So, nun von einem Dorf ins andere gezogen und habe endlich eine halbwegs vernünftige Internetleitung. Würde daher gerne ein paar Runden mit euch fahren. Bräuchte nur Zeit und Ort.![]()
Habe dir ja das meiste schon in der PN beantworte wünsche dich aber auf dem Weg natürlich noch mal Herzlich Willkommen im Cup! Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, einfach hier rein damit und einer der Teilnehmer wird dir diese mit Sicherheit schnell beantworten. Ansonsten gilt für dich wie auch schon in der PN geschrieben das du aus den bisher noch nicht zwei mal vergebene Wagen (Porsche Werte ich hier trotz 2007/2011 als ein Team also einen Wagen würde hier aber wenn du den Wagen auf jeden Fall möchtest vielleicht doch ein Ausnahme machen) einen Auswählen kannst und damit bist kurz vor dem ersten Rennen Zeit hast. Spätestens nächste Woche werden wir uns dann bestimmt mal auf der Strecke sehen du findest aber wie gesagt eh alle Wagen bei uns im Club.
@Memos/Überholen im Allgmeinen: Was das überholen usw. angeht haben wir das ja gestern noch recht Ausführlich im Chat besprochen. Aber noch mal für alle. Es ist genau wie Danthosch schon sagte, der Vorder und Hintermann müssen sich an gewisse Regeln halten, es geht genau so wenig das der Vordermann dauernd die Seite wechselt und einfach in Kurven rein zieht wenn er eine Lücke aufgelassen hat und der Hintermann schon dort drin ist. Der Vordermann darf aber natürlich Kampflinie fahren und selbst wenn er vorher schon zwei und durch die Kampflinie dann drei Sekunden langsamer ist als der Hintermann gibt diesem natürlich nicht das Recht irgendwelche Überharten Aktionen zu fahren und den Vordermann mehr oder minder abzuschießen. Ich bin auch überzeugt das jeder hier mehr oder minder ganz genau weiß was noch in Ordnung ist und was einfach Blöd und zu Hart ist. Ich habe gestern teilweise auch versucht so viel Druck wie Irgend Möglich aufzubauen und ganz leichtes hinten drauf fahren und schieben ist bis zu einem gewissen Rahmen auch in Ordnung, wie sprechen ja hier von Sport und nicht von Formel Wagen. Wenn der Vordermann aber seine Nerven behält und auf den geraden auch kein vorbei kommen ist muss man halt damit leben das man nicht an ihm vorbei kommt bzw. es eine langwierige Geschichte wird. Wie Raw aber schon sagte fahren wir auch diese mal auf alle fälle wieder mit einem Pflicht Stopp im ersten und zwei im zweiten Rennen so das man auch eine Taktische Möglichkeit hat andere Fahrer abseits der Strecke bzw. ohne richtiges Überholmanöver zu Packen.
@Merlin: Ich hoffe so sehr das du das noch in den Griff bekommst! Das es nicht am Wagen liegt zeigst du ja wen du mit dem Pad fährst, ich muss sogar zugeben das ich nach dem ich sie gestern noch mal gefahren bin so langsam fast ein wenig Angst habe das die Corvette zu stark ist! Habe mich nach dem die Einteilungen schon gemacht war zum Teil ein wenig von den Zeiten die andere damit gefahren sind Blenden lassen die aber bei dir mit Lenkrad leider nicht so Aussagekräftig waren. Aber wie gesagt wichtig ist erst mal das du mit dem Lenkrad noch etwas Zeit findest und dich wieder zu 100% wohl fühlst. Was die Bremse angeht muss du mit dem Rächend zum einstellen des Bremsdruckes einfach mal so lange rum Probieren bis du dich wohl fühlst! Hat bei mir auch recht lange gedauert aber wenn man einmal eine gute Einstellung hat kann man diese mit einem Eding oder so Markieren und gut ist. Ich habe es so eingestellt das ich bei starkem rein treten irgendwo bei 85bis Maximal 93% Bremsdruck bin. Das hießt wenn ich mit voller Gewalt drauf trete habe ich auch 100% aber im Normal Fall bin ich bei festem und direkten tritt auf Pedal bei um die 87%. Da man dort einen festen wieder stand hat kann ich dann nach dem ich einmal schnell und fest mit dem Fuß drauf gesprungen bin (ich bremse ja mit Rechts) noch im Millimeter Bereich mit der Bremse Spielen und mich immer an die Stelle wo die Räder kurz stehen ran tasten bzw. den Druck ja nach Geschwindigkeit usw. einstellen und dann in die Kurve rein langsam und Kontrolliert öffnen.
Bin überzeugt das du das noch Packst den das Talent schell zu fahren hast du ja zu 100% und mit dem 190er hat es ja auch schon sehr gut mit dem Lenkrad geklappt!
Regeln und Strecken:
Ich würde jetzt ja doch ganz gerne von vorne rein 15 Strecken ohne Verlängerungsoption fahren da wir so keine Kompromisse bei den Strecken eingehen müssen. Ich habe da aber noch ein Frage, als wir am Wochenende Tsukuba fuhren meinten einige das wir die Strecke eigentlich unbedingt mit rein nehmen müssen da das Racing dort Genial ist und die Strecke einfach nur super Spaß macht mit den GT Autos. Ich war daher und da diese auch meiner Meinung entspricht fest entschlossen dies auch zu tun Tsukuba mit in die Liste aufzunehmen. Jetzt meinte Quick gestern Abend noch zu mir das wir doch hoffentlich nicht Tsukuba fahren da er da total gegen ist und Merlin sowie Dantosch das auch schon gesagt hätten. Daher möchte ich noch mal kurz euer Feedback haben wie ihr das ganze Tsukuba Thema seht. Sollte ich jetzt keine Negativen Reaktion bekommen nehme ich sie mit rein, warte aber natürlich erst mal ab was ihr dazu sagt.
Was die Handicap Geschichte angeht habe ich mir überlegt das wir jetzt erst mal einfach die ersten drei Rennen ohne fahren und dann noch mal darüber Sprechen ob wir so etwas nicht vielleicht doch einführen sollen oder es besser lassen.