Comic Comics

Jo, man without Fear ist ein guter Einstieg. Ist halt ein Klassiker.
Wenn es moderner Sein soll, ist Kevin Smiths Guardian Devil ziemlich gut.
Und der Bendis Omnibus ist auch klasse.

@Sinister,
das ist ein interessantes Bundle, wann man etwas anderes lesen mag. Wird einiges an indischer mythologie verarbeitet.
Stan Lee Ding kenn ich nicht.

Deepak Chopra ist manchmal ein bisserl Eso, aber passt.

Morrison ist Morrison ist Morrison. Ziemlich dicht das ganze. Wobei man dazu sagen muss, das 18 hauptsächlich das Konzept von ihm stammt.

Gab mMn schon sehr viel schlechtere Bundles.
Wer mal über den Tellerrand gucken möchte und sehen mag, was es noch so an Comics gibt, try it.
 
Ich machs mal kurz und schmerzlos: lohnt sich Spider-Verse, wenn man nur die Amazing Spider-Man Volumes liest?

Oder kann man auf Volume 4 von Amazing Spider-Man warten, ohne das Gefühl zu haben das man was verpasst hat. (oder sagen wir 5 (welches im Oktober erscheint), das Cover von 4 sieht nämlich mal wieder saumässig schlecht gezeichnet aus)
 
Keine Ahnung, sorry.

Ich geb mir gerade den Hickman Overkill. Seine komplette Arbeit bei Marvel.

Fantastic Four und Future Foundation rockt. Gibt von Vier Bärte von alan moore und drei Morrison Glatzen als Wertung. :D
 
heute die restlichen Bände von Battle Angel Alita bekommen (die Originalserie!!!) :shaded: Hattte irgendwie in Erinnerung, dass die Bände nur noch sehr teuer zu haben waren, stimmt aber gar nicht. Habe 12€ für 3 Bände bezahlt - bin happy!
 
Ich machs mal kurz und schmerzlos: lohnt sich Spider-Verse, wenn man nur die Amazing Spider-Man Volumes liest?

Oder kann man auf Volume 4 von Amazing Spider-Man warten, ohne das Gefühl zu haben das man was verpasst hat. (oder sagen wir 5 (welches im Oktober erscheint), das Cover von 4 sieht nämlich mal wieder saumässig schlecht gezeichnet aus)

Finde das Spider-Verse Event sehr sehr cool. Ich würde es tatsächlich an deiner Stelle lesen. Ich tue es genauso. Wenn man nur die Amazing Spider-Man Volumes liest, wird man ja darauf auch ein wenig vorbereitet. Silk, dann kommt Morlun wieder frei und das ist ja auch der Start des Spider-Verse.

Luna
 
Heute mal Dark Knight Returns angefangen. Kostet ja auch nicht viel.

Ich bin echt etwas überrascht wie sehr es doch eher Sin City ähnelt - von dem ich eigentlich nur die Verfilmung gesehen habe und diese ja erst später kamen.
Kannte zuvor die Geschichte nur durch den animierten Zweiteiler.

Habe, auch noch aufgrund der kürzlich stattfindenden Comic-Con und den "geleakten" Trailer zu Deadpool, die Classics Reihe (Joe Kelly) vor durchzulesen.
 
Meine Eaglemoss DC Collection wächst stetig....nachdem zu Anfang die Lieferungen ja mehr als unzuverlässig waren kommen jetzt monatlich zum Ende des Monats 4 Ausgaben. Letzte Woche kam mit der Lieferung auch der 1. Green Lantern Band....leider hat der nicht die gleiche Größe wie die anderen Bände :mad:
Bin jetzt aktuell also bei Band 27....mit dem Lesen komme ich inzwischen nicht mehr nach und bin 6 Bände hinterher plus Green Lantern.


ETohBQo.jpg


:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich für Millers Nemesis Comic-Reihe. Gibt es von euch Erfahrungsberichte oder Tipps ? Wie lange geht das Teil überhaupt ?
 
Also ich kann da nicht weiterhelfen, aber eine entscheidende Frage:

Warum sieht die Pornparodie interessanter aus als die Hollywoodvariante?

SFW
k2KaXjy.jpg

fmDC75R.png


I will judge you margot, i will judge you :scan:
 
Von Nemesis gab es 4 Hefte.
Ich fand`s ok. Interessante Idee, aber irgendwie mir zu one-note und es entfaltet mMn nie sein Potenzial.
Milliarden hat besseres, aber auch schlimmeres geschrieben.
 
Vier Hefte hört sich doch ganz gut an. Muss nicht immer ein Mammutwerk sein. Soll ja recht brutal sein ?
 
Ja, ist es. War zu Millars Hypezeit, als mit Kick-ass gerade voll ins Schwarze getroffen hatte und versucht hat auf der ultra-brutalo "Superhelden" Welle weiterleiten wollte. Mir teilweise zu gewollt übertrieben..
 
gerade Batman Endgame gelesen.

Snyder :goodwork:


schöner Abschluss von Snyder zu seinen Batman run.

Frage zum Ende
Batman und Joker sind ja jetzt tot, Alfred hat siene Hand verloren. Was passiert danach? Wieder mal ein Reboot vom Batman Universum oder war das eine stand alone Geschichte, die in der continuity gar nicht passiert ist? Oder geht es jetzt erstmal ohne Bruce weiter?
 
Wie bereits im DCU-Thread erwähnt, konnte ich mir Timms Justice League: Gods & Monsters ansehen.

Für gewöhnlich verleiten mich die Animated Movies mir anschließend Comics zum Thema zu kaufen.

Zu Justice League: Gods & Monsters gibt's One-Shots zu Bats, Sups und WonderWoman.

Allein die Idee, dass der Nachkomme von Zod auf die Erde geschickt wird und bei armen mexikanischen Einwanderern aufwächst. :hammer:

Meine Vorliebe für Elsewhere-Stories hab ich ja bereits ausführlich beschrieben (Kingdom Come, Red Son, Flashpoint :goodwork: )

Ich hab mir also andere Szenarien über die Landung von Supermans Raumschiff ausgemalt. U.a.


Was wäre wenn Kal-El in Gotham gelandet wäre ?


Die Idee schien mir so einfach & gleichzeitig grandios, dass ich mich fragte warum da früher keiner drauf gekommen ist.

Es hat genau eine Sekunde bei der Google-Suche gebraucht, um mich eines Besseren zu belehren. :-D

Ausgerechnet J.M. DeMatteis hatte schon vor über 22 Jahren (!) diese tolle Idee. Und erst da hab ich zum 1. Mal vom One-Shot
Superman: Speeding Bullets gehört.


SUPspbO_01.jpg


Kal-Els Schiff landet also in Gotham. Besser gesagt bei Thomas & Martha Wayne...

Bei Comixology hatten sie es leider nicht. Aber meine Amazon US Bestellung sollte die nächsten Tage ankommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig beraten :).
Ich habe außer The Sandman und The Walking Dead noch keine weiteren Comics gelesen. Die beiden haben mir aber wirklich gut gefallen. Gibt es da noch was in der Richtung zu empfehlen oder Comics die Abseits des Superheldenthemas sind vielleicht auch etwas ernstere Comics.

Und um dann doch wieder zu den Superhelden zu kommen :-D würde ich gerne mit Batman anfangen.Da mir die Filme und Spiele gut gefallen haben würde ich da jetzt doch mal gerne was zu lesen.
Am besten Batman,Catwoman und Nightwing. Welche Comics könnt ihr da einem absoluten Einsteiger empfehlen?
 
Vielleicht könnt ihr mich ein wenig beraten :).
Ich habe außer The Sandman und The Walking Dead noch keine weiteren Comics gelesen. Die beiden haben mir aber wirklich gut gefallen. Gibt es da noch was in der Richtung zu empfehlen oder Comics die Abseits des Superheldenthemas sind vielleicht auch etwas ernstere Comics.

Und um dann doch wieder zu den Superhelden zu kommen :-D würde ich gerne mit Batman anfangen.Da mir die Filme und Spiele gut gefallen haben würde ich da jetzt doch mal gerne was zu lesen.
Am besten Batman,Catwoman und Nightwing. Welche Comics könnt ihr da einem absoluten Einsteiger empfehlen?

Abseits vom Superheldenthema kann ich dir die Fables-Reihe empfehlen. Vielleicht hast du ja "The Wolf among us" gespielt und die Reihe ist dir somit schon ein Begriff. Geht in eine ganz andere Richtung als "The Walking Dead", aber viele die "Sandman" lieben empfehlen auch die Fables-Reihe. Ich selber habe "Sandman" nicht gelesen, kann daher die beiden Reihen nicht vergleichen.
Ansonsten Soll die "Sweet Tooth Reihe" sehr gut sein, hab ich aber bisher noch nicht gelesen. Ist aber für die nahe Zukunft fest geplant :-D

Zu Batman und co: Da das DC-Universe vor einiger Zeit neu gestartet wurde und die einzelnen Serien wieder mit Band 1 beginnen kannst du auch super dort einsteigen. Im Fall von Batman wäre das "Der Rat der Eulen". Ein super Band, der auch nicht viel Vorwissen voraussetzt. Ansonsten kann man auch mit folgenden Klassikern gut einsteigen:
- Batman: Hush 1+2
- Batman: The Killing Joke
- Batman: Das erste Jahr
- Batman: Das lange Halloween

Bei Nightwing bin ich erst seit dem Neustart mit Band 1 "Mörderische Zirkuswelt" dabei, kann also zu älteren Bänden nichts sagen.
 
Was Batman betrifft kann ich neben den bereits genannten (auch wenn ich von Hush nicht so begeistert bin) noch Earth One empfehlen. Bisher sind zwei Bände erschienen und die habe mich mehr begeistert als die anderen. Ansonsten habe ich von Superhelden eher das Interesse verloren. Marvel 1602 gefällt mir noch als ein Alternativuniversum.

Ernstere Comics anderen Genres:
  • Locke & Key
    Mystery mit etwas Fantasy und Horror. Charaktere und Handlung sind hier richtig gut. Autor ist ja auch Joe Hill, der Sohn von Stephen King.
  • Daytripper
    Hier begleitet man den Protagonisten durch sein Leben anhand bestimmter Tagen, die man in nicht-chronologischer Reihenfolge verfolgt. Sehr philosophisch und interessant, wenn auch anfangs sehr gewöhnungsbedürftig wegen einem besonderen Umstand, der am Ende jeden Kapitels auftritt.
  • Sonnenfinsternis
    Ein Drama mit Comedyelemente über sechs interessante Charaktere, die übers Wochenende verreisen. Mir gefällt vor allem die schöne Symbolik am Ende, aber auch sonst empfand ich es sehr unterhaltend.
  • The Star Wars
    Neuinterpretation des ersten Filmes (Episode IV) auf Basis des ursprünglichen Drehbuches. Gefällt mir sogar mehr als das bekannte Universum.
 
Preacher von Garth Ennis ist ein Must Read.

Hauptfiguren des fiktiven, in den USA der Neunziger, in einzelnen Episoden jedoch auch in Europa angesiedelten Preacher-Zyklus sind der ehemalige Prediger Jesse Custer, seine Freundin Tulip sowie der irischstämmige Vampir Cassidy. Eine außerhalb der Erde stattfindende Rebellion von Engeln setzt eine Folge von Ereignissen in Gang, in deren Mittelpunkt die drei aufgeführten Personen eher wider Willen geraten. Ein rätselhaftes Massaker in einer Kirche in Osttexas dient dabei nur als Ausgangspunkt, um die roadmoviehafte Story in Fahrt zu bringen. Gegenspieler in der Geschichte sind diverse Redneck-Sheriffs und FBI-Beamte, der sogenannte „Heilige der Killer“, ein seinen perversen Neigungen frönender Südstaaten-Familienclan, Freaks und Perverse sowie eine unter anderem von Kirchen-Oberen beeinflusste faschistische Organisation, welche die Weltherrschaft auf der Erde anstrebt. Die Reihe sorgt regelmäßig für Diskussionen wegen der Darstellung Gottes als einer Art Oberbösewicht, der hinter allem in der Geschichte dargestelltem Übel steht.


Transmetropolitan von Warren Ellis ebenfalls.

Der Beginn der Reihe führt den Hauptcharakter ein, einen stark an Hunter S. Thompson angelehnten, extrovertierten und egomanischen Gonzo-Journalisten namens Spider Jerusalem, der von seinem Verleger, dem er noch zwei Bücher schuldet, mit angedrohten Klagen aus seinem Dasein als langhaariger, paranoider Bergeinsiedler wieder zurück in die namenlose Stadt getrieben wird, wo er als Kolumnist den Kampf gegen Gleichgültigkeit, Machtmissbrauch, soziale Missstände und skrupellose Ausbeutung aufnimmt. Die teilweise leicht dystopisch angehauchte, aber überschäumend bunte Metropole, die den Schauplatz der Reihe abgibt, ist ein absurd überdrehter Ort in bester Cyberpunk-Tradition, die von mit außerirdischer DNA modifizierten Menschen, intelligenten Polizeihunden, drogensüchtigen Maschinen, nanotechnischen Wundern und zahllosen bizarren Mikrokulten und Subkulturen wimmelt.

Bewaffnet mit einer eigenwilligen Foto-Brille und seinem Laptop stellt der Protagonist mit ätzenden Worten seine selbsterkorenen Widersacher an den Pranger. Hauptzielscheiben und Mittelpunkt zweier Handlungsstränge sind zwei Politiker; anfänglich der Präsident, stets nur „the beast“ (die Bestie, das Tier, in der deutschen Fassung "Das Monster") genannt, später, nach dessen Abwahl, sein faschistoider Nachfolger, „the smiler“ (der Lächler, in der deutschen Fassung "Der Smiler").


Und beim einem SpOOky Post darf natürlich Grant Morrison nicht fehlen:

The Invisibles.

The plot follows (more or less) a single cell of The Invisible College, a secret organization battling against physical and psychic oppression using time travel, magic, meditation, and physical violence.[2]

For most of the series, the team includes leader King Mob; Lord Fanny, a transgender Brazilian shaman; Boy, a former member of the NYPD; Ragged Robin, a telepath with a mysterious past; and Jack Frost, a young hooligan from Liverpool who may be the next Buddha. Their enemies are the Archons of the Outer Church, inter-dimensional alien gods who have already enslaved most of the human race without their knowledge.

Alle drei extrem lesenswert.
 
gibt es eigentlich auch abseits von Dungeons & Dragons und Dragonlance, Conan und Red Sonja empfehlenswerte Fantasy (oder Dark Fantasy) Comics mit Drachen, Magiern und Rittern etc. die man gelesen haben sollte?
 
Zurück
Top Bottom