PS5/PC Concord

So noch einige Runden gespielt.
Werde es wohl kaufen.
Das gunplay macht halt schon Laune auch wenn mir sonst noch nicht alles so 100% gefällt. Aber Vollversion wird ja noch was mehr bieten.
Kumpel und ich hatten im Duo vorhin schon ordentlich Spaß... Wenn das so bleibt, dann wird es wohl kein Storno.

Tatsächlich hab ich mich mal zu dem Grafischen Designe des Spiel informiert. Das ganze Thema basiert wohlbauf 70er SciFi.








 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt auch ein paar Runden spielen können und naja, was soll ich sagen. Ich liebe den Style, ich liebe das Sounddesign. Ich liebe wie gepolished dieses Game aussieht. Aber ich hasse, dass es ein Hero Shooter wie Overwatch geworden ist. Denn ich kann mich mit solchen Games einfach nicht anfreunden. Wäre es mehr wie Destiny, eine Singleplayer-Erfahrung oder in Richtung Valorant gegangen, hätte ich es hart abgefeiert. Denn die Industrie braucht dringend solche durchgestylten Spiele. Ich mag diese generischen, lahm aussehenden und sich fühlenden Spiele, die so unglaublich und wenig nachvollziehbar erfolgreich sind, nicht.

Hier bin ich aber raus ... vor allem bei der 40 € Einstiegshürde. Ich wette, es wird ein PS Plus Titel in naher Zukunft, um die Spielerzahlen zu erhöhen.
 
Hier bin ich aber raus ... vor allem bei der 40 € Einstiegshürde. Ich wette, es wird ein PS Plus Titel in naher Zukunft, um die Spielerzahlen zu erhöhen.
Das halte ich für durchaus möglich. Möchte aber behaupten das dies noch min. ein Jahr dauert. Hätte eig. von vornhinein ein PS+ Titel sein können/müssen in dem man am Budget bei gewissen stellen spart. Das Story Ding mag vll. ein guter Ansatz sein, aber die ganzen Synchros und Capture Motion sachen könnte man sich für einen MP Titel eig. sparen. Mich persönlich interessiert das genauso dolle wie ein Battlefield SP. Aber wer weiß, vll. täusche ich mich und das wird der Knüller :ugly::coolface:
 
Concord-Beta-20240714171142.png

Concord-Beta-20240714171151.png

Concord-Beta-20240714172202.png

Concord-Beta-20240714171128.png


Grafisch auch sehr schick geworden
 
Das Ding gehört eingemotet.
DoA confirmed.

Da war der Shadowrun Egoshooter oder selbst Lawbreakers eigenstäniger. Ja. Lawbreakers.
Ich habe daraus gelernt :coolface:

Gunplay ok, Maps und Farbkombis haben aber teils gute Einflüsse. Fast etwas „Persönlichkeit“. Was bei den Charas absolut fehlt!
Der Rest so „eeewwwww“. Der Sound scheint teilweise auch etwas „komisch“ angesteuert zu werden btw.


Mal sehen wie lange bis wechsel zu F2P und einpar „sorry-ingamecoins“ für die Launch Käufer.

Noch nie gab es ein solches Game, wo absolut kein(!) Charakter mich anspricht. Bis jetzt :coolface:
Mit so „vielen“ Charas so wenig abzudecken und so „charakterlose“ Haufen zu kreieren (mal abgesehen dass einige wirkliche Designverbrechen sind, gleicht fast an seelische Folter), ist auch eine Kunst 🎨

Alles imo natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding gehört eingemotet.
DoA confirmed.

Da war der Shadowrun Egoshooter oder selbst Lawbreakers eigenstäniger. Ja. Lawbreakers.
Ich habe daraus gelernt :coolface:

Gunplay ok, Maps und Farbkombis haben aber teils gute Einflüsse. Fast etwas „Persönlichkeit“. Was bei den Charas absolut fehlt!
Der Rest so „eeewwwww“. Der Sound scheint teilweise auch etwas „komisch“ angesteuert zu werden btw.


Mal sehen wie lange bis wechsel zu F2P und einpar „sorry-ingamecoins“ für die Launch Käufer.

Noch nie gab es ein solches Game, wo absolut kein(!) Charakter mich anspricht. Bis jetzt :coolface:
Mit so „vielen“ Charas so wenig abzudecken und so „charakterlose“ Haufen zu kreieren (mal abgesehen dass einige wirkliche Designverbrechen sind, gleicht fast an seelische Folter), ist auch eine Kunst 🎨

Alles imo natürlich.
Ja, ich fand den Fettsack mit der blauen Jacke irgendwie am coolsten spielerisch. Einen Fettsack. Sorry, aber wenn da Sweet Baby Inc. nicht ihre Wi*Griffel im Spiel hatte, weiß ich auch nicht. Wer würde freiwillig so einen Charakter kreieren? Selbst Fette wollen ihren Alter Ego nicht fett sehen. Deshalb flüchten sie sich ja in Spiele. :ugly:
 
Ja, ich fand den Fettsack mit der blauen Jacke irgendwie am coolsten spielerisch. Einen Fettsack. Sorry, aber wenn da Sweet Baby Inc. nicht ihre Wi*Griffel im Spiel hatte, weiß ich auch nicht. Wer würde freiwillig so einen Charakter kreieren? Selbst Fette wollen ihren Alter Ego nicht fett sehen. Deshalb flüchten sie sich ja in Spiele. :ugly:
Ja. Und ohne Bodyshamming. Ich hab nix gegen beleibtere Charas*, mir fehlt eher einfach wirklich Charakter an den Charakteren. Wirkt wie ne Bulletpointlist abgearbeitet, aber ohne Persönlichkeit und in sich schlüssig zu sein. Eines der doch wichtgsten Elemente für solche Spiele. Das muss passen. Unique sein. Etwas zum positiven schmunzeln und auch etwas Neugierig werden.

*einige meiner Lieblingscharas die etwas heftiger sind

Roadhog (OW)
Bob (Tekken)
Bo' Rai Cho (mK)
Buu (DBZ :coolface: )
Gibraltar (Apex)
Dickinson (GG Strive)
Honda (SF)

Und es gibt noch einige mehr. Grade in Shootern oder MP Games mag ich schwere Charas mit Wumms. TF Heavy Class :banderas:


Aber die haben eben alle in sich gGaubwürdigkeit und wirken in ihren Details durchdacht. Hier könnte man meinen, man hat effektiv ne veraltete KI nach flachen prompts durchackern lassen :D
 
Zurück
Top Bottom