PS5/PC Concord

-Overwatch Klon 8 Jahre nach Overwatch
Das ist lustig, denn das Spiel spielt sich in keinster weiße wie ein Overwatch. Was schade ist, denn das hätte dem Titel vll. Zu zu etwas mehr Erfolg verholfen.

Zumindest was die Gamemodes angeht.
Die sind einfach Null kompetitiv, was einfach die Basis für so ein Spiel sein muss.
 
Mich freuts. Wer meint, mit so nem Overwatchklon 8 Jahre zu spät und , wie lügt es IGN "charming diverser" Charakteren was abzugreifen, gehört abgestraft.
Nur ein weiteres Puzzlestück auf dem Weg in eine wieder bessere Spiele/Medienwelt.
 
Ist doch ganz einfach. Man macht es f2p. Die Käufer bekommen alles soweit umsonst, während man analog zu Valorant für alle Helden um die 200€ zahlen muss, oder Jahre grinden muss.
Was hat das mit dem Refund zu tuen? Es geht ja darum, daß die Käufer Ihr Geld zurückerhalten sollen. Beim Retail stelle ich es mir etwas schwieriger vor, vor allem wenn man den Bon nicht mehr hat.
 
Digital wäre es nachvollziehbar, physisch muss es eigentlich über den Retailer laufen, Kassenbon vorrausgesetzt. Für mich scheint das Vorgehen jedoch darauf zu beruhen, den Titel komplett einzustampfen um das ganze Fiasko steuerlich abzuschreiben.
 
Was hat das mit dem Refund zu tuen? Es geht ja darum, daß die Käufer Ihr Geld zurückerhalten sollen. Beim Retail stelle ich es mir etwas schwieriger vor, vor allem wenn man den Bon nicht mehr hat.
Sry, hab den einen Absatz überlesen. Hast voll Recht. Ohne Bon sieht es natürlich schlecht aus. Wobei ich behaupten möchte die Anzahl der Menschen die in einen MediaMarkt gerannt sind dürfte sehe gering sein 😂 Viele haben ihren Nachweis online.

Das ganz erinnert mich gerade an Witcher 1 damals. Da war das auch so. Fuck, fast 20 Jahre her.

Ich freue mich auf Netgames nächsten livestream. Die werden das Thema sicherlich behandeln und wird recht spannend zu sehen aus Sicht des Einzelhandels.
 
Also laut Reddit spielern im Concord Bereich ging es am vergangenen Weekend schon derbe los mit mehreren Wartezeiten. Wurde btw auch in Streams belegt. Deswegen brannte es da kurz. Und nein. Es waren keine einzelnen bösen User.

Hattest du wohl Glück. :coolface:
 
Also laut Reddit spielernim Concord Bereich ging es am vergangenen Weekend schon derbe los mit mehreren Wartezeiten. Wurde btw auch in Streams belegt.

Hattedt du wohl Glück. :coolface:

Die Nacht wars bei mir immer noch so, komisch.

Bei Steam waren zuletzt 44 Spieler Online.

Wenn juckt steam xD
Die meisten Spieler waren wohl eher auf der ps5 zu finden. Natürlich auch viel zu wenig um erfolgreich zu sein :D
 
GaaS kann gut gehen wie bei Helldivers 2, kann auch schief gehen wie bei Concord.
Für die Entwickler tut es mir leid, die haben da auch sicher viel Herzblut reingesteckt.
Gut möglich, dass nach so einem Fiasko Köpfe rollen.
Wichtig ist aber zu erkennen, dass auch Sony sowas passieren kann, nicht nur Xbox.
Also halte ich mich zurück mit Häme und Spott.

An die Entwickler gerichtet:
Kopf hoch und macht es beim nächsten mal besser.
 
Die Nacht wars bei mir immer noch so, komisch.



Wenn juckt steam xD
Die meisten Spieler waren wohl eher auf der ps5 zu finden. Natürlich auch viel zu wenig um erfolgreich zu sein :D
Das Game hat sich 25.000 mal verkauft. 10.000 davon auf Steam.
Also können wir davon ausgehen das auf PS5 66 Spieler online waren.

66>44
Du hast also vollkommen Recht. Die meisten Spieler waren auf der ps5
 
Zurück
Top Bottom