PS5/PC Concord

Ein Beispiel gefällig in dem Sony sofort reagiert hat, als sie merkten das wird nichts? Destruction AllStars... Das Ding war ursprünglich für 70€ angedacht, bis es auf einmal zu Release im PS+ auftauchte. Evtl. waren die Zahlen da dermaßen schlecht, dass sie diesen Schritt gehen mussten und bei Concord ist das eben nicht der Fall. Aber wie gesagt, alles Spekulation. Die Beta Zahlen auf Steam natürlich sind definitiv keine Zeichen für ein Erfolg, bewegen sich aber ironischerweise auf Niveau anderer Titel die keine solche Kontroverse auslösen.
Verstehe was du meinst, der Vergleich hinkt aber. Destruction AllStars hatte keinen Playtest ... da entschied Sony schon bei der Qualitätssicherung dass das Game nicht genug Content besitzt, um als Vollpreistitel durchzugehen. Für einen schmalen Taler konnte man es (zusätzlich auf Disc) kaufen, aber auch hier: Es war ein quasi MP-only-Game. Das funktioniert nur mit vollen Servern und die Qualität wie gesagt war nicht sonderlich hoch, um diese zu garantieren (besonders langfristig). Also musste Sony entscheiden: Viele Millionen in Werbung verballern oder PS Plus damit stärken und das Geld an Third-Lizenzen sparen. Die Entscheidung damals war also eine andere und wurde folgerichtig getroffen. Deshalb glaube ich auch, wird man dieses Mal ein ähnlich gutes Gespür bei Concord haben.
 
Kumpel und ich hatten im Duo wirklich Spaß in dem Spiel, und wenn unser Dritter noch zugreifen würde, ja dann wären wir mit 40€ dabei. Schließlich ist aller zukünftiger Content kostenlos - zumindest so lang das Spiel lebt. Und ob da irgend eine Agenda dahinter steht oder nicht ist uns eigentlich ziemlich bumms. Auf den Tweet kann man halt echt viel geben mit der Quelle: Trust me Bro. Wenn es die Zeit überbrückt bis zB. einer Wiederbelebung/Rework von OW2 wäre das nice.

Weißt du aber was mich an deiner Aussage am meisten stört? Das jemand wie du hier im Thread meint einen auf Mitleid zu machen, im selben Zug kaufst du dir aber Nintendo spiele für 7€, bei denen du nicht mal mehr weißt ob sie überhaupt noch gehen, kaufst dir Titel doppelt oder bist bei free2play Skin-Gameplay-gachamechanics-Cashcows groß am start. Das tut mir leid. Nicht weil du tust was du tust, sondern für deinen Doppelstandard.

Opera-Momentaufnahme-2024-07-23-135447-steamdb-info.png


Das Problem ist das der Markt aktuell überschwemmt ist von F2P & Life Service spielen und da können sich ebend nur Spiele halten die tatsächlich auch Qualität bieten & gleichzeitig eine große Spielerschaft anziehen und diese dort auch verbleiben wie ebend Genshin, Honkai, Fortnite, Pubg, Valorant, Destiny 2, Warframe oder im mittlerweile niedrigerem Rahmen auch noch Overwatch 2 & Helldivers 2.

Glaube kaum das Sony will das es so endet wie Redfall, Destruction All Stars, Foamstars, Rocket Arena oder wie zig andere bereits gestorbene Life Service Games aber so wie es momentan aussieht läuft alles darauf hinaus.

Das ist auch der Grund warum Ich niemals reine Life Service Games für 30-60 Schekel kaufen würde weil einfach die Gefahr besteht das nach nem Jahr die Server zu sind und man nurnoch einen teuren nutzlosen digitalen Klumpen besitzt.

Wenn du mit der Beta deinen Spaß hattest und du & deine Freunde bereit sind für das bisher gezeigte tatsächlich 40€ hinzulegen dann freut mich das für dich.

Jedoch sollte man hier im Thread auch auf die diversen Kontroversen und die absurd schlechten Spielerzahlen der offenen Beta aufmerksam machen damit alle anderen eventuellen Käufer auch wissen worauf Sie sich einlassen.
 
Zurück
Top Bottom