PS5/PC Concord

Anfangs hat der Onlinemodus nicht funktioniert, und das Studio gibts mittlerweile nicht mehr. :alt:

Concord wird es sehr schwer haben. Es gibt bereits sehr viele etablierte Shooter im Competetive Bereich.
Einen Blick werde ich drauf werfen und anspielen. Ich hoffe das Gunplay bockt, die Charaktere sind nicht zu seicht und generell ne art Overwatch Ableger a la Hero Shooter mit Abilitys die merklich das Spielgeschehen beeinflussen.
 
Ich bin ja selbst total gespannt xD

Ist bei mir wie mit HD2.

Stehe vorab da und denke mir so, könnte übelst scheisse... aber auch übelst geil werden.

Mit der Gameplay-Mischung Destiny und OW könnten sie aber genau meinen Nerv treffen.
 
Hat zufällig jemand einen Key für mich? :miau:
Hab PS Plus, sollte eigentlich auch so gehen. Am liebsten würde ich es ja am PC spielen.
 
Hab gerade den Betakey eingelöst, da stand kurz vor dem Download Start "Wahrscheinliche Verfügbarkeit 12.07. 19: xxxx" (ab xxx war es leider abgeschnitten). Kann sein, dass es ab 19 Uhr losgeht und dann auch die Promo Kacheln für die Beta im Shop online gehen :goodwork:.
 
Hab grad ne runde mal gespielt. Ersteindruck gar nicht mal so schlecht. Weiß jetzt nich on es am charakter lag, aber könnte einen ticken schneller sein.
 
Hab auch die erste Runde hinter mir und hab den Roboter gezockt, der ist echt Mega Stark aber echt langsam.

Aber so ist das Spiel echt Top :goodwork:
 
Hab auch die erste Runde hinter mir und hab den Roboter gezockt, der ist echt Mega Stark aber echt langsam.

Aber so ist das Spiel echt Top :goodwork:

Spielst du oft Competetive Shooter?

ich hab auf der Playsi allein 2500 Stunden Apex und in Liga
BF4 knapp 1000 Stunden
Auf Series X waren es an die 1000 Stunden Apex
Daneben Overwatch plattformübergreifend sicher 500 Stunden und weitere


Concord hat leider einige Probleme finde ich. Die Story Intro Sequenz machte echt Laune. Dann aber

- Charakter Designs teils so grottenschlecht 0815.
- Die Umgebung / Level behindern einen im Spielfluss. Es gibt Chars die können ne Weile schweben aber ecken überall an undan einigen Vorsprüngen bleibst hängen. No Go. Egal mit welchem Char gibts stellen da willst ausweichen und dann ne Treppe hoch und der bleibgt hängen.
- Es ist sehr zähl vom Ablauf. Ich hab kein Problem wenn es kein schnelles Game ist aber das fühlt sich wie Kaugummi an.
- Die Fähigkeiten sind unbalanced. Da hab ich noch Nachsicht, da man mit der BETA natürlich das auswerten will.
- Das schießen / aimen fühlt sich teils weirdo an.
 
Mein erster Eindruck. Technisch poliert mit super Performance, Grafik doch ziemlich gut und Gunplay macht Spaß.

Aber gut, waren nur drei Runden. Hab jedenfalls schon Betas erlebt die nicht so rund liefen.

Die Klassen haben alle unterschiedliche Movesets oder eben kategorisch unterschiedliche. Ich bin nirgends hängen geblieben und habe keine Probleme mit den Karten, allerdings musste ich erst mal die Steuerung ändern, da diese auf Standard ziemlich träge ist.

GaaS typisch kann man alles an seinem Charakter wohl anpassen. Vom Waffendesign bis zu Einzelheiten an den Klamotten. Neja irgendwo muss die Kohle der Spieler ja hin.

Lootboxen habe ich noch keine gesehen, man levelz aber die einzelnen Charaktere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Eindruck. Technisch poliert mit super Performance, Grafik doch ziemlich gut und Gunplay macht Spaß.

Aber gut, waren nur drei Runden. Hab jedenfalls schon Betas erlebt die nicht so rund liefen.

Grafisch wars wirklich gut. Technisch keine Bugs aber die Levels behindern einen teils im Spielablauf. Ich hatte glaub 5 Runden.. ich liebe ja competetive Shooter aber irgendwas müssen die unbedingt ändern

Schau mal ab dem letzten Drittel. wenn ich den Char nehme der gleiten kann und dann ständig wo hängen bleibe oder meine schüsse abprahlen an einem Deckentuch. Das Gefühl bei Kills / Eleminierungen haben sie gut umgesetzt. Das kickt im Spiel.


 
Grafisch wars wirklich gut. Technisch keine Bugs aber die Levels behindern einen teils im Spielablauf. Ich hatte glaub 5 Runden.. ich liebe ja competetive Shooter aber irgendwas müssen die unbedingt ändern

Schau mal ab dem letzten Drittel. wenn ich den Char nehme der gleiten kann und dann ständig wo hängen bleibe oder meine schüsse abprahlen an einem Deckentuch. Das Gefühl bei Kills / Eleminierungen haben sie gut umgesetzt. Das kickt im Spiel.


Weiß jetzt nicht was du meinst. Du spielst diese fliege klasse und kollidierst rückwärts mit der Umgebung?! Wäre etwas unlogisch wenn du durch die map clippest?! ^^

Ich hatte den 0815 Sturmgewehr Typ der nur doppelsprung kann. Hat sich eigentlich ganz gut angefühlt, mit fehlte nur der Sprint wie bei Soldier.
 
Weiß jetzt nicht was du meinst. Du spielst diese fliege klasse und kollidierst rückwärts mit der Umgebung?! Wäre etwas unlogisch wenn du durch die map clippest?! ^^

Ich hatte Situatioenn da hing ich an einer Treppenstufe. An anderer Stelle als ich an der Decke "geglitten bin" und gefeuert habe hätte das "lacken" den schuss nicht blockieren dürfen.

Es fühlt sich zäh an. Dieses Feeling müssten die irgendwie rausbringen.. ich brauch keinen schnellen shooter wo du innerhalb von 3 sek weg gennutst wirst... siehe apex was da teils abgeht. Concord wäre da Einsteigerfreundlicher.
 
Ich hatte Situatioenn da hing ich an einer Treppenstufe. An anderer Stelle als ich an der Decke "geglitten bin" und gefeuert habe hätte das "lacken" den schuss nicht blockieren dürfen.
Mhhh. Ich bin nirgenda hängen geblieben kann aber auch kein Fazit ziehen so wie du das machst, da ich erst drei Runden hinter mir habe. Ich bin jedenfalls bis dato nirgends hängen geblieben und auch das ausweichen ging flüssig von der Hand. Und du sollst auch nicht auf Gegenstände schießen, sondern auf Gegner... Konnte man in OW durch Gegenstände schießen?! Fällt mir gerade nicht wirklich was zu ein oder siehst du das nur als Concord Problem?

Es fühlt sich zäh an. Dieses Feeling müssten die irgendwie rausbringen.. ich brauch keinen schnellen shooter wo du innerhalb von 3 sek weg gennutst wirst... siehe apex was da teils abgeht. Concord wäre da Einsteigerfreundlicher.
Kann dem Satz nicht ganz folgen.

48k bei Twitch so schlecht läuft es jetzt auch nicht

Also mir gefällt es bisher
Ich brauch auf jeden Fall das Wochenende um mit ein Bild machen zu können ob es mit taugt oder nicht.
Der ersteindruck ist jedenfalls nicht der schlechteste. XDefiant oder The Finals konnten mich von ihrer Art jedenfalls nicht abholen. Mal sehen wie es damit aussieht.
 
Hab eben auch bis Level 7 gespielt. Das Gameplay macht Spaß :hammertime: .Mich nervt nur etwas, dass man Ingame kaum Zeit hat sich die Charaktereigenschaften durchzulesen. Zack, ist man schon wieder im Spiel.
 
Hab eben auch bis Level 7 gespielt. Das Gameplay macht Spaß :hammertime: .Mich nervt nur etwas, dass man Ingame kaum Zeit hat sich die Charaktereigenschaften durchzulesen. Zack, ist man schon wieder im Spiel.
Dabei sollte man an Release Days doch eigentlich bei solchen Titeln genug Zeit für haben, dank Fehler Codes 🤣
 
Mhhh. Ich bin nirgenda hängen geblieben kann aber auch kein Fazit ziehen so wie du das machst, da ich erst drei Runden hinter mir habe. Ich bin jedenfalls bis dato nirgends hängen geblieben und auch das ausweichen ging flüssig von der Hand. Und du sollst auch nicht auf Gegenstände schießen, sondern auf Gegner... Konnte man in OW durch Gegenstände schießen?! Fällt mir gerade nicht wirklich was zu ein oder siehst du das nur als Concord Problem?


Kann dem Satz nicht ganz folgen.


Ich brauch auf jeden Fall das Wochenende um mit ein Bild machen zu können ob es mit taugt oder nicht.
Der ersteindruck ist jedenfalls nicht der schlechteste. XDefiant oder The Finals konnten mich von ihrer Art jedenfalls nicht abholen. Mal sehen wie es damit aussieht.

ggf sind wir am weekend ja in einer psn party dann kann ich es erklären.

Ein Reinfall ist es nicht. Es erzeugt dieses "Suchtgefühl" (klingt negativ aber ist positiv gemeint). Das Feeling bei Elemenierungen. Ich wünschte nur die Charaktere hätten Sie nochmal überarbeitet vom Erscheinungsbild. 3 bis 4 sind für mich ok. Und weiss nicht wie die das beheben wollen aber es sagte hier schon ein anderer es fühlt sich so langsam an. Für mich eher nach "zäh".

Werde es daher noch paar mal spielen. Ich brauch ne Alternative zu Overwatch 2. Und Apex spiel ich nicht da absolut Cheater verseucht auch auf Konsolen. COD war lange nichts für mich bis auf WW2. X Defiant fand ich persönlich furchtbar aber typisch Ubisoft. Vor allem hast die Teams und innerhalb der Teams kein Unterschied.
 
Bleib mal locker xD am besten ist du schaust dir das Spiel erst mal dieses WE an und dann vll. noch das kommende. Und wenn dir die Erscheinung der Charakter so sehr stört, dann schau doch mal was die Skins so zu bieten haben.

Ich werde mein Fazit auch erst nach den zwei Beta Wochenenden ziehen können.

iu
 
Zurück
Top Bottom