PS5/PC Concord

Krass, kannte das Spiel nur durch den ganzen Hate der gerade richtig Fett im Internet kursiert. Sieht aus wie ein CopyCat von Overwatch + Guardian of the Galaxy.

Warum eigentlich der ganze Hate?
 
Hier im Fred fand man viele vernünftige(!) Gründe dafür. Wer nicht zum ersten mal sowas spielt oder generell zockt(!), kann unmöglich behaupten hier auch nur in irgendeiner Art einem Bereich das Prädikat „ganz ok“ zu vergeben*. Ein jeder hat die Zeichen erkannt mit etwas background Wissen.

Kommt dazu was man hier dann auch noch verbraten hat für dieses bisschen was man bekommen hat.
Lasst euch das nochmal auf der Zunge zergehen.

200 Millionen(!) für dass da? Wo ist das Geld hin? In das Spiel ist es definitv nicht geflossen…
8 Jahre. Wofür?
Da ist Missmanagement noch ein milder Begriff.

Das Ding ist ein Haufen Datenmüll, der so nie losgelassen hätte werden sollen. Deswegen sagte ich Feldstudie. Unmöglich kann niemand gemerkt haben, dass da vieles im Argen liegt. Nach der Beta war das Kind aber schon so im Brunnen das nichts mehr helfen konnte in dem Moment und dem sturen einhalten der „Pläne“. Was auch immer die waren.


*Ausser den Arenen. Und einigen Skyboxen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Spiel kam gefühlt 6-7 Jahre zu spät. Dachte mir bei dem Reveal Trailer schon warum alles irgendwie nach Guardians of the Galaxy aussah, nur in schlecht. Wenn man dann überlegt was alles im Bereich Moba während der Entwicklungszeit passiert ist, macht das einen nur noch mehr fassungslos: Battleborn, Lawbreakers mit fast dem selben Design ist komplett gefloppt, der Hausherr hat mit Overwatch 2 ins Klo gegriffen und kann sich irgendwer an Hyenas erinnern? Da hat Sega letztes Jahr vor Release die Reißleine gezogen. Alles egal, da wird stoisch an dem Spiel festgehalten und andere Studios für den 08/15 Titel geschlossen, hauptsache das Onlinespielen wird gepusht. Ja viele im Internet regen sich wegen der Agenda auf die nicht von der Hand zu weisen ist, Overwatch kriegt das aber eleganter hin. Was mich stört ist dass der Karren mit Ansage an die Wand gefahren wurde und das trotz der eh schon angespannten Lage der Branche. Ich versteh nach wie vor nicht wie an einem Titel 1900 Personen involviert sein können, da stimmt auch intern einiges nicht wenn ich so ein Produkt nach 8 Jahren abliefere. Wirtschaftlich eine Vollkatastrophe, da gehört ein jeder Verantwortliche gefeuert, vorallem Jim Ryan.
 
Hier im Fred fand man viele vernünftige(!) Gründe dafür. Wer nicht zum ersten mal sowas spielt oder generell zockt(!), kann unmöglich behaupten hier auch nur in irgendeiner Art einem Bereich das Prädikat „ganz ok“ zu vergeben*. Ein jeder hat die Zeichen erkannt mit etwas background Wissen.

Danke für die Blumen. Ich habe oben ja versucht das inhaltlich zu besprechen, aber dann ist man mir eben auf die hier übliche Tour gekommen und dann bin ich wieder ab. :) Scheinbar lag ich doch nicht so falsch. Mal eines der vielen Beispiel, wo etwas einfach nicht gestimmt hat und für 2024 outdated war:

.... kam das Ganze einfach ein paar Jahre zu spät und bietet nichts mehr Neues. Das mit dem Startpreis statt f2p Minitransaktionen ist natürlich interessant, aber wenn man dann doch dailies und weeklies spielen muss ... naja.

Es ist auch nicht mein Fehler, wenn ein nicht kleiner Teil der Charaktere als Outfits so eine Art "ich durchwühle mal den Kleiderschrank, ziehe alles auf einmal an und gehe dann zum Kinderfasching" drauf hat. Das gefällt nicht jedem und wie ich auch schon geschrieben habe: es war ein Heroshooter, bei dem man sich hochgrinden und die Charaktere lernen muss und das ist einfach komplett witzlos, wenn die Spieleranzahl zu Beginn so niedrig ist. Warum sollte ich bei der Ausgangslage da von anderen Shootern umsteigen, wenn das Spiel keinen echten Mehrwert bietet? Es ist auch nicht so, als ob die Grundstory irgendwie total super war und die Charaktere aufgebaut hätte. :nix:
 
Hier im Fred fand man viele vernünftige(!) Gründe dafür. Wer nicht zum ersten mal sowas spielt oder generell zockt(!), kann unmöglich behaupten hier auch nur in irgendeiner Art einem Bereich das Prädikat „ganz ok“ zu vergeben*. Ein jeder hat die Zeichen erkannt mit etwas background Wissen.

Kommt dazu was man hier dann auch noch verbraten hat für dieses bisschen was man bekommen hat.
Lasst euch das nochmal auf der Zunge zergehen.

200 Millionen(!) für dass da? Wo ist das Geld hin? In das Spiel ist es definitv nicht geflossen…
8 Jahre. Wofür?
Da ist Missmanagement noch ein milder Begriff.

Das Ding ist ein Haufen Datenmüll, der so nie losgelassen hätte werden sollen. Deswegen sagte ich Feldstudie. Unmöglich kann niemand gemerkt haben, dass da vieles im Argen liegt. Nach der Beta war das Kind aber schon so im Brunnen das nichts mehr helfen konnte in dem Moment und dem sturen einhalten der „Pläne“. Was auch immer die waren.


*Ausser den Arenen. Und einigen Skyboxen
200 Millionen für das Studio und das Spiel.
 
Warum eigentlich der ganze Hate?
-Overwatch Klon 8 Jahre nach Overwatch
-langweilige Designs in nem Hero Shooter
-40€ Kaufpreis in nem Genre das hauptsächlich F2P ist
-deutlich bessere Konkurrenz im Genre
-MP only Game von einem Publisher der bekannt ist für gute SP Games!
-GaaS (gibt es viel zu viele)
-Teil von Sonys GaaS offensive (da kommen noch mehr)
-Nongamer haben Pronomen in dem Spiel entdeckt und es zum Feind erklärt
 
permanente Wokedebatten, haben hier nichts zu suchen.
Keine will als Frauen spielen die aussehen wie Mülltonnen oder transgender Roboter und sonstige freak Charaktere.
Gibt es im Spiel einen Charakter welches irgendwo normal aussieht?

Das nächste mal bitte noch paar Packungen haarfarbe beilegen, dann kaufen es vielleicht wenigstens diejenigen die diesen woken Dreck fordern?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar was Sony hier entschieden hat.

Hoffe wirklich das jeder Retail Käufer sein Geld schnellstmöglich zurück bekommt, wird nämlich hier und da gar nicht so einfach kann ich mir gut vorstellen !

Drücke denen definitiv die Daumen
 
Einen Clan gründen und damit weltweit die besten in Concord sein.
Gibt ja schließlich keine Kontrahenten mehr dann :vv:
Werden die Server nicht abgeschaltet ?
Unfassbar was Sony hier entschieden hat.

Hoffe wirklich das jeder Retail Käufer sein Geld schnellstmöglich zurück bekommt, wird nämlich hier und da gar nicht so einfach kann ich mir gut vorstellen !

Drücke denen definitiv die Daumen
War die beste Lösung :nix:
Sony musste so handeln.Jede Firma macht man fehlschläge
 
Wow man kannst auch übertreiben.

Habe nun 20 Stunden Spaß bisher mit gehabt.
Alleine damit waren die 35€ gut angelegt.
Da wird noch solange es geht gut was drauf kommen.
Wartezeiten weiterhin bei maximal 2 Minuten meist eher 30 Sekunden.

Game macht einfach Laune wenn man mal keine mecker Zicke ist die alles mies reden muss und an jeder Ecke was zu meckern hat :D
That didn't Age well :D
 

Server werden am 06.09.2024 abgeschalten.
 
Zurück
Top Bottom