Comic Comics

Also High Fantasy, hm.

In der Richtung lese ich gerade Elfen. Dort erscheinen fünf Bände pro Zyklus und jeder Band beinhaltet eine Person aus einem der fünf Elfenvölker. Im ersten Zyklus sind noch alle Bände alleinstehend, aber ab dem zweiten gibt es einige Verbindungen zueinander. Bisher sind zwei Zyklen, also 10 Bände erschienen, aber nächstes Jahr erscheint der dritte Zyklus sowie die Spinoff-Reihe Zwerge mit ähnlichen Aufbau und es handelt in der selben Welt.

Leseprobe des dritten Bandes, wo auch ein Drache vorkommt: http://www.splitter-verlag.eu/elfen-bd-3-die-weisselfe-mit-der-schwarzen-seele.html

Mjöllnir fand ich sehr interessant. Verbindet das Genre mit nordischer Mythologie, sieht blendend aus und ist recht gut erzählt. Nur die Dramatik hat etwas unter der Macht des berühmten Hammers gelitten.

Auch hier Leseprobe: http://www.splitter-verlag.eu/mjoellnir-splitter-double.html

Beides finde ich interessant, aber das muss nicht jeder unbedingt gelesen haben. Doch das kann man ja zu allem sagen, Geschmäcker sind verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank, werde da mal reinschauen, besonders Mjöllnir sieht interessant aus.

Bin gerade auch noch über die Pathfinder Comics gestolpert. Sind die gut?
 
Wonder Woman Unbound: The Curious History of the World's Most Famous Heroine
http://www.amazon.de/Wonder-Woman-Unbound-Curious-History/dp/1613749090
HvkMhVZ.jpg



Amazing :scan: Mehr kann man über Wonder Womans Geschichte gar nicht mitbekommen in 245 Seiten. Alle Gerüchte über Wonder Womans Herkunft (was die meisten geeks nur vom hören-sagen kennen) werdem geklärt. Der Autor geht ausführlich auf den Kontext der Zeit ein indem WW geboren ist. Vom Alter von William Moulton Mastons und dem Zeicher H.G.Peter über Mastons DISC-Theory, seiner Ehe mit zwei Frauen und seiner Ideolgy und Ideen der Zukunft bis hin zum Comicbuchmarkt in den 40er. Der Author geht danach chronologisch durch die verschiedenen Comic-Zeitalter bis in die Neuzeit. Der Autor endet leider kurz vor dem Azzarello, da das Buch vorher rausgebracht wurde. Die stärken des Buches liegen in der Gründungsgeschichte und der Beschreibung der Veränderungen von Wonder Woman und wie sie zu einer Ikone des Feminismus werden konnte, obwohl sie kein Heldin für Mädchen sein sollte.
Die schwächen liegen in der Betrachtung der Neuzeit 1990+. Hier ist dem Autor woll die Puste oder Quellen ausgegangen, denn verschiede Runs werden nur sporadisch betrachtet und der Autor geht, nicht ganz unbegründet, in das Thema "Women in the refrigerator" (Stephanie Brown, Sue, Lord Maxwell). Dies allerdings nur recht kurz. Es klingt nach einem Vorwurf an DC Editorial, dass Wonder Woman nicht so erfolgreich ist, aber imho kann DC selber auch nicht viel für den Markt.

q2mmoZu.jpg
/10
 
:O Front, glaubst du etwa nicht, dass Frauen das bessere, weiterentwickelte Geschlecht sind? Bis du nicht davon überzeugt, dass Männer im inneren danach streben von starken, friedvollen Frauen beheerscht zu werden? Das Männer sich nur all zu gerne von Frauen fesseln lassen und die Welt eine bessere wird, wenn Frauen sie beherrschen? :lol:
 
Mit Wonder Woman konnte ich noch nie etwas anfangen, aber ich bin ein großer Fan der Earth One Reihe und nächsten April erscheint auch die erste Volume von WW dazu. Autor ist sogar Grant Morrison, also werde ich mal reinsehen. Aber ich gehe erstmal nicht davon aus, dass ich so begeistert sein werde wie bei Batman.
 
Hallo ich mache hier mal schleichwerbung für rocketbeans. tv die haben jetzt das Format Panelz in dem es um Comics geht erste folge jetzt auf youtube.

Hat schon jemand die ersten Comics vom neuen Amazing Spiderman gelesen lohnt sich das??
 
:O Front, glaubst du etwa nicht, dass Frauen das bessere, weiterentwickelte Geschlecht sind? Bis du nicht davon überzeugt, dass Männer im inneren danach streben von starken, friedvollen Frauen beheerscht zu werden? Das Männer sich nur all zu gerne von Frauen fesseln lassen und die Welt eine bessere wird, wenn Frauen sie beherrschen? :lol:

Kurz und knapp?

Nein. :sorry:
 
Bin sehr gespannt, was Morrison aus der ollen Wondy rausholt.
Kann übrigens jeden den Run von Azzarello empfehlen, nicht nur der vielleicht beste Wonderwoman run, sonder einfach ein verdammt geiles Comic.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, ich brauche mal etwas Hilfe bzw. einige Informationen.

Durch die Sendung "Panelz" auf Rocketbeans TV habe ich Bock bekommen Comics zu lesen.

Ein Auge habe ich bis jetzt auf Folgende Comics geworfen:

-The Descender
-Chrononauts
-Chew
-Air Boy
-Twilight Children

Ich würde sie gerne digital haben und auf einem Android Tablet lesen, ob auf englisch oder deutsch ist egal.

Gibt's da empfehlenswerte Seiten wo man sie günstig bekommt?
In welchem Format sind die Comics normalerweise und brauche ich da noch ein spezielles Programm zum Anzeigen?
 
Also mit die häufigsten Formate sind cbz, cbr, cb7, cbX, pdf und dann propriotäre formate, von denen ich keine Ahnung habe - ComicBookZip oder eben cbRar, cb7zip, cbXbeliebiges Archievformat. Es sind nichts weiter als Archieve mit Ordnern und Bilder darin. Einfaches umbennen reicht auf Windows. :lol: PDF ist eben PDF und für Bilder kacke, weil riesig. :sorry: Bei PP Formaten kenne ich mich nicht aus, aber die brauchen sicherlich einen eigenständigen Reader. Ich kenne nur .dcv für Dynamic Comic Viewer.

https://www.comixology.eu ist eine gute Anlaufstelle. Die haben zumindest alle deine Comics und erlauben browser viewing. ICh hab dort allerdings noch nix gekauft, aber die gehören zu Amazon und erlauben Paypal, also sollte es okay sein. Die freien Comics, die ich dort habe, kann ich auch als cbr und pdf runterladen.
Eine andere Anlaufstelle ist humblebundle für diverse Intros. Die geben immer CBR und PDF raus.
 
Comixology hat auch gerne mal nette Sales. Einige Comics (vor allem von Marvel/DC) haben DRM, andere sind DRM Free d.h. die kannst du jederzeit runterladen und auf den PC anschauen. Für die DRM Comics benötigst du die App von comixology.

Ansonsten kann man bei Amazon auch Kindle Versionen kaufen und die dann jederzeit mit einer entsprechenden app auf Android lesen
 
oooh nice rundown über den Mutant-Aspect von Marvel:

[video=youtube;BvWDjHWgNgc]https://www.youtube.com/watch?v=BvWDjHWgNgc[/video]

und

[video=youtube;NjGUE8XaUn4]https://www.youtube.com/watch?v=NjGUE8XaUn4[/video]


Das fand ich sehr interessant und als DC-Guy eine Zusammenfassung mit der richtigen Menge an Wierd-Comicbook-Details, die Comics so comichaft machen. Wer die 2hr Zeit hat und das alles selber erfahren hat (CALL 911-SPOOKYGHOST), kann vielleicht ein bissel Kritik üben. :D


Quintessenz: Offensichtlich sollte Storm mehr Ausflüge in ihre Nudistenvergangenheit machen. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom