Ergebnisse für den zwölften Renntag des Forza4 CW GT Cups auf dem Kurs Maple Valley
Ergebnis des ersten Rennens nach 25 Runden(Sprint Rennen)
Leider kann ich mit dem Lenkrad das Ergebnis nicht runter Scrollen so das Paincake der auf dem dreizehnten Rang ins ziel kam auf dem Bild nicht zu sehen ist. In der Punkte Vergabe ist er aber wie man sehen kann natürlich mit drin.
Punktvergabe für das erste Rennen
Ergebnis des zweiten Rennens nach 35 Runden(Hauptrennen)
Punktevergabe für das zweite Rennen
Gesamtstand in der Fahrer Meisterschaft nach dem zwölften Renntag
Ich habe die Sortierung der Tabelle erstmals nicht nach den Gesamt Punkten sondern nach den nach dem Abzug von Streich Ergebnissen erreichten Punkten gemacht da dies inzwischen wohl doch Interessanter und am ende ja auch aussage kräftiger bzw. schlicht weg wichtiger ist.
Gesamtstand in der Team Meisterschaft nach dem zwölften Renntag
Dann mal zum Rennen aus meiner Sicht.
Qualifikation: Was soll ich sagen, mir war klar das Danthosch und Merlin nicht zu schlagen sein werden, Toddi und Bonito Gefährlich werden können und ich Gray nach dem ich am in den letzten beiden Stunden vor dem Rennen noch mal zwei kleine Änderungen an der Linie und damit verbundene Fortschritte in der Zeit geschafft hatte im Normal Fall im Griff haben sollte. Letztendlich war es eine sehr Passive Quali in der ich eigentlich nur in der vierten und somit letzten fliegenden Runde wirklich pushen wollte hier aber direkt einen kleinen Rutscher hatte womit sich das auch erledigt hatte und ich mit einer 26,0XX die OK aber sicher nicht Grandios war auf Platz drei Stand.
Positiv heraus heben möchte ich aber dann doch mal Merlin der endlich mal seine Nerven im Griff hatte und seinen vorhandenen Speed und die großen Chancen die er hier auf der Strecke mit seinem Wagen hatte in Zeit umsetzen konnte und sich mit einer auch für die hier starke Corvette sehr starken Zeit die Pole holte. Dazu aber gleich noch mehr.
Rennen 1: So langsam bekomme ich einen Hass auf mich und die Auto Clutch Funktion des Fanatecs! Ja ich kann nach wie vor nicht verstehen wo das Problem liegt selber zu Kuppeln und genau so schnell zu fahren wie mit Auto Clutch und ja dann kann man auch berechtigt fragen warum ich es überhaupt mache. Die Antwort ist schlicht weg das es ist nicht langsamer mit Auto Clutch ist, man trotzdem selber Kuppeln kann wenn man den Wagen abfangen möchte usw. und es schlicht weg aus Faulheit ist. Ich schreibe das alles da es mir beim ersten Rennen zum gefühlten vierten mal in den letzten acht Rennen passiert ist das ich beim ersten Schaltvorgang merke das ich zwar mit Kupplung fahre Auto Clutch aber am Lenkrad Deaktiviert ist (die anderen Lenkrad Fahrer wissen ja das es daran liegt das man mit Aktivierter Clutch nicht alle Einstellungen in der Lobby machen kann) was dazu führt das man nicht wie beim Fahren ohne Kupplung mit den GT Autos ein wenig beim Kuppeln verliert sondern gefühlt fast stehen bleibt.
Ich fahre also auf meinem dritten Start Platz auf der Rechten Seite (was in meinen Augen hier schon mal viel wert war), mache extra in der Mitte Platz für den wie immer Furios startenden Bonito im Porsche in der Hoffnung das er noch vor Merlin in die erste Kurve kommt und bleibe beim ersten Schalten fast stehen. Also fange ich beim beschleunigen im zweiten Gang während ich schaue wo die anderen hinter mir angeschossen kommen und vorbei wollen an am Lenkrad rum zu Fummeln um die Auto Clutch zu Aktivieren (anstatt einfach kurz bis zum nächsten geraden Stück selber zu Kuppeln), komme dabei in einen anderen Modus in dem der Wagen plötzlich total verzieht und kann mich dann mit sehr viel Glück und ohne jemanden total abzuschießen am ende der ersten Kurve wieder im richtigen Modus und mit Aktivierter Auto Clutch auf dem sechsten Platz hinter Merlin, Bonito, Danthosch, Gray und Toddi einsortieren.
Danach war es dann ein erst mal sehr Spannendes Rennen mit Toddi den ich ja wie schon in der Fahrer Analyse beschrieben sehr als Zweikampf Gegner schätze! Ich konnte mich in den ersten Runden des Duells zwei mal neben ihn setzten und auch einige Kurven daneben bleiben musste letztendlich aber leider immer zurück ziehen bzw. mich irgendwann wieder geschlagen geben und hinter ihn einsortieren. Während ich mich schon am halb am Tot Ärgern war das Gray sich gerade in der Zeit in der wir uns Duellierten vorne ein wenig absetzten konnte und meinen Start noch mehre Verfluchte machte Gray Plötzlich einen Fehler und Stand Quer am Strecken Rand so das Toddi und ich einen weiteren Platz gewinnen konnten (ich bin mir nicht sicher glaube aber das Bonito zu der Zeit schon durch einen Fehler hinter uns gefallen war). In der Folge war natürlich mein Plan vor dem Öffnen des Boxen Fensters möglich nahe dran zu sein und dann nach Möglichkeit über die Strategie an ihm vorbei zu kommen. Leider liefe es aber alles andere als gut so das Toddi sich auf über 1,5 Sekunden absetzten konnte und ich hart am Kämpfen war um irgendwie daran zu bleiben. Bevor es dann aber zu den ersten Stopps kam machte Toddi leider einen Fehler in der Schikane auf dem Berg so das ich vorbei gehen und in der Folge mit ca. zehn Sekunden nach vorne und hinten ein ruhiges Renen und meinen dritten Platz der in meine Augen aufgrund der Strecken Charakteristik und der stärken und schwächen der einzelnen Wagen das absolute Maximum war.
Rennen 2: Hier kann ich mich erst mal voll und ganz Danthosch anschließen, die ersten Runden in der umgekehrten Reihenfolge waren mit der diesmal sehr hohen Anzahl an Teilnehmern (finde ich natürlich super war nur in dem Fall echt hart) und auf der Strecke auf der man nur sehr, sehr schwer überholen kann der absolute Horror. Nicht das irgendwer jetzt viel zu hart war oder einen Fehler gemacht hat. Nur war es wirklich so das man z.B. irgendwo auf Platz acht liegend auf einen Fahrer aufläuft, viel mehr Schwung aus der Kurve mit nehmen kann und teilweise durch Fehler des Vordermanns und teilweise durch Absicht (die ohne Frage nicht unfair aber eben recht hart ist) die Tür so zugeschmissen bekommt oder beim nebeneinander fahren so raus gedrängt wird das man keinen Platz gewinnt sondern unmittelbar von einem bereits überholten Fahrer zurück überholt wird. Nach dem ich mich erst mal recht weit vorgekämpft hatte und Gray sowie Merlin noch im Blick und Danthoch hinter mir hatte kam irgendwie eine Phase in der ich solange bei jedem aus meiner Sicht auf einen Platz Gewinn ausgerichteten Zweikampf einen Platz verlor da ich um Unfälle zu vermeiden zurück stecken musste das ich nach ca. drei Runden zusammen mit Paincake auf dem letzten Platz fuhr. Ich weiß das die Startphase wohl für alle extrem Hektisch war und wohl jeder ein paar Berührungen hatte und auch den ein oder anderen kleine Fehler gemacht hat bei dem er einem Gegner kurz zu wenig Platz gelassen oder diesen etwas geschoben hat, ich habe z.B. auch irgendwann in der ganz heißen Phase Qlee oben in der Schikane etwas zu wenig Platz gelassen und links halb über die Kerbs geschoben.
Ich denke daher das jeder damit leben kann wenn wir uns das noch mal in Ruhe anschauen und Speziell in den ersten drei vier Runden in denen es richtig abging nur die wirklich Groben und Fahrlässigen Aktionen bestrafen die zu Hefigen Unfällen und Abflügen führte und nicht jeder Berührung genau unter die Luppe nehmen (bin aber hier natürlich auch gerne bereit das anders zu Handhaben wenn die Mehrheit das anders sieht und werde mir gemeldete dinge sowieso anschauen)
In der Folge war es ohne Frage eines wenn nicht sogar das beste Rennen das ich bisher im Cup gefahren bin, ich konnte mich mit für meinen Wagen wirklich guten Rundenzeiten Schritt für Schritt nach vorne Arbeiten. Ab dem ersten Drittel des Rennens hatte ich ständig Danthosch im Nacken hängen der ohne Frage einen ticken schneller konnte aber zu meinem Glück in meinem Windschatten so große Probleme hatte das er bis auf eine Ausnahme Mitten im Rennen und einer Szene zum ende hin auf die ich aber noch komme nie wirklich in Schlagdistanz kam und mich ernsthaft angreifen konnte. Die Haarigste Szene im Rennen (mal die ersten drei Runden und die heiße Schlussphase außen vor) erlebte ich als ich Tür an Tür mit Toddi auf die letze schon alleine verflucht gefährliche Kurve (ich nennen sie Bonito Kurve) zu fuhr und beide so stark verzögerten um dem anderen irgendwie den Platz zum leben zu lassen das Danthosch Toddi hinten drauf fuhr und die beiden zu meinem aber im Endeffekt auch ihrem Glück (hätte ja deutlich mehr passieren können) etwas Zeit verloren und mir etwas Luft verschafften.
Nach den letzten Stopps und viel hin und her hatte sich das vordere Feld dann hinter dem Souverän führenden Merlin so zusamen geschoben das wir in der Reihenfolge (ich hoffe ich habe alles richtig im Kopf) Bonito, Binc, Seppel, Danthosch und Gray (durch Probleme beim überrunden der großer Verlierer der zweiten Stop Phase) innerhalb weniger Meter und Sekunden um den Kurs jagten und uns belauerten. Dann kam und ich hoffe wirklich er nimmt es nicht Persönlich und reagiert beleidigt darauf, für mich das erste große Unding des Abends. Bonito lief mit nur noch wenigen Runden zu fahren und uns allen im Schlepptau auf Qlee auf der zur Überrundung anstand und wurde gut und gerne 30 Sekunden und mindestens 15 davon wirklich Massiv von ihm Behindert und aufgehalten. Ich weiß auch als überrundeter kämpft man um Positionen und kann und soll auch nicht sofort aus dem Weg springen und am besten noch von der Strecke in den Dreck fahren, nur war das auch im Zusammenhang was wenig später passierte und dem was Gray berichtete wirklich unnötig! Ich schreibe aber gleich noch kurz was dazu. Das Ergebnis was auf jeden Fall das Bonito oben in der Schikane fast abflog, Binc noch näher dran war, ich Binc fast über die Strecke schieben musste und Attackieren konnte und Danthosch sich hinter mir anfing mich zurech zu legen, ob dahinter auch noch Gray Danthosch im Nacken hing kann ich nicht beurteilen.
Das Finale der ganzen Geschichte kam dann am ende der Start Ziel Geraden um die 60 Sekunden nach dem Bonito das erste mal im Spiegel von Qlee augetaucht ist. Ich sage direkt vorweg das ich hier nicht alles zu 100% sehen und wahrnehmen konnte da es alles sehr schnell ging und ich genug damit Beschäftigt war vor mir niemanden abzuschießen und zu schauen was Danthosch hinter mir macht. Ich muss aber auch sagen das die Situation selbst wenn Binc tatsächlich zu Aggressive war und einen Fehler gemacht hat und einfach unnötig wie ein Kropf war da Qlee spätestens hier einfach ganz weit weg von der Ideal Linie sein muss und sich aus dem Kampf raus halten muss! Letzt endlich versuchte Binc auf der Bremse Bonito anzugreifen was dazu führte das er Qlee traf der dort auch noch irgendwo mitten drin war. Während die beiden sich raus drehten musste ich so stark Bremsen um noch mehr Chaos zu verhindern das Danthosch der beinahe mich abgeschossen hätte so gerade noch recht neben mich kam und mich so mit angreifen und fast überholen konnte. Ich befürchte das auch hier schon das Video vorbei ist und das sich die Situation nie so ganz klären lässt. Nur wie schon gesagt, wenn ca. fünf Runden vor Schluss eine fünfer Gruppe die hart um die Positionen kämpft hinter mir auftaucht dann muss ich als zu überrundender, vor allem wenn ich selber nicht auch unmittelbar in ein Duell verstrickt bin, einfach deutlich Platz machen und mich daraus halten. Wenn Binc, wie gesagt unabhängig davon ob er in der Speziellen Situation ende Start Ziel selber einen Fehler gemacht hat oder nichts dafür konnte, am ende Sink Sauer ist da ihm auf einer Strecke auf der sein Wagen wirklich sehr gut geht und er eine extrem gute Chance auf Platz zwei oder mindestens drei hatte kann ich das hier wirklich gut nachvollziehen!
Zu guter letzt fuhren wir dann in der Reihenfolge Bonito, Seppel und Danthosch auf den Plätzen zwei bis vier in die letzten Runden bis die hier schon ausführlich Diskutierte Szene zu der ich gleich natürlich auch noch etwas schreibe zwischen Bonito und mir in der vorletzten Recht Kurve zu Stande kam. Ergebnis war das Danthosch wieder zweiter war, Gray dritter, Bonito vierter, Binc fünfter und ich sechster bei noch vier zu fahrenden Runden. Aus seiner Sicht leider und da er Offensichtlich nach dem Unfall immer noch nicht wirklich wieder voll Fokussiert war machte Binc bald darauf einen kleine Fehler so das ich an ihm vorbei kam. Wenig später machte dann Bonito und seiner absoluten Lieblings Kurve einen weiteren kleine Fehler so das ich auch noch an ihm vorbei kam und dann die letzte Runde noch mal alles versuchte um auch noch Gray zu erwischen der aber recht Souverän den Wagen nach Hause rollte, anders kann man das nicht nennen aber es reichte ja da ich zu beginn der letzten Runde noch zu weit weg war.
Insgesamt gab es zwei Positive Überraschungen für mich auf die ich noch komme, war der Renntag aber für mich letztendlich eine Enttäuschung da ich speziell nach den Katastrophalen ersten Runden im Hauptrennen leider nicht für eines meiner besten Rennen belohnt wurde und sogar hinter meinem Team Kollegen landete der ja bekanntlich immer der wichtigste Grad Messer ist. Zur Strecke muss ich sagen das ich ja da ich sie nicht sonderlich mag aber die Herausforderung wollte selber mit gewählt habe und es auch ganz lustig und vor allem recht Anspruchsvoll war da es einige Ecken gab an denen der Unterschied zwischen Gut und Mittelmäßig durch die Kurve kommen nicht wie sonst drei Zehntel sondern durch kommen oder Abflug bedeutet (erste links und letzte Rechts). Man aber doch deutlich gemerkt hat das es halt eine Phantasie Strecke und keine wirklich für GT Rennen geeignete Rennstrecke ist und ich trotz viel Spaßes auch frohe bin beim nächsten Rennen wieder auf einer GP Tauglichen Rennstrecke in Mugello unterwegs zu sein.
Jetzt zu dem Thema Rumgeheule und Gemeckere:
Klar fahren wir hier ausschließlich zum Spaß und geht es erst mal um gar nichts! Und klar kann man auch alles übertreiben und muss sicher nicht wegen jedem kleine Mist rum Meckern usw.. Soweit stimme ich erst mal mit allen die sich dazu geäußert haben überein und muss zugeben das es mich, auch wenn ich sicherlich jemand bin der sehr gerne und für einige auch viel zu viel Diskutiert und ein Thema nicht einfach mal belassen kann, oft auch sehr Nervt!
Auf der anderen Seite ist es aber nun mal so das es trotzdem regeln geben muss und auch gibt nach denen wir uns richten und und die bei Verstößen gegen diese auch angewandt werden. Ist ja auch wenn ich das was wir hier machen nicht als Spot bezeichnen würde in anderen Hobby Sport arten wie Fußball usw. nichts anderes. Da es gerade im Motorsport da gut und gerne mal zu Strittigen Szenen kommen kann bei denen die beteiligten verschiedenen Meinungen haben und sich dementsprechend auch mal aufregen ist wie ich finde ganz Normal. Was man nämlich wie auch schon Danthosch anmerkte sagen muss ist das der ein oder andere dann auch wenn es um nichts geht doch recht viel Zeit und Aufwand in Training usw. streckt und dann logischerweise schon enttäuscht ist wenn ihm sein Rennen wegen einer aus seiner Sicht dummen Aktion des Gegners mehr oder Minder zerstört wird. Wie schon gesagt ist es dabei sicher nicht Hilfreich das Motorsport auch in der Realität weit vor anderen Sport Arten wie Fußball usw. ein Sport ist in dem es auch mit nachträglichem Sichtung der Bilder (spätestens hier ist es beim Fußball in 19 von 20 Situationen recht klar) oft sehr schwer ist sich eine klar Meinung zu Bilden.
Was aber wirklich mal etwas weniger werden muss ist das Speziell im Training manch einer über jeden Abschuss (und ja ganz klar das sind einige wirklich dicke Abschüsse dabei dir man nicht anders nennen kann) rum geheult wird und erst Recht im Rennen den anderen die Ohren voll geheult werden während alle möglichst konzentriert versuchen am Limit zu fahren. Szenen im Rennen kann man Grundsätzlich danach besprechen und jeder weiß das im Training mal irgend ein Mist passiert da halt jeder Testet was geht und was nicht geht und wenn man das Gefühl hat das es wirklich reicht und jemand es übertreibt da er einen jetzt im vierten Rennen zum dritten mal abgeschossen hat dann soll man ihm das einfach kurz und klar mitteilen und dann sollte sich die Person auch im Training halt etwas zurück nehmen.
Eine andere Sache und da muss auch ich mich stak an die eigenen Nase fassen ist das man manche dinge besser mit den zwei oder drei beteiligten in einer getrennten Party Diskutiert und nicht immer für die Ohren aller anderen ewig lange und die meisten einfach nur langweilende Diskussionen führt die man besser im kleinen Rahmen führt. Wobei ich aber auch hier sagen muss das jemand wenn er ein Riesen Fass aufmacht wie z.B. Bonito beim Thema Stopp Fenster dann auch nicht erst den anderen groß Argumentieren lässt und sich dann einfach nicht mehr äußert, das ist aber ein anderes Thema. Und ja mir ist durchaus bewusst das ich neben dem ganzen Spaß den wir haben und dem Blödsinn den wir erzählen was ich auch sehr gerne mache ein sehr Streitlustiger bzw. Diskussionsfreudiger Mensch bin und oft auch ein wenig Rechthaberisch rüber komme. In meine Augen aber dabei immer Fair bin und auch wenn ich natürlich auf meine Meinung Poche solange sie niemand wiederlegt bzw. ich die Argumente des anderen wiederlegen kann absolut einsehe wenn ich mal nur zum Teil oder sogar gar nicht recht habe. Und mit eigentlich allen anderen wie Danthosch mit dem ich auch gerne mal Diskutiere oder z.B. Toddi als es auch um die Stopp Fenster ging eigentlich immer sehr schnell auf einen Nenner komme bzw. Missverständnisse klären kann und nur und Speziell mit Bonito immer wieder in so Endlos Diskussionen gerate die dann zugegeben natürlich eher Nerven.
Letztendlich sollte sich aber wirklich jeder mal ein weinig an die eigenen Nase Fassen und auch damit der Spaß für alle nicht zu kurz kommt (den der ist ja auch wenn das jetzt alles etwas hart rüber kommt noch immer mehr als ausreichend vorhanden!) ein wenig auf sich selber achten. Das soll aber natürlich nicht heißen das man nicht mal kurz Meckern und erst recht nicht jemanden wieder sprechen kann und soll wenn man mal eine andere Meinung hat, nur halt alles in einem vernünftigen Rahmen.
Szene mit Qlee:
Ganz klar ist jeder aber wirklich jeder der Teilnehmer macht auch am Renntag mal Fehler weil er etwas falsch einschätzt oder einfach nicht besser wusste und du bist ja auch noch recht frisch dabei und daher möchte ich da jetzt auch wirklich kein Riesen Fass aufmachen. Nur gerade da du dich ja eher vollkommen Unschuldig siehst und es aus meiner Sicht doch recht Heftig war und deinem Bruder fast sowie Gray und vor allem Binc Massiv das Rennen zerstört hat muss man es halt doch ansprechen.
Wie schon geschrieben ist es klar das die Vorderen Fahrer nicht verlangen können das jemand der Überrundet wird aus dem Weg springt und sein Rennen weg schmeißt damit ihnen nichts passiert. Nur sollte man eben doch recht schnell schauen das man Platz macht und nicht darauf warten das der hinter mann quais zu einem echten Überholmanöver gezwungen wird sondern vorher Glas Klar von der Ideal Linie und dem Gas runter und ihn oder auch in so einer Situation die Gruppe vorbei lassen. Selbst wenn man hier noch in einem Kampf ist muss der Gegner das ja wenig später genau so machen und im Normalfall ist der Abstand danach wieder der gleich wie vorher. Dazu kommt noch das man ja wenn man ab Limit des Wagens fährt und vor allem mit Renn Wagen sobald man in dem Bereich von 1,0 Sekunden oder dadrunter am Vordermann dran ist Abtrieb verliert und arge Probleme bekommt die Kurven weiterhin ähnlich schnell wie davor zu fahren. Im Endeffekt war es so das du gestern mehr als genug Zeit hattest dir eine stelle zu suchen an der du vom Gas gehst und die anderen vorbei lässt und erst deinen Bruder wirklich stark Behindert hast und dann in der Folge und auch wenn da vielleicht letztendlich der entscheidende Fehler von Binc gemacht wurde (ich kann es nicht beurteilen das ich das nicht komplett sehen konnte) für ein totales Chaos am ende von Start Ziel gesorgt hast bei dem einer aus der Vorderen Gruppe abgeflogen ist und ein anderer ein Überholmanöver setzten konnte zu dem der so nie die Möglichkeit gehabt hätte. Auch Gray hat sich nach dem Rennen beschwert das er beim Überrunden von dir stark behindert wurde und deutlich Zeit verloren hat. Klar ist das man zwar immer beim Überrunden etwas Zeit verliert es aber auf keinen Fall dazu kommen sollte das der zu überrundende für mehrere Kurven und auch über kurze gerade hinweg jemanden der vorne um jedes Zehntel kämpft (und das ist oft genug wirklich keine Floskel sondern die Realität) aufhält und zwei bis drei Sekunden kostet!
Ich bitte dich daher in Zukunft falls es überhaupt noch mal zu so einer Situation kommt dort deutlich Kooperativer zu Reagieren und würde da du wie schon gesagt noch recht neu bist und es wohl wirklich nicht mit Absicht gemacht hast ausnahmsweise und wenn es für die anderen in Ordnung ist von einer Strafe bzw. Verwarnung absehen sage aber ganz klar das es diese beim nächsten mal auf alle Fälle gibt und und rein von der Situation her auch hier hätte geben müssen! Ich hoffe du verstehst das so wie es gemeint war, bist nicht beleidigt und die Sache ist damit aus der Welt.
Unfall mit Bonito: Nach dem ich da ich Urlaub habe ja schon viel zu viel geschrieben habe fasse ich mich auch da es für mich ein Glas klar und überhaupt nicht Diskussionswürdige Szene ist möglichst kurz. Ich kann vieles verstehen und ich fahre nun auch lange genug um selber einzusehen wenn ich vielleicht etwas zu Optimistisch war und man von einem Rennunfall oder eben von einem Fehler meinerseits sprechen kann bzw. muss. Ich traue mir nach Inzwischen bestimmt Tausenden von Duellen durchaus zu beurteilen zu können wann ich in eine Lücke rein fahren kann und wann es glatter Wahnsinn ist und in einem Unfall enden muss wenn ich nicht nachgebe. Dazu kommt noch das man nach so vielen Gemeinsamen Rennen die Gegner ganz gut kennt und ziemlich genau einschätzen kann wer in welcher Situation wie Reagiert und im Duell welche Eigenschaften hat. Das erste Problem und das spielt in die Szene auch mit rein, es gibt bei uns solange man voraus setzt das alle ihren Wagen unter Kontrolle haben zwei Fahrer bei denen bei mir immer die Angst mit spielt und die ich kaum bis gar nicht einschätzen kann und die in meine Augen bei fünf gleichen Situationen mindestens drei mal anders reagieren und davon zwei mal nicht hart sondern wirklich verdammt hart und zumindest an der Grenze zur Unfairness aber eben fast immer nicht darüber hinaus (daher nicht unbedingt als Vorwurf sondern nur als Feststellung verstehen), die beiden Fahrer sind Bonito und Oliver.
Jetzt ist es auch so das ich selber auch auf der letzten Strecke genug mit dem Porsche gefahren bin um zu wissen das er sicher nicht einfach zu fahren ist und seine Eigenarten hat. Nur war es für mich wirklich der Höhepunkt das Bonito nach dem er mich in meinen Augen ganz klar und ohne zwei Meinungen haben zu können abgeschossen und mir damit mein bis dahin super Rennen zerstört hat hat ernsthaft behauptet ich hätte ihn abgeschossen.
Aus meiner Sicht jage ich Bonito den Berg hoch und komme aus der Schikane (wenn man sie so nennen kann ihr wisst aber was ich meine) mit mehr Schwung auf die vorletzte Recht Kurve zu. Mein Plan war möglichst nahe dran an Bonito durch die nächsten beiden Kurven zu fahren um ihn dann ende Start Ziel mit meier mehr Power anzugreifen und auf der Bremse zu überholen. Bonito fährt aber wie er selber schon sagt in der Schnellen recht oben zu hart über den inneren Kerb, kommt ins Schleudern und verliert Massiv an Geschwindigkeit. Der Punkt ist aber das er ganz klar extrem langsam wird und mit einem nach links weg gehendem Heck eher nach recht fährt und links alles auf macht. Da es nun nur noch geradeaus geht und Bonito dabei ist den Drift (immer noch mit Tendenz die Lücke links noch weiter zu öffnen da er nach rechts Driftet) abzufangen gehe ich wie jeder andere Mensch auf der Welt es auch gemacht hätte einfach ganz links auf der Ideal Linie daneben und bin mir recht Sicher vor der nächsten Kurve die zu zweit recht schwierig locker vorbei zu kommen, was aber für die Situation eh nicht von belangen ist. Nun gibt es aus meiner Sicht nur noch zwei Optionen, erstens und danach sah es für mich auch aus, fängt Bonito den Wagen nun recht locker und wird durch den fehlenden Speed von mir überholt. Oder er braucht noch länger und verliert noch mehr Speed was dazu führt das ich noch einfacher vorbei komme und Danthosch sich damit rum schlagen muss was im weiteren Verlauf passiert.
Aus meiner Sicht und das stimmt ja mit dem was Danthosch der hinter uns fuhr schon geschildert hat, fängt Bonito den Wagen und fährt dann unnötig und vor allem nicht mehr mit dem Korrigieren des Wagens zu erklären nach links rüber (wahrscheinlich um die Lücke in der ich schon bin noch zu zumachen) und schiebt mich link von der Strecke Richtung Mauer. Das ich dann versuche den Wagen auf der Bremse zu Stabilisieren und dabei wieder auf die höhe seines Hinterrads komme und natürlich dagegen halte als er in dem Augenblick auch nur noch als Spielball (sein linkes Heck gegen meine Rechte Front Bedeutet nun mal das er trotz recht lenken voll nach links zieht) immer weiter nach links zieht und mich in die Mauer drückt. Kurz gesagt ich behaupte er wollte eine Lücke die schon lange nicht mehr zu Schließen war noch unbedingt zu machen und hat sich dabei verkalkuliert weil er vielleicht dachte ich ziehe vorher noch auf die Wiese oder mache eine Vollbremsung.
Alternativ und das währe echt Traurig, hat er den Wagen in der Situation trotzt Fahrens mit Pad und Standard Lenkung wirklich mal komplett Überkorrigiert (was aber nicht zu dem recht seichten in mich hinein fahren passt) und so einfach einen Fahrfehler gemacht da die Situation als ich daneben ging schon so gut wie unter Kontrolle war und ich einem Fahrer seiner Klasse ganz locker und zehn mal zutraue dort nicht mehr so extrem zu verreißen.
So oder so wäre es nicht nur zu Passive und Vorsichtig sondern schlicht weg lächerlich gewesen in diese Lücke nicht rein zu fahren und ich lege meine Hand dafür ins feuer das mit fast allen anderen Fahren im Cup absolut nichts passiert wäre außer das derjenige den Platz an mich und vielleicht auch noch an Danthosch verloren hätte (Aber gut das wäre dann nun mal die Konsequenz aus dem Fehler) . Es ist wirklich super Schade das die Aufzeichnung nicht solange geht das man das genau klären kann und auch wenn Danthosch meine Version voll und ganz bestätigt natürlich keine Strafe aussprechen kann. Und tut mir leid wenn es tatsächlich darauf hinaus läuft das du sagst du konntest den Wagen nicht abfangen ohne voll nach links zu kommen, aber dann ist es vielleicht tatsächlich so das du in der Situation wenn der andere schon neben dir ist mal in den Sauren Apfel beißen muss und nicht versuchen muss trotz der Misere noch so viel Schwung wie möglich zu retten sondern erst mal den Wagen so unter Kontrolle zu bekommen das du den Nebenmann nicht abräumst, sprich die Bremse zur Hilfe nehmen und eben noch mehr Schwung zu verlieren. Und ja es gibt Situationen da muss man halt mal zurückstecken und lupfen obwohl man viel mehr Schwung hat und eigentlich überholen könnte, das musste ich in den ersten Runden oft genug da ich genau wusste das es sonst kracht. Nur dies war nun wirklich nicht im Ansatz so eine Situation und wenn ich da nicht neben dich fahre und dir zu traue mir den Platz zum leben zu lassen dann muss ich in Zukunft gar keine Überholmanöver mehr ansetzen. Die Aussage ich fahre da in eine Lücke die gar nicht vorhanden ist und das muss ich so klar sagen ist schlicht weg Schwachsinn und in meine Augen schon eine Beleidigung von mir!
Zu guter letzt noch die Positiven dinge:
Ich hätte ja vor dem trotz der ebenfalls extrem starken Corvete und dem sehr guten Fahrer
Merlin mein Geld auf Danthosch gesetzt. Der Grund ist ganz einfach das Merlin es in diesem Cup schon viel zu oft geschafft hat durch Nerven schwäche und zum teil dummer Fehler seine eigentlich Excellente Ausgangsposition und die großen Sieg Chancen einfach weg zu werfen und weit unter seinen Möglichkeiten zu bleiben! Und ja ich geben zu dafür hat er auch schon genug Hohn und Spott bzw. fiese Sprüche abbekommen und sich leider bis heute auch ein wenig den Status des Gegners den man egal wie gut er im Training war im Rennen nicht 100% ernst nimmt (nicht so hart gemeint wie man es verstehen kann ist nur so das ich schon manchmal darauf gesetzt habe das du auf alle Fälle ein zwei Fehler machtst) erarbeitet.
Nun aber muss man Merlin auch wenn hier wohl nur Danthosch wirklich Parolie bieten konnte mal über den Grünen Klee loben. Der Mitfavoriten Rolle gegen einen ja auch in der Quali alles andre als schwachen Danthosch voll gerecht geworden und dann zwei Blitzsaubere und absolut Souveräne Rennen gefahren. Auch wenn ich dich schon bei der nächsten kleine schwäche wieder Ärgern und Piesacken werde muss ich sagen das mich das ohne jede Frage wirklich extrem gefreut hat und hoffe du kannst für den Rest der Saison an die starken Leistung von gestern anknüpfen und noch einen Starken Endspurt hin legen, auf alle Fälle weiter so!
Weiter hat mich die Leistung von
Johndonson auch unheimlich gefreut und ich denke das er gestern mit dem Wagen wechsel und dank der neuen Pedalen auch seinen Durchbruch hatte und dadurch das er jetzt mitten drin ist im Geschehen und das Gefühl hat den Wagen wirklich voll unter Kontrolle zu haben auch in Zukunft eher noch Motivierter sein wird. Auch hier kann ich nur sagen das es ich extrem gefreut hat und ich hoffe das es so weiter geht.
Zu guter letzt muss man noch
Toddi Positiv heraus heben der nun wohl endlich und endgültig den Durchbruch zu absoluten Spitzte erreicht hat und gestern neben einer tollen Konstanz (ja der eine Fehler war wirklich Ärgerlich) teilweise auch wirklich geflogen ist und
Raw der auch immer besser unterwegs ist und was man ja gerne vergisst noch vor ein paar Rennen immer alleine ganz hinten rum Gurkte sollte man auch noch mal erwähnen!