Comic Comics

iZombie

darauf gekommen bin ich wegen der Serie, die sehr sehr sehr lose auf den Comics beruht. Es gibt 4 Volumes, die schnell gelesen sind. Ins Auge springt der Grafikstil, den ich schwer einzuschätzen weiß, aber irgendwo zwischen pop-art und modernem silver-age liegt. Es ist bunt, flächig mit scharfen, akzentuierten Kanten. Die Geschichte handelt vom Titel gebenden Zombie Gwen, wie sie ihren Alttag meistern muss als neuer Zombie. Hilfe bekommt sie von einem Geist aus den 60er-70er und einem Wer-Terrier. Die meisten Szenen und Geschichten sind eher abstrus und werden durch das ernsthafte Handel lustig.

Eine Leseempfehlung für Leute die etwas Belletristik und gute Zombies möchten.





PS: Gegen Ende kam ich auf die Idee, dass es die Coming-Out Geschichte mehr als nur ein Nebenplot war, aber das kann auch eher am paralleln Medienkonsum hängen.^^
 
Danke für die Info! Bei mir waren es 33 neue Comics. :goodwork:

Was haltet ihr eigentlich von Ms. Marvel und Elektra? Die zwei Hefte sind mir vor einigen Tagen am Kiosk aufgefallen.

MS.MARVEL1_Softcover_774.jpg
ELEKTRA128VON229_Softcover_781.jpg
 
@ MasterPhW

Vielen Dank für den Tipp. :)

Werden gleich geholt.

EDIT:

Auf meinem Android-Tablet hab ich ein Problem mit meinem ACV Comic Viewer. Meine Comics auf der SD-Karte lassen sich plötzlich nicht mehr lesen (fehlender Dateipfad). Ist euch das auch schonmal passiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den ganzen Lobeshymnen auf den Comic The Wake von Autor Scott Snyder (Batman/American Vampire) und Zeichner Sean Murphy, musste ich einfach das Ding haben.
Die Geschichte beginnt in einem klaustrophobischen Unterwasserszenario und endet in einer postapokalyptischen Welt. Präsentiert in einer sehr gelungen Blockbusteroptik, womit der Comic auch wirbt.
Trotzdem verstehe ich die Lobeshymnen nur zu 50%, spricht dem Part der Tiefseehorror-Story. Hier passt einfach alles und es ist schön mysteriös. Problem ist nur, der Comic macht eine 180° Wende und verkommt zu einem recht plumpen Action-Comic in der anderen Hälfte. Die Handlung rückt hier weiter nach hinten.
Ich finde den Comic zwar in Summe nicht schlecht, aber ich hatte viel mehr erwartet. Die Zeichnung von Sean Murphy gefallen mir wirklich sehr gut und die Szenarien kommen spektakulär rüber und mich würde es auch nicht wundern wenn der Comic noch verfilmt wird.
Müsste ich den Comic bewerten, so würde ich das in zwei Teile packen:
Tiefseehorror: 9/10
Postapokalyptisches-Szenario: 5/10
 
Ich habe neuerdings einige Comics-Bänder chronologisch und erneut auf den aktuellen Stand aktualisiert. Beachtet allerdings, es handeln sich hierbei nur um deutsche Ausgaben:

Batwoman [Paperback-Edition]

BATWOMAN1HYDROLOGIE_518.jpg
BATWOMAN2_271.jpg
BATWOMAN3_Softcover_771.jpg

Batman - Detective Comics [Paperback-Edition]

BATMANDETECTIVECOMICSPAPERBACK1SOFTCOVER_645.jpg
BATMANDETECTIVECOMICSPAPERBACK2DIEMASKEDESSCHRECKENSSOFTCOVER_Softcover_621.jpg
BATMANDETECTIVECOMICSPAPERBACK3SOFTCOVER_Softcover_230.jpg
BATMANDETECTIVECOMICSPAPERBACK4SOFTCOVER_Softcover_620.jpg

Wonder Woman [Paperback-Edition]

WONDERWOMAN1_417.jpg
WONDERWOMAN2_Softcover_734.jpg
WONDERWOMAN3_SC_525.jpg
WONDERWOMAN4_Softcover_187.jpg
WONDERWOMAN5_Softcover_289.jpg

Batman & Robin [Paperback-Edition]

BATMAN26ROBIN1GEBOREN2CUMZUTD6TEN281VON229_340.jpg
BATMAN26ROBIN2_210.jpg
BATMAN26ROBIN3_SC_190.jpg

BATMAN26ROBIN4_Softcover_642.jpg
BATMANUNDROBIN5_Softcover_128.jpg
BATMAN26ROBIN6_Softcover_990.jpg

UNCANNY X-MEN [Paperback-Edition]

UNCANNYXMENSONDERBAND1_SC_963.jpg
UNCANNYXMEN2_Softcover_248.jpg
UNCANNYXMEN3_Softcover_691.jpg
UNCANNYXMEN4_Softcover_194.jpg
UNCANNYXMEN5_Softcover_382.jpg

Futures End [Paperback-Edition]

FUTURESEND128VON829_Softcover_860.jpg
FUTURESEND228VON829_Softcover_498.jpg

Justice League Dark [Paperback-Edition]

JUSTICELEAGUEDARK1_768.jpg
JUSTICELEAGUEDARK2_SC_772.jpg
JUSTICELEAGUEDARK3_Softcover_293.jpg

JUSTICELEAGUEDARK4FOREVEREVILBLIGHT128VON229_Softcover_340.jpg
JUSTICELEAGUEDARK5_Softcover_473.jpg
JUSTICELEAGUEDARK6_Softcover_511.jpg

Flash [Paperback-Edition]

FLASH1_Softcover_227.jpg
FLASH2_541.jpg
FLASH3_407.jpg

FLASH4_Softcover_260.jpg
FLASH5_Softcover_957.jpg
FLASH6_Softcover_255.jpg
FLASH7_Softcover_366.jpg

SPIDER-MAN [Paperback-Edition]

MARVELNOW21PAPERBACKSPIDERMAN1SOFTCOVER_Softcover_642.jpg
MARVELNOW21PAPERBACKSPIDERMAN2SOFTCOVER_Softcover_749.jpg
MARVELNOW21PAPERBACKSPIDERMAN3SOFTCOVER_Softcover_805.jpg

RED LANTERNS [Paperback-Edition]

REDLANTERNS1BLUTUNDZORN_723.jpg
REDLANTERNS2EXODUS_488.jpg
REDLANTERNS3DERANGRIFFDERDRITTENARMEE_Softcover_206.jpg
REDLANTERNS4_Softcover_662.jpg
REDLANTERNS5_Softcover_109.jpg

Superboy [Paperback-Edition]

SUPERBOY1_462.jpg
SUPERBOY2DIEAUSLESE_935.jpg
SUPERBOY3KLONKRIEGER_SC_372.jpg

SUPERBOY4DIERAVAGERS_SC_989.jpg
SUPERBOY5_Softcover_183.jpg
SUPERBOY6_Softcover_189.jpg

Aquaman [Paperback-Edition]

AQUAMAN1_258.jpg
AQUAMAN2_Softcover_786.jpg
AQUAMAN3_Softcover_457.jpg
AQUAMAN4_Softcover_988.jpg
AQUAMAN5_Softcover_727.jpg

Superman [Paperback-Edition]

SUPERMANPAPERBACK1SUPERMANUNDDIEMC4NNERAUSSTAHL_308.jpg
SUPERMANPAPERBACK2SOFTCOVER_SOFTCOVER_862.jpg
SUPERMANPAPERBACK3SOFTCOVER_Softcover_709.jpg

Batman: The Dark Knight [Paperback-Edition]

BATMANTHEDARKKNIGHTPAPERBACK1DASHD6LLENSERUMSOFTCOVER_SC_411.jpg
BATMANTHEDARKKNIGHTPAPERBACK2SOFTCOVER_Softcover_773.jpg
BATMANTHEDARKKNIGHTPAPERBACK3SOFTCOVER_Softcover_638.jpg
... und ja, ich bin ja so ein Cover-Käufer. :v::-D
 
Da DareDevil derzeit ja in aller Munde ist (zurecht) schlich sich bei mir eine Frage ein .. gab es eigentlich schonmal nen Kampf zwischen DareDevil und Captain America? Würde mich mal interessieren, wer da gewinnen würde...
 
da fuck? :O Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das jetzt was wird. Warum nicht einfach was....ehm....Neues und am besten Stand-Alone? Naja Azzarello klingt gut, aber mal schauen, ob Miller mit der Autor-Midlife-Crisis durch ist.^^
 
da fuck? :O Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie das jetzt was wird. Warum nicht einfach was....ehm....Neues und am besten Stand-Alone? Naja Azzarello klingt gut, aber mal schauen, ob Miller mit der Autor-Midlife-Crisis durch ist.^^

der titel in zusammenhang mit dem autor lassen zumindest schonmal politische reflexionen der schlimmsten sorte erahnen:lol:
ich bleibe mal skeptisch...
 
Wahrscheinlich hat DC Azzarello bewusst mit ins Boot getan. ;-) "Azza, alter Junge..du hattest ein guten und einfach Run gehabt. Jetzt bekommst mal ein schwierig Aufgabe..."
 
Gestern Band 6+7 der DC Graphic Novel bekommen, während bereits Band 12/13 im Handel ist. xD

Green Lantern - Secret Origin werde ich wohl auch im laufe des Tages direkt lesen.
 
Danke für die Info! Bei mir waren es 33 neue Comics. :goodwork:

Was haltet ihr eigentlich von Ms. Marvel und Elektra? Die zwei Hefte sind mir vor einigen Tagen am Kiosk aufgefallen.

MS.MARVEL1_Softcover_774.jpg
ELEKTRA128VON229_Softcover_781.jpg

MS Marvel habe ich nicht gelesen. Elektra gebe ich eine absolute Leseempfehlung raus. Wunderschöner Stil, tolle Story mit einem höchst interessanten Gegenspieler, sehr psychologisch und vor allem nicht so wie ich es von einem Elektra Comic erwartet hätte. Klasse!

Luna
 
Marvel Comics Reveals a Female Thor

SPOILER: Artsbeat.blogs.nytimes.com


In October, Marvel Comics introduced readers to a new hero: a female Thor. Since then, the identity of the woman wielding Thor’s mighty hammer has been a secret. But that ends on Wednesday when issue No. 8 of the Thor series, written by Jason Aaron and illustrated by Russell Dauterman, goes on sale in comic book stores and digitally.

12artsbeat-thor1-blog480.jpg
 
Zurück
Top Bottom