Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

So, nun von einem Dorf ins andere gezogen und habe endlich eine halbwegs vernünftige Internetleitung. Würde daher gerne ein paar Runden mit euch fahren. Bräuchte nur Zeit und Ort. :)

Habe dir ja das meiste schon in der PN beantworte wünsche dich aber auf dem Weg natürlich noch mal Herzlich Willkommen im Cup! Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, einfach hier rein damit und einer der Teilnehmer wird dir diese mit Sicherheit schnell beantworten. Ansonsten gilt für dich wie auch schon in der PN geschrieben das du aus den bisher noch nicht zwei mal vergebene Wagen (Porsche Werte ich hier trotz 2007/2011 als ein Team also einen Wagen würde hier aber wenn du den Wagen auf jeden Fall möchtest vielleicht doch ein Ausnahme machen) einen Auswählen kannst und damit bist kurz vor dem ersten Rennen Zeit hast. Spätestens nächste Woche werden wir uns dann bestimmt mal auf der Strecke sehen du findest aber wie gesagt eh alle Wagen bei uns im Club.

@Memos/Überholen im Allgmeinen: Was das überholen usw. angeht haben wir das ja gestern noch recht Ausführlich im Chat besprochen. Aber noch mal für alle. Es ist genau wie Danthosch schon sagte, der Vorder und Hintermann müssen sich an gewisse Regeln halten, es geht genau so wenig das der Vordermann dauernd die Seite wechselt und einfach in Kurven rein zieht wenn er eine Lücke aufgelassen hat und der Hintermann schon dort drin ist. Der Vordermann darf aber natürlich Kampflinie fahren und selbst wenn er vorher schon zwei und durch die Kampflinie dann drei Sekunden langsamer ist als der Hintermann gibt diesem natürlich nicht das Recht irgendwelche Überharten Aktionen zu fahren und den Vordermann mehr oder minder abzuschießen. Ich bin auch überzeugt das jeder hier mehr oder minder ganz genau weiß was noch in Ordnung ist und was einfach Blöd und zu Hart ist. Ich habe gestern teilweise auch versucht so viel Druck wie Irgend Möglich aufzubauen und ganz leichtes hinten drauf fahren und schieben ist bis zu einem gewissen Rahmen auch in Ordnung, wie sprechen ja hier von Sport und nicht von Formel Wagen. Wenn der Vordermann aber seine Nerven behält und auf den geraden auch kein vorbei kommen ist muss man halt damit leben das man nicht an ihm vorbei kommt bzw. es eine langwierige Geschichte wird. Wie Raw aber schon sagte fahren wir auch diese mal auf alle fälle wieder mit einem Pflicht Stopp im ersten und zwei im zweiten Rennen so das man auch eine Taktische Möglichkeit hat andere Fahrer abseits der Strecke bzw. ohne richtiges Überholmanöver zu Packen.

@Merlin: Ich hoffe so sehr das du das noch in den Griff bekommst! Das es nicht am Wagen liegt zeigst du ja wen du mit dem Pad fährst, ich muss sogar zugeben das ich nach dem ich sie gestern noch mal gefahren bin so langsam fast ein wenig Angst habe das die Corvette zu stark ist! Habe mich nach dem die Einteilungen schon gemacht war zum Teil ein wenig von den Zeiten die andere damit gefahren sind Blenden lassen die aber bei dir mit Lenkrad leider nicht so Aussagekräftig waren. Aber wie gesagt wichtig ist erst mal das du mit dem Lenkrad noch etwas Zeit findest und dich wieder zu 100% wohl fühlst. Was die Bremse angeht muss du mit dem Rächend zum einstellen des Bremsdruckes einfach mal so lange rum Probieren bis du dich wohl fühlst! Hat bei mir auch recht lange gedauert aber wenn man einmal eine gute Einstellung hat kann man diese mit einem Eding oder so Markieren und gut ist. Ich habe es so eingestellt das ich bei starkem rein treten irgendwo bei 85bis Maximal 93% Bremsdruck bin. Das hießt wenn ich mit voller Gewalt drauf trete habe ich auch 100% aber im Normal Fall bin ich bei festem und direkten tritt auf Pedal bei um die 87%. Da man dort einen festen wieder stand hat kann ich dann nach dem ich einmal schnell und fest mit dem Fuß drauf gesprungen bin (ich bremse ja mit Rechts) noch im Millimeter Bereich mit der Bremse Spielen und mich immer an die Stelle wo die Räder kurz stehen ran tasten bzw. den Druck ja nach Geschwindigkeit usw. einstellen und dann in die Kurve rein langsam und Kontrolliert öffnen.
Bin überzeugt das du das noch Packst den das Talent schell zu fahren hast du ja zu 100% und mit dem 190er hat es ja auch schon sehr gut mit dem Lenkrad geklappt!


Regeln und Strecken:

Ich würde jetzt ja doch ganz gerne von vorne rein 15 Strecken ohne Verlängerungsoption fahren da wir so keine Kompromisse bei den Strecken eingehen müssen. Ich habe da aber noch ein Frage, als wir am Wochenende Tsukuba fuhren meinten einige das wir die Strecke eigentlich unbedingt mit rein nehmen müssen da das Racing dort Genial ist und die Strecke einfach nur super Spaß macht mit den GT Autos. Ich war daher und da diese auch meiner Meinung entspricht fest entschlossen dies auch zu tun Tsukuba mit in die Liste aufzunehmen. Jetzt meinte Quick gestern Abend noch zu mir das wir doch hoffentlich nicht Tsukuba fahren da er da total gegen ist und Merlin sowie Dantosch das auch schon gesagt hätten. Daher möchte ich noch mal kurz euer Feedback haben wie ihr das ganze Tsukuba Thema seht. Sollte ich jetzt keine Negativen Reaktion bekommen nehme ich sie mit rein, warte aber natürlich erst mal ab was ihr dazu sagt.

Was die Handicap Geschichte angeht habe ich mir überlegt das wir jetzt erst mal einfach die ersten drei Rennen ohne fahren und dann noch mal darüber Sprechen ob wir so etwas nicht vielleicht doch einführen sollen oder es besser lassen.
 
Ich werde so um 19h on gehen nachdem ich mich gestärkt habe^^
und werde erstmal versuchen die bremse richtig ein zu stellen und dann vllt noch den Lenkradius (nenn den jetzt mal so)
bin Feuer und Flame bei der Corvette euch davorne die Hölle heiß zu machen vorallem nachdem ich gemerkt hab was mit der Corvette möglich ist, hatte schon fast das gefühl das ich kaum schaffe an euch dran zu bleiben aber jetzt :hehehe2:
Also zieht euch warm an da vorne ^^
 
Info zur aktuellen Lage meiner Teilnahme am Cup.

So - Ich habe nach dem auf und ab hier bei mir Zuhause, endlich etwas Zeit gefunden mich durch das Regelwerk und die Teilnehmerliste zu lesen.
Gefällt mir weiterhin sehr gut.

Da ich auch nicht ganz untätig war kann ich zumindest an dieser Stelle schon einmal sagen, dass ich wieder zwei Konsolen habe :-D
Das heißt jetzt fehlt nur noch ein Bildschirm für mein Arbeitszimmer. Den bekomme ich dank der Vesicherung ersetzt. Super Sache :-)
Da muss ich allerdings noch auf das Geld warten.
Bis der Bildschirm ersetzt ist, werdet ihr mich nun hin und wieder mal Online sehen. Da ich jetzt vom Wohnzimmer aus trainieren werde.
Wundert euch aber nicht, wenn ich im 5 Minuten Takt on und offline bin. Das liegt an der grottigen Wlan Verbindung im Wohnzimmer. (im Arbeitszimmer wäre ich per Kabel drin) Kann man das irgendwo im Menü abstellen, dass die Konsole versucht mich anzumelden?

Ich werde ab jetzt gezielt Hockenheim trainieren. Da ich die Hoffnung habe dort auch gleich mit am Start zu sein.
Wenn dem nicht so ist, seid mir nicht böse. Ich werde mich wie versprochen immer rechtzeitig melden ob ich dabei bin oder nicht.
Da von mir eine noch nicht all zu große Gefahr ausgeht mit in die Top 6 zufahren :wink4: ist es für euch sicherlich in Ordnung, wenn ich meinen Rennwagen kurz vor Antritt meines ersten Rennens bekannt gebe. Der Jaguar scheint ja schon raus zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe. Ich finde auf jeden Fall noch auch einen anderen.

Danke und Gruß
icewurst
 
@Danthosch

Mit deinem Setup bin ich heute 10 RUnden auf Hockenheim gefahren. Komme allerdings einfach nicht unter die 1:41.5 !
WIrd wahrscheinlich an mir und meinem Fahrstil liegen.
Bin dem originalen Jaguar von Seppel bin ich das erste mal unter die 1.41 gekommen, nämlich genau 1.40.8 !
Wenn ich dann lese dass die meisten hier locker mal die 1.38 schaffen, dann wird mir ganz schwindelig. Da sehe ich für mich jedenfalls rot! Und Hockenheim liegt mir eigentlich...

@Gray Cooles Video aus deinem Shop :)

Cu, Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Danthosch

Mit deinem Setup bin ich heute 10 RUnden auf Hockenheim gefahren. Komme allerdings einfach nicht unter die 1:41.5 !
WIrd wahrscheinlich an mir und meinem Fahrstil liegen.
Bin dem originalen Jaguar von Seppel bin ich das erste mal unter die 1.41 gekommen, nämlich genau 1.40.8 !
Wenn ich dann lese dass die meisten hier locker mal die 1.38 schaffen, dann wird mir ganz schwindelig. Da sehe ich für mich jedenfalls rot! Und Hockenheim liegt mir eigentlich...

Cu, Dennis

Naja, ich kratze im Moment an der 1:38,9, komm aber auch noch nicht ganz hin. Wollte eventuell noch etwas Abtrieb rausnehmen, weil ich bisher meine Zeit vor allem im Motodrom hole. Auf der Geraden fehlt gegenüber den BMW ab dem 6. Gang etwas der Vortrieb. Vll fährst du nicht genug auf Zug mit permanentem Gaseinsatz. Und mit der Abstimmung lässt es sich auch gut über die Curbs räubern. In der ersten Kurve darf man bis ans Ende der asphaltierten Fläche rausräubern, das bringt gute anderthalb Sekunden, wenn man den Schwung voll mitnimmt. Dazu kann man mit dem Jaguar jetzt sehr gut bis tief in die Kurve reinbremsen... Vll mal ausprobieren.

Der Original-Jaguar hat ja gar kein Setup, nur eben absoluter Standard... Is zwar okay, aber ich kann mit meinem zuverlässiger schnelle Zeiten drehen. Wie gesagt, ich werd noch ein wenig am TopSpeed arbeiten, aber ansonsten find ich den Wagen so sehr gut. Seppel meinte aber auch, ihm gibt das Auto so weich wie es ist zuwenig Feedback in schnellen Kurven, aber dafür bügelt es eben jeden Curb butterweich weg.

Und unter 39 fährt hier keiner einfach so. Das sind vll 6-8, die es schon geschafft haben (ich bisher noch nicht), aber da muss man schon alles richtig treffen. Nur Seppel und Quick scheinen im Moment noch etwas vor den anderen vorneweg zu sein, aber überholen muss man auch erst mal (der Porsche ist sackrisch schwer zu überholen)
 
@Danthosch

Mit deinem Setup bin ich heute 10 RUnden auf Hockenheim gefahren. Komme allerdings einfach nicht unter die 1:41.5 !
WIrd wahrscheinlich an mir und meinem Fahrstil liegen.
Bin dem originalen Jaguar von Seppel bin ich das erste mal unter die 1.41 gekommen, nämlich genau 1.40.8 !
Wenn ich dann lese dass die meisten hier locker mal die 1.38 schaffen, dann wird mir ganz schwindelig. Da sehe ich für mich jedenfalls rot! Und Hockenheim liegt mir eigentlich...

Cu, Dennis

Also man muss neidlos anerkennen das Danthosch schon recht viel Arbeit in das Setup gesteckt hat und eine deutliche Veränderung und in manchen Bereichen auch Verbesserung zu spüren ist. Wie er schon selber sagte geht der Wagen jetzt über Unebenheiten als wenn diese gar nicht vorhanden wären und hat auf den ersten Blick bzw. in der puren Theorie auch mehr Grip aus den langsamen Ecken raus.

Mein Problem ist aber das ich den Wagen sobald man in die schnellen Ecken kommt kaum spüren kann und keine Gefühl für das Limit bekomme, die Kurve Eingangs Motordorm ist für mich mit dem Setup der pure Horror. Wenn ich mir dem Standard Jaguar oder M3 GTR dort rein fahre kann ich Spüren wie der Wagen Arbeitet und kurz davor ist auszubrechen bzw. kann die Autos leicht rutschend in der Kurve bewegen und eigentlich immer und ohne Angst in den Sand zu kommen mit den beiden linken Reifen auf den grünen Belag zwischen Kerb und Sand Positionieren. Mit Danthoschs Setup hingegen kann ich zwar im Rest des Motordroms ohne ende pushen und die Kerbs Attackieren während ich auf dem Gas stehen bleibe (der GTR ist dann sofort weg) verliere aber in den schnellen Kurven Zeit und mache mir fast in die Hose da es mir wie ein Glücksspiel vorkommt durch diese zu kommen und ich nur Passagier bin. Das ist halt ein wenig das Problem wenn die Fahrer unterschiedliche Fahrstile haben, dann passt das Setup z.B. für Danthosch und bei dir leier nicht. Auch die Aussagte "auf Zug fahren" hat mich aufhorchen lassen! Da Danthosch schnell ist wird das schon nicht verkehrt sein, aber gerade Autos wie den Jaguar, BMW oder auch Ferrari würde ich auf keine Fall auf Zug sondern mit viel Rollen fahren. Ich hasse diese auf Zug fahren sowieso, es wieder spricht meiner Vorstellung vom Fahren zu tiefst und musste mich daher auch leider recht schell von der Idee verabschieden einen Porsche zu nehmen.

Was die Zeiten angeht mach dir mal Stand Dienstag Abend keine Sorgen, ich weiß nicht was Merlin gestern gemacht hat und ob noch andere mit ihm gefahren sind. Wenn ich aber an Dienstag denke und Danthoschs Aussage dazu nehme dann fahren bisher eh nur Quick, Danthosch und ich unter 39,000. Im Bereich von 39 tief bis Mitte sind allerdings schon einige Fahrer unterwegs und ich denke eine hohe 39er sollte in Hockenheim für jeden Fahrer das Ziel sein sollte.

@Strecken/Tsukuba: Ich brauche mal noch ein paar Meinungen! Momentan steht es zwei zu zwei da Quick und Toddi dagegen und Paincake (hatte mir über XBL geschrieben das er hier gesperrt ist) und ich dafür sind. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Strecke zwar nicht die größte aber auch keine super kleine und für GT Wagen ungeeignete Strecke. Dort gibt es eigentlich immer supe Rennen und die Tatsache das man dort nur sehr schwer überholen kann macht es sogar noch spannender. Auch das GT5 Rennen mit dem Nissan (der ja Grob vergleichbar ist mit den jetzigen Cup Autos) fand ich auf der Strecke extrem Unterhaltsam! Aber wie gesagt die Mehrheit entscheidet also schreibst kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die Gefahr hin ein totales Chaosrennen mit hunderten von Abflügen und Chrashes zu veranstalten, spreche ich mich für Tsukuba aus.
Die Strecke macht mir zu viel Spaß und ist mit den GT Autos noch sehr gut fahrbar. Bei den R1 Wagen würde ich abwinken aber so gehts imo.
 
Naja, nicht immer total auf Zug, aber doch mit nem gewissen Gaseinsatz. Ich hab bei den schnellen Kurven gar keine Probleme, weil die Neutralität mit leichter Neigung zum Untersteuern für micht gut kontrollierbar ist. Das Auto macht, was ich will und lediglich aufm Gaspedal kämpf ich manchmal etwas (und will wohl auch zuviel)

Bin auch für Tsukuba, weil es ne interessante Strecke ist, die mal ganz andere Stärken von den Autos einfordert. Da können dann auch mal die Handlingautos was reißen...
 
Für alle die noch auf der Suche nach dem richtigen Setup sind bzw. nicht so ganz wissen, wie sie selber Hand anlegen sollen, werde ich hier gleich nochmal einen Link posten. Ich finde, dass dort teilweise sehr gut beschrieben wird wie man an so ein Tuning herangehen kann. Mir hat es sehr gut gefallen! Bisschen Physik und Mathematik wird einem auch noch beigebracht. ;-) Also schaut mal rein, wenn Ihr euch nicht vor langen ausführlichen Texten fürchtet. Na gut, wir sind ja alle Seppels Texte gewohnt...von daher...:-D

Link:
http://www.xbox-liveforum.de/wbb2/thread.php?threadid=20859
 
Für alle die noch auf der Suche nach dem richtigen Setup sind bzw. nicht so ganz wissen, wie sie selber Hand anlegen sollen, werde ich hier gleich nochmal einen Link posten. Ich finde, dass dort teilweise sehr gut beschrieben wird wie man an so ein Tuning herangehen kann. Mir hat es sehr gut gefallen! Bisschen Physik und Mathematik wird einem auch noch beigebracht. ;-) Also schaut mal rein, wenn Ihr euch nicht vor langen ausführlichen Texten fürchtet. Na gut, wir sind ja alle Seppels Texte gewohnt...von daher...:-D

Link:
http://www.xbox-liveforum.de/wbb2/thread.php?threadid=20859


Vielen Dank! Ich denke mal, dass ich mich irgendwann nächste Woche mal intensiv mit dem Thema Setup auseinander setze. BIs jetzt hatte ich wie Seppel immer das Glück, einen Wagen fürchterlich zu verbauen wenn ich selbst Hand angelegt habe. Man erinnere sich an diese Geschichte mit den Autos in 7 Minuten aufbauen :-P
 
Hier wie angekündigt die erste Variante der Regeln, da es wenn ich alles möglichen Situationen beschriebe bzw. alles Szenarien durch spiele eh wieder die hälfte nicht durch liest versuche ich das ganze jetzt mal (das es ja auch ohne festgeschriebene Regeln bisher auch geklappt und keinen Ärger gegeben hat) so kurz und Kompakt wie Irgend möglich zu halten. Sollten später noch Fragen offen bleiben oder sonstiger Klärungsbedarf bestehen einfach kurz fragen dann Antworte ich hier und ergänze es unter Umständen in den Regeln.

Regelübersicht CW Forza 4 GT Cup



1 Zeitlicher Ablauf



1.1 Cup Start: Der Cup Startet am Montag den 23.07.2012 und wird ab dann im zwei Wochen Rhythmus gefahren


1.2 Ausnahmen: Sollte ein Cup Rennen auf einen Feiertag fallen oder aus anderen Gründen wie z.B. übermäßig vieler Absagen von Teilnehmern (wird im Einzelfall entschieden) nicht durchgeführt werden verschiebt es sich in Normal Fall um eine Woche auf den darauf folgenden Montag


1.3 Ablauf am Renntag: Um Spätestens 19:50 wird die Lobby in der dann das Rennen stattfindet geöffnet und danach auch in dieser nicht mehr gefahren. Alle Teilnehmer werden falls sie schon Online sind gebeten bei einer Einladung auch ab 19:50 zu versuchen der Lobby beizutreten damit ein kleines Zeitpolster vorhanden ist um auf Eventuelle Probleme zu Reagieren.

Start der Qualifikation von fünf Runden (Vier fliegende) um Punkt 20:00 Uhr. Ausnahmen die vor diesen Rennen bekannt gegeben werden gibt es in LeMans und auf der Nordschleife wo wir weniger Runden in der Qualifikation fahren werden.

Im Anschluss an die Quali wird ohne große Unterbrechung das Sprint Rennen in der Reihenfolge der Qualifikation gestartet was in der Anzahl der Runden so angesetzt wird das es um die 35 Minuten dauert (Beispiel Hockenheim: Eine Runde = ca. 99 Sekunden, 35 Minuten * 60 Sekunden = 2100 Sekunden, 2100 Sekunden / 99 Sekunden = 21,212 = 21 Runden)

Nach dem Sprint Rennen gibt es ab nach Rückkehr aller Teilnehmer in die Lobby gibt es genau 10 Minuten Pause es werden aber alle Teilnehmer gebeten 2 Minuten vor ende dieser Pause wieder an ihrem Headset zu sein um vor Rennstart Überprüfen zu können ob vor dem Start des Hauptrennens alle Anwesend sind.

Im Anschluss an die Pause startet dann das Hauptrennen das auf eine länge von 55 Minuten (Beispiel Hockenheim 33 Runden angesetzt ist)

Das Ergebnis des Renntages folgt in den nächsten 48 Stunden nach Rennende hier im Cup Thread und wir im ersten Post der ersten Seite immer Aktuelle gehalten.

Sollte keine Information vorliegen das ein Teilnehmer sich leicht verspätet wird im Einzelfall entschieden die Qualifikation und/oder das Hauptrennen etwas später zu starten. Natürlich können Teilnehmer auch nur für das erste oder zweite Rennen mit fahren wenn es Zeitlich nicht möglich ist beide Rennen zu fahren.



2 Strecken und Cup Wagen



2.1 Streckenliste:

Streckenliste.jpg


Tsukuba wir unter Umständen noch aus der Liste Entfernt.


2.2 Runden Anzahl: Die jeweiligen auf einer Strecke zu fahrenden Runden werden spätestens am Freitag vor dem Renntag im Forum bekannt gegeben.

Beim ersten Renne in Hockenheim werden wir im Sprint 21 und beim Hauptrennen 33 Runden fahren. Für weitere Informationen zu länger der Rennen siehe Punkt 1.3


2.3 Zugelassen Wagen:

Autoliste.jpg


Genauere Informationen zu den zugelassenen Wagen und ihren genauen Werten findet man unter folgenden Link

Cup Wagen Liste


2.4 Änderungen an den Wagen: Wagen werden nur verändert wenn sich im Verlaufe des Cup heraus stellt das ein oder mehrer Wagen eindeutig zu schnell oder langsam sind. Ob dies der Fall ist wird mit allen sich dafür zu Verfügung stellenden Teilnehmern aber vor allem den von einer möglichen Änderung betroffenen Teilnehmer gemeinsam getestet und besprochen. Die frühes möglich Änderung kann nach dem ersten Rennen und den ersten Trainingsläufen für das zweite Rennen stattfinden. Das anpassen von Wagen ist aber ausdrücklich kein Mittel um schnelle Fahrer einzubremsen oder eher langsameren Fahrern den Anschluss an Mittelfeld zu erlauben, sondern nur dafür gedacht Fahrer Unabhängig zu gute oder schlechte Wagen einzubremsen bzw. zu verbessern.


2.5 Handicaps/Vorteile: Nach den ersten drei Rennen wird besprochen ob es für die vorderen Fahrer der Tabelle ein Handicap und für die im hinteren teil der Tabelle liegenden Fahrer einen kleinen vorteil geben wird. Sollte darüber eine Entscheidung vorliegen wird sie unter diesem Punkt eingetragen.



3. Verhalten auf der Strecke/Strafen:



3.1 Spurwechsel: Beim verteidigen ist dem vorausfahrenden zu jeder Zeit und solange er dabei nicht so vor den Hinterher fahrenden zieht das dieser zur Verhinderung eines Unfalls Bremsen auf einem Vollgas Stück Bremsen muss gestattet einmal die Spur zu Wechseln. Sollte der Hinterherfahrende auch am ende der geraden unmittelbar vor dem Bremspunkt nicht im Bereich von acht Meter oder weniger am Vordermann dran sein ist es diesem auch gestattet zum Bremsen mit einem weiteren Spurwechsel wieder auf die Ideal Linie zu wechseln. Was ganz klar verboten ist und bestraft wird ist Schlangenlinien fahren oder mehrere Spur Wechsel auf einer geraden zum Blockieren des Hintermanns.


3.2 Direktes Duell/Nebeneinander fahren: Im direkten Duell hat jeder Fahrer Sorge zu tragen das der Gegner und in dem Augenblick nebenher fahrende immer mindestens eine Wagenbreite Platz lässt. Im Normalfall kann immer eher der z.B. vor einer links Kurve links fahrende den Rechts fahrenden auf die Rechte Seite der Strecke (Ideal Linie) zu Drängen. Auch ganz leichtes Berühren und hinten drauf fahren ist solange es nicht übertrieben wird im Rahmen und da wir Sportwagen Rennen fahren in Ordnung. Letztendlich sind Duelle immer Situationen die nicht Planbar sind und davon leben das beide Teilnehmer Rücksicht aufeinander nehmen.


3.3 Ausbremsen: Hier gilt das jemand der frühe Bremst und vor dem Einlenk Punkt einen Gegner mindestens auf höhe der Fahrer bzw. Beifahrer Tür neben sich hat diesem auch entweder beim rein fahren innen oder falls der Gegner noch da ist beim raus beschleunigen mindestens eine Wagen Breite Platz lassen muss. Sollte der Gegner erst ein paar cm (z.B. Höhe Vorderrad des Angreifenden auf Höhe Hinterrad des Vorausfahrenden) in einer "Lücke sein hat der Vordermann das Recht die Kurve ganz Normal so wie er es möchte auf der Ideal Linie zu fahren. Sollte der Vordermann dabei gedreht werden wird diese Situation nach dem Rennen Bewertet werden (siehe Punkt 3.4), im Normalfall ist aber dann immer der hintermann Schuld es muss aber natürlich von Situation zu Situation entschieden werden.

Auf der anderen Seite hat der Angreifende auch wen er zumindest auf halber Höhe ist und das Recht hat in der Kurve daneben zu bleiben schauen das er dir Kurve auf einer engen Linie innen am Kerb bzw. der Strecken Begrenzung fährt und dem Vorausfahrenden nicht durch zu spätes Bremsen das einlenken in die Kurve zu Blockieren.

Insgesamt gilt aber bei allen Duelle das ich an den Gesunden Menschenverstand von allen Appelliere und man sich Streitige Situationen in Ruhe nach dem Rennen anschauen muss. Übertriebenes Aufregen oder gar Beleidigen anderer Teilnehmer bringt egal wie Ärgerlich die Situation war und wie sehr man im Recht ist erst mal niemanden weiter und kann gerade was mögliche Beleidigungen angeht (hat es ja zum Glück noch nicht gegeben) auch zu einer Strafe führen!


3.4 Bewertung von Streit Situationen: Sollte es auf der Strecke zu einer Kollision, Blockieren beim Überrunden oder Sonstigen unsauberen Situationen kommen werden diese wenn die Rennleitung (ich :-D) es mitbekommt entweder ohne Nachfrage der Teilnehmer nach dem Rennen Untersucht und gegebenenfalls Verwarnungen oder Strafen ausgesprochen. Es steht aber jedem Teilnehmer der sich während des Rennens unfair behandelt fühlt frei und wird sogar darum gebeten dies nach dem Rennen nach Möglichkeit (am besten zumindest kurz die Runde Merken wenn etwas vorfällt) mit Nennung der Runde in der, der Vorfall statt fand und des Kollisionsgegners bei der Rennleitung zu melden.

In beiden Fällen treten in den nächsten sieben Tagen Mindestens zwei, wenn möglich drei, Erfahrenere und an dem Vorfall selber nicht beteiligte Teilnehmer zusammen und entschieden per Video Sichtung über eine Strafe oder Verwarnung. Wichtig ist das sich niemand der die Klärung einer Situation beantragt sich dabei wie eine Petze oder ähnlich fühlen soll und muss. Es ist einfach so das ich, da ich selber an den Rennen Teilnehme nicht alles mit bekommen kann.


3.5 Strafmaß: Folgt nach Besprechung mit den Teilnehmern in den kommenden Tagen



4 Ergebnisse



4.1 Punktevergabe und Tabelle: Folgt nach Besprechung mit den Teilnehmern in den kommenden Tagen


4.2 Streich Ergebnisse: Folgt nach Besprechung mit den Teilnehmern in den kommenden Tagen




5 Sonstiges



5.1 Sonstiges: Hier folgen Eventuell offene Punkte in den kommenden Tagen.


Das war es erst mal wobei ich wie schon gesagt auf Rückfrage bestehende Punkte gerne genauer erläutern oder andere dinge ergänzen werde. Die Regeln und das Aktuelle Ergebnis des Cups wir ab sofort auch immer im ersten Pist der ersten Seite des Threads zu Verfügung gestellt.

@Toddi: Danke für den Link, ist gut und Verständlich beschrieben und könnte eine große Hilfe sein! Werde mich da auch nächst Woche nach dem F1 Rennen mal mit beschäftigen.
 
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Diese Message geht an alle und vorallem an Seppel ich hab mich nochmal um eine bedeutende Sekunde verbessert ich will das du es weißt und alle anderen auch denn ein Sieg ohne Kampf macht auch kein Spaß also Seppel halt dich ran ich fahre nun 1.38.200 abwerts viel spass diese Marke zu unterbieten Gruß an alle :)
 
Diese Message geht an alle und vorallem an Seppel ich hab mich nochmal um eine bedeutende Sekunde verbessert ich will das du es weißt und alle anderen auch denn ein Sieg ohne Kampf macht auch kein Spaß also Seppel halt dich ran ich fahre nun 1.38.200 abwerts viel s

Ich wusste es, der Ferrari ist doch zu stark :-D. Jetzt muss ich aber dann doch noch mindestens sechs Zehntel über das Setup finden! Wir ein harter Kampf ist aber sicher noch drin!
 
Ich werd mal morgen versuchen, mein Setup an meine beiden Teamkollegen zu verschenken. Könnt ja dann daran ein wenig rumbasteln.

Die grundlegende Balance ist jedenfalls in jedem Kurvenbereich imo da, von daher kann man jetzt mit gleichmäßigen Veränderungen der verschiedenen Werte für vorne und hinten sich an sein persönliches Optimum herantasten. Da bin ich auch für Vorschläge und Rückgeschenke offen. Gemeinsam sind wir stärker^^
 
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Ich werd mal morgen versuchen, mein Setup an meine beiden Teamkollegen zu verschenken. Könnt ja dann daran ein wenig rumbasteln.

Schenk mir dann auch mal bitte eins, möchte mal sehen was du da so gebastelt hast 8-)

@All: Bei den Regeln fehlen noch ein zwei Sachen wie z.B. Die Pflichtstops oder müssen noch vervollständigt werden wie die Strafen. Werde das in den kommenden Tagen noch ergänzen und denke das nächsten Mittwoch alles komplett ist.
 
So kurz zwei Infos an alle Teilnehmer.

Zum einen werden wir trotz F1 Rennens am morgigen Montag ab ca. 19:15 noch mal mit eine paar Leuten bei Forza Online sein. Wer also Lust hat kann einfach dazu kommen.


Zum anderen und gerade da sich ja einige hie mit den Setups etwas schwer tun und wir ja auch nichts verheimlichen wollen der Link zu einem absolut Genialen und mehr als Komplexen (in der Bedienung mit dem Erklär Bär Video ganz easy) Tuning Calculator.


http://forums.forzamotorsport.net/forums/ShowThread.aspx?PageIndex=1&PostID=4859908

Den Download Link findet ihre wenn ihr etwas runter scrollt, ich geb zu beachten das ich mit Chrome mit dem ich eigentlich super zufrieden bin Probleme hatte die Datei runter zu laden und es letztendlich nur mit kurzem benutzten des IE ging. Sollte jemand gar nicht an die Datei kommen einfach kurz hier schreiben dann stelle ich die Datei mal zu Verfügung.

Und hier direkt hinter her das VideoTutorial das ich jedem von euch bei der ersten Nutzung einmal ans Herz legen würde! Da ich aber weiß das manche schon keine Bock auf das Lesen meiner etwas längeren Texte haben hier der Tipp. Interessant wird es ab ca. 10:00 und geht bis ca. 22:00.

[video=youtube;by7JDh-5Y1g]http://www.youtube.com/watch?src_vid=jinIpYN1zyU&v=by7JDh-5Y1g&annotation_id=annotation_451280&feature=iv[/video]

Schaut es euch einfach mal an es ist auf jeden Fall der Wahnsinn was der Typ da auf die Beine gestellt hat!
 
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