Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

So kurz zwei Infos an alle Teilnehmer.

Zum einen werden wir trotz F1 Rennens am morgigen Montag ab ca. 19:15 noch mal mit eine paar Leuten bei Forza Online sein. Wer also Lust hat kann einfach dazu kommen.

Zum anderen und gerade da sich ja einige hier mit den Setups etwas schwer tun und wir ja auch nichts verheimlichen wollen der Link zu einem absolut Genialen und mehr als Komplexen (in der Bedienung mit dem Erklär Bär Video ganz easy) Tuning Calculator.

Tuning Calculator

Den Download Link findet ihre wenn ihr etwas runter scrollt, ich geb zu beachten das ich mit Chrome mit dem ich eigentlich super zufrieden bin Probleme hatte die Datei runter zu laden und es letztendlich nur mit kurzem benutzten des IE ging. Sollte jemand gar nicht an die Datei kommen einfach kurz hier schreiben dann stelle ich die Datei mal zu Verfügung.

Und hier direkt hinter her das VideoTutorial das ich jedem von euch bei der ersten Nutzung einmal ans Herz legen würde! Da ich aber weiß das manche schon keine Bock auf das Lesen meiner etwas längeren Texte haben hier der Tipp. Interessant wird es ab ca. 10:00 und geht bis ca. 22:00.

[video=youtube;by7JDh-5Y1g]http://www.youtube.com/watch?src_vid=jinIpYN1zyU&v=by7JDh-5Y1g&annotation_id=annotation_451280&feature=iv[/video]

Schaut es euch einfach mal an es ist auf jeden Fall der Wahnsinn was der Typ da auf die Beine gestellt hat!

Ich probiere heute Abend online zu sein. Habe um 17 Uhr noch ein Meeting und hoffe das ich halbwegs rechtzeitig Zuhause sein werde.

Ich probiere heute Abend online zu sein. Habe um 17 Uhr noch ein Meeting und hoffe das ich halbwegs rechtzeitig Zuhause sein werde.

Da heute das F1 Rennen ansteht kannst du dir ruhige etwas Zeit lassen und lieber schauen das du vor allem nächsten Montag und was die Trainings angeht irgendwann unter der Woche mal ab ca. 20 Uhr für ein paar Runden Zeit hast. Es kann gut sein das Toddi und/oder der ein oder andere der nicht beim F1 Cup dabei ist heute Abend was fährt und vielleicht drehe ich nach dem F1 Rennen von ca. 22 bis 23 Uhr auch noch mal eine Runde um direkt wieder das Forza Fahrgefühl zu bekommen. In dem Fall würde ich dir wenn du dann Online bist kurz schreiben bzw. dich in einer Party einladen.

Wichtige Info für Alle: Nach dem wir ja am kommenden Montag dem 23.07.2012 unser erstes Rennen in Hockenheim fahren und zwei Wochen später am 30.07.2012 das zweite Rennen auf dem Infeineon Race Way werden wir eine Woche später am 13.08.2012 das lange angekündigte und schon einmal verschobenen DTM Event fahren. Da ja einige Teilnehmer am darauf folgenden Wochenende das DTM Rennen am Nürburgring besuchen werden und wir an diesem Montag das erste mal kein F1 Rennen mehr haben das der Cup dann vorbei ist bietet sich dieser Termin sehr gut an. Weiter bzw. genauere Infos zum DTM Event gibt es dann spätestens sieben Tage bevor wir fahren werden.

@Zeiten und Auto Einteilnung: Zum Glück bin ich nach wie vor Extrem zufrieden mit der Einteilung und sogar Bonito mit dem Porsche, um den ich mir schon ein wenig Sorgen gemacht habe da ich den Porsche extrem schwierig einzuschätzen und einzuteilen fand da ich selber mit dem Fahrverhalten nicht warm wurde und man das Gefühl hatte der Wagen hat eine Menge Potenzial mit einem Setup, hat gestern gezeigt wie viel Potenzial in dem Wagen steckt und steht inzwischen bei 1:38,4XX. In dem Fall würde ich ausnahmsweise DonJohnson anbieten doch noch den gleichen RSR wie Bonito zu nehmen falls der damit am ende besser klar kommt, klar ist aber eh das Bonito sein Setup, das ja mit Sicherheit auch auf dem 2007er Porsche funktionieren sollte Don Johnson wenn die beiden mal gleichzeitig Online sind zu Verfügung stellt.

Ansonsten wird die Luft an der Spitze verflucht eng! Ich habe Seit gestern eine art Wette (nennen wir es Herausforderung) mit Bonito laufen da ich mir Sicher bin das ich im verlauf der Woche ein 1:38,0XX (oder eben ein wenig besser) fahren kann und glaube inzwischen sogar das irgendwas ganz knapp unter 1:37,999 drin ist. Ich hatte gestern Abend beim fahren gegen meinen Ghost wenn man die besten Sektoren zusammen nimmt schon irgendwas um die 37,9XX auf dem Gasfuß liegen die Runde in der die beiden ersten Sektoren ein Traum waren dann aber leider nicht durchs Motordrom bekommen da ich mich selber zu Nervös gemacht habe. Das Setup habe ich schon Gray und auch Toddi geschenkt und werde es, auch wenn die Wagen ja ein wenig verschieden sind, jedem der es sich mal anschauen möchte gerne zu Verfügung stellen. Wenn also jemand Interesse hat einfach mal anfragen wenn wir zusammen fahren. Wenn ich mir dazu noch Gray und vor allem Quick so anschaue bin ich überzeugt davon das man um am Montag zu Gewinnen mindestens Konstant unter 1:38,5XX eher bzw. besser um die 38,2 - 38,3 fahren können. Wer höhere Zeiten fährt kann in meine Augen und wenn das Rennen "Normal" läuft nicht mit um den Sieg fahren. Die einzige ganz große Sorge die ich habe ist das der Ferrari wie vor allem der Porsche extrem gut starten und dann im Duelle wenn sie "nur" zwei drei Zehntel langsamer fahren nahezu unmöglich zu überholen sind. Einzige Chance gegen den Porsche ist vor der Parabolika ganz nahe dran zu sein und ihn am besten beim beschleunigen zu einer Linie zu zwingen die ihm etwas Zweit kostet bzw. so eng ist das auch der Porsche Lupfen muss und seine stärke nicht voll ausspielen kann. Dann aber nur dann kommt man auf der Geraden wo dem Porsche so um die sechs kmh fehlen daneben und vielleicht auch vorbei. Ansonsten ist der Porsche das Ultimative Zweikampf Auto und eine verdammt harte Nuss!

Ich bin jetzt gleich Online und werde dann so ab ca. 20 Uhr eine Lobby aufmachen falls jemand Lust hat heute was zu Trainieren. Werde wie schon angekündigt diese Woche eh so viel Online sein und fahren wie schon lange nicht mehr um Top Vorbereitet in das erste Rennen am kommenden Montag zu gehen!

Und dann gibt es noch eine kleine Änderung vor zu tragen. Oliverds der ja die Wahl verpasst hatte und nur noch zwischen den Autos wählen sollte bzw. durfte die erst einmal bzw. keinmal gewählt wurden ist gestern noch mal mit gefahren und hat sich um entschieden anstatt des Lamborghinis den BWM M3 GT2 zu fahren. Die Leute wie Wurster und Dackel Arnold die sich noch nicht auf einen Wagen festgelegt haben können so mit ab sofort wieder mit dem Lamborghini Liebäugeln dafür ist der BMW M3 GT2 raus.

Da ja eigentlich alle bis zu Stichtag eine Wagen wählen sollte halte ich es damit diejenigen die sich daran gehalten haben keine Nachteil haben einfach so das die anderen die dies erst später machen nur noch die Wagen wählen dürfen die noch nicht zwei mal Gewählt wurden und dann auch unter den Nachzüglern die Regel gilt das, wer zuerst kommt der Mahlt zuerst. Das ist ja im Endeffekt eh klar, ich wollte es nur noch mal erwähnt haben falls sich jemand fragt warum wir den ganzen Aufwand mit der Geheimen Wahl überhaupt veranstaltet haben wenn dann ein paar Leute doch später noch wählen dürfen.

Man man man! die Blöde 38,0 möchte einfach nicht fallen, Wenn ich für jedes mal wo ich 38,2 oder 38,3 fahre einen Euro bekommen würde könnte ich mich jetzt wohl zur Ruhe setzten und von meinem Ersparten leben. Alleine die Runden in denen ich in zwei von drei Sektoren auf 38,000 Kurs war aber immer einen Sektor nicht so Perfekt hinbekommen habe kann ich kaum noch Zählen! Da ich ja eh angekündigt hatte diese Woche sehr sehr viel zu fahren um Perfekt vorbereitet in den Cup Start zu gehen bin ich heute Abend auch wieder Online, sollten aber nur ein oder zwei anderer Fahrer mit am start sein werde ich wohl etwas Setup Arbeit im Testfahrt Modus machen. Wir werden einfach mal schauen wie es heute Abend aussieht.

@Oliverds: Ich schaue mir heute Abend mal das Video von dir an und werde dir dann entweder hier im Thread oder besser wenn wir beide Online sind mal ein paar Tipps geben. Im Endeffekt werden das aber eh alles Kleinigkeiten sein die sich halt auf die Runde Summieren. Wollte halt nur kurz beschied gegeben haben das ich dich nicht vergessen habe.

@Gray Fox a.k.a. Rubens Barichello (Let Seppel Pass for...) :lol: : Ich habe meine Lackierung gestern Abend soweit fertig gemacht. Ist doch trotz der Möglichkeit die meisten Sachen zu kaufen doch viel, viel mehr Arbeit und Aufwand als ich gedacht hätte, zumindest wenn man es vernünftig und dem Original möglichst nahe kommend machen möchte.

Habe mal ein paar Bilder gemacht damit du sehen kannst wie ich einzelnen dinge gelöst habe, wir wollen ja möglichst Ähnliche Wagen haben. Wenn es wir wirklich egal ist würde ich mich jetzt doch für die Roten Spiegel und, zumindest sehe ich das als ganz gute Lösung, Front und Heck Splitter bzw. Kante entscheiden. Ich kann es aber wenn du möchtest natürlich auch noch ändern. Ich musste ein paar "Sponsoren Aufkleber" sowie den Teil mit der Flagge und und dem Namen selber erstellen und kann dir diese gerne zu Verfügung stellen wenn du möchtest. Ich habe deinen Wagen ja erst ein paar mal auf der Strecke gesehen und wenn ich Ehrlich bin die kleine Details nicht im Kopf bzw. einfach nicht wahrgenommen. Hier jetzt einfach mal die Bilder auf denen du auch die Rot eingefärbten Splitter erkennen kannst.

IMG_0825.JPG

Das einzige was mich hier noch stört ist das ich entweder zu Blöd bin oder es nicht möglich ist Seitenspiegel zu lackieren. Das Puma Zeichen direkt am Spiegel müsste eigentlich auf dem Spiegel sein, werde mich damit heute Abend noch mal beschäftigen. Beim "Namensschild" habe ich mich auch an der Aktuellen DTM, wo ja neben der Flage eine drei Buchstaben lange Abkürzung und dadrunter dann der Name steht, Orientiert.

IMG_0826.JPG

Die Aufnahme ist nicht die beste und schluckt ein paar Details. Am meisten hat mich hier aufgeregt das ich nicht gerafft habe das ich die Kotflügel in der Seiten und nicht Motorhauben Ansicht Lackieren muss. Es ist aber auch wenn aufgrund der Unterschiede zwischen dem Aktuellen DTM M3 und dem GTR nicht alles genau an der gleichen Stelle sitzt eigentlich alles da was es auf den Fotos zu sehen gab.

IMG_0827.JPG

Im Endeffekt und halt so gut es geht (Man kann gekaufte Mustergruppen ja nicht einfach auf die andere Seite Spiegeln :x) genau wie auf der anderen Seite nur das ich hier den Aktuellen DTM Tank Stutzen gefunden und drauf gemacht habe.

IMG_0830.JPG

Das mit dem Post Zeichen und dem Bremslicht sowie dem Schwarzen Schloss oder was es ist, ist ein wenig Ärgerlich. Ansonsten bin ich auch hier recht zufrieden und war vor allem und extrem von dem Spruch: "BWM recommended Castrol Edged" genervt. Der ist eh nur ganz klein unter dem Post Zeichen es dauert aber gefühlt ewig das mal fertig zu machen. Ganz wichtig ist hier aber eh das M3 Zeichen auf dem Kofferraum Deckel hinten rechts :-D

IMG_0829.JPG

Hier habe ich gekotzt weil es das Vorsicht Spannung Zeichen oben Rechts auf der Motorhaube nicht vernünftig im Shop zu finden war. Musste mir dann aus zwei übereinander gelegten Zeichen ein vernünftiges Basteln. Die umgekehrten BMW Bank Aufkleber vor der Front Scheibe fahren sie auch noch nicht die ganze Saison auf den Aktuellsten Fotos waren sie aber zu sehen.

IMG_0828.JPG

Das "Power" auf dem Heckflügel müsste eigentlich Normal als großes P und dann kleines o usw. geschrieben werden. Von der Schriftart (die dem Schriftzug am nächsten kam) gab es aber leider nur Großbuchstaben, daher muss ich mit dem kleinen Fehler leben.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem Wagen und werde Maximal noch Kleinigkeiten wie das mit dem Puma Zeichen auf den Spiegeln ändern. Falls du heute Abend Online bist Speicher ich mir mal ein Video in dem wir beide fahren um im Foto Modus zu schauen ob ich irgendwas übersehen habe was du an deinem Auto hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bin heute abend ab irgendwann nach 8 dabei... Muss auch dringend mal unter die 39 kommen, hab aber noch nicht so richtig den Dreh raus, auch maximales Tempo aus den langsamen Kurven mitzunehmen. Dafür bin ich inzwischen mit dem Setup halbwegs zufrieden, Autolackierung steht noch aus. Glaube aber eher nicht, dass der Jaguar hier für die absolute Spitze taugt. Ziel bleibt vorderes Mittelfeld und wenns halbwegs gut läuft, sollte ein Platz in den Top 6 doch irgendwie möglich sein. Aber ich seh Schwierigkeiten gerade am Start gegen Ferrari und Porsche.

also ich mag tsukuba wäre aber lieber für ne "richtige" rennstrecke --- silverstone !

leider muss ich das erste rennen direkt absagen ...bin montag in hamburg und nicht rechtzeitig zu hause und ich bin auch immer noch nicht in der lage mich so lange auf's fahren zu konzentrieren :( --- respekt an olli der damals ein rennen mit hörsturz fuhr -- unvorstellbar .... hoffe zum zweiten rennen wieder fit zu sein

So, habe nun endlich mal für mich die 1:39 geknackt. Und seh auch prompt Potenzial, bis 38,5xx runterzukommen. Ganz wirds für die beiden BMW aber nicht reichen, dafür fehlt der Punch und mit mehr Abtrieb... Mal guggn

@Logo, habe eine aktualisierte Version meines Setups mit meinem Auto im Club synchronisiert. Sollte jetzt noch mehr deinen Vorlieben entsprechen. Werd die Tage auch mal das Setup an euch beide/drei versenden.

Nach dem ich gestern fast zwei Stunden alle möglichen dinge Probiert und mich nie verbessern konnte bin ich später am Abend beim fahren mit Danthosch, Toddi und logo auf die Idee gekommen mal mein Differenzial zu verstellen. Und siehe da das war für mich der Durchbruch und führte dazu das ich mich noch mal deutlich wohler am Kurven Eingang fühle wie bisher. Nach dem wir dann aufgehört haben musste ich das ganze einfach noch mal schnell im Testfahrt Modus etwas genauer testen (war zu heiß darauf zu sehen wie viel Potenzial ich damit habe) und nach dem ich noch ein wenig was geändert habe fühlt sich der Wagen jetzt für meine Bedürfnisse wie ein Traum an und ich bin gestern folgende Zeit geafahren.

Achtung das Bundesministerium für Gesundheit warnt, sollten sie Quick oder Bonito heißen kann das Öffnen des Spoiler zu ernsthaften Gesundheitlichen Beschwerden wie im besten Fall Atemnot in Extremfall aber auch Plötzlichem Herzversagen führen

BMW%2520M3%2520GT%25C2%25A7%252037%252C436.JPG

Das ist in meine Augen aber auch wirklich das ende der Fahnenstange und auch keine Zeit die mal eben fahren kann. Im Bereich von 37,9 bis 38,0 kann ich aber so schon einigermaßen konstant fahren.

Jetzt siehts schonmal eindeutig aus. Nur im zweiten Rennen wirds schwer. Sobald jemand unter 39 fährt, ist es extrem schwer ihn zu überholen, weil man viel Grip auf der Vorderachse einbüßt. Logo beispielsweise war gestern extrem schwierig zu überholen, nachdem er den Setupdreh raus hatte. Seppel fliegt im Moment in seiner eigenen Liga, aber er wird auf langsameren Strecken es deutlich schwerer haben, weil er mit dem Abtrieb schon nahe am Maximum ist.

Wird auf jeden Fall spannend.

Edit: Habe heute spannungsfördernde 38,0xx geschafft :goodwork: Die letzten Setup-Tweaks mit Seppel und Toddi haben voll eingeschlagen :kruemel:
Die beiden sind auch sehr schnell unterwegs, Seppel regelmäßig unter 38 und Toddi und Logo deutlich unter 39.
Einzig vor dem Start mit über 10 Autos hab ich etwas Respekt, gerade weil die Traktion so unterschiedlich ist wie die Bremswege in die zweite Kurve. Da hilft dann nur die Weisheit: In der ersten Runde wurden noch keine Rennen gewonnen, sondern höchstens welche verloren.

PS @Brsnes: Hab jetzt die letzte Version von meinem Setup an dich weitergeschickt, würd mich über Feedback (gerne auch per PN, is etwas aggressiver, das würd ich dir dann erläutern) sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Haben gestern die EInfahrt zu Ende gepflastert. Heute morgen wird noch ein wenig relaxt und gegen nachmittag werde ich mal dein neues Setup @Danthosch ausprobieren :) ! Eure Zeiten machen mir sowieso Bauchweh, da weiß ich schon wo ich mich im Rennfeld vorfinden werde :D !

Schönen Sonntag zusammen!

Dennis

Moin!

Haben gestern die EInfahrt zu Ende gepflastert. Heute morgen wird noch ein wenig relaxt und gegen nachmittag werde ich mal dein neues Setup @Danthosch ausprobieren :) ! Eure Zeiten machen mir sowieso Bauchweh, da weiß ich schon wo ich mich im Rennfeld vorfinden werde :D !

Schönen Sonntag zusammen!

Dennis

Von denen, die ich dir zugeschickt hab, ist das dritte mit Abstand das schnellste. Aber eventuell wirst du bei diesem TCS wollen, da es auch recht aggressiv ist. Ist aber trotzdem schnell.

Ich hab heute nachmittag "leider" ein Fussballspiel, würde später gegen Abend mal on kommen um vll doch noch die 37 zu knacken.

Ich schaffe es auch frühestens erst so gegen 19:00/19:15 würde dann aber auf alle Fälle zwei bis drei Stunden fahren. Wenn also jemand Lust hat heute was zu fahren und es ihm egal ist ob er direkt nach F1 oder später fährt wäre mir es natürlich lieber wenn wir später was fahren!

@Gray: Falls du schon vorher fährst und das neue Setup brauchst. Der Wagen ist im Club (Vorsicht es gibt zwei GTRs von mir du muss den neueren nehmen), du kannst gegenüber deinem Setup aber auch einfach nur am Differenzial Beschleunigung auf 35 und Verzögerung auf 9 stellen.

Sorry hatte disconnect :/ geh dann mal pennen und versuche morgen noch etwas zeit zu finden auf der Strecke

Zurück
Top Bottom