Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

So da ich heute in meiner "Postzeit" etwas im F1 Thread gebunden war nur ganz kurz die nach der Wahl feststehenden Teamkollegen und die möglichen Kombinationen sowie eine kurze Info zu oliverds mit dem ich heute über fb geschrieben habe.

Erst mal die vorwerg zu Oli, er lässt sich ganz doll entschuldigen (er kann selber auf der Arbeit CW nciht aufrufen daher schreibst er jetzt nicht selber) und hat es einfach verpennt. Er hatte mir aber eh schon ende Juni in einem fb Chat geschrieben das er den 2007er RSR oder den Lambo nehmen würde. Da ein wenig Strafe sein muss habe ich da der Lambo bisher nur einmal genommen wurde und der RSR ja schon zwei mal gewählt wurde darauf festgelegt nun da er die Wahl verpasst hast den Lambo zu nehmen. Sprich wir haben ein weiteres komplettes Team das mir mit dem Japan Auto fanboy und Aussagen wie "boah ist der 300 SL Gullwing" hässlich oder "alte Autos sind alle hässlich" treffenden Paincake und dem sagen wir mal Auto Gourmet oliverds der sich garn nicht über den 300 SEL 6.3 beruhigen konnte weil er ihn so Genial fand auf jeden Fall eine Interessante Mischung :-D

Hier die kurz Liste mit den bisher feststehenden Teams

Wagen%2520und%2520Team%2520wahl.jpg


Da logo wenn überhaupt leidern nur zwei bis drei Rennen mit fahren kann kann ich absolut mit drei gewählten Jaguars leben. Ansonsten müssen sich Toddi, Binc, Adrian und Quick darauf einigen wer mit wem ein Team bildet was ich dann sobald es feststeht hier nachtragen werde. Im Endeffekt ist es ja auch nicht so wichtig welchen Teamkollegen man hat da die Teamwertung eh nur nebenbei läuft und man ja auch außer vielleicht in Team Taktischer Hinsicht, beim zweiten Rennen den schnelleren Kollegen Kampflos vorbei lassen usw. (hier gut mitlesen Gray ist wichtig für dich :lol:) und beim Setup eh nicht auf best friends machen muss um in einem Team zu fahren.

Wenn keiner etwas dagegen hat und falls er das überhaupt möchte würde ich bei Adrian eine Ausnahme machen und ihm noch erlauben den M3 GT2 zu nehmen (dann hätte sich die Team Frage auch geklärt). Der Grund ist ganz einfach das Adrian genau wie ich zwischenzeitlich etwas Angst hatten das am ende die hälfte der Leute den GT2 nimmt (wie man jetzt weiß vollkommen unbegründet) und er obwohl er mit dem Wagen gut klar kam dann lieber freiwillig direkt einen anderen Wagen gewählt hat. Das ganze würde ich aber wie gesagt nur in betracht ziehen wenn keiner von euch etwas dagegen hat und er das überhaupt möchte!

Ansonsten sei noch mal gesagt das die Streckenliste und ein paar Regeln usw. in den kommenden Tagen kommen werden und auch niemand der beim Training für das erste Rennen in Hockenheim plötzlich das Gefühl haben das sie doch die falsch Wahl, sprich einen nicht so Konkurrenzfähigen Wagen gewählt haben gilt.

Wir fahren das erste Rennen und beginnen mit dem Training für das zweite ohne etwas zu ändern. Wenn jemand dann der Meinung ist das ein Wagen zu stark ist oder der eigene zu schwach dann können wir das mal Gemeinsam mit allen die Lust haben testen. Sprich wenn jemand sagt wagen X ist zu stark schau dir an was der Fahrer damit für Zeiten fährt fahren den Wagen einfach mal alle auf den ersten beiden Strecken und wir schauen ob alle damit vergleichsweise stark und schneller als mit den anderen Wagen sind. Andersherum fahren auch alle mal einen Wagen der Potenziell zu schwach ist und wenn die meisten bzw. die Leute die halt mit anderen Wagen eine Sekunde schneller fahren das auch mit diesem Wagen machen ist er nicht zu schwach, sollte aber keine im Ansatz damit auf die Zeiten der anderen Wagen kommen können wir immer mal über eine Erhöhung des Leistungsindex sprechen. Wichtig ist hier nur so oder so das wir nur etwas ändern wenn es eine Mehrheitsentscheidung ist!

Mann muss natürlich immer beachten das es einfach Wagen gibt die auf Strecke A wie die Hölle gehen und auf Strecke B gar nicht aber Insgesamt bekommt man ja schon ein Gefühl dafür ob ein Wagen vielleicht trotz der ganzen Arbeit bei der Einteilung am ende doch zu stark oder eben zu schwach geraten ist.

Zu guter letzt bin ich heute ab ca. 19 Uhr Online und ab 20 Uhr werden wir ganz Offiziell etwas Trainieren und Testen, wer also Lust und Zeit hat einfach vorbei schauen und vielleicht fahren wir später noch ein paar Serienwagen Rennen (jeder kann mal eine aussuchen) usw. die auch immer lustig sind!
 
Nur mal so ne Frage an Brsnes und Logo. Wie siehts bei euch setup-technisch aus? Seid ihr da Experten? Hab meinerseits schon etwas rumprobiert und bin ganz zufrieden, nur etwas Traktion aus langsamen Kurven täte noch Not. Wobei das durchaus noch davon abhängt, in welche Richtung Seppel, Quick, Toddi, Gray und Merlin noch mit ihrem Setup gehen. Bin immerhin heute auf den Geraden mit den BMWs halbwegs gleichauf gewesen und halte generell Hockenheim für griplastiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leide wenn jemand schon ein Ausführliches Regelwerk und die fertige Strecken Liste erwartet, wenn ich mich nicht unbedingt heute Abend hinsetze und darum kümmere weiß ich noch nicht wirklich wann ich das vor dem Wochenende schaffen soll, es kommt aber auf alle Fälle irgendwann in den kommenden Tagen.

Für ein paar Worte zum gestrigen Abend habe ich aber doch Zeit, auch wenn wir am ende ganz dann doch einige Leute am Start hatten war es da z.B. Oli, Danthosch und Bonito erst später kamen nicht verkehrt das wir das DTM Event verschoben haben.

Was mir die Rennen gestern gezeigt haben ist das ich mit meiner Wahl Prinzipiell recht zufrieden bin und das es beim Kampf um den Sieg verflucht hart und eng werden wird! Auch Quick der sich ja gestern um 19 Uhr mit seinen 38ern mit Setup schon als sicherer Sieger aller Rennen sah habe ich mit der 38,8 mit Standard Setup auch ein wenig den Zahn gezogen was mir Persönlich ein ganz besonderes vergnügen war. Falls du hier mit liest Quick, ich denke wir wissen beide das es verdammt eng wird und haben beide einen großen Respekt vor dem Speed des anderen!
Was mir allerdings ein wenig Sorgen macht und auch wenn es mir schon vorher bewusst war erst jetzt richtig Negativ aufstößt ist das halt nicht nur die Porsche, der Lambo und der McLaren sowie wenn auch nicht so extrem ein paar andere Wagen beim Start mal locker am GTR, der die Kraft einfach nicht so gut auf die Straße bringen kann, vorbei ziehen. Sondern auch und vor allem der Ferrari auf einem Normal langen Weg bis zu ersten Kurve wie in Hockenheim mal eben und ganz locker zwei Startreihen weiter hinten starten und die BMWs überholen kann ohne das man etwas dagegen unternehmen kann. Daher habe ich mich entschieden das wir in Zukunft nur noch fliegende Starts fahren! So, wer das jetzt geglaubt hat der kennt mich noch nicht so lange, ist halt Ärgerlich und gerade wenn ich mir Quicks Speed anschaue kann das gerade auf Strecken auf denn man nur schwer überholen kann durchaus ein entscheidender Faktor werden, aber gut jeder wusste worauf er sich bei der Wagen Wahl einlässt.
Was mich gestern auch noch überrascht hat ist die Tatsache das z.B. ich bei freier fahrt locker unter 39,5 und wenn richtig gepusht wurde um 39,0 plus/minus zwei Zehntel gefahren bin, im "Verkehr" aber teilweise keine Chance gesehen habe ohne Fehler des Vordermannes anzugreifen obwohl teilweise mittlere bis hohe 40er gefahren wurde! Durch den Abtrieb den man im Windschatten auf der Vorderachse verliert und die Unterschiede der einzelnen Autos ist es zum Teil echt verflucht schwierig überhaupt Druck auf den Vordermann aufzubauen obwohl man eigentlich deutlich über eine Sekunde schneller könnte!

Was die Speed der Autos angeht bin ich am meisten von Binc überrascht, hatte seinen Wagen auf einer Strecke wie Hockenheim gar nicht so auf dem Schirm und war mir wenn ich Ehrlich bin auch nicht 100% sicher ob das am ende die richtige Entscheidung war den Wagen zu nehmen, inzwischen bin ich mir aber sicher das Binc für seine vor lieben und seinen Fahrstil voll ins schwarze getroffen hat, wie hatten gestern auch am ende ein paar tolle Duelle aber dazu gleich mehr.
Ansonsten, und jetzt wirklich allgemein gemeint und nicht weil ich bisher mit bei den schnellsten Zeiten bin, sollte man bei den Abständen die es teilweise noch gibt immer daran denken das ja nicht nur die Autos unterschiedlich sind sondern auch die Fahrer unterschiedliche Speeds haben. Ich bin mir zu 99,9% sicher das jede Wagen im Feld in Hockenheim 1:39er und einige auch 38er Zeiten fahren kann (habe dort noch nicht alle Wagen gefahren), da ich inzwischen immer mehr dabei bin mich auf den GTR einzuschießen und damit Automatisch mehr Zeit finde ist es aus meiner Sicht auch vollkommen Normal das ich damit inzwischen die für mich Persönlich besten Zeiten fahren kann. Trotzdem gilt natürlich nach wie vor das wir uns das erste Rennen und zumindest das erste Training für die zweite Strecke mal anschauen und dann noch mal schauen ob ein Wagen vielleicht tatsächlich zu schnell oder eben zu langsam ist. Habe es ja schon ein paar mal erwähnt aber dabei muss halt immer beachtet werden das verschiedenen Leuten auch verschiedene Wagen mehr oder minder gut liegen und wenn niemand anders die Zeiten mit einem vermeintlichen überwagen fahren kann dann ist es natürlich schwer zu Argumentieren das der Wagen runter gestuft werden kann, umgekehrt kann ein Wagen auch nur dann hoch gestuft werden wenn nicht das halbe Feld damit Konkurrenzfähige Zeiten fahren kann und nur der Fahrer selber leider nicht.
Ganz davon ab plane ich aber eh immer noch das die ersten drei Fahrer in der Tabelle wenn sie beim vorherigen Rennen ebenfalls unter den den Top 5 gelandet sind ein kleines Handycap bekommen in dem sie entweder (das kann sich dann jeder aussuchen) 5% weniger Leistung oder eben 5% weniger Grip auf der Vorder- oder Hinterachse bekommen (über die Gruppen Einstellung in der Lobby möglich). Den letzten dreien in de Tabelle könnte man, wenn sie um es ähnlich wie an der Spitze zu machen im letzten Renne auch unter den letzten fünf gelandet sind, im Gegenzug erlauben eine ein bis maximal drei Punkte bringende Kleinigkeit (z.B. eine Reifenbreite mehr oder leichtere Felgen usw. da muss man schauen wes für Wagen das sind) wieder in den Wagen einzubauen. Ich schreibe das jetzt bevor ich die Regeln Präsentiere das ich einfach mal eure Meinung dazu wissen möchte! Den der Positive Effekt ist natürlich das auch unabhängig von den Autos und mehr auf den Skill der einzelnen Leute bezogen das Feld so enger zusammen rückt was eigentlich im Interesse aller sein kann. Es kann aber natürlich durchaus und je nach Strecke Situationen geben in denen plötzlich der vierte in der Tabelle den ersten drei fast keine Chance lässt oder der Viert letzte obwohl er die drei hinter ihm meist im Griff hat mit Händen und Füssen kämpfen muss um nicht letzter zu werden.
Wie gesagt aus meiner Sicht überwiegen hier die Positiven Effekte ich möchte aber eure Meinung haben und da sich eh nicht alle äußern werden wird es gemacht wenn die Mehrheit dafür ist und wir lassen es wenn die eisten eher dagegen sind und das auch hier äußern.


Zu guter letzt noch zu einem Punkt der mir sehr wichtig ist und bei dem mir vor allem gestern wieder aufgefallen ist das die noch ein heißes Thema während des Cups werden kann! Bevor ich jetz in Detail gehe, es braucht sich jetzt keiner Persönlich angefriffen fühlen, ich bringe zwar ein zwei aus meiner Sicht Positive Beispiele was aber nicht heißen soll das ich die anderen Automatisch als Problem fälle sehe (sehe ich eh keinen es ist mehr ein allgemeines Problem), es ist einfach mal was allgemeines zu dem Thema das ich aufgrund der Trainings Rennen für sehr wichtig halte!
Das es gerade in Trainings Rennen mal kracht und erst recht etwas härter zur Sache geht wenn wir einfach mal Fun mäßig verschiedene Serienwagen fahren und dann auch nur drei Runden ist vollkommen logisch und solange niemand in jedem Rennen zwei Leute dreht und wirklich dauernd als überhart auffällt. Es kommt dann ja auch immer noch auf den Wagen und die Strecke an, siehe unser RS2 Rennen bzw. Kampf gestern auf Suzuka. Da mache ich mir eigentlich gar keinen Kopf. Und auch in den Trainings Rennen mit den GT Autos ist es gerade wie momentan zu beginn und vor allem aufgrund der Unterschiedlichen stärken und schwächen der Wagen und der Tatsache das jeder erste mal seinen und auch die Wagen der anderen kennen lernen muss klar das es öfters mal kracht.
Ich denke niemand kann sich davon frei Sprechen das er in den bisherigen Trainings Rennen schon die ein oder andere Dumme Aktion gefahren ist und auch den ein oder anderen von der Strecke geschossen hat, diejenigen die schon länger mit mir fahren wissen auch das ich in Trainings Rennen gerne mal was ausprobiere um zu wissen was im Duell in Richtigen Cup Rennen geht und was ich dort besser nicht mache.
Was mir aber Persönlich immer wieder auffällt und auch wenn ich diese Spieler auch alle schon mal abgeschossen habe bzw. auch von Ihnen abgeschossen wurde ist das ich mit Merlin, Gray, Binc, Toddi, Paincake (er Bremst teilweise zu frühe was Sau gefährlich ist fährt aber super Zweikämpfe) und auch wenn ich ihn mit anderen Autos noch etwas Kritisierte haben und er im Feld in meinen Augen zum Teil noch etwas zu hart bzw. ungestüm fährt im direkten Duelle mit den GT Autos auch Quick sowie fast immer auch Raw eigentlich immer Geniale, Enge und auch Harte Duelle fahren kann ohne das es Kracht. Gerade die genannten können und sollen mir da ruhige wieder sprechen wenn sie das anders sehen, aber ich habe dabei auch wenn ich z.B. unbedingt überholen möchte immer das Gefühl das ich nicht zu hart fahre sie sich absolut darauf verlassen können Platz zum leben zu bekommen mir aber auch immer mindestens eine Wagen breite Platz lassen und so teilweise Duelle über mehrer Kurven bzw. zum Teil halbe Runden und mehr nebeneinander zustande kommen. Bei anderen verhalte ich mich eigentlich genau so (wie gesagt auch gestern habe ich genug Kleinholz verursacht was einfach Dumm und mein Fehler war) es kracht aber viel häufiger und es kommen auch viel häufiger Situationen zustande bei denen ich mich selber eher als schuldigen sehe obwohl ich ganz genau so fahre wie z.B. gegen Gray und Melin.
Das ist Nämlich auch genau der Punkt auf den ich hinaus möchte, zum Teil gibt es in Meinen Augen einfach verschiedene Auffassungen davon wann man eine Wagen breite Platz lassen sollte und wann man voll auf der Ideal Linie bleiben kann was zwischen den Fahrern die diese verschiedenen Auffassungen haben öfters mal zu eigentlich unnötigen Unfällen führt. Daher müssen sich gerade diese Fahrer im Direkten Duell auf beiden Seiten etwas mehr zusammen reißen und beide etwas von Ihrer art ein Duell zu fahren zurück treten. Ich Empfehle auch jedem der aus seiner Sicht total abgeschossen wurde, gerade wenn der Gegner meint das kann er gar nichts für, das Video noch mal in Ruhe aus der außen Sicht anzuschauen da man sich manchmal selber wundert wie anders die Situation im Replay und mit mehr Übersicht aussieht. Vieles ist nun mal aus dem Cockpit oder der Motorhauben Perspektive immer etwas Subjektiv und entspricht zum Teil nicht wirklich der Situation die man in einem Replay erkenne kann.
Was den Start angeht ist dort nun mal bei uns aber auch im echten Motorsport die größte Crash Gefahr, was es vor dem Bildschirm noch schlimmer macht ist das uns im Gegensatz zu echten Autos das Periphere sehen fehlt. Daher kann ich hier nur jedem ans Herz legen sich die Meter anzeige an zu machen und ab und zu auch mal einen Blick darauf zu werfen da man dann wenn irgendwer im Bereich von unter 6 Metern zu einem liegt zu 100% irgendwo Rechts oder Links von dem eigenen Wagen fährt und Kollisionsgefahr besteht! Bonitos Idee das jeder sich vor allem in der ersten Kurve mal ein wenig zurück nehmen muss ist im Endeffekt vollkommen Richtig, das Problem ist aber das dies auch nicht zu 100% so funktioniert wie man sich das vorstellt. Ganz klar ist das jeder in der ersten Kurve bzw. ersten halben Runde immer noch Minimale Reserven haben sollte auf die anderen zu Reagieren und neben der Ideal Linie vor allem im Kopf haben sollte das das er den anderen Raum zum leben lässt. Sobald jemand aber zu Passiv in die ersten Kurven gehen wird er Automatisch von den hinteren angegriffen, überholt und sorgt vor allem auch durch sein zu Passives fahren hinter ihm für gefährliche Situationen. Letztendlich wird es so laufen das es immer mal kracht und immer mal jemand Frustriert ist wenn es ihn erwischt (wie in jedem Motorsport) ich bin aber davon überzeugt das wir das ganze absolut ohne ein Destruction Derby zu verursachen über die Bühne bekommen.
Dazu hat jeder der in Cup Rennen getroffen wird die Möglichkeit das nach dem Rennen zu melden und dann werden sich zwei bis drei erfahrene Teilnehmer die nicht an der Situation beteiligt waren die Szenen noch mal anschauen und dann über eine möglich Verwarnung bzw. Strafe entschieden oder halt die Aussage treffen das es ein Rennunfall ohne Schuldigen ist. Auch hier wird nicht jeder immer absolut zufrieden mit dem Ergebnis sein und einem abgeschossenen Fahrer bringt es natürlich auch nichts wenn der Gegner dafür eine Strafe bekommt da das eigene Rennen trotzdem kaputt ist, aber das ist halt Motorsport. Genaueres zu den Strafen gibt es dann aber in den Regeln.

Wurde dan doch mehr Text als Gedacht, aber vor allem der Teil zu Thema Unfälle lag mir seit gestern auf dem Herzen das ich auf keinen Fall möchte das irgendwelche Leute Richtig Böse aufeinander werden oder aus Frust bzw. weil sie glauben die hälfte hier fährt wie die Axt im Walde nicht mehr mit fahren wollen!

PS. Was das Sprechen in der Lobby angeht unterscheiden wir ja eh rech Stark zwischen Training und Cup Rennen. Im Cup Rennen sollten ja eh nur Relevante Infos ausgetauscht werden (mal ein Spruch ist OK aber eben nicht mehr) während in den Trainings und Fun Rennen auch ruhige ein wenig Blödsinn und Trash talk geredet werden kann und ja auch soll! Sollte aber jemand von irgendwem einfach mal genervt sein weil er ihm einfach zu viel und zu viel Mist redet dann sagt es einfach und dann muss derjenige sich einfach etwas zurück nehmen. Da muss auch niemand beleidigt sein aber ich denke einfach es ist die beste Lösung damit niemand kurz davor ist zu Explodieren weil ihm ein anderer Fahrer gerade total Nervt usw.
 
Schön, dass ich in Seppels Liste zu den rustikaleren Gesellen zähle (Habt alle Angst vor mir^^) Aber gerade zum Beispiel mit Merlin hatte ich einige sehr schöne Duelle im letzten Cup und ich erinner gern an meine Hochzeit, als ich mehrmals nach einer Runde das Rennen angeführt habe. Also gerade in nem offiziellen Rennen kann man denk ich schon auf mich zählen, das ich in letzter Zeit mit meinen alten kaputten Pedalen öfter mal den Bremspunkt dank plötzlich 60% weniger Bremsdruck verpasst habe möge man mir verzeihen. Mit den neuen Pedalen und etwas Gewöhnung an den Jaguar sollte sich im Duell keiner mehr wegen irgendwelcher unvermittelter Attacken fürchten. Einzig Quick wurde zuletzt mit seinem ewig früh bremsenden und sehr langsam in Kurven reinfahrenden Ferrari zu meinem Opfer...

:kruemel:

Ansonsten halte ich die % für vernünftig, würde sie aber wohl nur auf Leistung geben wollen, da sonst eventuell die Balance der Autos leidet. Von der Idee her hats aber schon früher mal bei uns funktioniert.

Ich werd mein Setup mal in den Shop laden und würd mich dann über Feedback von Brsnes freuen. Vll kann er ja noch mehr draus machen. Wer es sonst gerne mal testen will, nur zu. Heut abend stell ichs mal rein. Auf F1 hab ich leider nach dem letzten Erlebnis mit dem fehlenden FF und damit ohne Training gerade nicht viel Lust, aber vll kommt das Richtung WE. Falls Toddi Lust hat, würd ich vll ein paar Trainingsrunden mit ihm und eventuell anderen auf Hockenheim drehen.
 
Sorry Seppel, habe nie wirklich so viel Zeit um deine wunderbar verfassten Texte einzeln zu zitieren also nur kurz meine Meinung zu einzelnen Punkten.
Wie du schon schreibst, probiert man gerade in Trainingsrennen sehr viel aus und schießt daher sehr oft übers Ziel hinaus. Das geht uns sicher Allen so und ich persönlich bin da nie jemandem böse wenn es mich erwischt. Gerade bei unserem jetzigen Vorhaben und den so unterschiedlichen Stärken der Autos muss sich jeder erstmal an die Stärken und Schwächen des eigenen sowie der Autos der Gegner gewöhnen. Soll im Klartext heißen: Ich weiß spätestens nach 1-2 Rennen, dass mein GTR sehr viel später in die Kurve reinbremst als die Corvette (ein Beispiel) und kann mein Verhalten demendsprechend anpassen. Aber gerade der 190er Cup hatz gezeigt, dass es im Rennen meist immer sehr fair und gesittet zuging und zuversichtlich, dass es mit den GT´s nicht viel anders ablaufen wird!
Die Geschichte mit der Abstufung des Grips oder der Leistung sehe ich kritisch. Wenn ja, bin ich dafür den letzten in der Tabelle (wie beim 190er) ein wenig mehr Reifenbreite oder sonstwas zu verpassen.
Denn wenn z.B. ich (ein mittelmäßiger Fahrer) es aufgrund einer guten Tagesform, dem Pech der Anderen oder auch nur mal aus Glück ein Rennen gewinnt ist man nicht direkt Favorit für die Meisterschaft. Eine direkte Abstufung der Leistungspunkte tut da sicher extrem weh! Der andere Punkt sind die zu unterschiedlichen stärken der Autos. Wagen X ist auf Hockenheim ein Überauto und gewinnt locker das Rennen. Beim nächsten Rennen auf Tsukuba fährt man hiongegen dem Feld hinterher. Eine weitere Abstufung geht in diesem Fall also doppelt in die Hose und nimmt einem jegliche Chance auf eine gute Platzierung.
Bei identischen Autos sicher eine Möglichkeit das Feld beisammen zu halten, so eher nicht! (imo)

PS: Nachdem gestern schon einige aus der Lobby waren sind wir noch ein sehr sehr geiles Rennen gefahren indem sich Binc, Seppel und ich uns in Hockenheim über 5 Runden alles abverlangt haben (jedenfalls ging es mir so :-P) und innerhalb einer Runde mehrfach die Positionen getauscht haben ohne uns übertrieben zu berühren.
Das Video ist in meinem Shop und verlangt danach angeschaut zu werden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ich in Seppels Liste zu den rustikaleren Gesellen zähle (Habt alle Angst vor mir^^) Aber gerade zum Beispiel mit Merlin hatte ich einige sehr schöne Duelle im letzten Cup und ich erinner gern an meine Hochzeit, als ich mehrmals nach einer Runde das Rennen angeführt habe. Also gerade in nem offiziellen Rennen kann man denk ich schon auf mich zählen, das ich in letzter Zeit mit meinen alten kaputten Pedalen öfter mal den Bremspunkt dank plötzlich 60% weniger Bremsdruck verpasst habe möge man mir verzeihen. Mit den neuen Pedalen und etwas Gewöhnung an den Jaguar sollte sich im Duell keiner mehr wegen irgendwelcher unvermittelter Attacken fürchten. Einzig Quick wurde zuletzt mit seinem ewig früh bremsenden und sehr langsam in Kurven reinfahrenden Ferrari zu meinem Opfer...

:kruemel:

Ansonsten halte ich die % für vernünftig, würde sie aber wohl nur auf Leistung geben wollen, da sonst eventuell die Balance der Autos leidet. Von der Idee her hats aber schon früher mal bei uns funktioniert.

Ich werd mein Setup mal in den Shop laden und würd mich dann über Feedback von Brsnes freuen. Vll kann er ja noch mehr draus machen. Wer es sonst gerne mal testen will, nur zu. Heut abend stell ichs mal rein. Auf F1 hab ich leider nach dem letzten Erlebnis mit dem fehlenden FF und damit ohne Training gerade nicht viel Lust, aber vll kommt das Richtung WE. Falls Toddi Lust hat, würd ich vll ein paar Trainingsrunden mit ihm und eventuell anderen auf Hockenheim drehen.

Nur ganz kurz da ich dann erst mal Feierabend mache, ich bin mir zwar sicher das du es eigentlich nicht falsch verstanden hast und mich nur ein wenig Ärgern (im guten Sinne gemeint) möchtest. Ich Teile niemanden in Harte oder nicht so Harte und erst recht nicht Faire oder Unfaire Fahrer ein! Es ist mehr so das ich auch gegen dich schon tolle Duelle gefahren bin die komplett ohne Berührung abliefen und wie du schon sagst hast du diese auch schon mit anderen Fahrern gehabt, es ist nur so das du zu den Fahrern gehörst mit denen ich Insgesamt im Duell etwas mehr Probleme habe als mit den im obigen Text genannten. Das liegt noch nicht mal unbedingt an dir und auch nicht total an mir es ist einfach so das wir in manchen Situationen andere Vorstellungen davon haben was der Gegner von uns erwartet bzw. wir von ihm erwarten können.
Mit dir läuft ein Duell in 5 von 10 Fällen absolut Sauber ab und beide sind, egal wer danach vorne ist zufrieden. In den anderen 5 Fällen fühlt sich aber der eine oder andere irgendwie etwas unfair behandelt bzw. ist der Meinung der anderer wäre etwas zu hart oder Optimistisch gefahren. Es ist aber wie ich ja schon geschrieben habe tatsächlich so das ich mich bei mindestens 2 der 5 Duelle sogar eher als den Schuldigen sehe obwohl ich eben genau so gefahren bin wie ich es immer und auch gegen Merlin und Gray machen würde. Daher sehe ich das Problem eben einfach dadrin das man die art wie man fährt und angreift oder sich verteidigt auch immer ein wenig an am Vordermann ausrichten muss. Das soll nicht heißen das man bei bestimmten Leuten eher Platz machen, es geht mehr darum das man egal auf welcher Position man liegt immer im Hinterkopf hat das es hier manchmal Missverständnisse gibt. Mit Merlin und Gray läuft es halt in 9 von 10 Duellen super was aber wie gesagt absolut nicht daran liegt das du unbedingt härter und erst recht nicht unfairer fährst sondern einfach das ich bei den beiden wenn ich neben ihnen bin und sie nicht sehen kann eigentlich immer weiß wie sie fahren werden un wo ich sie rüber drücken kann und wo ich von ihnen nur eine Wagen Breite Platz bekomme. Auch hier gibt es mal Missverständnisse die dann auch direkt mal zu Kapitalen Abflügen eines der Kontrahenten führen können, das kommt aber wie gesagt recht selten vor.
Mit Gray ist es eh Lustig das er zu beginn des gemeinsamen fahrens ganz einfach aus der Fassung zu bringen war und ich eigentlich nur antäuschen musste etwas zu versuchen um ihm vollkommen die Linie zu versauen und dann einfach auf der nächsten gerade daneben oder vorbei zu fahren. Inzwischen weiß er ziemlich genau wann ich ernsthaft Angreife oder ihn nur Nervös machen möchte und zieht teilweise Gnadenlos in Kurven rein wo er früher aus Angst getroffen zu werden eher eine Lücke gelassen hätte. Wenn ich aber Wirklich angreife bekomme ich eigentlich immer den Platz den man zum leben braucht. Also wie gesagt nicht flach verstehen ich behaupte nur das z.B. wir beide eher mal Kollidieren aber auf keine Fall das es daran liegt das du viel schlimmer fährst als die genannten sondern und die Kollisionen immer verschuldest. Da tun wir uns im Endeffekt wenn es zwischen uns kracht nicht viel.

@Vader (Handicap für die Führenden): Bin niemanden Böse wenn er eine andere Meinung hat als ich, deswegen Frage ich ja und entscheide nicht einfach das wir es so oder so machen. Ich kann auch absolut damit leben wenn am ende die meisten mit nein stimmen und wir es lassen, ich weiß ja selber ganz genau das nicht jede Idee die ich für gut halte am ende auch wirklich super ist (aber halt fast jede :-D). Wir können ja nachher noch mal Online darüber Quatschen ich möchte aber trotzdem falls jemand anders der sich nicht schlüssig ist hier mit liest kurz noch ein zwei "Argumente dafür bringen bzw. es etwas mehr erläutern. Mir ist die Problematik das z.B. der erste in der Tabelle und zweite beim letzten lauf, (sprich er würde abgestuft) wenn als nächstes eine Strecke käme auf der sein Wagen eh nicht so gut geht, hier hart getroffen werden kann. Ich sehe es aber auch als eine vollkommen Auto unabhängige und nur auf die Fahrer bezogenen Regelung. Klar änder das nichts daran das man trotzdem doppelt getroffen werden kann wenn die nächste Strecke nicht passt. Ich möchte aber im Endeffekt vor allem verhindern das immer die gleichen vier Fahrer um den Sieg kämpfen und das Feld egal wer jetzt welchen Wagen hat enger zusammen rückt. Es soll auch also nicht Regulativ wirken falls am ende doch irgendwelche Autos zu stark sind (Das klären wir anders) es soll wirklich nur die besten Fahrer etwas Bremsen. Ein Zusatzgewicht wie es früher in der DTM vor kam hatte ja auch auf manchen Strecken mehr und auf manchen Strecken weniger Einfluss auf die Rundenzeit. Wie gesagt ich kann total damit leben wenn am ende mehr Leute Inklusive dir dagegen sind und ich weiß selber das es dadurch gerade zwischen z.B. Platz drei und vier zu aus Sicht der dritten in der Tabelle Grenzwertigen Situationen kommen kann, da es aber eben nur die ersten drei in der Tabelle betrifft und eben nur wenn diese auch beim letzten Rennen weit vorne waren halte ich es für vertretbar und ein Möglicher Überraschungssieger wäre davon gar nicht betroffen.

@Leistung oder Grip Reduktion: Ich würde gerade mit dem GTR wohl außer in LeMans immer eher auf die Leistung verzichten. Ich habe es nur so Formuliert damit z.B. gerade beim Le Mans Rennen oder wenn z.B. ein Wagen der viel Grip aber wenig Leistung hat wie der Lambo betroffen ist der Fahrer selber auswählen kann worauf er verzichten möchte. Der betroffene muss also einen Wert seiner Wahl um 5% Reduzieren egal ob das jetzt die Leistung, der Grip an der Vorderachse oder eben an der Hinterachse ist. Das würde ich da es ja eine Freie Wahl ist wenn wir das so machen auch auf alle Fälle so beibehalten.

EDIT: Ach ja und das Duell gestern war auf alle Fälle der Hammer, schaue ich mir wenn ich gleich Online bin erst mal an. Vor mir aus können wir wenn Danthosch dabei ist auch erst mal noch ein wenig Forza fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz kurz da ich dann erst mal Feierabend mache, ich bin mir zwar sicher das du es eigentlich nicht falsch verstanden hast und mich nur ein wenig Ärgern (im guten Sinne gemeint) möchtest.

Mehr hättest du gar nicht schreiben brauchen, hast du schon gut erfasst :-D

@ausgleich der stärke: grey hat da aber nen gewichtigen punkt, muss man vll testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Danthosch(Teamkollegge hrhr)

Ich würde dir gerne was anderes erzählen, aber leider kannst du in Setup technischen Dingen nicht auf mich zählen, sorry!
Meine Devise war bisher so: Einsteigen und losfahren!
Sollte sich das Setup allerdings positiv auf RUndenzeiten und Fahrverhalten auswirken, bin ich gerne bereit dazuzulernen :)!
Allerdings das für jede Strecke auszutesten, da würde mir einfach die Zeit fehlen!
Meinst du denn das es ohne Setup Einstellungen schwer wird am Feld zu bleiben, oder am liebsten natürlich mitzumischen?

@Seppel und Co.!

Das mit dem Leistungsabzug ect. sehe ich so wie Gray, also sollten wir erstmal schauen wie sich das Ganze Feld so in den ersten 3 Rennen entwickelt und ob immer die selben gewinnen, dann denke ich könnten wir uns immer noch Gedanken diesbezüglich machen, ob man dem ein oder anderen einen gewissen Vorteil verschafft, oder!?

LG, Dennis
 
ich hab das jetzt alles gelesen und lass das mal sacken .. ( hehe ich bin nicht in der lage was konstruktives zu schreiben .. meine eltern haben heute rubin hochzeit und ich hab das erste mal seit drei wochen mehr als zwei halbe getrunken ;) ) geb morgen mal meinen senf dazu .. nur zu den setups ganz kurz .. .wenn ihr eure setups als geschenk versendet kann der beschenkte alles darin ändern .. es ist also nicht gesperrt ... im shop ist immer alles gesperrt ... wusstet ihr bestimmt schon aber ich bin angetüdelt:blushed:
worauf ich hinaus wollte - hatte ich kurz vergessen ... wenn ihr die setups an leute verschenkt die nicht den gleichen wagen fahren, können die anderen da auch reingucken ... bei wagen mit dem gleichen konzept ( mittelmotor, frontmotor usw..) ist das ja durchaus übertragbar .. bzw als denkanstoss gut nutzbar ... also las uns den geist des forums nutzen und uns untereinander reich beschenken .. jetzt mal auf mich bezogen im klartext ... alle die n auto mit frontmotor und heckantrieb fahren schicken mir bitte ihr setup .. als anregung .. alle die das wollen bekommen das natürlich auch von mir .... und seppel .. juicers setup ist in 15 minuten entstanden und von ausgereift weit entfernt ;) .. war live dabei..!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Danthosch(Teamkollegge hrhr)

Ich würde dir gerne was anderes erzählen, aber leider kannst du in Setup technischen Dingen nicht auf mich zählen, sorry!
Meine Devise war bisher so: Einsteigen und losfahren!
Sollte sich das Setup allerdings positiv auf RUndenzeiten und Fahrverhalten auswirken, bin ich gerne bereit dazuzulernen :)!
Allerdings das für jede Strecke auszutesten, da würde mir einfach die Zeit fehlen!
Meinst du denn das es ohne Setup Einstellungen schwer wird am Feld zu bleiben, oder am liebsten natürlich mitzumischen?

Naja, du kannst ja mal die beiden Jaguar vergleichen auf Hockenheim: Den ohne Setup vom Seppel im Club und den mit Setup von mir im Club. Ich finde meinen ein gutes Stück schneller und easier zu handeln, würd mich aber über Input sehr freuen, würd dir das Setup auch zur Verfügung stellen. Stärken und Schwächen, vll noch hier und da ein Tweak bzw. ein Hinweis wie 1. Gang zu lang, zu kurz, Traktion nicht optimal, usw... Würd mich sehr freuen, hab da ja auch ein bißchen Arbeit und ein paar Gedanken (da kommt man glaub ich mit Nachdenken weiter als mit rumprobieren, wobei ich bei nem Porsche nicht wüßte, wo ich anfangen soll:-?) reingesteckt. Es dauert aber immer so 3 Runden, bis die Reifen voll auf Temperatur sind und wirklich komplett greifen.

Aber bin bisher ziemlich zufrieden und steh bei 39,030 mit !

Und im Rennen is man gut konkurrenzfähig und vor allem stark auf der Bremse (und bei manchem Gegner, der viel früher bremsen muss, im Heck :sorry:)

Seppel und Grey sind mit dem GTR aber verdammt stark, zumindest auf Hockenheim... Vll muss ich da noch etwas Abtrieb rausnehmen, um den kleinen TopSpeednachteil aufzuwiegen. Ohne Setup wirds denk ich sehr schwer, auch die Corvettes sind stark.
Wird sehr eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Leute ich hab mich hier durch gekämpft und alles durchgelesen als erstens Danthosch mein Ferrari
Hat leider von Haus aus auf gut deutsch gesagt scheiss Bremsen ich als absoluter spät Bremser hol 110% aus der Bremse mehr is nicht daran musst du dich und alle anderen daran gewöhnen also denkt dran Ferrari = Scheiß Bremsen . Und seppel Träum weiter von deinen fliegenden Starts :) so ist das leben im Motorsport es gibt immer bessere Autos am Start wie der porsche aber alle müssen damit leben ^^ ich würde gerne noch ein anderes Thema ansprechen wie sieht's denn aus wenn man passiv hinter jemanden her fährt aber gefühlt 3 Sek schneller ist aber sich nicht traut weil sich der Vordermann mit Händen und Füßen verteidigt und man am Ende auf gut deutsch die Schnauze voll hat und reinsticht und vorbei will aber es zur Kollision kommt wie sollen wir das behandeln oder dieses Problem beseitigen ?
 
Abend Leute ich hab mich hier durch gekämpft und alles durchgelesen als erstens Danthosch mein Ferrari
Hat leider von Haus aus auf gut deutsch gesagt scheiss Bremsen ich als absoluter spät Bremser hol 110% aus der Bremse mehr is nicht daran musst du dich und alle anderen daran gewöhnen also denkt dran Ferrari = Scheiß Bremsen . Und seppel Träum weiter von deinen fliegenden Starts :) so ist das leben im Motorsport es gibt immer bessere Autos am Start wie der porsche aber alle müssen damit leben ^^ ich würde gerne noch ein anderes Thema ansprechen wie sieht's denn aus wenn man passiv hinter jemanden her fährt aber gefühlt 3 Sek schneller ist aber sich nicht traut weil sich der Vordermann mit Händen und Füßen verteidigt und man am Ende auf gut deutsch die Schnauze voll hat und reinsticht und vorbei will aber es zur Kollision kommt wie sollen wir das behandeln oder dieses Problem beseitigen ?

Natürlich versucht man dann darauf Rücksicht zu nehmen. Aber wo man in ne Lücke bremsen kann, da wird man auch mal reingucken. Dabei sollte man aber stets fair bleiben, auch wenn man rundenlang nicht an einem vorbeikommt, erzwingen darf man es imo nicht. Kannst ja dann nen Boxenstopp einlegen und wenns dann am Ende des Rennens trotzdem nicht gereicht hat, dann ist es halt so. Ich erinner mich noch nur zu gut an mein mit Händen und Füßen verteidigen gegen Merlin mit dem Mercedes auf Laguna Seca... That's racing :goodwork:
(wir sind ja keine Rallyerentner, die nur gegen die Uhr fahren. Dafür muss man dann eben im Quali mehr raushauen)
 
genau .. durch die boxenstops ( bleiben wir bei einem im ersten und zwei beim zweiten ? ich glaub das ist ne gute formel! ) hat man ja ne gute möglichkeit taktisch vorzugehen.. solltest du also festhängen kannst du ja damit etwas "spielen" ... bei deinem speed sollten sich da genug möglichkeiten ergeben ... für mich ist es einfacher ... immer volles rohr ;)
 
So, nun von einem Dorf ins andere gezogen und habe endlich eine halbwegs vernünftige Internetleitung. Würde daher gerne ein paar Runden mit euch fahren. Bräuchte nur Zeit und Ort. :)
 
So gestern musste ich trauriger Weise Feststellen das ich mit Conroller immer noch schneller bin.
Wobei der unterschied der Zeiten nicht hoch ist das was ich gefahren bin ( nicht das was möglich ist), mit Pad 1.39:2XX und mit Lenkrad eine 1.39:9XX ich sehe auch noch sehr viel Potenzial beim lenkrad da ich wenn ich mal das fahren vergleich viel auf der Bremse verlier. Und wieder mit Lenkrad das gefühl hab besser aus Kurven raus komm.
Ich werde heut und morgen mal gucken ob ich mir das Lenkrad mehr für mein fahren einstell.
@Seppel: Ich nehm deins als Grund einstellungdu weißt genauso gut wie ich das wi scheiße schnell sind aber völlig unterschiedlich an dieses Ziel kommen.
Ich bin zuversichtlich das ich dann besser zu recht komm vllt ist das nur was kleines was mich unsicher macht beim Lenkrad fahren und die bremse wird auch korregiert.
 
Zurück
Top Bottom