Comic Comics

Und wieder ein paar geliehene Comics... heute aber zum letzten Mal. ;)

Lobo Collection 1

Lobo verbinde ich mit der guten alten Dino-Zeit (wie passend, dass du jetzt diese Pinky & Brain Werbung von denen gepostet hast Kumahiro). Leider nie gelesen damals, aber das wollte ich schon immer mal nachholen. Der erste Handlungsbogen, der die ersten drei Hefte umfasst, hat mich jetzt eher weniger beeindruckt, dafür waren die nächsten drei mit eher lockerem Zusammenhang recht unterhaltsam - ich vermute mal, die Serie musste sich hier erst noch finden.

Der Tag, an dem Superman starb (Carlsen)

Obwohl ich wusste, was passieren wird, hatte ich am Ende einen Kloß im Hals. Auch heute noch eine starke Geschichte.

Superman/Wonder Woman Band 1

Clark und Diana geben wirklich ein nettes Paar ab, sobald es nur um die beiden geht ist es wirklich top. Das ganze Drumherum allerdings war eher so naja. Etwas nervig fand ich auch das zeitliche hin- und herspringen in der Handlung.

Thor (2007) Band 1

In diesen Geschichten von J.M. Straczynski kehrt Thor nach Ragnarök aus dem Reich des Vergessens zurück und versucht nun, sowohl Asgard als auch dessen Bewohner wiederherstellen. Gefiel mir außerordentlich gut und Coipels Zeichnungen passten perfekt dazu. Sehr cool: Thor gibt Iron Man Saures wegen Civil War.

Thor: Ragnarök

Diese Geschichte spielt vor dem Band, den ich eben besprochen habe... tja, schlecht geordnet das alles, aber was soll's. Ist eine komische Story: einerseits hatte sie schon ihre Momente, aber irgendwie fühlte sich das alles an wie eine dieser What If? Comics, wo ikonische Charaktere fast schon nebenbei und recht unspektakulär sterben. Passend dazu war das Ende dann auch etwas unbefriedigend.

Wonder Woman (2016) Band 1 - Kriegswunden

Mit dem Azzarello-Run hatte ich einige Anlaufschwierigkeiten, fand ihn letztendlich aber doch recht gelungen. Dieser Band hier, geschrieben und gezeichnet vom Ehepaar Finch, knüpft genau an jene Ereignisse an. Hatte mich damals schon interessiert, aber das hat sich dann doch wieder verlaufen...

Jedenfalls, fand ich ganz gut! Thematisch geht es darum, dass Wonder Woman aktuell viel zu viele Pflichten zu erfüllen hat und keiner genug Aufmerksamkeit schenken kann. Den Auftritt von Donna Troy fand ich toll, aber mir wurde der ganze Konflikt mit ihr etwas zu schnell abgefrühstückt.

Wonder Woman (2016) Band 2 - Götterzorn

Hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Band. :) Neben einem wiedersehen mit alten Bekannten geht es hier auch mit Donna weiter und auch die geniale Strife war mal wieder mit von der Partie! :D Schön zu wissen, dass die Finches WWs Story so gut fortsetzen.

--------

Sooooo damit habe ich jetzt die Comicboxen fertiggelesen. Hätte ich ja nicht gedacht, dass ich noch dieses Jahr damit fertig werde. :eek: Gut, in der zweiten Box waren jetzt aber auch einige Sachen, die ich auch selbst habe, die konnte ich dann überspringen. :P

Da waren viele tolle Sachen dabei, die ich sonst wohl nie gelesen hätte und die ich in Zukunft eventuell auch nochmal weiterverfolgen werde. Sehr überrascht hat mich IDWs Judge Dredd und auch Jason Aarons Hulk Run war wirklich unterhaltsam - hatte darüber im Vorfeld echt nur schlechtes gehört. :) Auch die Harley Quinn Reihe war ganz witzig, mal sehen, wie ich da weitermache, zuerst werde ich dann aber irgendwann mal die Zeichentrickserie anfangen. ^^

20241028-185246.jpg

Batman: Haunted Knight

Das Kreativteam Jeph Loeb und Tim Sale kennt man vermutlich am ehesten durch Batman: The Long Halloween. Aber noch bevor sie diesen Klassiker erschufen, arbeiteten die beiden an drei Halloween-Specials, welche in diesem Paperback gesammelt erschienen.

Alle drei Geschichten spielen an Halloween und in den Anfangstagen von Batmans Karriere. So bekommt er es mit Scarecrow, dem Mad Hatter und anderen zu tun.

Wem The Long Halloween gefallen hat, der macht mit Haunted Knight nichts falsch. Die Geschichten sind dank Sales düsteren Zeichnungen wieder sehr atmosphärisch und Loebs Texte unterstreichen das Ganze hervorragend. Man sollte nur keine epischen Abenteuer erwarten, das sind eher kleine Geschichten.

Fand's mal wieder richtig schön, den Comic zu lesen, Halloween ist ja diese Woche. :) Einzig die letzte Geschichte gefällt mir immer noch nicht so richtig: es ist halt einfach Dickens Weihnachtensgeschichte, nur an Halloween. :neutral:

Den habe ich ja auch noch ungelesen hier. Die Weihnachtsgeschichte wurde ja mit Batman nochmal etwas größer adaptiert. Zumindest meine ich, da mal einen anderen Band gesehen zu haben, wo es nur eine zusammenhängende Geschichte gab.

Den habe ich ja auch noch ungelesen hier. Die Weihnachtsgeschichte wurde ja mit Batman nochmal etwas größer adaptiert. Zumindest meine ich, da mal einen anderen Band gesehen zu haben, wo es nur eine zusammenhängende Geschichte gab.

Ja, das müsste glaube ich Batman Noel gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht. :moin:

Batman: Haunted Knight

eine meiner lieblings mad hatter stories, richtig schön gruselig, haunted knight eignet sich einfach perfekt als nachschlag wenn man long halloween und dark victory gelesen hat. catwoman: when in rome hab ich persönlich noch nicht gelesen, soll ja auch ganz gut sein und ebenfalls in die selbe kerbe schlagen

btw hab heute erfahren dass es bei cross cult eine nachfolger serie zu den telltale walking dead spielen mit clementine in der hauptrolle gibt.

id-9783986660550-5412a34b.jpg

muss ich mal reinlesen und schauen ob die was taugt

Screenshot-20241112-140005-Chrome.jpg

The Complete Elfquest Volume 1

Viele tausend Jahre ist es her, dass die Elfen die Welt der Menschen betraten - seitdem gab es viele Konflikte zwischen den beiden Rassen. Die wenigen Elfen verstecken sich mittlerweile in den Wäldern, verbrüderten sich mit den Wölfen und meiden die Menschen, so gut es geht. Als jedoch eines Tages der Wald der Elfen einem Feuer zum Opfer fällt, ziehen die sogenannten Wolfreiter aus, um eine neue Heimat zu finden. Was als schierer Überlebenskampf beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem großen Abenteuer und der Suche nach den Spuren ihrer Ahnen.

1978 erschien die erste ElfQuest-Ausgabe von Wendy und Richard Pini. Über die Jahre wurde die Reihe von mehreren Verlagen, später dann in Eigenregie veröffentlicht. Ich erinnere mich noch gut an die Werbung beim Carlsen Verlag damals in den 90ern und ich war schon lange neugierig auf die Reihe. ^^

Dieser erste Complete Band enthält die gesamte "Original Quest", mit der damals alles angefangen hat. Eine tolle Fantasy Geschichte um Liebe, Verrat, Wunder und Verlust erwarten einen hier auf über 700 Seiten. Das alles wird in wunderbaren schwarz-weiss Zeichnungen in Szene gesetzt. Was mich besonders überrascht hat: auch wenn diese Geschichten relativ alt sind, sie lasen sich doch recht modern.

Die Geschichten, die in den späteren Volumes enthalten sind, scheinen wohl etwas umstritten zu sein, darüber kann ich noch nichts sagen. Aber The Original Quest kann ich schonmal empfehlen, fand ich spitze! :)

Screenshot-20241112-165640-Chrome.jpg

Die Schlümpfe Spezial: Der Schlumpf, der vom Himmel fiel

Verwirrung in Schlumpfhausen: wer ist der neue Schlumpf, der plötzlich im Dorf auftaucht? Niemand kennt ihn, er selbst erinnert sich auch an nichts und schlumpfisch versteht er auch nicht. Es scheint fast so, als sei er einfach vom Himmel gefallen...

In dieser lustigen Hommage nimmt sich der französische Comicautor und -zeichner Tébo der kleinen blauen Wichte an und präsentiert hier ein nettes kleines Abenteuer. Vor allem Leute, die sich schon etwas im Schlumpf-Kosmos auskennen, werden hier ihre Freude haben, da zündet der eine oder andere Gag schon besser. Aber auch so macht die Geschichte Spaß: sowohl die witzigen Dialoge als auch der leicht überzogene Zeichenstil ließen mich mehr als einmal schmunzeln. :D

btw hab heute erfahren dass es bei cross cult eine nachfolger serie zu den telltale walking dead spielen mit clementine in der hauptrolle gibt.

muss ich mal reinlesen und schauen ob die was taugt

Oooh fast vergessen: bin schon sehr gespannt, wie du's findest. Die Spiele fand ich damals sehr gelungen, hab aber nur Season 1 und 2 gespielt. Lohnen sich denn die späteren Staffeln auch noch?

Hatte ich immer wieder mal im Hinterkopf gehabt, obwohl ich es gar nicht kenne. Gerade diesen Band geholt.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :moin:

Oooh fast vergessen: bin schon sehr gespannt, wie du's findest. Die Spiele fand ich damals sehr gelungen, hab aber nur Season 1 und 2 gespielt. Lohnen sich denn die späteren Staffeln auch noch?

ich hab ehrlich gesagt auch nur die ersten beiden gespielt aber schon seit jahren vorgehabt mir die collection mit allen teilen zu holen. wenn ich mal wieder richtig im zombie fieber bin mach ich das.

Menno, jetzt bekommen die Schlümpfe auch noch Hommage-Alben. Ich musste die zu Lucky Luke schon alle holen und sollte die endlich mal lesen.

Zurück
Top Bottom