Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Heute Abend ist Rennen in Maple Valley :) Jemand heute Abend nicht dabei? Frage geht an z.B. Paincake, Brsnes oder Oliverds

Kurze Info für Danthosch: Bist für die Aktion gegen Seppel im 1. Rennen Road Atlanta freigesprochen! Die genauen Gründe können wir ja nachher in der Party besprechen.
 
Heute Abend ist Rennen in Maple Valley :) Jemand heute Abend nicht dabei? Frage geht an z.B. Paincake, Brsnes oder Oliverds

Kurze Info für Danthosch: Bist für die Aktion gegen Seppel im 1. Rennen Road Atlanta freigesprochen! Die genauen Gründe können wir ja nachher in der Party besprechen.

Schiebung!!! ;-) Nein ich habe es mir ja gestern selber das erste mal ganz in Ruhe angeschaut und muss sagen das es schon vollkommen in Ordnung war das ich es habe Untersuchen lassen man aber hier letztendlich nur von einem sehr kleinen Fehler der auf keinen Fall mit selbst Überschätzung oder zu großem Optimismus zusammen hängt sondern einfach nur mit der Reaktion auf den Hintermann und dem ganz kurzem aus den Augen lassen der Vordermannes und so auch wenn die Konsequenz recht groß war nicht bestraft gehört.

Ich bleibe nämlich eh dabei das man bei der Beurteilung solcher Situation nicht auf die Konsequenz sondern auf die Heftigkeit der Aktion selber achten sollte. Sprich wenn der Treffer fünf Meter früher, deutlich härter und vor allem als folge eines viel zu Optimistischen Bremsens ohne Not zustande gekommen währe hätte ich höchst wahrscheinlich noch die Möglichkeit gehabt zu Reagieren und wenn überhaupt nur einen Platz verloren, meiner Meinung nach hätte Danthosch dann aber bestraft gehört. So ist es aber für alle die sich das angeschaut haben eben nur eine kleiner und aufgrund der Gesamten Situation auch absolut nachvollziehbarer Fehler (der einzige Fehler ist das es aufgrund der Situation vor Danthosch wohl besser gewesen wäre den auf der Bremse heran Stürmenden Adrian nicht durch aufmachen der Bremse aus dem weg zu gehen sondern durch stärkeres Bremsen wie nötig am eigenen Heck "abzufangen" ohne selber die Kontrolle zu verlieren) der aber leider da ich zu einem Zeitpunkt getroffen wurde wo mir die Optionen zum Reagieren schon alle ausgegangen waren eine recht große Konsequenz hatte. Fände es super wenn der Ansatz auch in Zukunft von denen die solche Situationen bewerten müssen im Hinterkopf gehalten wird.


Jetzt zu den Teilnehmern: Neben den fast üblichen Sicheren Kandidaten habe ich heute mit Oli, Paincake und Brsnes geschrieben und wenn ich sie richtig verstehe kommen Paincake zu 100%, Oli zu 95% und Brsnes weiß noch nicht ob er es Zeitlich schafft und wird wohl nur zu 40% mit am Start sein.


Runden Anzahl und Boxen Fenster für das Rennen am Montag den 14.01.2013 auf dem Kurs Maple Valley.

Rennen 1 Sprint Rennen: Gesamt Runden 25, Boxen Fenster von Ende Runde 10 bis ende Runde 15.



Rennen 2 Haupt Rennen: Gesamt Runden 38, Boxen Fenster eins von ende Runde 8 bis ende Runde 15. Boxen Fenster zwei von Ende Runde 23 bis Ende Runde 30.

Hier wie schon des öfteren das Problem 38 nicht in fünf gleich große Abschnitte Teilbar ist, sondern in drei Achter und zwei Siebener abschnitte geteilt werden muss, so das wir die Boxen Fenster jeweils einen Ticken kürzer machen (sieben Runden) und die drei Abschnitte in denen die Box geschlossen ist einen ticken länger (jeweils acht Runden), das sollte ja im Sinne der aller meisten sein.
 
Jop ich bin zu 1000000000000000000000000% dabei. :D
wenn ich wollt kann ich ja nachher in der Party nochmal genau erklären warum ich gestern nich mittrainiert habe.
 
das war mal turbulent --- in rennen eins bin ich einmal abgeschossen worden und hab mich zweimal gedreht und wurde in der vorletzten runde von merlin überrundet worden ... in rennen zwei bin ich auch einmal abgeschossen worden , hab mich aber nur einmal gedreht und wurde auch erst in der vorletzten runde von merlin überrundet -- außerdem war es das erstemal seit ich hier mitfahre das ich mich im rennen verbessern konnte.... und das gleich um eine sekunde .... :D --- schau mir die videos morgen mal an und stelle dann die anträge auf sanktionen ;) --- achso nur so am rande --- wir spielen ein SPIEL zusammen UND es wird kein preisgeld ausgezahlt ... also nacht drüber schlafen und dann zumindest menschlich den schwamm drüber !:scan::scan::scan:
 
12.Renntag, Maple Valley, aus der Sicht von JohnDohnson

Die ersten Trainings mit dem Porsche liefen eher bescheiden bis dürftig. Meine guten Logitech Pedalen ließen das Gaspedal immer wieder aufflattern und von alleine losfahren. Mit dem Wagen kam ich überhaupt nicht zurecht auf der Strecke.
Logische Schlussfolgerung: Mit neuen CSR Pedalen und einem Fahrzeugwechsel auf den Jaguar geht es auf die Jagd nach der optimalen Linie.
Nach kurzer Zeit konnte ich schon sehen das die Entscheidungen sehr gut waren und das ganze Team mit neuer frischer Motivation an die Arbeit ging. Das Auto lies sich super fahren und die Pedale sind einfach genial. Gleich ein ganz anderes Fahrgefühl.

Zum Qualifying: Es lief alles wie erwartet und ich glaube die Startplatzierung war ganz in Ordnung. Glaube auch nicht das viel mehr drin gewesen wäre.

Sprintrennen:
Der Start war wie immer, mehr schlecht als recht. Kam wieder schlecht in die Puschen und auf der äußeren Linie hab ich dann in Kurve 1 zurückgesteckt um nicht in Schwulitäten zu geraten. Hab mich dann in den ersten Runden aus dem gröbsten rausgehalten da ich mir relativ sicher war das ich noch den ein oder anderen Platz im Verlauf des Rennens wieder gut machen konnte. So war es dann auch und ich konnte sehr zügig ein paar Plätze gewinnen und auf Position 9 vorfahren. Hab mich dann hinter Adrian festgesaugt und wir hatten das gesamte Rennen über einen richtig guten Fight, in dem der eine dem anderen nichts geschenkt hat. Als Bonito dann noch zu uns in die Runde stoß war es ein hin und her mit den Platzierungen. Musste auch gleichzeitig auf Raw in meinem Nacken aufpassen. Richtig gute Rennaction für wenig Geld. ;-)
Glaube allerdings auch das ich noch ein wenig schneller hätte sein können wenn ich an Adrian vorbeigekommen wäre, aber das überholen auf der Strecke war halt sehr schwer. Hat jedenfalls tierisch Spass gemacht. Platzierung 9 ging daher auch völlig in Ordnung.

Hauptrennen: Mit Startplatz 4 im Hauptrennen war die Erwartung ein wenig höher und ich war gespannt wie sich diese Platzierung auf das Rennen auswirken würde. Der Start lief relativ gut und ich konnte mich aus dem gröbsten raushalten. Hab nur im Augenwinkel gesehen das Raw gedreht wurde und dann gab es wohl ein wenig Chaos von dem ich ohne Headset leider nichts mitbekommen habe. Konnte dann das Tempo ganz gut mitgehen aber die ein oder andere überholung konnte ich trotzdem nicht verhindern. Auf Platz 8 angekommen war es dann aber ein etwas einsames Rennen. Konnte den Vorsprung auf Raw ausbauen aber im gleichem Atemzug verlor ich aber auch kontinuierlich Zeit auf Toddi und Binc. Da hat mir dann doch noch ein wenig der Speed gefhelt um da mitzuhalten. Trotzalledem konnte ich sehr zufrieden sein da ich konstante schnelle Zeiten fahren konnte ohne Ausrufezeichen und sonstiges. Der ein oder andere Fehler hat sich zwar noch eingeschlichen aber ohne Abflügeoder große Ausritte ins Grün. Platz 8 geht daher vollkommen in Ordnung.

Im großen und ganzen war es für mich und das Team ein erfolgreicher Abend da es endlich bergauf ging. Der Speed war ganz gut und das Auto lag einfach perfekt. Großes Kompliment an Danthosch. Super Setup. Mit dem Porsche wäre es mit meinem Fahrstil meiner Meinung nach nicht möglich gewesen so einen Speed mitzugehen. Glaube einfach das der Porsche einen ganz anderen Fahrstil brauch um schnell bewegt zu werden. Bin da vielleicht auch schon ein wenig zu eingefahren mit meiner Fahrweise.

Könnte mir jemand vielleicht noch das Video von Rennen 1 schicken?? Wäre ein Traum :)

Großes Lob auch an Merlicious. Super Rennabend für Dich und die Corvette lag auch genial. Meine Hochachtung.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächsten Rennen und glaube das ich vielleicht jetzt mit ein bisschen mehr Training den ein oder anderen vielleicht noch ein wenig ärgern kann. :)

Zu der bereits angesprochen Jammerei. Mich regt es auch ein wenig auf. Jedes mal die gleiche Leier und es ist einfach immer der gleiche der so eine Geschichte ins Rollen bringt. Sorry aber sowas geht mit der Zeit echt tierisch auf die Nerven. Wie im Kindergarten. Kann dann auch verstehen warum da Seppel in die Luft geht. Muss allerdings auch sagen das ich die Szenen noch nicht gesehen habe.
 
So, mal mein Wort zum Montag...

Erstmal zu den hochkochenden Emotionen. Einerseits ists doch klar, es geht um Fairplay, man sollte sich immer respektvoll behandeln und nen kühlen Kopf zu bewahren. Ich kann aber auch verstehen, wenn man fast 2 Wochen investiert, dazu weit über 200 Runden auf einer Strecke dreht, dass einem da ein dummes Missverständnis/ein Fehler so kurz vor Schluss richtig aufregen kann. Es ist klar, es ist nicht jeder in der Situation, dass er soviel trainieren kann, aber dass soviel Training wirklich was bringt, sieht man doch zu deutlich an den zu fahrenden Zeiten. Das macht das zweite Rennen auch am Anfang so prekär, da auch mit diesen Autos Schwung alles ist, gerade gestern auf der so verwinkelten Strecke. Scheitert dort ein Überholmanöver oder ist man gezwungen zu lupfen oder gar zu bremsen, kann man sich in den ersten 4 Runden drauf verlassen, dass von hinten ein bis zwei vorbeifliegen. Das ist ein wirklich unheimlich schmaler Grat, auf dem man da beim Überholen balanciert. Dazu kommt natürlich, dass man auch auf langsamere Rücksicht nehmen will, aber man halt nicht jedes wilde Ausbrechen mit einer Vollbremsung zum Ausweichen abwehren kann. Da hilft wirklich nur Training, um ein Gefühl dafür zu entwickeln, wo die anderen und warum die anderen da schneller sind und um zu verstehen, was der Hintermann vorhat und wie man ihn abwehren kann, ohne ihn unfair zu blockieren. Ich will da keinem einen Vorwurf machen, ich fand das Racing gestern überragend, es gehören eben beide Standpunkte dazu. Bin ja auch kein Kind von Traurigkeit, wenns um das Nutzen von Lücken geht ;) (wobei die Elitepedale mein Bremsverhalten enorm verbessert haben).

Zu den Rennen... Leider war Bonito mal wieder nachm Quali in Start-Schlagdistanz und konnte seinen Turbostart in P2 ummünzen. Zum Glück ist der Porsche hier recht zickig, so dass ich nach einem Fahrfehler seinerseits vorbeiziehen konnte und die Jagd auf Merlin begann. Leider war die Corvette 1-2 Zehntel schneller als meinereiner, von daher konnte ich zwar rundenlang 25,1-25,3 konstant fahren, aber Merlin konnte sich dennoch absetzen. Irgendwann dann im Niemandsland verließ mich etwas die Konzentration, so dass ich endgültig den Sichtkontakt zu Merlin verlor und nach nem Fehler kurz vor meinem Boxenstopp nochmal ein paar Sekunden verlor. Schlussendlich war aber der zweite Platz sicher und nie in Gefahr, von daher bin ich da recht zufrieden mit.

Im zweiten Rennen war es sehr chaotisch... In der Anfangsphase bollerte ich leider Toddi ins Heck, der in der Zielkurve im Zweikampf mehr bremste, als ich mit meinem Lupfer vorher eingeplant hatte. So rutschte ich ihm ins Heck, was uns beide etwa 3 Sekunden und 2 Positionen kostete. Sorry, dafür. Danach klappte es mit dem Überholen, aber dann in Seppels Windschatten machte ich bestimmt 5 Runden in Folge mangels Grip an immer derselben Stelle nen Fehler, sodass der Abstand recht konstant blieb. Das wär auch so geblieben, neben dem kleinen Chaos in Verbindung mit Bincs Jammertal und Bonitos Abdrängen von Seppel (aus meiner Sicht leider recht eindeutig Bonitos Schuld, er verliert Zeit in der Kurve davor, gerät nach rechts rüber und zieht dann zurück auf die Ideallinie, obwohl Seppel da schon hinbeschleunigt hatte, da muss man imo dem anderen den Platz lassen => Meteranzeige. Rosberg hat für weniger schon eins auf den Deckel bekommen).
Naja, von da an war ich wieder auf P2 (danke, Renngott) und freu mich über ein sehr gutes Wochenende mit viel spannendem Racing. Neben meiner Aktion in der Startrunde hätte ich gerne noch die Szene mit Oliver und dem Überholmanöver in Runde 9 oben aufm Berg bewertet gesehen. Just my two cents

Zu Mugello erwarte ich ein sehr, sehr enges Duell. Abtrieb ist sehr wichtig, und zwischen Jaguar, M3 GT2 und GTR passt kein Blatt Papier, wir haben gestern zu viert ein Rennen gemacht, alle Rundenbestzeiten innerhalb von 1,5 Zehntelsekunden :goodwork:

Orientierungshilfe ist vorerst für die Trainierenden von mir eine 1:49,3, wobei eine ,1 schon gestern drin war, aber mit Ausrufezeichen. Da geht aber bestimmt noch was :)
 
Nochmal dazu wieso ich der festen Überzeugung bin das Seppel an dem Unfall schuld hat!

Erstmal für alle eine Beschreibung des Hergangs. Es wa in der vorletzten Kurve(Rechts Kurve Porsche 5er Gang) dort habe ich ein stück zu früh eingelengt wodurch ich den curb berührt habe. Dabei setzte es mein Auto leicht Quer um ein dreher zu vermeiden habe ich wie immer gegengelenkt. Dabei wurde ich natürlich langsamer. Seppel hatte schon vor der Kurve etwas mehr Speed drauf als ich. Durch meinen Fehler gehe ich davon aus das Seppel seine Chance sah mich außen zu überholen. Er Zieht am Kurvenausgang neben. Es waren mein Hinterreifen und Seppels vorderreifen ca auf einer Höhe. Das neben mich ziehen Passierte wärend ich am Driften wa. Da ich im normalen zustand Schon die ganze breite der Strecke brauche konnte ich nicht verhindern weiter nach außen getragen zu werden. Des weiteren berührte Seppel meine Hinterachse von hinten links so das mein Heck direkt nach rechts geworfen wurde wodruch mein auto noch weiter nach Links zog und uns beide in den Acker beförderte. Seppel der natürlich versuchte nicht von der Strecke geschoben zu werden lenkte weiter nach Rechts ein wodurch mein Heck unweigerlich weiter nach rechts geschoben was dann zum Abflug führte.

Jetzt MEINE Meinung dazu wieso Seppel an diesem Unfall schuld ist.
Seppel ist in eine Lücke reingezogen wo er genau wusste das ich diese Lücke nicht aufrecht halten kann da ich ja noch quer fuhr. Er hat sich als überholender so zu verhalten das er an mir vorbei kommt ohne mich dabei zu berühren(mir ist klar das minimaler Kontakt ok ist). Wenn Ich am start Losfahre bin ich immer deutlich schneller als der Rest wenn aber keine Lücke da ist muss ich auch vom Gas gehen oder ggf bremsen auch wenn es mich Zeit kostet oder sogar mein Vorteil dahin ist. Klar wa Seppel an der Stelle eindeutig schneller als Ich aber da ich vor ihm fahre muss er sich die Lücke suchen um an mir vorbei zu kommen und an der Stelle ging es einfach nicht. Es gilt halt nicht ich wa von hinten schneller als must du obwohl du am Limit fährst mal eben 1 Autobreite außen Mehr platz lassen. Das ist unmöglich und sollte Seppel auch wissen.
Stellungnahmen werden von mir mit Spannung erwartet.

Rechtschreibfehler und Sätze die keinen Sinn ergeben dürfen behalten werden. Text wurde von mir eben im Büro runtergehackt. :D
 
Ich will jetzt keine große Diskussion draus machen, aber ich war ja direkt dahinter. Meiner Meinung nach hast du das Auto durchaus am Anfang der Geraden abgefangen und warst dann aber auf der rechten Fahrbahnseite. Seppel is auf der Ideallinie geblieben. Dann aber fingst du an, allmählich zurück zur Ideallinie rüberzuziehen, und das, obwohl Seppel schon neben dir war. Diese Bewegung zurück zur Ideallinie halte ich auch nicht für einen Drift, dafür war es zu langsam und allmählich und zuweit unten auf der Gerade. Die Kollision ist dann halt nicht mehr zu vermeiden, genauso wenig das rausgedrückt werden. Darüber hinaus gilt doch auch in der Formel 1, dass man nur einmal die Linie wechseln darf, auch wenn du sie unfreiwillig verlassen hast.
Ich weiß aber nicht, wie sich das in der Außenperspektive, in der du fährst, gestaltet. Sollte doch sichtbar sein, oder?

Wenn ich selbst schlecht aus ner Kurve komm und mir nicht sicher bin, ob sich nicht schon jemand neben mich gesetzt hat, wenn ich wieder Richtung Ideallinie fahr, frag ich nach, schau auf die Meter oder lass vorsichtshalber ein wenig Platz.

Ich will da keinem einen großen Vorwurf machen, es ist im Endeffekt halt ein Missverständnis. Ich tu mich aber ein wenig schwer damit, Seppel hier einen Fehler anzukreiden, zumindest so wie ich das von hinten gesehen hab. Ich hätte ohnehin erwartet, dass ohne die Kollision Seppel eventuell am Kurveneingang etwas früher gebremst hätte, um vll die Innenbahn zu nutzen und auf ein abschmierendes Heck bei Bonito zu spekulieren. Ich kann natürlich auch nicht sagen, wie schwer der Porsche in so einer Vollgassituation abzufangen ist, das Auto hat aber jeder aus einem bestimmten Grund gewählt, von daher muss man da auch mit den Schwächen leben und diese eben versuchen auszugleichen.

Da das jetzt ohne Videomaterial ohnehin nicht mehr aufzuschlüsseln ist, muss man wohl sagen, Schwamm drüber und beim nächsten Mal besser machen :)
 
hab mir grade mal die videos angeschaut ... in rennen eins bin ich von binc etwas unsanft zur seite geschoben worden , da ich die linie in der rechts links kombi oben auf dem hügel nicht halten konnte und deswegen vom gas musste ... kurz mal lupfen oder bremsen wäre nett gewesen ! ( runde 3) ... der startunfall im zweiten rennen wurde von bonito ausgelöst , da er zu knapp vor qlee reinzog welcher dann adrian rammte der mich dann in die mauer schob ... dann war's wie billiard :(
 
Ergebnisse für den zwölften Renntag des Forza4 CW GT Cups auf dem Kurs Maple Valley

Ergebnis des ersten Rennens nach 25 Runden(Sprint Rennen)

Forza4%2520GT%2520Cup%2520R12%2520Sprintr.JPG


Leider kann ich mit dem Lenkrad das Ergebnis nicht runter Scrollen so das Paincake der auf dem dreizehnten Rang ins ziel kam auf dem Bild nicht zu sehen ist. In der Punkte Vergabe ist er aber wie man sehen kann natürlich mit drin.

Punktvergabe für das erste Rennen

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Punkteverteilung%2520R12%2520Sprint.jpg


Ergebnis des zweiten Rennens nach 35 Runden(Hauptrennen)

Forza4%2520GT%2520Cup%2520R12%2520Hauptr.JPG


Punktevergabe für das zweite Rennen

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Punkteverteilung%2520R12%2520Haupt.jpg



Gesamtstand in der Fahrer Meisterschaft nach dem zwölften Renntag

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Gestamstand%2520Fahrer%2520R12.jpg


Ich habe die Sortierung der Tabelle erstmals nicht nach den Gesamt Punkten sondern nach den nach dem Abzug von Streich Ergebnissen erreichten Punkten gemacht da dies inzwischen wohl doch Interessanter und am ende ja auch aussage kräftiger bzw. schlicht weg wichtiger ist.


Gesamtstand in der Team Meisterschaft nach dem zwölften Renntag

Forza4%2520GT%2520Cup%2520Gestamstand%2520Teams%2520R12.jpg




Dann mal zum Rennen aus meiner Sicht.


Qualifikation: Was soll ich sagen, mir war klar das Danthosch und Merlin nicht zu schlagen sein werden, Toddi und Bonito Gefährlich werden können und ich Gray nach dem ich am in den letzten beiden Stunden vor dem Rennen noch mal zwei kleine Änderungen an der Linie und damit verbundene Fortschritte in der Zeit geschafft hatte im Normal Fall im Griff haben sollte. Letztendlich war es eine sehr Passive Quali in der ich eigentlich nur in der vierten und somit letzten fliegenden Runde wirklich pushen wollte hier aber direkt einen kleinen Rutscher hatte womit sich das auch erledigt hatte und ich mit einer 26,0XX die OK aber sicher nicht Grandios war auf Platz drei Stand.

Positiv heraus heben möchte ich aber dann doch mal Merlin der endlich mal seine Nerven im Griff hatte und seinen vorhandenen Speed und die großen Chancen die er hier auf der Strecke mit seinem Wagen hatte in Zeit umsetzen konnte und sich mit einer auch für die hier starke Corvette sehr starken Zeit die Pole holte. Dazu aber gleich noch mehr.


Rennen 1: So langsam bekomme ich einen Hass auf mich und die Auto Clutch Funktion des Fanatecs! Ja ich kann nach wie vor nicht verstehen wo das Problem liegt selber zu Kuppeln und genau so schnell zu fahren wie mit Auto Clutch und ja dann kann man auch berechtigt fragen warum ich es überhaupt mache. Die Antwort ist schlicht weg das es ist nicht langsamer mit Auto Clutch ist, man trotzdem selber Kuppeln kann wenn man den Wagen abfangen möchte usw. und es schlicht weg aus Faulheit ist. Ich schreibe das alles da es mir beim ersten Rennen zum gefühlten vierten mal in den letzten acht Rennen passiert ist das ich beim ersten Schaltvorgang merke das ich zwar mit Kupplung fahre Auto Clutch aber am Lenkrad Deaktiviert ist (die anderen Lenkrad Fahrer wissen ja das es daran liegt das man mit Aktivierter Clutch nicht alle Einstellungen in der Lobby machen kann) was dazu führt das man nicht wie beim Fahren ohne Kupplung mit den GT Autos ein wenig beim Kuppeln verliert sondern gefühlt fast stehen bleibt.

Ich fahre also auf meinem dritten Start Platz auf der Rechten Seite (was in meinen Augen hier schon mal viel wert war), mache extra in der Mitte Platz für den wie immer Furios startenden Bonito im Porsche in der Hoffnung das er noch vor Merlin in die erste Kurve kommt und bleibe beim ersten Schalten fast stehen. Also fange ich beim beschleunigen im zweiten Gang während ich schaue wo die anderen hinter mir angeschossen kommen und vorbei wollen an am Lenkrad rum zu Fummeln um die Auto Clutch zu Aktivieren (anstatt einfach kurz bis zum nächsten geraden Stück selber zu Kuppeln), komme dabei in einen anderen Modus in dem der Wagen plötzlich total verzieht und kann mich dann mit sehr viel Glück und ohne jemanden total abzuschießen am ende der ersten Kurve wieder im richtigen Modus und mit Aktivierter Auto Clutch auf dem sechsten Platz hinter Merlin, Bonito, Danthosch, Gray und Toddi einsortieren.

Danach war es dann ein erst mal sehr Spannendes Rennen mit Toddi den ich ja wie schon in der Fahrer Analyse beschrieben sehr als Zweikampf Gegner schätze! Ich konnte mich in den ersten Runden des Duells zwei mal neben ihn setzten und auch einige Kurven daneben bleiben musste letztendlich aber leider immer zurück ziehen bzw. mich irgendwann wieder geschlagen geben und hinter ihn einsortieren. Während ich mich schon am halb am Tot Ärgern war das Gray sich gerade in der Zeit in der wir uns Duellierten vorne ein wenig absetzten konnte und meinen Start noch mehre Verfluchte machte Gray Plötzlich einen Fehler und Stand Quer am Strecken Rand so das Toddi und ich einen weiteren Platz gewinnen konnten (ich bin mir nicht sicher glaube aber das Bonito zu der Zeit schon durch einen Fehler hinter uns gefallen war). In der Folge war natürlich mein Plan vor dem Öffnen des Boxen Fensters möglich nahe dran zu sein und dann nach Möglichkeit über die Strategie an ihm vorbei zu kommen. Leider liefe es aber alles andere als gut so das Toddi sich auf über 1,5 Sekunden absetzten konnte und ich hart am Kämpfen war um irgendwie daran zu bleiben. Bevor es dann aber zu den ersten Stopps kam machte Toddi leider einen Fehler in der Schikane auf dem Berg so das ich vorbei gehen und in der Folge mit ca. zehn Sekunden nach vorne und hinten ein ruhiges Renen und meinen dritten Platz der in meine Augen aufgrund der Strecken Charakteristik und der stärken und schwächen der einzelnen Wagen das absolute Maximum war.


Rennen 2: Hier kann ich mich erst mal voll und ganz Danthosch anschließen, die ersten Runden in der umgekehrten Reihenfolge waren mit der diesmal sehr hohen Anzahl an Teilnehmern (finde ich natürlich super war nur in dem Fall echt hart) und auf der Strecke auf der man nur sehr, sehr schwer überholen kann der absolute Horror. Nicht das irgendwer jetzt viel zu hart war oder einen Fehler gemacht hat. Nur war es wirklich so das man z.B. irgendwo auf Platz acht liegend auf einen Fahrer aufläuft, viel mehr Schwung aus der Kurve mit nehmen kann und teilweise durch Fehler des Vordermanns und teilweise durch Absicht (die ohne Frage nicht unfair aber eben recht hart ist) die Tür so zugeschmissen bekommt oder beim nebeneinander fahren so raus gedrängt wird das man keinen Platz gewinnt sondern unmittelbar von einem bereits überholten Fahrer zurück überholt wird. Nach dem ich mich erst mal recht weit vorgekämpft hatte und Gray sowie Merlin noch im Blick und Danthoch hinter mir hatte kam irgendwie eine Phase in der ich solange bei jedem aus meiner Sicht auf einen Platz Gewinn ausgerichteten Zweikampf einen Platz verlor da ich um Unfälle zu vermeiden zurück stecken musste das ich nach ca. drei Runden zusammen mit Paincake auf dem letzten Platz fuhr. Ich weiß das die Startphase wohl für alle extrem Hektisch war und wohl jeder ein paar Berührungen hatte und auch den ein oder anderen kleine Fehler gemacht hat bei dem er einem Gegner kurz zu wenig Platz gelassen oder diesen etwas geschoben hat, ich habe z.B. auch irgendwann in der ganz heißen Phase Qlee oben in der Schikane etwas zu wenig Platz gelassen und links halb über die Kerbs geschoben. Ich denke daher das jeder damit leben kann wenn wir uns das noch mal in Ruhe anschauen und Speziell in den ersten drei vier Runden in denen es richtig abging nur die wirklich Groben und Fahrlässigen Aktionen bestrafen die zu Hefigen Unfällen und Abflügen führte und nicht jeder Berührung genau unter die Luppe nehmen (bin aber hier natürlich auch gerne bereit das anders zu Handhaben wenn die Mehrheit das anders sieht und werde mir gemeldete dinge sowieso anschauen)

In der Folge war es ohne Frage eines wenn nicht sogar das beste Rennen das ich bisher im Cup gefahren bin, ich konnte mich mit für meinen Wagen wirklich guten Rundenzeiten Schritt für Schritt nach vorne Arbeiten. Ab dem ersten Drittel des Rennens hatte ich ständig Danthosch im Nacken hängen der ohne Frage einen ticken schneller konnte aber zu meinem Glück in meinem Windschatten so große Probleme hatte das er bis auf eine Ausnahme Mitten im Rennen und einer Szene zum ende hin auf die ich aber noch komme nie wirklich in Schlagdistanz kam und mich ernsthaft angreifen konnte. Die Haarigste Szene im Rennen (mal die ersten drei Runden und die heiße Schlussphase außen vor) erlebte ich als ich Tür an Tür mit Toddi auf die letze schon alleine verflucht gefährliche Kurve (ich nennen sie Bonito Kurve) zu fuhr und beide so stark verzögerten um dem anderen irgendwie den Platz zum leben zu lassen das Danthosch Toddi hinten drauf fuhr und die beiden zu meinem aber im Endeffekt auch ihrem Glück (hätte ja deutlich mehr passieren können) etwas Zeit verloren und mir etwas Luft verschafften.

Nach den letzten Stopps und viel hin und her hatte sich das vordere Feld dann hinter dem Souverän führenden Merlin so zusamen geschoben das wir in der Reihenfolge (ich hoffe ich habe alles richtig im Kopf) Bonito, Binc, Seppel, Danthosch und Gray (durch Probleme beim überrunden der großer Verlierer der zweiten Stop Phase) innerhalb weniger Meter und Sekunden um den Kurs jagten und uns belauerten. Dann kam und ich hoffe wirklich er nimmt es nicht Persönlich und reagiert beleidigt darauf, für mich das erste große Unding des Abends. Bonito lief mit nur noch wenigen Runden zu fahren und uns allen im Schlepptau auf Qlee auf der zur Überrundung anstand und wurde gut und gerne 30 Sekunden und mindestens 15 davon wirklich Massiv von ihm Behindert und aufgehalten. Ich weiß auch als überrundeter kämpft man um Positionen und kann und soll auch nicht sofort aus dem Weg springen und am besten noch von der Strecke in den Dreck fahren, nur war das auch im Zusammenhang was wenig später passierte und dem was Gray berichtete wirklich unnötig! Ich schreibe aber gleich noch kurz was dazu. Das Ergebnis was auf jeden Fall das Bonito oben in der Schikane fast abflog, Binc noch näher dran war, ich Binc fast über die Strecke schieben musste und Attackieren konnte und Danthosch sich hinter mir anfing mich zurech zu legen, ob dahinter auch noch Gray Danthosch im Nacken hing kann ich nicht beurteilen.

Das Finale der ganzen Geschichte kam dann am ende der Start Ziel Geraden um die 60 Sekunden nach dem Bonito das erste mal im Spiegel von Qlee augetaucht ist. Ich sage direkt vorweg das ich hier nicht alles zu 100% sehen und wahrnehmen konnte da es alles sehr schnell ging und ich genug damit Beschäftigt war vor mir niemanden abzuschießen und zu schauen was Danthosch hinter mir macht. Ich muss aber auch sagen das die Situation selbst wenn Binc tatsächlich zu Aggressive war und einen Fehler gemacht hat und einfach unnötig wie ein Kropf war da Qlee spätestens hier einfach ganz weit weg von der Ideal Linie sein muss und sich aus dem Kampf raus halten muss! Letzt endlich versuchte Binc auf der Bremse Bonito anzugreifen was dazu führte das er Qlee traf der dort auch noch irgendwo mitten drin war. Während die beiden sich raus drehten musste ich so stark Bremsen um noch mehr Chaos zu verhindern das Danthosch der beinahe mich abgeschossen hätte so gerade noch recht neben mich kam und mich so mit angreifen und fast überholen konnte. Ich befürchte das auch hier schon das Video vorbei ist und das sich die Situation nie so ganz klären lässt. Nur wie schon gesagt, wenn ca. fünf Runden vor Schluss eine fünfer Gruppe die hart um die Positionen kämpft hinter mir auftaucht dann muss ich als zu überrundender, vor allem wenn ich selber nicht auch unmittelbar in ein Duell verstrickt bin, einfach deutlich Platz machen und mich daraus halten. Wenn Binc, wie gesagt unabhängig davon ob er in der Speziellen Situation ende Start Ziel selber einen Fehler gemacht hat oder nichts dafür konnte, am ende Sink Sauer ist da ihm auf einer Strecke auf der sein Wagen wirklich sehr gut geht und er eine extrem gute Chance auf Platz zwei oder mindestens drei hatte kann ich das hier wirklich gut nachvollziehen!

Zu guter letzt fuhren wir dann in der Reihenfolge Bonito, Seppel und Danthosch auf den Plätzen zwei bis vier in die letzten Runden bis die hier schon ausführlich Diskutierte Szene zu der ich gleich natürlich auch noch etwas schreibe zwischen Bonito und mir in der vorletzten Recht Kurve zu Stande kam. Ergebnis war das Danthosch wieder zweiter war, Gray dritter, Bonito vierter, Binc fünfter und ich sechster bei noch vier zu fahrenden Runden. Aus seiner Sicht leider und da er Offensichtlich nach dem Unfall immer noch nicht wirklich wieder voll Fokussiert war machte Binc bald darauf einen kleine Fehler so das ich an ihm vorbei kam. Wenig später machte dann Bonito und seiner absoluten Lieblings Kurve einen weiteren kleine Fehler so das ich auch noch an ihm vorbei kam und dann die letzte Runde noch mal alles versuchte um auch noch Gray zu erwischen der aber recht Souverän den Wagen nach Hause rollte, anders kann man das nicht nennen aber es reichte ja da ich zu beginn der letzten Runde noch zu weit weg war.

Insgesamt gab es zwei Positive Überraschungen für mich auf die ich noch komme, war der Renntag aber für mich letztendlich eine Enttäuschung da ich speziell nach den Katastrophalen ersten Runden im Hauptrennen leider nicht für eines meiner besten Rennen belohnt wurde und sogar hinter meinem Team Kollegen landete der ja bekanntlich immer der wichtigste Grad Messer ist. Zur Strecke muss ich sagen das ich ja da ich sie nicht sonderlich mag aber die Herausforderung wollte selber mit gewählt habe und es auch ganz lustig und vor allem recht Anspruchsvoll war da es einige Ecken gab an denen der Unterschied zwischen Gut und Mittelmäßig durch die Kurve kommen nicht wie sonst drei Zehntel sondern durch kommen oder Abflug bedeutet (erste links und letzte Rechts). Man aber doch deutlich gemerkt hat das es halt eine Phantasie Strecke und keine wirklich für GT Rennen geeignete Rennstrecke ist und ich trotz viel Spaßes auch frohe bin beim nächsten Rennen wieder auf einer GP Tauglichen Rennstrecke in Mugello unterwegs zu sein.



Jetzt zu dem Thema Rumgeheule und Gemeckere:

Klar fahren wir hier ausschließlich zum Spaß und geht es erst mal um gar nichts! Und klar kann man auch alles übertreiben und muss sicher nicht wegen jedem kleine Mist rum Meckern usw.. Soweit stimme ich erst mal mit allen die sich dazu geäußert haben überein und muss zugeben das es mich, auch wenn ich sicherlich jemand bin der sehr gerne und für einige auch viel zu viel Diskutiert und ein Thema nicht einfach mal belassen kann, oft auch sehr Nervt!

Auf der anderen Seite ist es aber nun mal so das es trotzdem regeln geben muss und auch gibt nach denen wir uns richten und und die bei Verstößen gegen diese auch angewandt werden. Ist ja auch wenn ich das was wir hier machen nicht als Spot bezeichnen würde in anderen Hobby Sport arten wie Fußball usw. nichts anderes. Da es gerade im Motorsport da gut und gerne mal zu Strittigen Szenen kommen kann bei denen die beteiligten verschiedenen Meinungen haben und sich dementsprechend auch mal aufregen ist wie ich finde ganz Normal. Was man nämlich wie auch schon Danthosch anmerkte sagen muss ist das der ein oder andere dann auch wenn es um nichts geht doch recht viel Zeit und Aufwand in Training usw. streckt und dann logischerweise schon enttäuscht ist wenn ihm sein Rennen wegen einer aus seiner Sicht dummen Aktion des Gegners mehr oder Minder zerstört wird. Wie schon gesagt ist es dabei sicher nicht Hilfreich das Motorsport auch in der Realität weit vor anderen Sport Arten wie Fußball usw. ein Sport ist in dem es auch mit nachträglichem Sichtung der Bilder (spätestens hier ist es beim Fußball in 19 von 20 Situationen recht klar) oft sehr schwer ist sich eine klar Meinung zu Bilden.

Was aber wirklich mal etwas weniger werden muss ist das Speziell im Training manch einer über jeden Abschuss (und ja ganz klar das sind einige wirklich dicke Abschüsse dabei dir man nicht anders nennen kann) rum geheult wird und erst Recht im Rennen den anderen die Ohren voll geheult werden während alle möglichst konzentriert versuchen am Limit zu fahren. Szenen im Rennen kann man Grundsätzlich danach besprechen und jeder weiß das im Training mal irgend ein Mist passiert da halt jeder Testet was geht und was nicht geht und wenn man das Gefühl hat das es wirklich reicht und jemand es übertreibt da er einen jetzt im vierten Rennen zum dritten mal abgeschossen hat dann soll man ihm das einfach kurz und klar mitteilen und dann sollte sich die Person auch im Training halt etwas zurück nehmen.

Eine andere Sache und da muss auch ich mich stak an die eigenen Nase fassen ist das man manche dinge besser mit den zwei oder drei beteiligten in einer getrennten Party Diskutiert und nicht immer für die Ohren aller anderen ewig lange und die meisten einfach nur langweilende Diskussionen führt die man besser im kleinen Rahmen führt. Wobei ich aber auch hier sagen muss das jemand wenn er ein Riesen Fass aufmacht wie z.B. Bonito beim Thema Stopp Fenster dann auch nicht erst den anderen groß Argumentieren lässt und sich dann einfach nicht mehr äußert, das ist aber ein anderes Thema. Und ja mir ist durchaus bewusst das ich neben dem ganzen Spaß den wir haben und dem Blödsinn den wir erzählen was ich auch sehr gerne mache ein sehr Streitlustiger bzw. Diskussionsfreudiger Mensch bin und oft auch ein wenig Rechthaberisch rüber komme. In meine Augen aber dabei immer Fair bin und auch wenn ich natürlich auf meine Meinung Poche solange sie niemand wiederlegt bzw. ich die Argumente des anderen wiederlegen kann absolut einsehe wenn ich mal nur zum Teil oder sogar gar nicht recht habe. Und mit eigentlich allen anderen wie Danthosch mit dem ich auch gerne mal Diskutiere oder z.B. Toddi als es auch um die Stopp Fenster ging eigentlich immer sehr schnell auf einen Nenner komme bzw. Missverständnisse klären kann und nur und Speziell mit Bonito immer wieder in so Endlos Diskussionen gerate die dann zugegeben natürlich eher Nerven.

Letztendlich sollte sich aber wirklich jeder mal ein weinig an die eigenen Nase Fassen und auch damit der Spaß für alle nicht zu kurz kommt (den der ist ja auch wenn das jetzt alles etwas hart rüber kommt noch immer mehr als ausreichend vorhanden!) ein wenig auf sich selber achten. Das soll aber natürlich nicht heißen das man nicht mal kurz Meckern und erst recht nicht jemanden wieder sprechen kann und soll wenn man mal eine andere Meinung hat, nur halt alles in einem vernünftigen Rahmen.



Szene mit Qlee:

Ganz klar ist jeder aber wirklich jeder der Teilnehmer macht auch am Renntag mal Fehler weil er etwas falsch einschätzt oder einfach nicht besser wusste und du bist ja auch noch recht frisch dabei und daher möchte ich da jetzt auch wirklich kein Riesen Fass aufmachen. Nur gerade da du dich ja eher vollkommen Unschuldig siehst und es aus meiner Sicht doch recht Heftig war und deinem Bruder fast sowie Gray und vor allem Binc Massiv das Rennen zerstört hat muss man es halt doch ansprechen.

Wie schon geschrieben ist es klar das die Vorderen Fahrer nicht verlangen können das jemand der Überrundet wird aus dem Weg springt und sein Rennen weg schmeißt damit ihnen nichts passiert. Nur sollte man eben doch recht schnell schauen das man Platz macht und nicht darauf warten das der hinter mann quais zu einem echten Überholmanöver gezwungen wird sondern vorher Glas Klar von der Ideal Linie und dem Gas runter und ihn oder auch in so einer Situation die Gruppe vorbei lassen. Selbst wenn man hier noch in einem Kampf ist muss der Gegner das ja wenig später genau so machen und im Normalfall ist der Abstand danach wieder der gleich wie vorher. Dazu kommt noch das man ja wenn man ab Limit des Wagens fährt und vor allem mit Renn Wagen sobald man in dem Bereich von 1,0 Sekunden oder dadrunter am Vordermann dran ist Abtrieb verliert und arge Probleme bekommt die Kurven weiterhin ähnlich schnell wie davor zu fahren. Im Endeffekt war es so das du gestern mehr als genug Zeit hattest dir eine stelle zu suchen an der du vom Gas gehst und die anderen vorbei lässt und erst deinen Bruder wirklich stark Behindert hast und dann in der Folge und auch wenn da vielleicht letztendlich der entscheidende Fehler von Binc gemacht wurde (ich kann es nicht beurteilen das ich das nicht komplett sehen konnte) für ein totales Chaos am ende von Start Ziel gesorgt hast bei dem einer aus der Vorderen Gruppe abgeflogen ist und ein anderer ein Überholmanöver setzten konnte zu dem der so nie die Möglichkeit gehabt hätte. Auch Gray hat sich nach dem Rennen beschwert das er beim Überrunden von dir stark behindert wurde und deutlich Zeit verloren hat. Klar ist das man zwar immer beim Überrunden etwas Zeit verliert es aber auf keinen Fall dazu kommen sollte das der zu überrundende für mehrere Kurven und auch über kurze gerade hinweg jemanden der vorne um jedes Zehntel kämpft (und das ist oft genug wirklich keine Floskel sondern die Realität) aufhält und zwei bis drei Sekunden kostet!

Ich bitte dich daher in Zukunft falls es überhaupt noch mal zu so einer Situation kommt dort deutlich Kooperativer zu Reagieren und würde da du wie schon gesagt noch recht neu bist und es wohl wirklich nicht mit Absicht gemacht hast ausnahmsweise und wenn es für die anderen in Ordnung ist von einer Strafe bzw. Verwarnung absehen sage aber ganz klar das es diese beim nächsten mal auf alle Fälle gibt und und rein von der Situation her auch hier hätte geben müssen! Ich hoffe du verstehst das so wie es gemeint war, bist nicht beleidigt und die Sache ist damit aus der Welt.



Unfall mit Bonito: Nach dem ich da ich Urlaub habe ja schon viel zu viel geschrieben habe fasse ich mich auch da es für mich ein Glas klar und überhaupt nicht Diskussionswürdige Szene ist möglichst kurz. Ich kann vieles verstehen und ich fahre nun auch lange genug um selber einzusehen wenn ich vielleicht etwas zu Optimistisch war und man von einem Rennunfall oder eben von einem Fehler meinerseits sprechen kann bzw. muss. Ich traue mir nach Inzwischen bestimmt Tausenden von Duellen durchaus zu beurteilen zu können wann ich in eine Lücke rein fahren kann und wann es glatter Wahnsinn ist und in einem Unfall enden muss wenn ich nicht nachgebe. Dazu kommt noch das man nach so vielen Gemeinsamen Rennen die Gegner ganz gut kennt und ziemlich genau einschätzen kann wer in welcher Situation wie Reagiert und im Duell welche Eigenschaften hat. Das erste Problem und das spielt in die Szene auch mit rein, es gibt bei uns solange man voraus setzt das alle ihren Wagen unter Kontrolle haben zwei Fahrer bei denen bei mir immer die Angst mit spielt und die ich kaum bis gar nicht einschätzen kann und die in meine Augen bei fünf gleichen Situationen mindestens drei mal anders reagieren und davon zwei mal nicht hart sondern wirklich verdammt hart und zumindest an der Grenze zur Unfairness aber eben fast immer nicht darüber hinaus (daher nicht unbedingt als Vorwurf sondern nur als Feststellung verstehen), die beiden Fahrer sind Bonito und Oliver.

Jetzt ist es auch so das ich selber auch auf der letzten Strecke genug mit dem Porsche gefahren bin um zu wissen das er sicher nicht einfach zu fahren ist und seine Eigenarten hat. Nur war es für mich wirklich der Höhepunkt das Bonito nach dem er mich in meinen Augen ganz klar und ohne zwei Meinungen haben zu können abgeschossen und mir damit mein bis dahin super Rennen zerstört hat hat ernsthaft behauptet ich hätte ihn abgeschossen.

Aus meiner Sicht jage ich Bonito den Berg hoch und komme aus der Schikane (wenn man sie so nennen kann ihr wisst aber was ich meine) mit mehr Schwung auf die vorletzte Recht Kurve zu. Mein Plan war möglichst nahe dran an Bonito durch die nächsten beiden Kurven zu fahren um ihn dann ende Start Ziel mit meier mehr Power anzugreifen und auf der Bremse zu überholen. Bonito fährt aber wie er selber schon sagt in der Schnellen recht oben zu hart über den inneren Kerb, kommt ins Schleudern und verliert Massiv an Geschwindigkeit. Der Punkt ist aber das er ganz klar extrem langsam wird und mit einem nach links weg gehendem Heck eher nach recht fährt und links alles auf macht. Da es nun nur noch geradeaus geht und Bonito dabei ist den Drift (immer noch mit Tendenz die Lücke links noch weiter zu öffnen da er nach rechts Driftet) abzufangen gehe ich wie jeder andere Mensch auf der Welt es auch gemacht hätte einfach ganz links auf der Ideal Linie daneben und bin mir recht Sicher vor der nächsten Kurve die zu zweit recht schwierig locker vorbei zu kommen, was aber für die Situation eh nicht von belangen ist. Nun gibt es aus meiner Sicht nur noch zwei Optionen, erstens und danach sah es für mich auch aus, fängt Bonito den Wagen nun recht locker und wird durch den fehlenden Speed von mir überholt. Oder er braucht noch länger und verliert noch mehr Speed was dazu führt das ich noch einfacher vorbei komme und Danthosch sich damit rum schlagen muss was im weiteren Verlauf passiert.

Aus meiner Sicht und das stimmt ja mit dem was Danthosch der hinter uns fuhr schon geschildert hat, fängt Bonito den Wagen und fährt dann unnötig und vor allem nicht mehr mit dem Korrigieren des Wagens zu erklären nach links rüber (wahrscheinlich um die Lücke in der ich schon bin noch zu zumachen) und schiebt mich link von der Strecke Richtung Mauer. Das ich dann versuche den Wagen auf der Bremse zu Stabilisieren und dabei wieder auf die höhe seines Hinterrads komme und natürlich dagegen halte als er in dem Augenblick auch nur noch als Spielball (sein linkes Heck gegen meine Rechte Front Bedeutet nun mal das er trotz recht lenken voll nach links zieht) immer weiter nach links zieht und mich in die Mauer drückt. Kurz gesagt ich behaupte er wollte eine Lücke die schon lange nicht mehr zu Schließen war noch unbedingt zu machen und hat sich dabei verkalkuliert weil er vielleicht dachte ich ziehe vorher noch auf die Wiese oder mache eine Vollbremsung.

Alternativ und das währe echt Traurig, hat er den Wagen in der Situation trotzt Fahrens mit Pad und Standard Lenkung wirklich mal komplett Überkorrigiert (was aber nicht zu dem recht seichten in mich hinein fahren passt) und so einfach einen Fahrfehler gemacht da die Situation als ich daneben ging schon so gut wie unter Kontrolle war und ich einem Fahrer seiner Klasse ganz locker und zehn mal zutraue dort nicht mehr so extrem zu verreißen.

So oder so wäre es nicht nur zu Passive und Vorsichtig sondern schlicht weg lächerlich gewesen in diese Lücke nicht rein zu fahren und ich lege meine Hand dafür ins feuer das mit fast allen anderen Fahren im Cup absolut nichts passiert wäre außer das derjenige den Platz an mich und vielleicht auch noch an Danthosch verloren hätte (Aber gut das wäre dann nun mal die Konsequenz aus dem Fehler) . Es ist wirklich super Schade das die Aufzeichnung nicht solange geht das man das genau klären kann und auch wenn Danthosch meine Version voll und ganz bestätigt natürlich keine Strafe aussprechen kann. Und tut mir leid wenn es tatsächlich darauf hinaus läuft das du sagst du konntest den Wagen nicht abfangen ohne voll nach links zu kommen, aber dann ist es vielleicht tatsächlich so das du in der Situation wenn der andere schon neben dir ist mal in den Sauren Apfel beißen muss und nicht versuchen muss trotz der Misere noch so viel Schwung wie möglich zu retten sondern erst mal den Wagen so unter Kontrolle zu bekommen das du den Nebenmann nicht abräumst, sprich die Bremse zur Hilfe nehmen und eben noch mehr Schwung zu verlieren. Und ja es gibt Situationen da muss man halt mal zurückstecken und lupfen obwohl man viel mehr Schwung hat und eigentlich überholen könnte, das musste ich in den ersten Runden oft genug da ich genau wusste das es sonst kracht. Nur dies war nun wirklich nicht im Ansatz so eine Situation und wenn ich da nicht neben dich fahre und dir zu traue mir den Platz zum leben zu lassen dann muss ich in Zukunft gar keine Überholmanöver mehr ansetzen. Die Aussage ich fahre da in eine Lücke die gar nicht vorhanden ist und das muss ich so klar sagen ist schlicht weg Schwachsinn und in meine Augen schon eine Beleidigung von mir!



Zu guter letzt noch die Positiven dinge:

Ich hätte ja vor dem trotz der ebenfalls extrem starken Corvete und dem sehr guten Fahrer Merlin mein Geld auf Danthosch gesetzt. Der Grund ist ganz einfach das Merlin es in diesem Cup schon viel zu oft geschafft hat durch Nerven schwäche und zum teil dummer Fehler seine eigentlich Excellente Ausgangsposition und die großen Sieg Chancen einfach weg zu werfen und weit unter seinen Möglichkeiten zu bleiben! Und ja ich geben zu dafür hat er auch schon genug Hohn und Spott bzw. fiese Sprüche abbekommen und sich leider bis heute auch ein wenig den Status des Gegners den man egal wie gut er im Training war im Rennen nicht 100% ernst nimmt (nicht so hart gemeint wie man es verstehen kann ist nur so das ich schon manchmal darauf gesetzt habe das du auf alle Fälle ein zwei Fehler machtst) erarbeitet.

Nun aber muss man Merlin auch wenn hier wohl nur Danthosch wirklich Parolie bieten konnte mal über den Grünen Klee loben. Der Mitfavoriten Rolle gegen einen ja auch in der Quali alles andre als schwachen Danthosch voll gerecht geworden und dann zwei Blitzsaubere und absolut Souveräne Rennen gefahren. Auch wenn ich dich schon bei der nächsten kleine schwäche wieder Ärgern und Piesacken werde muss ich sagen das mich das ohne jede Frage wirklich extrem gefreut hat und hoffe du kannst für den Rest der Saison an die starken Leistung von gestern anknüpfen und noch einen Starken Endspurt hin legen, auf alle Fälle weiter so!


Weiter hat mich die Leistung von Johndonson auch unheimlich gefreut und ich denke das er gestern mit dem Wagen wechsel und dank der neuen Pedalen auch seinen Durchbruch hatte und dadurch das er jetzt mitten drin ist im Geschehen und das Gefühl hat den Wagen wirklich voll unter Kontrolle zu haben auch in Zukunft eher noch Motivierter sein wird. Auch hier kann ich nur sagen das es ich extrem gefreut hat und ich hoffe das es so weiter geht.


Zu guter letzt muss man noch Toddi Positiv heraus heben der nun wohl endlich und endgültig den Durchbruch zu absoluten Spitzte erreicht hat und gestern neben einer tollen Konstanz (ja der eine Fehler war wirklich Ärgerlich) teilweise auch wirklich geflogen ist und Raw der auch immer besser unterwegs ist und was man ja gerne vergisst noch vor ein paar Rennen immer alleine ganz hinten rum Gurkte sollte man auch noch mal erwähnen!
 
puh was für ein text seppel ;)

schwierig danach jetzt noch was zu verfassen aber ich versuche es.

zeitenmäßig war in der quali aufgrund mangeldem trainings nicht viel zu holen, war aber für mich auch nicht entäuschend.

rennen 1:
in der startaufstellung freute ich mich zuerst und leider auch zu früh, weil neben mir bonito stand (demzufolge sowieso gleich weg -> mehr platz für mich) und seppel direkt vor mir. in meiner naivität hatte ich mir also einen recht unproblematischen start erhofft und wolllte eigentlich nur direkt hinter seppel durch die ersten kurven kommen ohne groß was probieren zu wollen.
so viel zum plan^^. seppels startmisere könnt ihr ja oben lesen und mein problem dadurch war halt, dass ich hinter einem "anker werfenden gtr" in die erste kurve bin.
da ich die startphase wie oben beschrieben habe recht defensiv angehen wollte bin ich auf der innenbahn gewesen und eh ich es geblickt hab was mit seppel vorne passiert konnte ich nicht mehr die spur wechseln weil von hinten schon der zug anraste und musste auch einiges an speed rausnehmen was zur folgfe hatte, dass ich einige plätze verlor. (das ist auf gar keinen fall ein vorwurf seppel! sowas passiert halt).
joa viel vom rennen ist dann auch nich mehr übrig außer mein sch*** fehler mit raw den ich leider voll abgräumt habe. sorry nochmal! kann absolut zurecht belangt werden!
trotzdem kleine anmerkung. wenn man raws text ließt kommts ein bisschen hart rüber (ok war auch so; edit: ich meine natürlich meine aktion, nicht raws text an sich :) ), aber es ist ja nicht so, dass ich zig mal davor in ähnlichen situationen mit dir war und nicht vom gas gegangen bin oder gebremst hab. wenn ich nicht nett wäre hätte ich dich schon etliche male zuvor abgeschoßen, das will ich damit sagen ;).
klar der abschuß war bockmist und daran gibts nichts schön zu reden. habe in der situation nur nicht gelupft, weil ich irgendwie den hirnfurz hatte soviel schwung wie möglich mitzunehmen um dann am ende der passage angreifen zu können. leider habe ich die situation nur komplett verkehrt eingeschätzt und vor allem unterschätzt. dass ich in dem rennen mit nem halben auge permanent auf der meter anzeige war um die davorfahrenden leute zu beobachten hat sein übriges ergeben.
bin eigentlich schon ganz nett raw ;).


rennen 2:
joa was soll ich dazu sagen außer wenn ich dieses blitzdings von den MiB hätte, würde ich das rennen aus meinem gedächtnis löschen. eigentlich eines meiner tollsten rennen die ich je gefahren bin und zugleich der größte total ausfall!
hauptsächlich geht es mir um den späteren rennteil indem auch der unfall mit qlee passierte. seppel hat ja schon einen großteil dazu geschrieben und muß ihm absolut beipflichten was mich anbelangt. sowas unnötiges aggresives an der stelle dürfte und hätte nich sein müssen in bezug auf ein intelligent geführtes rennen! ich war halt nur im racingmode ( wie ich seltenst bin) und hatte meine sonst zurückhaltenden gewohneiten abgelegt und wollte absolut das beste aus dem rennen rausholen.
ich wusste ganz genau durch vorheriges ausloten, dass ich in der ersten kurve sehr viel boden gut machen kann auf bonito. zusätzlich waren seppel und danthosh auch schon auf tuch fühlung mit meinem heck, was mich doch recht nervös machte und ich sah mich schon wieder als großen verlierer im kampf auf der strecke.
irgendwie hat es dann im hirn komische verflechtungen gegeben, die mir mitteilten qlee wird uns allen platz lassen somit meine chance gekommen ist bonito zu packen und die anderen los zuwerden. leider war nicht der platz auf der strecke den ich mir unnötiger weise, ja man muss schon fast sagen, herphantasiert habe. und so kam es zum abschuß von qlee.
zu allem überflüß war natürlich mein headset leer und konnte nicht kommunizieren. sonst hätte ich vielleicht mitteilen können dass ich ein bisschen mehr platz brauch als qlee gegeben hat.

danach war es eigentlich ein wunder dass ich überhaupt noch ins ziel gekommen bin, bei all den emotionen die in mir brodelten (ihr kennt mich mittlerweile auch ein bisschen und ich bin nicht gerade der coolste ;) ).
einen weiteren fehler bzw platzverlsut hatte das ganze dann zur folge und so wurde aus dem wahrscheinlich geilsten rennen das schlimmste und mein größter feind war ich selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
so viel text, ihr seit wahnsinnig

rennen 1: toller fight mit john, bonito auch noch dazu gekommen, trotz trainings blockade und schmerzen in der hand recht zufrieden gewesen

rennen 2: start war gut, recht weit vorne, dann bumms und ich war in der planke und letzter. Dann noch die boxeneinfahrt touchiert, 5 sek verloren, das schlimmste vermieden. Es kann nur besser werden.

Momentan werd ich mit dem auto nicht mehr warm, gut habe ich nun eine wettkampfpause, kann ich mich noch auf laguna vorbereiten. Hoffe ich kann da wieder im mittelfeld den anschluss finden
 
Dann will ich den Renntag auch aus meiner Sicht mal beschreiben.

Quali: Mit einer 1:26:4 auf Rang 6 gelandet, was ja nun wirklich keine Offenbarung war. Mit einer guten Runde hätte ich den Sprung auf Rang 3 fast schon locker erreichen können, zumal ich die 26,4 schon in der zweiten Runde gefahren bin und anschließend nur noch Mist gemacht habe. HÄTTE, WÄRE, WENN...

Rennen 1:
Der Start lief diesesmal nicht wie gewohnt ab. Denn ich fand mich nach den ersten Kurven NICHT, wie sonst, am Ende des Feldes wieder, sondern war voll bei der Musik. Nach dem die Anspannung der ersten Kurven sich legte, war ich wie gesagt im GTR Sandwich, wobei ich hier einige schöne Duelle mit Seppel hatte in denen ich Ihm relativ deutlich gemacht habe: „Junge, mit mir hast es heut etwas schwerer als sonst!!!" ...und Gray dabei immer feste im Blickfeld. Schon früh im Rennen profitierten wir dann von Bonitos Fehler, welcher nach der ersten schnellen Links (nach Start/Ziel) ins Grün musste. So lag Gray auf Pos 3, verfolgt von Seppel (Pos 5) und mir (Pos 4). Anschließend, nach dem sich Gray leicht absetzen konnte, machte auch er einen Fehler und küsste nach der ersten Linkskurve nach Start/Ziel die Mauer auf der rechten Seite und Stand quer auf der Strecke. Mein Glück war es, dass er kurz vor meinem Eintreffen in seine Front durchsichtig wurde. Reagieren war nicht mehr drinn und so hatte ich ne menge Glück. So ging es dann mit Seppel im Nacken in die nächsten Runden. Ich muss sagen, dass es für mich ein wirklich gutes Gefühl war einen so starken und so verbissen um jede Zehntelsekunde kämpfenden Fahrer hinter mir halten zu können. Doch dann kam dieser beschissene Fehler! Ich denke es war Runde 12! Nach dem ich die lange Rechtskurve am Bergaufstück gut meisterte und mir eine gute Position für den Linksknick erarbeitete, hab ich dann einfach zu früh eingelenkt und bin im Kurveninneren in den Dreck gekommen. Habe die Balance verloren und konnte das Heck nicht mehr einfangen und Stand irgendwann im Gras. Neben Seppel zogen dann noch Gray und Binc an mir vorbei. Mit etwas Frust wollte ich dann noch das Beste aus der Geschichte rausholen und zumindestens an Binc vorbeigehen. Was mir aber nicht gelang! Ich konnte zwar zu Ihm aufschließen, aber sobald ich ihm dichter als 50m kam, hat mein GT2 sowas von an ABtrieb verloren, dass war echt nicht feierlich. Hinter keinem Auto hatte ich mehr Probleme, als hinter dem GT von Binc. Im gleichen Atemzug aber dann auch das Lob an Ihn, da er das echt Klasse gemacht hat und eine super Leistung gezeigt hat.
Ende vom Lied Pos 6.

Rennen 2:
Der Anfang war deutlich hektischer als Rennen 1, wobei ich mich relativ gut aus allem raushalten konnte. Hatte dann ja, wie Danthosch schon schrieb, eine kleine Berührung mit Ihm und in der Folge einen Ritt durchs Grüne machten. Nach dem sich auch in diesem Rennen alles etwas beruhigte waren Seppel, Danthosch und Ich für lange Zeit Weggefährten mit ein paar schönen Duellen und dem Bedürfnis zum Vordermann nicht abreißen zu lassen. Leider konnte ich dann eine Zeit lang das Tempo nicht mitgehen und der Abstand wurde größer. Konnte mich zwar wieder fangen, zu diesem Zeitpunkt aber schon zu spät. Habe aber mit einer 1:25,300 nochmal ne richtige HotLap rausgehauen.

Kurz vor Schluss kam es dann noch zu einer sehr merkwürdigen Situation... Ich bog mit vollem Schwung auf Start/Ziel ein und sah eine dichte weiße Rauchwand. Mir war sofort bewusst das sich jemand gedreht haben muss und eventuell noch auf der Straße stand, aber zu diesem Zeitpunkt von mir nicht zu erkennen war. Plötzlich hörte ich die Stimme von Harry!!! Der mir immer wieder zuschrie: „Cole, Du kannst da durchfahren! Cole, Du kannst das! Ich weiß es!!!" So fuhr ich mit vollem Anschlag durch den Rauch und so schnell ich die Stimme von Harry hörte, so schnell kam auch der Aufprall auf das Auto von Oli und ich überschlug mich! Nachdem ich meine Gedanken wieder gesammelt habe, war mir klar: Entweder hat der alte Sack mich verwechselt oder einfach nur verarscht!!! Wenn ich den erwische...

Am Ende war Platz 7 etwas enttäuschend, aber so ist das halt manchmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich den Renntag auch aus meiner Sicht mal beschreiben.

Quali: Mit einer 1:26:4 auf Rang 6 gelandet, was ja nun wirklich keine Offenbarung war. Mit einer guten Runde hätte ich den Sprung auf Rang 3 fast schon locker erreichen können, zumal ich die 26,4 schon in der zweiten Runde gefahren bin und anschließend nur noch Mist gemacht habe. HÄTTE, WÄRE, WENN...

Rennen 1:
Der Start lief diesesmal nicht wie gewohnt ab. Denn ich fand mich nach den ersten Kurven NICHT, wie sonst, am Ende des Feldes wieder, sondern war voll bei der Musik. Nach dem die Anspannung der ersten Kurven sich legte, war ich wie gesagt im GTR Sandwich, wobei ich hier einige schöne Duelle mit Seppel hatte in denen ich Ihm relativ deutlich gemacht habe: „Junge, mit mir hast es heut etwas schwerer als sonst!!!" ...und Gray dabei immer feste im Blickfeld. Schon früh im Rennen profitierten wir dann von Bonitos Fehler, welcher nach der ersten schnellen Links (nach Start/Ziel) ins Grün musste. So lag Gray auf Pos 3, verfolgt von Seppel (Pos 5) und mir (Pos 4). Anschließend, nach dem sich Gray leicht absetzen konnte, machte auch er einen Fehler und küsste nach der ersten Linkskurve nach Start/Ziel die Mauer auf der rechten Seite und Stand quer auf der Strecke. Mein Glück war es, dass er kurz vor meinem Eintreffen in seine Front durchsichtig wurde. Reagieren war nicht mehr drinn und so hatte ich ne menge Glück. So ging es dann mit Seppel im Nacken in die nächsten Runden. Ich muss sagen, dass es für mich ein wirklich gutes Gefühl war einen so starken und so verbissen um jede Zehntelsekunde kämpfenden Fahrer hinter mir halten zu können. Doch dann kam dieser beschissene Fehler! Ich denke es war Runde 12! Nach dem ich die lange Rechtskurve am Bergaufstück gut meisterte und mir eine gute Position für den Linksknick erarbeitete, hab ich dann einfach zu früh eingelenkt und bin im Kurveninneren in den Dreck gekommen. Habe die Balance verloren und konnte das Heck nicht mehr einfangen und Stand irgendwann im Gras. Neben Seppel zogen dann noch Gray und Binc an mir vorbei. Mit etwas Frust wollte ich dann noch das Beste aus der Geschichte rausholen und zumindestens an Binc vorbeigehen. Was mir aber nicht gelang! Ich konnte zwar zu Ihm aufschließen, aber sobald ich ihm dichter als 50m kam, hat mein GT2 sowas von an ABtrieb verloren, dass war echt nicht feierlich. Hinter keinem Auto hatte ich mehr Probleme, als hinter dem GT von Binc. Im gleichen Atemzug aber dann auch das Lob an Ihn, da er das echt Klasse gemacht hat und eine super Leistung gezeigt hat.
Ende vom Lied Pos 6.

Rennen 2:
Der Anfang war deutlich hektischer als Rennen 1, wobei ich mich relativ gut aus allem raushalten konnte. Hatte dann ja, wie Danthosch schon schrieb, eine kleine Berührung mit Ihm und in der Folge einen Ritt durchs Grüne machten. Nach dem sich auch in diesem Rennen alles etwas beruhigter waren Seppel, Danthosch und Ich für lange Zeit Weggefährten mit ein paar schönen Duellen und dem Bedürfnis zum Vordermann nicht abreißen zu lassen. Leider konnte ich dann eine Zeit lang das Tempo nicht mitgehen und der Abstand wurde größer. Konnte mich zwar wieder fangen, zu diesem Zeitpunkt aber schon zu spät. Habe aber mit einer 1:25,300 nochmal ne richtige HotLap rausgehauen.

Kurz vor Schluss kam es dann noch zu einer sehr merkwürdigen Situation... Ich bog mit vollem Schwung auf Start/Ziel ein und sah eine dichte weiße Rauchwand. Mir war sofort bewusst das sich jemand gedreht haben muss und eventuell noch auf der Straße stand, aber zu diesem Zeitpunkt von mir nicht zu erkennen war. Plötzlich hörte ich die Stimme von Harry!!! Der mir immer wieder zuschrie: „Cole, Du kannst da durchfahren! Cole, Du kannst das! Ich weiß es!!!" So fuhr ich mit vollem Anschlag durch den Rauch und so schnell ich die Stimme von Harry hörte, so schnell kam auch der Aufprall auf das Auto von Oli und ich überschlug mich! Nachdem ich meine Gedanken wieder gesammelt habe, war mir klar: Entweder hat der alte Sack mich verwechselt oder einfach nur verarscht!!! Wenn ich den erwische...

Am Ende war Platz 7 etwas enttäuschend, aber so ist das halt manchmal.

Schreibe vielleicht noch mal was im Detail zu dem was ihr hier nach mir noch so von euch gegeben habt. Muss aber erst mal los werden das sich dein Text einfach Großartig liest! Da merkt man, ohne den anderen die außer mir noch was geschrieben haben zu nahe zu treten, doch direkt das kein Legastheniker am Werk ist und jemand durchaus nicht nur in die Tasten haut sondern tatsächlich mal fünf Sekunden über die Satzstellung usw. nach denkt! Das ende ist aber natürlich einfach nur super, wer das nicht versteht soll bitte mit sofortiger Wirkung aus unserem Cup austreten, ich habe auf alle Fälle Tränen gelacht! Bevor das falsch rüber kommt ich freue mich aber natürlich über jeden der hier was schreibst und lese mir alles gerne durch!

Ach ja und bevor das in der Analyse falsch rüber kam, ich habe jedesmal wenn ich gegen dich Fahre großen Respekt und denke nicht "ach der Toddi der macht eh Platz da kann ich mir jetzt locker meinen Platz holen". Es ist mehr so das du manchmal wegen deiner Fairen Fahrweise in Probleme Geräts ich aber super gerne gegen dich fahre wenn ich aber wie gestern zwei mal merke das mir die Möglichkeiten ausgehen und ich wenn ich dich nicht abschießen möchte zurückstecken muss auch zurück stecke. Du bist mit Merlin und Gray wirklich einer der Fahrer mit denen ich mir beim Tür an Tür durch die engsten stellen fahren wirklich überhaupt keine Sorgen mache da ich genau weiß wann ich von dir Platz bekomme und wann ich Platz lassen muss. Und wenn das dann nun mal dazu führt das ich in zwei Duellen am ende zwei mal nicht vorbei komme kann ich damit so gerne ich auch vorbei kommen würde absolut leben.

@Binc: Ich glaube so hart wie du es unter Umständen gemeint hast war das von Raw gar nicht gemeint! Shit Happens und wenn wir schon dabei sind ein ganz großes Sorry an dich das ich dir den Start versaut habe. Habe es ja schon ausführlich beschrieben und du kannst dir natürlich denken das ich sowas nicht mit Absicht mache! Leider ist es nun mal passiert und du bist der "Blöde" gewesen der hinter mir versauern musste und einige Positionen verloren hat.
 
der text war sehr umfangreich und seeehr umfassend .... ich hab mal im f1 thread geschrieben das man seit seppel mitschreibt eigentlich nichts mehr hinzufügen muss :D --- wäre der crash im 2ten rennen nicht gewesen wäre die anfangsphase sicherlich noch turbulenter geworden .. freue mich extreeeeeeeeeem auf mugello und nascar am montag macht bestimmt auch richtig spass

@ binc --- war nicht so hart gemeint wie seppel schon gesagt hat ... hab mich nur geärgert weil ich drei plätze verloren habe ... ABER is doch alles nicht so schlimm hat doch trotzdem richtig spass gemacht .... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines edit eingefügt bei meinem text. konnt man natürlich total falsch verstehen^^. bin leider nich so schreiberling wie es der toddi ist ;). musste auch lauthals lachen, klasse geschrieben
 
Hi Leute,
super Rennberichte :goodwork: Habe bis jetzt zwar nicht einen gelesen aber die schiere Anzahl an Buchstaben ist phänomenal!

Zum Rennen:
Die Qiali lief wie so oft leider nicht optimal. Am Ende stand ich mit einer 1:26.2xx auf Rang 4 hinter Seppel, Danthosch und Merlin.
Start vom Sprintrennen gelang mir richtig gut. bereits nach der ersten Kurve kam ich auf Rand 3 nach vorn. Bedauerlicherweise wollte ich nach ein paar guten Runden in Kurve 3 kurz vor dem Tunnel zu viel und rauschte mit massivem Untersteuern in die Leitplanke. Wär alles nicht sehr tragisch gewesen, wenn dieser Randstein nicht etwas herausstehen würde. Ich bin schön vorn links an der Kante eingeschlagen und habe mich sauber gedreht. So konnte ich Seppel und Bonito umgekehrt der Fahrtrichtung zuschauen wie sie an mir vorbei rauschten, was sehr schade war, weil ich zuvor durch den Kampf der Beiden einiges an Zeit gutmachen konnte und durchaus eine Chance gehabt hätte diesen Platz bis ins Ziel halten zu können. Beim laaangsamen losfahren nach dem Dreher kassierten mich auch noch Binc und Bonito. Die Beiden konnte ich jedoch relativ schnell wieder kassieren und wollte eigentlich eine Aufholjagd zu Toddi und Seppel starten. Irgendwie überkam mich dann jedoch wieder die Wut des total unnötigen Unfalles und meine Rundenzeiten brachen ein.
So sehr, dass es zum Ende mit Binc der super aufholte noch ganz schön eng wurde. Zu meinen Gunsten hatte sich Toddi irgendwann im Verlauf des Rennens auch gedreht o.ä. dass ich noch einen akzeptablen 4 Platz inne hatte.

Im 2. Rennen war der Start ebenfalls erste Sahne. Ich kam richtig gut durch sämtliche Rangeleien ohne eine Berührung recht schnell auf Rang 2 hinter Bonito. Der war sau stark unterwegs und irgendwann kam Merlin tierisch nah und überholte mich recht schnell und problemlos. Sein Speed war gestern einfach Bombe ;-)
Naja so ganz bekomme ich die Platzwechsel nach den beiden Boxenstops nicht mehr zusammen aber ich denke in den Rennberichten weiter oben wird einiges darüber stehen.
Für mich persönlich gab es noch zwei sehr ärgerliche Ereignisse. Zum einen hatte ich irgendwann im mittleren Stint einen super geilen Speed und holte in riesigen Schritten auf den voraus fahrenden Binc auf. In dieser Runde war ich sau schnell und sicher auf 25:3 oder 4 Kurs. Irgendwo oben auf dem Berg vor der Schikane machte Binc einen Fehler in der Linie, der sich bis in die Schikane und darauf folgende schnelle Rechts zog. Ich kam in dem Moment nur leider überhaupt nicht an Ihm vorbei und geriet auch leicht ins zittern weil mein Wagen an den Stelen immer recht leicht wurde. Nach der schnellen Rechts kam ich kurz neben Ihn, wollte aber nichts riskieren und ließ ihn passieren. Als ich hinter ihm einscherte und die letzte Vollgas rechts aus Srtat/Ziel fast abgeflogen bin war die Zeitenjagt urplötzlich verflogen und ich fuhr erstmal nur Scheiß zusammen :(
Im Anschluss gab es für mich noch sehr ärgerliche Überrundungen mit Qlee, der mich irgendwie nicht vorbei lassen wollte und stehst auf der Ideallinie blieb. Nach einer sehr irritierenden Runde hinter ihm hätte ich mich auf Start/Ziel fast gedreht und mit nach einem dicken Schlenker zum 2. Boxenstop eingebogen. Die ganze Sache hatte mich leider so viel Zeit im ganzen gekosten, dass so ziemlich jeder meiner Gegner an mir vorbei rauschte.
Wiedermal konnte ich glücklicherweise vom Pech der Anderen profitieren die selbst ihre Schwierigkeiten beim Überrunden hatten.
Am Ende ein guter Platz 3 den ich knapp vor Seppel ins Ziel retten konnte.

Freue mich schon auf die nächsten Rennen. Wie ich sehe wird es mit Merlin immer enger um Platz 2. Seppels Gesamtsieg möchte ich ihm jedoch auch nicht so leicht machen.

In diesem Sinne :rock:
 
Zurück
Top Bottom