausen durchzuführen. Wenn jemand mit dem Verhalten eines anderen nicht zufrieden ist, so ist dies auch erst nach den Rennen zu klären.
Kommandos um den Gegner zu signalisieren, wo man ist, ist natürlich gestattet und hilft ja auch!

Bitte beachten!

Dann hier nochmal die mir bekannten Teilnehmer mit mir bekannten Lackierungen:

Seppel - 24# Jeff Gorden
Gray - 51# Mello Yello (Days of Thunder)
Danthosch - 95# Lightning McQueen
Bonito -
Merlin - 46# City (Days of Thunder)
Binc -
Adrian - 42# Juan Pablo Montoya
Raw - 3# Dale Earnhardt
Paincake - 18# Kyle Bush
Toddi - 46# Superflo (Days of Thunder)

Somit sind wir bisher 10 Mann und haben noch 6 Plätze frei, wer also noch interesse bekundet, kann sich gerne hier zu Wort melden.

Damit der individuelle Faktor, bei nur einem zu wählenden Auto nicht zu kurz kommt, sollte natürlich jeder mit einer angemessenen Nascarlackierung am Start sein. Sei es aus einem bekannten Film oder aus der realen Welt. Soweit ich weiß haben einige sich schon Lackierungen "gesichert"!

Ich werde mit der Superflo-Lackierung aus dem Film Days of Thunder am Start sein. :)

So das wars...

So, für alle kurzentschlossenen Forenbesucher rufe ich hiermit nochmal unser heutiges Tagesevent mit noch freien Restplätzen in Erinnerung. Bei Bedarf einfach Seppel, Toddi, mich oder einen anderen Teilnehmer anschreiben und dann mit Wildcard starten :)
 
Also erst mal und wenn auch etwas verstätet vielen Dank an Toddi das er sich die ganze Mühe macht und das ganze so schön ausgearbeitet hat! Ziemlich genau so oder zumindest ansatzweise so habe ich mir das vorgestellt wenn jemand sich bereit erklärt mal ein eigenes Event zu starten!

Ich hätte aber, auch wenn recht spät nach dem ich es mir heute noch mal und diesmal ganz in Ruhe durch gelesen habe zwei Fragen an Toddi. Erstens würde ich gerne wissen ob sich das ende der Phase in der es möglich ist da SC auszurufen (als beispiel in einem 20 Runden Rennen das ende der zehnten bzw. der beginn der elften Runde) auf den führenden oder auf die verunfallten bezieht. Sprich was ist wenn drei Leute schon 20 Sekunden zurück hängen, der führende vor zehn Sekunden über die Linie ist und die drei dann verunfallen? Ich frage das jetzt wirklich nicht weil ich Taktisch falls ich zurück gefallen bin in letzter Sekunde einen Unfall Provozieren möchte (Ehrenwort :) ) sondern nur da das ja eine Situation ist die durchaus passieren könnte und es ja während des Rennens keine Diskussionen geben soll!

Zweitens würde ich gerne noch mal das Thema Kommunikation während der Oval Rennen ansprechen. Zum einem stimme ich Toddi voll und ganz zu das hier jeder mit HS fahren sollte da es so in den engen Windschatten Duellen usw. deutlich einfacher sein sollte durch kurzen Informationsaustausch Kollisionen zu vermeiden. Zum anderen sollte es sich selbst wenn man Sauer auf jemand anderen ist da man der Meinung ist abgeschossen worden zu sein wirklich nur auf diese fürs Rennen Relevanten dinge beschränken! Ein andere Sache ist nämlich das man wenn durch eine Diskussion (sei es eine an der man selber beteiligt ist oder eben eine die andere Spieler im Chat austragen) schnell mal minimal die Konzentration verliert und das auf den Rundkursen halt dazu führt das man den Einlenk Punkt leicht verpasst und am Kurven Ausgang dadurch ein paar Hundertstel bis vielleicht Maximal zwei drei Zehntel verliert. Im Oval und vor allem wenn man sich wirklich am Limit befindet kann so ein kleiner Fehler aber zum Teil recht verheerende Folgen haben so das ruck zuck mal mehrere Sekunden weg sind weil man einen minimalen Tacken zu spät eingelenkt hat.

Die Frage an Toddi bezieht sich hier aber eigentlich auf die genauer art der Kommunikation. Ich bin der Meinung das die Seitwärtsbewegungen im Oval ja eher langsam und nicht all zu Hektisch stattfinden und man daher im Duelle eine Ansage wie z.B. "Seppel an Merlin ich bin unten"(von mir aus wenn man sich sicher ist das alle die Stimme erkennen auch nur die Person die man anspricht nennen) dann sagt wenn man wirklich mit einem ganz kleinen Teil des Wagens daneben ist und nicht zwei Sekunden vorher ansagt das man jetzt gleich daneben wäre. Den zum einen lädt das vorher bescheid sagen dazu ein sich Lücken die der Vordermann noch schließen könnte auf die art aufzuhalten in dem man sagt "Merlin unten" obwohl man mit der eigenen Front noch noch zwei drei Meter hinter dem Heck des Vordermanns ist und dem Vordermann suggeriert er könne die Lücke nicht mehr schließen. Auf der anderen Seite und wenn der Vordermann ein eher harter Fahrer ist ihm mit der Info die Gelegenheit gibt die Lücke die sonst offen geblieben wäre noch zu schließen. Kurz gesagt ich hätte einfach gerne eine Aussage von Toddi ob es für ihn OK ist wenn man dem anderen bescheid sagt sobald er nicht mehr runter bzw. hoch ziehen kann. Das es da natürlich ausnahmen gibt wenn man z.B. ganz kurz davon ist daneben zu sein und sieht das der andre anfängt runter zu ziehen lieber schon mal eine Warnung ausspricht und sich dann überlegt ob man besser zurück steckt oder das recht hat auf dem Gas zu bleiben ist auch klar. Allgemein finde ich das alle Speziell in den Ovalen und ganz Speziell auf Sunset immer ein Auge auf der Meter Anzeige und dem Rückspiegel haben sollte. Denn wenn ich immer ganz genau weiß was hinter mir los ist und sehe das niemand der gerade noch hinter mir war links oder recht neben mir verschwunden ist kann ich ganz locker und beruhigt meine Linie fahren ohne Angst haben zu müssen das ich jemanden abschieße. Insgesamt sollte jeder sich vor Augen führen das Oval fahren auch immer ein wenig Kooperatives fahren ist, das am ende jeder gewinnen möchte und jeder versucht sich in die Taktisch beste Position zu bringen steht außer Frage, ändert aber nichts daran das man Speziell im Oval immer keine Kompromiss eingehen muss damit alle vernünftig durch kommen.


Jetzt noch ein kleiner Tipp der sich Speziell an die Lenkrad Fahrer richtet! Ich fahre ja gerne um die 180 bis 200° Lenkeinschlag und bei Wagen wie den Nascars, DTM Wagen oder allen R1 Wagne sogar meist noch mal 20° weniger da ich bei den Wagen immer das Gefühl habe die Lenkung bzw. der Lenkwinkel ist warum auch immer genau diese 20° höher eingestellt. In den Ovalen ist es aber so das man egal wie Feinfühlig und wenig man lenkt und egal wie gut und Rund es sich auch anfühlt mit diesen Lenkwinkeln in den schnellen und vor allem in den Vollgas Kurven immer ein, zwei zum teil sogar drei kmh an Geschwindigkeit verschenkt. Toddi wahr gestern dabei als es bei mir Klick gemacht hat bzw. ich besser gesagt auf seinen Rat hin in den Ovalen mal 250° versucht habe und zumindest in Motegi und vor allem in Indy direkt mal eine menge Zeit finden konnte die mir vorher bzw. mit dem sehr kleinen Lenkwinkel unmöglich zu finden gewesen wäre! Ich kann also jedem Lenkrad Fahrer egal welche Winkel er auf den Rundkursen fährt nur ans Herz legen auf den Ovalen auf jeden Fall irgendwas um 250° oder sogar mehr zu fahren!


Dann noch ein Video mit dem ich zwei in meinen Augen legale Linien die ich auch so fahre rechtfertigen möchte bzw. besser gesagt zeigen möchte das in der echten Nascar eben genau so gefahren wird! Dazu hier einmal die Streckenkarte vom Infineon Raceway.

3829.jpg


Zum einen geht es um Kurve 4a in der man solange man die Mauer nicht mit nimmt außen ruhige auf oder sogar leicht hinter den Kerb fahren kann.

Zum anderen geht es um die Kurve 11 in der man innen ebenfalls mehr oder minder Mittig auf dem Kerb fahren darf und die inneren Reifen Stapel als Strecken Begrenzung sehen sollte.

Bevor ich jetzt groß Argumentiere warum das so ist hier kurz ein Video in dem man sich das ganze in der Onboard anschauen kann, am besten einfach mal auf ca. 20:15 machen und ein bis zwei Runden in der Onboard anschauen.

[video=youtube;Pbn2FmavLa8]http://www.youtube.com/watch?v=Pbn2FmavLa8[/video]

Im übrigen soll mir noch mal einer erzählen das der Nürburgring bei Forza zu uneben ist und die anderen eher ebenen Strecken näher am Original sind wenn man sich hier mal die vorher fahrenden Wagen anschaut. Aber das nur am Rande.

Und zu guter letzt und auch wenn es die aller meisten wohl schon kennen zur Einstimmung auf den heutigen Abend noch mal das Finale des 2012er Talageda Rennens.

[video=youtube;UYMEU559IG0]http://www.youtube.com/watch?v=UYMEU559IG0[/video]

So sollte es heute Abend nicht zu gehen ;-) , wobei es schon toll ist wie lange das Feld bei der Unruhe in den letzten Runden und dem Four Wide fahren ohne Unfälle durch kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppel:

1. Frage: Wir orientieren uns immer an dem zu der Zeit Führenden!

2. Frage: Ich glaube, dass sollte jeder selbst für sich entscheiden, wann und zu welchem Zeitpunkt er dem Vordermann bescheid gibt. Es ist natürlich immer von der Situation abhängig und ich will keinem vorschreiben, wann er eine Ansage zu machen hat.

Ich habe das ganze ja auch nur als Hinweis für uns sehen wollen, weil es uns auf den Ovalen nur helfen kann. Getreu dem Motto: „Nur gemeinsam sind wir stark!" ...Ich meine wir sinnvoll ist es, wenn mein Hintermann mit Überschuss, durch den gegebenen Windschatten, an mir vorbeikommen kann und ich durch sein Kommando noch versuche schnell ein Lücke zuzumachen. Erstens kann es passieren, dass er mir Hinten drauf fährt, beide verlieren die Balance => Unfall! Zweitens, er muss ausweichen und fliegt nur alleine ab und ist stinksauer auf mich! Wenn die Lücke vorhanden war, lass ich Ihn passieren und hefte mich an seine Stoßstange!

Wir können das gerne nachher in einer Party nochmal bereden...
 
Mal mein Wort zum Montag...
Quali lief ganz gut, Rennen war dann okay, auch wenn mir die Kollision mit Bonito Leid tut, das war nicht meine Absicht, dass er da abschmiert. Ich hatte aber am meisten Probleme im Zweikampf mit eben Bonito und Oliver, wenn ich ihnen denn mal begegnet bin :shakehead:, bei den beiden hab ich einfach kein Gefühl dafür, was sie als nächstes machen werden.
Indianapolis war nicht so toll, aber okay, bin leider nach den Restarts oft etwas durchgereicht worden oder in ner Kurve ohne Überholchance auf einen langsameren aufgelaufen. Infineon war ein harter Kampf, da gabs gerade am Start ein paar Problemchen, aber schlussendlich konnte ich noch auf Merlin und Adrian aufschließen und die beiden dann auch überholen und P2 hinter Seppel retten. Sedona war dann wieder ganz ordentlich, hatte ne passable Linie und konnte zwar Toddi nicht folgen, aber immerhin P2 retten. Road America lief sehr gut, auch wenn ich meine Rundenzeit (dank Seppel:p) nicht ins Ziel gebracht hab, aber da will ich mich nicht beschweren, hat mir am meisten Spaß gemacht.
Motegi wiederum war sehr bescheiden, hab danach das Gefühl gehabt, bei jedem Restart abgeschossen zu werden, zwar nicht genug für noch ein Safety Car, weil ich die Karre meist fangen konnte, aber ich fand mich bestimmt 4 mal ganz hinten wieder. Sunset war dann wieder ganz okay, auch wenn ich zwischenzeitlich mal den Anschluss verloren hab, konnte ich mich gegen Ende wieder an Seppel reinsaugen, und ihn in der vorletzten Runde angreifen, leider dachte ich, dass das die letzte Runde war, deswegen war meine Taktik etwas unkonventionell... In der letzten Runde gabs dann leider ne kleine Kollision beim Einlenken, obwohl ich da noch etwas Platz gelassen hatte nach dem Einlenkpunkt, aber Seppel wollte wohl weit oben bleiben um mit mehr Schwung auf Start-Ziel zu kommen, da konnte ich ihn aber leider schon nicht mehr sehen. Als dann in der Kurve selbst am Ausgang irgendwas komplett schief ging, hing ich dann in der Wand und wurde 8. oder 9. statt zumindest P4... Naja...
Ich glaub, Toddi hat mit seiner Konstanz sehr verdient gewonnen, wenn ich mich nicht irre^^

Ich nehm dagegen gerne für mich mit, dass ich jetzt wirklich nach einem halben Jahr mit Lenkrad vollends angekommen bin und auch das machbare aus dem Auto quetschen kann :scan:
 
So dann auch ein paar Worte von mir zum gestrigen Renn Event. Erst mal muss ich sagen das es trotz einiger Unfälle in der Anfangsphase der Oval Rennen gestern durchweg und auf jeder Strecke eine Riesen menge Spaß gemacht hat! Also gerne noch mal ein großes Lob an Toddi der das ganze auch mit der SC Regel usw. schön durchdacht hatte und sich viel Mühe gegeben hat.

Jetzt zu den Ergebnissen und den Rennen aus meiner Sicht. Ohne jetzt bevor Toddi die kompletten Ergebnisse bringt die Spannung heraus zu nehmen darf ich wohl trotzdem verkünden da Toddi sich am ende mit drei Punkten Vorsprung vor mir durchgesetzt hat und ich ihm dazu wirklich sehr gerne Gratulieren möchte da er es sich Insgesamt mehr als Verdient hat. Zum einen war er im Schnitt aller Ovale auf diesen ohne wenn und aber der schnellste mann und immer für eine Zehntel gut war die den anderen und eben auch mir fehlte. Dazu kommt das er auch auf den Straßenkursen eine Klasse Leistung gezeigt hat und dort Punkte Mäßig nicht viel verloren hat. Also noch mal und bevor das irgendwie falsch rüber kommt wenn ich jetzt gleich etwas in den hätte wäre wenn Modus gehe und ein wenig Rum Lamentiere ;-) , Toddi hat eine Tolle Leistung gezeigt und am ende absolut verdient Gewonnen und mich so bitter das ist als erster Fahrer in einem CW Forza Event oder Cup geschlagen hat an dem ich teilgenommen habe (Fußball mal ausgenommen).

Bevor ich zum ersten Rennen komme aber trotzdem kurz der Grund warum ich im Bezug auf die Gesamtwertung am meisten angepisst bin! Wenn ein gewisser Her G. F. der ansonsten öfters in einem schwarzen BMW GTR gesehen wird und mal behauptet hat er sei im Cup mein Teamkollege gestern in Indianapolis in Führung liegend nicht die Grandiose Idee gehabt hätte kurz vor der Ziel Linie die Handbremse zu ziehen um Quer als Gewinner über die Line zu gehen dann hätte ein gewisser Herr T. T. nicht Gewonnen und so Insgesamt vier Punkte weniger gemacht und würde nun in der Tabelle hinter mir stehen. Aber gut ich hatte nur davon gehört, es gibt aber wohl tatsächlich Leute die mit so einem "Coolen" Manöver und der vollkommen falschen Einschätzung wo die Start Ziel Linie kommt einen Sicheren Sieg weg schmeißen und anderen den vortritt lassen. Vielen Dank noch mal Gray das hat du wirklich gut gemacht :shakehead: ;-) !!!!

Die Qualifikation lief wie erwartet, ich konnte auf der Vollgas Strecke Sunset nicht wirklich die Zeiten der besten gehen und landete am ende mit fast einer Zehntel Rückstand auf den ersten Bonito auf dem vierten Platz. Letztendlich weiß ich inzwischen auch wo ich die Zeit liegen lasse, nämlich in der letzten Kurve wo die absoluten Top Fahrer auf der Strecke einfach ein bis zum teil sogar zwei kmh mehr durch tragen können und ich das gleiten und Geschwindigkeit Konservieren wohl nicht so gut drauf habe wie zumindest Bonito, Toddi und Danthosch.


Im ersten Rennen lief es eigentlich ganz gut, nach dem ich zu Renn Mitte irgendwo auf Platz drei oder vier zwischen zwei Gruppen fest hing kamen irgendwann Toddi und Merlin die super zusammenarbeiteten von hinten und nahmen mich wenn man so möchte in ihrem Zug nach vorne mit. Leider klappte das Arbeiten zu dritt dann nicht mehr ganz so Sauber und es kam wie es kommen musste das Merlin genau in dem Augenblick wo Toddi und ich vorne den Windschatten bekamen hinten kurz raus fiel und so mit der Entscheidung nichts mehr zu tun hatte. Das tat mir nach dem Toddi und ich ohne Merlin sicher nicht mehr nach vorne gekommen wären auch wirklich leid, ich denke aber Merlin weiß selber das Toddi und ich in dem Augenblick Egoistisch handeln mussten und nicht warten konnten.

Die letzten Runden waren dann der Hammer, richtig schön Taktisches Positionieren und wirklich fast Epische Windschatten schlachten. Ich konnte mich dann in den letzten beiden Runden und nach dem Unfall von Bonito und Danthosch mit sehr viel Glück so Positionieren das ich nach ein wenig hin und her in der letzten Kurve mit Überschuss außen an Danthosch vorbei gehen konnte und mich vor meinem Geistigen Auge schon als Sieger gesehen habe als Danthosch und ich uns berührten bzw. ich recht in die Bande gedrückt wurde und wir beide so viel Speed verloren haben das Gray und Toddi der wohl auch noch leicht eine mit bekommen hat ans uns vorbei zogen.

Im nachhinein erzählte mir allerdings Toddi das er mit dem Überschuss den er aus dem Windschatten von Danthosch und mir bekommen hatte wohl auf Start Ziel auch noch ein Wort um den Sieg mit geredet hätte und meine Fixierung auf Danthosch und der Sicher geglaubte Sieg auch ohne die Berührung nicht in Trockenen Tüchern gewesen wäre.


Im zweiten Rennen auf dem Infineon Kurs lief es für mich in den ersten Kurven super, von recht weit hinten kommend konnte ich mich natürlich auch hier mit einer menge Glück recht schnell auf den zweiten Platz vorfahren und dann in einem kurzen, harten aber fairen Duell mit Adrian nach vorne schieben. Adrian möchte ich hier im übrigen mal Positiv heraus stellen da er noch krasser als alle anderen mit nahezu jedem Wagen und ohen Training fast immer recht schnell unterwegs ist und wirklich ein Händchen für die richtigen Linien und das Gefühl für Wagen dier er kaum oder gar nicht kennt hat. Nach dem ich auf P1 lag war es ein ruhiges Rennen in dem ich eine Gesunde Mischung aus nicht zu viel Risiko und Zeiten Jagd versuchte um Danthosch nicht den Punkt für die schnellste Runde zu schenken. Zu meinem Entsetzen fuhr Danthosch dessen Zeiten ich nach dem er auf P2 angekommen war ganz genau im Auge behielt erst mal nur hohe 14er Grütze mit der er mir nicht Gefährlich werden konnte um dann in der aller letzten Runde plötzlich noch mal eine auszupacken und mir den Schweiß auf die Stirn zu treiben. Als ich dann im Ziel war konnte ich nur warten was für eine Zeit dabei raus springt und war frohe zu sehen das er dann doch eine Zehntel langsamer war.


Im dritten Rennenin Indianapolis lief es sehr mittelmäßig, zum einen kam ich wenn ich mal frei fahrt hatte nicht an die Sonntag Abend noch gefahrenen absoluten Top Zeiten heran und war ehr unzufrieden mit meiner Leistung und zum anderen lief es durch die Unfälle und SC Phasen so bescheid für mich das ich als ich dann mal auf Platz vier angekommen war schon einen Riesen Rückstand zu Gray und Toddi auf den ersten beiden und Danthosch auf dem dritten Platz hatte. Trotz Fehler von Danthosch kam ich nicht mehr wirklich an ihn ran bzw. vorbei und musste mir dann noch den laut Fluchenden Gray anhören der mit seiner Glanz Leistung auch wenn ich es da noch nicht wusste meine Meisterschaft zerstörte!


Im vierten Rennen auf Sedona lief es OK aber eben auch nicht mehr, Toddi wurde hier wie auf keiner anderen Strecke seiner Favoriten Rolle im Oval gerecht und zeigte trotz sehr Chaotischer Anfangsphase und zum ende hin einiger Überrundungen eine Blitz Saubere Leistung und gewann eindeutig mit der schnellsten Runde die dann auch noch über eine Zehntel schneller war als meine. Ich fand mich irgendwann nach dem ganzen Chaos und einigen SC Phasen auf dem dritten Rang wieder, hatte wieder Danthosch in einigem Abstand vor mir und konnte wieder nicht wirklich viel aufholen geschweige den ihn Angreifen. Das Ärgerlichste in dem Rennen war für mich das ich ganz gut und Konstant unterwegs war und immer wenn Danthosch den ich 150 Meter weiter vorne sah einen Fehler machte und etwas Schwung verlor vor lauter Freude den nahezu gleichen Fehler machte und selber so Blöd einlenkte das ich ewig nicht ans Gas konnte usw.. Letztendlich konnte ich aber mit dem dritten Platz ganz gut leben.


Im fünften Rennen auf dem Kurs Road America lief es dann wie auf den Straßen Kursen erwartet wieder sehr gut. Nach dem ich hinter Bonito fast verzweifelt bin, einmal von seinem Wild durch die Gegend schwingenden Heck getroffen und von der Strecke gerammt wurde (kein Vorwurf ich war einfach überrascht wie lang du den Drift ziehst und dacht ich kann schon locker daneben weil du den Wagen irgendwann wieder kontrollierst) und kaum glauben konnte was ich da sah fand ich mich trotzdem recht schnell auf P2 hinter Adrian wieder. Leider musste ich in der Ultra schnellen rechts Kurve nach der lang gezogenen Rechts hinter Adrian kurz an einer Stelle wo man normalerweise schon Voll auf dem Gas steht Lupfen bzw. die Bremse sogar streicheln, so das Merlin der hinter mir war und damit nicht rechnete keine Chance hatte zu Reagieren und nach einer leichten Berührung den Wagen verlor und sich so aus dem Kampf um die Spitze verabschiedete. Auch hier Sorry aber letztendlich ist es so das ich dort Lupfen musste da ich sonst Adrian getroffen hätte und in seinem Windschatten eh am kämpfen war.

Danach lief es wie schon auf Infineon auf ein Duell mit Danthosch heraus wobei er hier deutlich näher dran war und mit vor allem im mittleren Drittel des Rennens eine menge Druck machte. Nach dem wir uns ohne Absicht jeweils unsere besten Runden mit einem ! versaut hatten (beide auf 7,2er Kurs) und Danthosch nach dem er in den letzten beiden Runden etwas an Schwung verlor keine Gefahr mehr war schaffte ich es leider auch in der letzten Runde nicht eine wirklich gute Runde nach hause zu fahren und blieb so bei einer 7,7 die zu meiner Überraschung und mit viel Glück trotzdem zum Punkt für die beste Runde reichte. Damit hatte ich zumindest und auch wenn ich natürlich die ganze Meisterschaft gewinnen wollte mein Minimal Ziel, nämlich die beiden Straßenkurse zu gewinnen und dort die besten Runden zu fahren, geschafft und war erst mal recht zufrieden.


Im sechsten Rennen auf dem Motegi Oval kam es dann nach dem sich das erste Chaos gelegt hatte zum einzigen wirklichen Duell auf einem Oval bzw. auf der Strecke überhaupt mit Toddi. Ich lag in Führung und lies mich vom Konstant heran stürmenden Toddi so Nervös machen das ich einmal nicht genug Schwung aus der langsamen Kurve mit raus nehmen konnte und er neben mich kam.

Danach konnte ich mich aber fangen und ihn Jagen und zwei Runden später ebenfalls aus der langsamen Kurve heraus wieder Angreifen und daneben gehen. Just in dem Moment in dem ich leicht die Nase vorne hatte und wir auf der Ziel Linie waren und die SC Zeit zu ende gewesen wäre kam von hinten noch mal der Ausruf nach dem SC. Ich gebe gerne zu das ich danach beim Restart nur ein Ziel hatte, ich wollte um jeden Preis versuchen Toddi in einer Position zu bringen in der er gerade noch mal Lupft weil er zu nahe aufgefahren ist wenn ich das Signal Grün gebe. Im Endeffekt klappte das auch ganz gut und ich konnte mir ein paar Meter heraus fahren, aus meiner Sicht leider konnte aber niemand anders Toddis fehlenden Schwung so nutzen das er ein oder sogar zwei Plätze verlor was eigentlich mein Teuflischer Plan war :devil6: . In der Folge konnte ich Toddi der auch ein wenig mit dem Windschatten zu kämpfen hatte mit Konstanten und guten Runden hinter mir halten und mir so zumindest einen Oval Sieg Sichern.


Im siebten und letzten Rennen fuhren wir dann das einzige mal ein Strecke zum zweiten mal und ich fasse mich jetzt mal kurz. In den letzten Runden gab es folgende Konstelation, Todi und Bonito waren vorne weg und machten den Sieg unter sich aus, dahinter fuhr ich mit Danthosch in einer zwei Gruppe (ich glaube Adrian war anfangs noch mit dabei) und kämpfte um den dritten Platz, nach dem wir uns in den Runden zuvor mehrmals überholt hatten und ich schwer mit mir am kämpfen war ob ich die letze Runde vor oder hinter Danthosch angehen wollte (hinten sollte wenn man alles richtig macht die bessere Position für die letzte Runde sein) kam es so das ich als erster in die letzte Runde gehen musste.

Da Danthosch leider den Perfekten Abstand hatte um mit viel Schwung wohl in der letzten Kurve neben mich und dann vorbei zu gehen musste ich halt irgendwas versuchen. Meine einzige Idee war Danthosch und mich zusammen auf eine ganz weite Bahn zu schicken so das er etwas Schwung verliert und ich selber beim nach unten ziehen so viel Schwung generieren kann das es für ihn nicht reicht. Ich muss sagen das dies ohne Frage schon Unkonventionell war da man sonst innen eher der ist der gezwungen wird eine enge Linie zu fahren und den anderen nicht hoch zu drücken. Ich denke aber das Danthosch gesehen hat das ich ihn nicht Blockieren sondern nur hoch drück wollte und er auch gut erkennen konnte was ich vorhabe und es ja auch erst gut ging. Allerdings dachte er dann als wie nebeneinander waren das ich wohl etwas früher wieder runter ziehe, lenkte selber ein und so kam es wieder zu einer Berührung die auch wenn ich es ganz klar als Rennunfall sehe natürlich eher auf meine Kappe geht bzw. durch meine Taktischen Manöver entstanden ist.

Das schlimme ist aber das ich wohl trotzdem hätte dritter werden können da es Danthosch, der ja außen war, härter getroffen hatte. Bei mir aber genau in dem Moment in dem ich ganz Normal weiter Richtung Ziel fahren wollte Plötzlich der Guide Button gedrückt wurde bzw. die Box so reagierte als wenn er gedrückt worden wäre und ich das Menü vor meine Augen hatte. Bis ich wieder zurück im Spiel war und weiter fahren konnte Stand ich fast, hatte einen Riesen Crash verursacht und Trudelte dann im zweiten Gang auf Rang sechs wider. Letztendlich Ärger es mich schon sehr da ich auch hier mit dem nach der Berührung mit Danthosch recht sicheren dritten Rang drei Punkte mehr und somit eine Punktgleichheit mit Toddi gesichert hätte und dann wohl mit einem Sieg mehr auf dem Konto vorne gewesen wäre. :mad: .


Am ende war es auf alle Fälle ein extrem spaßiges und vor allem super spannendes, enges und tatsächlich bis zu letzen Kurve nicht Entschiedenes Event das mit Sicherheit bei Forza 5 wiederholt wird.

Ein Lob möchte ich neben Adrian der für sein komplett fehlendes Training trotzdem auf einigen Strecken sehr flott unterwegs war, Toddi der auf allen Ovalen wirklich verflucht stark war und Oliver der trotz viel Frust mit dem Pad in den Ovalen trotzdem bis zum ende durch gehalten hat (das gilt aber natürlich für alle bei denen es nicht so gut lief) vor allem an Danthosch abgeben der wie es ja schon selber sagte inzwischen wirklich sehr, sehr gut ohne TCS unterwegs ist. Und bei dem ich ganz klar behaupten möchte das er inzwischen nicht nur ohne TCS klar kommt sondern weil er nun verstanden hat wie man einen Wagen noch feinfühliger und mehr am Haftungslimit fährt allgemein noch mal ein ganz klein wenig was gefunden hat und nun auch mit dem gleichen Wagen ein wirklich harter Konkurrent ist gegen den man sich nicht den kleinsten Fehler erlauben kann und immer alles an Speed abrufen muss was man hat.
 
Vielen dank für die blumen ihr zwei;-)

Leider war ich auf den ovalen, also besonders das highspeed oval auf verlorenem posten. Da hab ich als pad fahrer besonders zu kämpfen, durch ewiges nervöses rumgehampel des sticks verlier ich teilweise brutal speed auf die gerade.

Sorry an die jungs die ich teilweise angerempelt oder sogar mitgerissen habe, auf den ovalen ist jede korrektur gift mit pad, nebeneinander fahren fällt mir da echt schwierig:neutral:

Ansonsten wars recht lustig, die autos sind natürlich brutal schwer und sind nicht einfach zu kontrollieren, aber irgendwie macht es das wieder spannend, vorallem auf den rundkursen wie infineon und road america
 
Ergebnisse Nascar Event vom 21.01.2013

Quali
Quali.jpg


Somit sicherte sich Bonito mit der Pole Position auch die zwei Bonuspunkte.

Rennen 1 Sunset
Sunset%201.JPG


Rennen%201%20Sunset.jpg


Rennen 2 Infineon
infineon.jpg


Rennen%202%20Infineon.jpg


Rennen 3 Indy
Indy.JPG


Rennen%203%20Indy.jpg


Rennen 4 Sedona
Sedona.JPG


Rennen%204%20Sedona.jpg


Rennen 5 Road America
Road%20America.JPG


Rennen%205%20Road%20America.jpg


Rennen 6 Motegi
Motegi.jpg


Rennen%206%20Motegi.jpg


Rennen 7 Sunset
Sunset%202.JPG


Rennen%207%20Sunset.jpg


Gesamtergebnis
Gesamtergebnis.jpg


Ich hoffe das alles fehlerfrei hier aufgeführt ist!!!

Zudem Event an sich werde ich morgen nochmal etwas schreiben! Möchte mich aber schonmal bei allen Teilnehmern bedanken, dass alles wirklich so gut funktioniert hat und das jeder das Beste für sich versucht hat rauszuholen, auch wenn er vorher nicht trainiert hat. Es steht ja immer noch mehr der Spaß im Vordergrund, auch wenn der Ein oder Andere etwas mehr übt, weil er gerne mal gewinnen möchte. Für das Nascar-Event war das bei mir diesmal der Fall, da ich bei meinem organisierten Event gerne gut darstehen wollte.
Ich hoffe das ihr mit dem Ablauf und dem Event im Ganzen zufrieden gewesen seit. Ich muss sagen, es hat mir schon ne Menge Spaß gemacht, alles zu organisieren und den Ablauf zu planen. Werde sowas in Zukunft gerne öfter übernehmen, wenn Bedarf vorhanden sein sollte und gewünscht ist.

Noch kurz zur allgemeinen Situation in der Endabrechnung. Wir haben jeweils zweimal eine Punktgleichheit. Einmal zwischen Bonito und Adrian. Hier wird zwischen Platz 6 und Platz 7 unterschieden, da Bonito einen Sieg im letzten Rennen für sich verbuchen konnte. Die andere Punktgleichheit betrifft Paincake und Binc. Hier landen beide auf den 10, damit es einfach keinen Letzten gibt. ;-)
 
Fahrstil Analyse Bonito1337 2011 Porsche GT3 RSR


Seine schnellste Runde auf Road Atlanta mit Grip Niveau anzeige der Reifen

[video=youtube;BGXVMcZmpNw]http://www.youtube.com/watch?v=BGXVMcZmpNw&feature=youtu.be[/video]

Ich nehme für meine Analysen soweit das geht, sprich der Fahrer dort gut drauf war, vernünftig Trainiert hat und sich seit dem nicht mehr erkennbar weiter entwickelt hat aufgrund der besseren Vergleichbarkeit immer die schnellste von dem Fahrer erzielte Runde in einem der beiden Road Atlanta Rennen. Nicht weil die Strecke so Genial dafür geeignet wäre sondern schlicht weg weil ich mit Toddi hier angefangen habe. Und ja in Bonitos Runde ist ein ganz schöner Abkürzer drin, nur kann ich nicht die beste Saubere Runde suchen sondern spule solange vor bis ich die schnellste Runde sehe und nimm diese dann auf. Bitte auch hier wieder dran denken das Video auf HD zu stellen

Fahrstill%2520Analyse%2520Bonito.jpg


Ich hoffe das die Pros und Contras so vernünftig lesbar sind und Sortierter rüber kommen als es beim ersten Versucht der Fall war. Ach ja und ich weiß das ich einmal bei Fahrstil ein L zu viel habe, nur mache ich deswegen jetzt nicht das Foto noch mal neu ;-)

Man kann sich natürlich fragen warum ich mir nun ausgerechnet Bonito ausgesucht habe. Die Antwort ist ganz einfach, zum einen ist Bonito ein äußerst Interessanter Fahrer den man zumindest in der Mischung aus der art wie der fährt und dem Speed den er damit drauf hat bei uns im Cup ein komplettes Unikat ist das man höchstens noch mit dem "alten" Pad Merlin und in Ansätzen mit dem Pad aber und das ist bemerkenswert auch dem Lenkrad Fahrer logo vergleichen kann. Dazu kommt das es schlicht weg unfair wäre wenn ich solange warte bis Bonito sich einigermaßen ins fahren mit Lenkrad rein gefuchst hat, seinen Fahrstil soweit wie nötig angepasst hat und dann Logischerweise noch nicht zu 100% auf dem Level fahren kann auf dem er sich jetzt mit all seiner Erfahrung und dem Perfektionieren seines Fahrstils mit dem Pad befindet. Dazu kommst das auch Bonito zumindest was die Rundenzeit an sich angeht auf Road Atlanta sehr schnell unterwegs war und man ihn so auch in dem Video nicht unter Wert verkauft.

Bonitos stärken liegen wie schon in den Pros und Contras herausgestellt darin das er ähnlich wie Merlin nahezu Perfekt darin ist den Wagen so mit dem Pad zu bewegen das er die z.B die Lenkhilfe die verhindert das man zu weit einlenkt oder den Wagen dauernd Überkorrigiert. Das hört sich erst mal Negativ an ist aber nicht vor allem im Bezug auf den Speed den er aus einem Wagen Quetschen kann das komplette Gegenteil. Es ist natürlich ohne Frage so das einige Leute mit dem Lenkrad erst mal und auch recht lange deutlich Langsamer sind wie mit dem Pad, es gibt aber um so mehr Leute die mit dem Pad niemals auf diesen Speed kommen werden und einen Wagen Lenk Hilfe hin oder her so am Limit bewegen können.

Bonito gehört zu den Fahrern die äußert hart, ich würde es schon fast Brutal nennen, fährt und den Wagen im großen und ganzen immer ein wenig über dem eigentlichen Limit fährt bzw. könnte man auch sagen überfährt. Der Unterscheid zwischen dem Durchschnitts Fahrer der gerade wenn er gegen schnelle Leute fährt und mit halten möchte dazu neigt zu spät zu Bremsen, zu hart einzulenken und dann noch zu frühe und viel zu hart aufs Gas zu gehen und so den Wagen wirklich und Klassisch zu überfahren und an jeder Ecke Schwung und Zeit weg zu schmeißen und Bonito liegt aber darin das er mit seiner art zu fahren ebne trotzdem Zeit und Schwung durch die Kurven mit nimmt. Natürlich soll das nicht heißen das Bonito wirklich zu spät Bremst oder zu hat Gas gibt, es ist nur so das seine art zu fahren bei vielen eher Feinfühligen Fahrern die Versuchen in das Auto rein zu horchen bzw. zu fühlen so nicht funktionieren kann, dazu aber später mehr. Auf schnellen Runden von Bonito ist natürlich auch verstärkt durch die Charakteristik des Porsche immer recht viel Bewegung im Wagen und die Reifen sind oft über ihrem Haftungslimit. Im Gegensatz zu anderen Fahrern wie z.B. braucht er diese Bewegungen und das kämpfen des Wagens um Haftung nicht um das Limit zu spüren und das letzte raus zu holen sondern nimmt es eher in Kauf und ist soweit es sein Fahrstil zulässt immer dann am schnellsten wenn der Wagen ohne Mucken seine Lenk Bewegung umsetzt (ja das ist ein Wiederspruch, der aber in meinen Augen Bonitos Fahrstil gerade so Interessant macht und in meinen Augen ein Fakt ist).

Da ich in meiner Analyse immer von ist Zustand bzw. dem was man z.B. Video sehen kann ausgehe und nicht von dem was z.B. der Fall ist wenn er mit Lenkrad fährt würde ich sagen das Bonito beim Einlenken eher mit einem etwas loseren Heck leben kann und es für ihn wichtig ist das die Vorderachse genau dort hin fährt wo er es möchte. Aus der Kurve raus steht, auch wenn er durchaus auch mit loseren Hecks fahren kann, für Bonito im Gegensatz zum Eingang ein Stabiles Heck absolut im Vordergrund! Er möchte es nicht und mag es in meinen Augen auch nicht wenn das Heck beim Gas geben einen ruhigen Gasfuß und erst recht nicht ein Lenkverhalten erfordert das zum groß teil nicht darauf ausgelegt ist die Kurve aus Vorderachsen Sicht Ideal zu fahren sondern mit kleinsten Lenkbewegungen das Heck abseits des Gas geben unter Kontrolle zu halten. Bonito hat, auch wenn mir gerade auffällt das ich das bei den Pros vergessen habe (Sorry dafür), äußert gute Reaktionszeiten und kann Blitzartig auf das was es sieht und was der Wagen gerade Offensichtlich macht Reagieren.

Nach dem ich ihn bisher fast nur Gelobt habe und bevor ich am ende noch mal auf etwas Positives komme jetzt zu den zugegeben auch recht vielen und in meinen Augen eindeutigen schwächen seines Fahrstils die aber solange er mit Pad fährt und der Wagen passt bis auf eine Ausnahme nicht zum tragen kommen und fast eine Logische Folge seiner stärken sind. Es hört sich hart an und ist natürlich immer an seinem hohem Niveau und den Fahrern mit dem ich im da Vergleiche Orientiert. In meinen Augen fehlt Bonito fast jegliches Feingefühl in einen Wagen und den Aktuellen Fahrzustand rein zu fühlen. Er reagiert erst auf Unerwünschte Fahrsituationen wenn diese Offensichtlich zu Tage treten (z.B. in der Außenperspektive klar Sichtbar werden). Er Profitiert zwar wenn er auf etwas Reagieren muss von seinen sehr guten Reaktionen und hat beim fahren mit Pad und der Lenkhilfe die verhindert das er Überkorrigiert macht aber so gut wie ernsthafte Anstalten die dinge im Ansatz zu erkennen mit leichten und minimalen Korrekturen zu unterbinden. Dieses fehlen von Feingefühl macht es ihm auch sehr schwierig mit einer bestimmten art von Wagen wie z.B. zuletzt den Nasars (ja klar spielt mir das jetzt beim unterstreichen meiner Aussage in die Karten aber so ist es nun mal) am Limit dieser zu fahren. Den sobald ein Wagen eher schwerfällig reagiert, die eigenen Befehle nur recht Indirekt umsetzt und dazu auch allgemein kein Grip Monster ist funktioniert sein eh schon alles andere als Präziser und eben nicht wirklich mit dem Wagen verbundener Fahrstil der eigentlich auf dem leichtem überfahren des Wagens beruht nur noch sehr begrenzt bis fast gar nicht mehr.

Die mangelnde Präzision im allgemeinen und beim Positionieren des Wagens im Speziellen die sich wie man sehr schön sehen kann selbst durch beeindruckend schnelle Runden zieht (ich meine nicht das kurze cutten sondern mehr das öfters mal links und rechts Platz verschenkt wird usw.) ist das was Bonitos Pad Fahrstil in meinen Augen am meisten von Merlins Pad Fahrstil unterscheidet (Der beim Umgang mit dem Stick trotz ebenso Brutalen und sich zum Teil auf die Lenkhilfe verlassenden Stils viel genauer und feiner Dosieren konnte als es Bonito macht). Bonito hat natürlich einen Plan und weiß ganz genau um die beste Linie, die richtigen Einlenk und Bremspunkte, aber letztendlich ist jede Runde bei ihm immer ein wenig Improvisation was auch wenn es auf der Kritik an seinen Insgesamt Unpräzisen Fahrstil beruht dann doch wieder sehr bemerkenswert und etwas wirklich tolles und positiv zu erwähnendes ist was nicht viele so können! Letztendlich geht aber mit diesem immer leicht Improvisierten fahren eine je nach Strecke doch recht hohe Fehlerquote vor allem was gröbere Patzer angeht einher. Kaum einer bzw. eigentlich keiner der Vergleichbar schnellen Fahrer macht im Schnitt so viel Grobe Fehler die zu Abflügen führen die eine bessere Position im Rennen kosten. Klar ist das Bild auch hier ein wenig durch den sehr Speziellen Porsche verzehrt, letztendlich passt der Wagen aber wie die Faust aufs Auge zu Bonitos stärken beim Pad fahren und ich denke das er auch mit anderen Wagen am Limit auf dauer Probleme hätte Fehlerfrei zu fahren. Das Limit ist und bleibt mit der art zu fahren bzw. der mangelnden Präzision mit dem Pad einfach ein noch schmalerer Grat wie bei anderen Fahrern.

Zum Schluss aber wieder zu etwas Positiven, in meinen Augen können nur sehr wenige Fahrer Bonito beim Taktisch klugen Fahren, Intelligenten Positionieren des eigenen Wagens und lesen des Gegners bzw. dem wissen wo man die stärken des Gegners gar nicht erst zu Entfaltung kommen lassen darf und wo man seine schwächen nutzen kann das Wasser reichen. Auch hier, ich wette ihr könnt es nicht mehr hören, hängt das zumindest zum teil auch mit den Eigenheiten des Porsche zusammen. Insgesamt ist es aber, solange der Wagen Bonito passt und er diesen im rahmen seines Fahrstils unter Kontrolle hat, auch mit gleichen Autos so das Bonito eine harte Nuss ist die man nicht so einfach in eine Falle locken kann bzw. viel eher von ihm in eine gelockt wird. Meine einzige Kritik hier ist nicht das er sich aller Tricks und Kniffe bedient die man innerhalb des noch fairen Racings auspacken kann um vorne zu bleiben, jeder der ab und zu gegen mich fährt weiß das ich im Notfall auch Stehversuche am Scheitelpunkt mache wenn ich damit den Vorteil meines Gegners mit dem er mich innen Angreifen oder nach der Kurve aus beschleunigen könnte zu nicht machen kann. Für mich gehört Bonito zu den zwei drei unberechenbaren Gegnern im Feld die in 10 Situationen acht mal anders handeln und macht es einem so schwer nicht nur Fair auf ihre seine tricks zu reagieren sondern überhaupt hart aber fair gegen ihn zu in einem längern Duell zu agieren. Es ist auch nicht so das nur die Gefahr von ihm abgeschossen werden dadurch Überproportional groß ist, in mein Augen ist die Gefahr ihn auf denn Unfair art und weise von der Strecke zu räumen so auch viel größer wie gegen andere Fahrer obwohl man eigentlich nicht zu hart oder zu optimistisch fährt.

Warum Bonito bisher so große Probleme mit dem Lenkrad hat ergibt sich wenn man meine Ausführungen gelesen hat eigentlich von selber sollte hier aber erst recht nach dem eh schon sehr langem Text nicht das Thema sein. Ich denke zum groß teil weiß Bonito das auch selber kann es aber nur noch nicht umsetzen. Wäre ja auch zu schön wenn man alles was man Theoretisch versteht Praktisch direkt Perfekt umsetzen könnte. Bei Kleinigkeiten bin ich zwar auch noch der Meinung das er gewisse dinge nicht einsehen möchte bzw. mir schlicht nicht glaubt. Letztendlich denk ich aber das hier der Faktor Zeit die größte Rolle spielt und das alles nach und nach von ganz allein kommt.

Mir ist auch durchaus bewusst das dies ein sehr langer Text für eine Plumpe Analyse war, ich verspreche aber das dies wohl eine krasse Ausnahme war da Bonito wie schon erwähnt ziemlich aus der Masse heraus sticht und wegen der vielen Interessanten Eigenheiten und Alleinstellungsmerkmale halt eine längere Ausführung erfordert hat.



Wie beim letzen mal bin ich für Positive aber auch Negative Kritik und Anmerkungen, vor allem von der beschriebenen Person selber natürlich immer offen bzw. verlange das fast da die Beurteilung als außen stehender trotzt Aufzeichnungen mit Telemetrie und vielen Duellen auf der Strecke immer etwas anderes ist als das was der Fahrer selber empfindet! Ich bin aber natürlich auch offen für Anmerkungen anderer Teilnehmer die bei dem ein oder anderen Punkt eine ganz andere Meinung haben!
 
Wow, tolle Analyse, Seppel. Ich wüsste jetzt auch nicht, was man da noch groß hinzufügen kann :o

Man merkt imo Bonito einen sehr digitalen Fahrstil an, wenig Korrekturen, wenig Vorwegnehmen von Situationen, sehr geradlinige Vorgehensweise, sehr bestimmt wirkende Manöver, also sehr gut fürs Pad geeignet. Das ist in Verbindung mit dem Pad kein Nachteil, aber was mir jetzt bei der Umstellung aufs Lenkrad aufgefallen ist, ist, dass diese Art von Geradlinigkeit nicht mehr funktioniert.
Die Eingabemöglichkeit ist ja um viele Nuancen feiner, und das wird vom Spiel auch hervorragend abgebildet, so dass man sich wirklich in Auto und Strecke einfühlen muss, in gewisser Weise dem Auto in Verbindung mit der Strecke nachfühlt und darauf basierend versucht die Entscheidungen hinsichtlich Linie, Gas- und Bremseinsatz und vor allem Lenkbewegungen so zu treffen, dass sie der Kombination aus Wagen und Strecke gerecht werden. Im Vergleich zu Bonito tastet Seppel sich beim Einlenken zum Beispiel sehr feinfühlig in die Kurven ein, so als ob eine Schiene ihn allmählich in die Kurve ziehen würde und er rollt dann auf dieser Schiene durch, bis zum Gaseinsatz, den er dann mit minimalen Lenkbewegungen bis zum Curb hin austariert und so die volle Straße nutzt.

Das ist jetzt aber wiederum ein Verhalten, das lässt sich mit Pad und vor allem dem Stick nur sehr schwer abbilden und auch nur eher ungenau steuern, ich hab da früher oft den Stick leicht nach vorne gedrückt und so im schwimmenden Zustand etwas feinfühliger lenken können. Ich kann daher auch Bonitos Probleme in Verbindung mit dem Lenkrad jetzt besser nachvollziehen, da die Art seiner Lenk- und Denkbewegungen mit dem Lenkrad noch nicht harmoniert, weil diese Gefühlsebene des Feedbacks erst durch eine mitunter langwierige (wie bei Merlin) Kennenlernphase überhaupt begreifbar wird. Da gehören dann auch die richtigen Einstellungen dazu, die jeder für sich selber finden muss. Irgendwann machts dann aber auch Klick und man schafft es, den Wagen gerade auch am Kurvenausgang mit einer Handbewegung abzufangen oder ihm ausreichend Lenkwinkel zurückzugeben, dass das Heck eben nicht ausbricht. Das hat auf einer perfekten Runde dann schon fast etwas poetisches, gerade wenn man merkt, dass man das nicht erzwingen kann und die perfekte Linie für Auto und Strecke um Lichtjahre schneller ist, als alles andere, was man vorher krampfhaft versucht hat.

Natürlich kann man auch mit Lenkrad aggressiv fahren, das bringt aber imo nur so lang etwas, wie man die Bewegungen des Autos spürt und intuitiv mögliche Schlenker vorwegnehmen und ausgleichen kann, zum Beispiel auch die Bodenwelle Ausgang Zielkurve Mugello oder die richtige Menge Curb den Berg runter nach der Schikane in Maple Valley.

Wo dann das Lenkrad viel Möglichkeiten bietet, ist dann die Verbindung mit Training, da man mit mehr Nuancen auch eine feinere Linie fahren kann, rentiert sich hier exzessives Training noch ein Stück mehr, wie ich finde. Klar findet man auch mit Pad Zeit, aber dafür lässt imo gerade beim sehr harten Fahren oftmals die Konstanz etwas mehr zu wünschen übrig. Ist aber natürlich auch Streckenabhängig.

Ich glaub hinsichtlich Bonito ist auch der Zeitpunkt für den Wechsel aufs Lenkrad nicht optimal, da gerade der Porsche in langen Kurven durchaus ne Handvoll darstellt und diese schnellen Autos nicht ganz so leicht wie der Evo mit einer Hand abzufangen sind. Ich glaube, da käme ihm ein Lerneffekt von der B-Klasse hoch Richtung der jetzigen Rennwagen eher entgegen :)

Natürlich weiß ich, dass mein Text neben Seppels Ausführungen etwas unwürdig und verloren ist, aber ich wollte seine Mühe auch nicht unkommentiert stehen lassen und mit dem Aufgreifen einiger mir aufgefallener Aspekte wenigstens ein Stück weit würdigen. Bin schon auf die nächste Ausgabe gespannt, ist immer sehr lehrreich.

:goodwork: :kruemel:
 
Wow, tolle Analyse, Seppel. Ich wüsste jetzt auch nicht, was man da noch groß hinzufügen kann :o

Erst mal danke für das Lob, Bonito war wie gesagt auch ein Spezieller Fall und in Zukunft wird es auch wieder deutlich kürzere Analysen geben! Und obwohl du ja eigentlich nichts mehr groß hinzuzufügen hattest hat du ja noch einiges zum teil auch wirklich Interessantes geschrieben. Mir gefällt vor allem der Satz "Man merkt imo Bonito einen sehr digitalen Fahrstil an". Das bringt etwas sehr gut zum Ausdruck für das ich wahrscheinlich wieder sechs Sätze hätte schreiben müssen um am ende genau das gleich zu sagen.


Natürlich weiß ich, dass mein Text neben Seppels Ausführungen etwas unwürdig und verloren ist, aber ich wollte seine Mühe auch nicht unkommentiert stehen lassen und mit dem Aufgreifen einiger mir aufgefallener Aspekte wenigstens ein Stück weit würdigen. Bin schon auf die nächste Ausgabe gespannt, ist immer sehr lehrreich.

:goodwork: :kruemel:

Das ist ja mal totaler Blödsinn und das weiß du auch wenn es natürlich mir gegenüber Nett gemeint war auch selber ;-) . Ich hoffe zwar doch das ich bei den einzelnen Aspekten die ich beleuchten möchte nicht vollkommen daneben liege bzw. man schon merkt das ich weiß wovon ich rede. Trotzdem ist dein Text deutlich schöner ausformuliert und man kommt nicht alle drei Sätze ist Stocken da man vor einem riesigen Verschachtelten und dann noch mit der ein oder anderen Fragwürdigen Zeichen Setzung Konfrontiert wird.

Was die Aussage das es immer immer sehr lehrreich ist angeht freut mich das natürlich am meisten und ist ja auch das Ziel. Wobei ich bei Bonito jetzt für die meisten leider nicht so viel Möglichkeiten sehe etwas zu aus dem Text zu zeihen bzw. zu lernen und es dann auch umzusetzen wie z.B. noch bein meinem wenn auch deutlich kürzeren Text über Toddi. Das liegt in meinen Augen das der Text ohne das es gewollt ist sondern einfach weil es so ist wie es ist sehr schwarz weiß Mäßig aufgebaut ist. Ich kann aber nicht im kleinsten Detail erklären warum Bonito mit seiner art mit dem Pad zu fahren die ja sehr hart und gar nicht mal so Präzise ist so schnell ist. Auf der anderen Seite ist es alleine schon beim betrachten der Bilder für jeden Offensichtlich warum es mit dem Lenkrad nicht so gut klappen kann.

Ich hoffe aber trotzdem das Bonito nicht nur die ja auch ohne Frage ausreichende vorhandene Kritik und Negativ Punkte sieht und Sauer ist sondern auch bemerkt das ich ihn in vielen Punkten ausdrücklich lobe bzw. sogar der Meinung bin das manche dinge so wie er sie macht auch nur bei ihm funktionieren und eine menge Skill erfordern!



Was die Zeiten angeht wollte ich ja gestern eigentlich nicht mehr fahren, da aber logo endlich mal Zeit hatte und ich ein wenig in Sorge war das es das dann auch schon wieder gewesen sein könnte bevor er wieder außer Lande ist habe ich mich dann doch breit schlagen lassen. Stehe jetzt mit dem GTR bei 49,0 bin aber als Raw später dazu kam auch noch mal seine Corvette gefahren und obwohl ich zu der Zeit schon nicht mehr wirklich so Konzentriert war (mit dem GTR kam ich nicht mehr unter 49,6) bin ich mit dem Biest in einem Rennen direkt mal eine 48,8 gefahren und sehe in der Corvette auch noch um Welten mehr Potenzial für deutlich schneller Runden wie mit dem schon richtig gut abgehenden GT2! Wenn Merlin also am Montag auch nur im Ansatz so eine Leistung zeigt wie auf Mapple sollte es schwer bis unmöglich sein ihn hier zu besiegen!
 
Zurück
Top Bottom