@Luna: War Drums und War Crimes kenne ich nicht, aber sind wohl nur prelude und aftermath, aber nicht wirklich wichtig. Ich hab WarCrimes 1-3 gelesen und sie sind einfach:
Cool, danke.
Kommt auf die Bestellliste.
Kurze frage mitten drin, wie ist Gotham City Sirens und in welcher Reihenfolge liest man sie?
Meine Schwester ist Poison Ivy Fan Girl
Cool, danke.
Kommt auf die Bestellliste.
Kurze frage mitten drin, wie ist Gotham City Sirens und in welcher Reihenfolge liest man sie?
Meine Schwester ist Poison Ivy Fan Girl
well, also lesen am besten in der erscheinungsreihenfolge zur story kann ich sagen: nix großes. jeder versucht ein bisschen über die runden zu kommen. da geht es mal um das retten von harleys hyänen oder ivy macht sich zur chefin von einem unternehmen oder catwoman muss gegen ihre schwester kämpfen. viel dialoge zwischen den dreien . episch kompliziert wird es aber nie, da jede kleine story nur max 4 hefte lang ist. alles mehr so "a-day-in-a-3-girls-falt". Zeichungen sind aber einfach...wow,lecker
Und eine Einführung in das Green Lantern Universum (+ Brightest Day und Blackest Night), also Origin etc. wäre super nett. Am besten alles als Tradeys :v:
Muss auch nicht immer alles Spooky machen, ihr anderen Amuro, Papst4JLU, MasterPhW, etc.
Ihr seid ja auch sehr gut informiert, würdet mir sehr helfen
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, war dieses Wochenende auf einer Hochzeit.
Also ich kann immer wieder gerne folgende Seite empfehlen: The Complete Green Lantern / Blackest Nigh / Brightest Day Reading Order, hat mir unheimlich geholfen meine Sammlung in geregelte Lesereinfolge zu bringne und ist auch ziemlich passend von der Reihenfolge her. Habe damals zwar noch andere Seiten genutzt, aber das ist meine derzeitige Non-Plus Ultra Empfehlung, vor allem auch auf Hinsicht zu den beiden Events Blackest Night (episch!) und Brightest Day (vernachlässigbar, zumindest vom Hauptevent...) und ihre Einordnung ins GL Universum.
Vor allem wird es dir gefallen, dass zusätzlich zum Heftrelease noch die dazugehörigen Sammelbände erwähnt werden.
Leider fehlen die letzten paar Ausgaben, aber das ist verkraftbar, da nur noch der War of the GL Aftermath und Einzelgeschichten erschienen sind..
Hoffe das war eine kleine Einleitung, wenn du noch genauere Fragen hast, einfach machen, wusste nicht, wie ich jetzt weiter helfen könnte.
Vorher aber noch was an den anderen Hochzeitscrasher:
War of the Green Lantern Enddiskussion:
War nen gutes, schönes Event. Krona war ein würdiger Gegner und die Resultate sind tiefgreifend.
Mogo TOT! Ein GL der älter als ich ist (also länger existiert, dass ein Planet älter ist, kann man sich denken!
Auch war es genial Hal im Sinestro Corps zu sehen und Kyle als Hoffnungsträger (Wortwitz komm raus, du bist umzingelt. )
Hals verbannung aus den Corps bildet eine gute Grundlage für den Reboot und sicherlich für FP (hab hier schließlich nen paar FP Hal Jordan Hefte rumliegen!) und da Kyle seine eigenen Serie bekommt, wird auch er sicherlich ganz gut weiter verwendet. Schade das Guy dafür seine Serie abgegeben hat.
Das GL Universum hat noch soviel Potential. Sory und Kyle (wird jetzt sicherlich zurück gehen, durch seine Regenbogen Aufgaben), Ganthet und Sayd (was ist mir ihr?), das Blaue Corps, die boshaften Gestalten der Indigos (die auch ein wenig John Stewarts bösartige Seite hervorgebracht hat?) neue Lanterns, die Menschenhass Geschichten etc.)
Aber man hat schon gemerkt, dass die letzten Geschichten nachn Wars und vorm Reboot nur noch Lückenfüller waren. Obwohl ganz interessant, kamen sie längst nicht an die epischen Ausmaße der normalen GL Geschichten ran.
FP wurde angefangen und startet bisher ganz interessant. Endlich mal wieder Multiverse.
Ich fand ja auch GL zwischen BN bis zum Krieg der Laternen ziemlich zäh, der Krieg selbst war nett, aber war mMn auch gestreckt. In einigen Heften des X-Overs ist fast gar nix passiert. Das Ende und das Schicksal von Hal Jordan...:kotz:
Ich mag Hed verliert seine Kräfte Stories überhaupt nicht, ist eine der ausgelutschtesten Tropes die es im Superhelden Genre gibt. WIr wissen doch eh alle, das Hal wieder GL wird und zwar schneller als du 52 sagen kannst. Von daher boring.
Fast alle Stories, die in den letzen zwei Monaten des alten DCU gelaufen sind, waren zähe, langegezogene Füller.
Bei den Teen Titans gab es ein reines Action Heft, nur damit man die Serie mit der #100 einstellen kann.
Werde, wenn es meine Zeit erlaubt die Tage mal ein FP Review und ein 52 Central, sprich alle für #1 Serien ein kurzes Review schreiben. Ich werde versuchen das ganze Spoilerfrei zugestalten....Yay Herausforderung. :ugylol:
Einen nerdigen Wochenstart wünsch ich euch Spandexträgern.
Jop... hier.
Ich such mal, ich dürfte noch nen paar Fotos haben, wo ich sie in Reihenfolge gebracht hab. Zumindest zur Blackest Night Zeit, also knapp 200 Exemplare.
Ich such mal meine Fotos hoch. Und wenn du nen anständigen Comic Dealer hast, sollte es auch nicht allzu teuer kommen. Glaub waren etwa 500 Euro für alles bis zum Ende von Flashpoint (also bis zu War of the Green Lantern + knapp 50 weitere Comics).
hab am wochenende Gates Of Gotham gelesen. Coole Story, ich liebe Hintergrundinfos zu Gotham. Zwar schade, dass Dick grad die Kutte hat aber was solls.
WAs haste den gegen Dick als Batman. Find NightBatWingMan ziemlich cool.
Batman, Inc ist mMn der Titel der extrem unter dem Relaunch leidet.
Angesetzt auf 2x12 Hefte und nun wird "Season1" auf erstmal auf 8 Hefte verkürzt und die letzten 12 kommen dann irgendwann nächstes Jahr.
BTW, es ist eine neue DC Serie für's Fernsehen in Entwicklung, die Charakter/Series-Creator/Showrunner Combi ist der Hammer und passt wie Arsch auf Eimer.
Entwicklet wird die Serie vom Tim Kripke, dem Kopf hinter Supernatural, die Figur um die es geht.....
das schade bezieht sich nicht auf dick, mag ihn. sondern einfach Bruce´s interessante Familienflashbacks die sicher in der Story gewesen wären ^^ So basiert alles auf einem alten Journal. Falls du es nicht gelesen hast bisher werd ich mal nicht weiterspoilern ^^.
batman inc 1-7 waren sogar relativ trashig cool. hatte mich auf 8 mit dem Internet 3.0 gedöns aufgrund des Titelbilds gefreut : Aber wow ist das ein beknackter Graphicstyle.(ja in Betracht der Virtualität logisch - dennoch hässlich) Über die dümmliche Story will ich gar net erst herfallen
Jop... hier.
Ich such mal, ich dürfte noch nen paar Fotos haben, wo ich sie in Reihenfolge gebracht hab. Zumindest zur Blackest Night Zeit, also knapp 200 Exemplare.
Ich such mal meine Fotos hoch. Und wenn du nen anständigen Comic Dealer hast, sollte es auch nicht allzu teuer kommen. Glaub waren etwa 500 Euro für alles bis zum Ende von Flashpoint (also bis zu War of the Green Lantern + knapp 50 weitere Comics).
Poaaah, so viel ey
Aber keine Tradeys oder?
500 Euro, dass ist ja dann auch ne ganz schöne investition.
Ich denke ich werde erstmal 1000€ in Batman investieren bevor ich 500€ in GL investiere, damit ich wenigstens meinem Idol genügend huldige
Poaaah, so viel ey
Aber keine Tradeys oder?
500 Euro, dass ist ja dann auch ne ganz schöne investition.
Ich denke ich werde erstmal 1000€ in Batman investieren bevor ich 500€ in GL investiere, damit ich wenigstens meinem Idol genügend huldige
Tradeys kommen bei mir nur bei Ausnahmeerscheinungen ins Haus, wenn man durch den/die Comics Menschen überzeugen kann, sich für das Medium zu interessieren, also Dinge wie Walking Dead (Zombiefilme sind beliebt, die Serie ist bekannt und dadurch werden viele aufs Comic aufmerksam), Invincible (Superheldenserie, bei der man die komplette Origin miterleben kann, gibts heutzutage nunmal kaum noch. Und dann auch noch so eine geniale und unverbrauchte Story... einzig die Zeichnung könnten am Anfang abschrecken...) und bald kommt auch Gen Lost noch ins Haus (hab ich ja die letzten Seiten schon von geschwärmt).
Und 500 Euro (geschätzt) sind ja eigentlich nicht so viel, wenn man bedenkt, dass es etwa 400 Hefte sind und viele auch über die Jahre gekauft wurden. GL Volume 4/GLC Vol. 2 laufen schließlich seit 2005.
ACTION COMICS #1
ANIMAL MAN #1
BATGIRL #1
BATWING #1
DETECTIVE COMICS #1
GREEN ARROW #1
HAWK AND DOVE #1
JUSTICE LEAGUE INTERNATIONAL #1
MEN OF WAR #1
O.M.A.C. #1
STATIC SHOCK #1
STORMWATCH #1
SWAMP THING #1
Reviews, spoilerfrei , kommen die Tage. Mal schauen vielleicht ziehe ich mir mal ein paar Klicks und mache ein 52 Central-Blog.
Ahhh. Verficktes CW, hat mir grad nen kompletten Beitrag zerwichst, in dem ich meine bisherige Meinung über alle einzelnen Serien und Oneshots von Flashpoint reinschreiben wollte und danach noch GL und GL. Emerald Knights beurteilen wollte. Heut nicht mehr. FUCK!
Ich dachte, CW speichert doch angeblich, was man reinschreibt... Schisschen ist.
Sorry, dass ich hier mein Rage auslasse, aber es ist schließlich grad hier passiert...
ich hab auch keine ahnung, wann cw das irgendwie speichert :S deshalb nutzte ich weiter eine art editor x) *bing gerade gespeichert oO* als cw ist da wohl wirklich merkwürdigt meinst du mit emerald knights den animated film oder die comics?
In den letzten Tagen gelesen:
-X-23 (alle erhältlichen Sammelausgaben): hat mir richtig gut gefallen, der nächste Band ist schon vorbestellt.
-X-Necrosha: ernüchternd, hab mir mehr davon erwartet..Zeichnungen sind zwar sehr gut, aber wegen der Story braucht man es gar nicht erst anfangen..
-Curse of the Mutants: hat mir zum Glück sehr gut gefallen und ich überlege gerade den 2ten Teil Mutants vs. Vampire und die Wolverine & Jubilee Miniserie zu kaufen.. will/kann jemand dazu was sagen?
-Age of X: lesenswert, zwar viel zu kurz aber unterhaltsam. Ich hätte gerne mehr davon, da reichen selbst die Minigeschichten der anderen Superhelden (Spidey, Avengers) am Ende bei weitem nicht aus.
-Age of Apocalypse Prolog: ja toll, ich dachte ich hab das Vorspiel nie komplett gelesen...jetzt weiß ich das ich zumindest alle Ausgaben der Sammelausgabe hatte...
2 Fragen:
Irgendwelche X-Men Origin-Geschichten die lesenswert sind? (besonders Magneto und Professor X interessiert mich, da ich vor Jahrzehnten mal eine Vergangenheitsgeschichte gelesen habe..ich dachte bis heute das es der Prolog zu Age of A wäre..aber fehlanzeige.)
Irgendwelche X-Men Geschichten die man gelesen haben sollte, außer Messiah Complex, New X-Men, Old Man Logan und die Dark Phoenix-Saga?
WiR
Heyho Nerds, ich weiß nicht wer dieses "Phänomen" kennt und wer dafür "alt" genug ist um es zu kennen, aber deswegen spreche ich jetzt mal bewusste SpookyO an, aber jeder kann gerne was dazu sagen, wenn er sein Meinung kund tun will.
Mir geht es jetzt um WiR-Women in Refrigarators. Das ist natürlich nur ein Name für ein Phänomen, wenn es denn überhaupt eins ist, basierend auf dieser Szene:
Es geht hier hauptsächlich darum, dass einige Leute der Meinung sind, dass besonders Frauen in Comics einen grauenvollen Tod sterben oder besonders schmerzvolle Qualen erleiden müssen. Ich kenn dazu nicht viel. Ich kenne Batgirl, aber nicht den Grund warum DC es so wollte. Ich kenne Spoiler, Selina Kyles Schwester und durch Erwähnung halt einige Frauen von Superhelden. Belesen hab ich mich auch eigentlich nur über einige kleine Artikel und Wikipedia( wikiWiR, Batvers: Spoiler, Women in Comics ). "Wichtig" ist wohl besonders
. Eine List von Frauen und was mit ihnen passiert ist in Comics. Was mich jetzt interessiert, weil die Thematik irgendwie nicht aktuell, aber doch spannend erscheint, ist ob hier wohl eher eine einseitiges Urteil im Zuge eines übertriebenen Feminismus passiert ist.oder es wirklich so eine Tendenz gibt (Wie steht ihr dazu?).
Das Hauptproblem ist meiner Meinung nach, dass wir ein "ungünstige" Ausgangsposition haben. Viele Helden sind männlich und wenn man diese Helden tief treffen will, dann gibt es nich viele Möglichkeiten. Eltern sind häufig nicht vorhanden oder unbekannt. Geschwister auch selten oder nachträglich eingeführt, aber fast alle haben ein Freundin oder Frau. Um also die Helden emotional tief zu treffen und sie (darum geht es meiner meinung nach meistens) and den Rand ihrer Ethik&Moral (und darüber hinaus) zu bringen¹, muss der Lebenspartner stark leiden oder sterben.
Eine Liste von männlichen Toten gibt es jetzt auch nicht und zugegeben kenne ich jetzt nur Robin II und den Tod des aktuellen Specters als vergleichbare Ansätze den Helden der Geschichte an den Rand des Ruins zu bringen bei dem der Tode männlich ist.
¹: Hier muss ich sagen gefällt mir zb, dass WonderWoman Maxwell Lord getötet hat. Vll war es auch nur eine einfach prämise bei DC, weil Batman seine NOKILL-Regel hat und Superman halt naja (Storyspoiler) war, aber ich fand es gut, weil es Wonderwoman imho im Charakter gestärkt hat. Machte sie konsequenter, berechnender und einfach menschlicher.
Schlussendlich: Stimmt es oder Stimmt es nicht oder sollte man dies im Medium Heldencomic, wo sowieso der Tod selten endgültig ist so stark thematisieren?
Ich hab den Char Spoiler auch erst spät kennen gelernt und seinen tod und die thematik dadurch und ich war auch für ein "Remember Spoiler"-Statue in der Batcave die jahrelang gefehlt hat und mit einem "einfachen" revive des Charakters umgangen wurde, aber ich hab es nicht als so ein starkes Phänomen wahrgenommen beim LESEN.
und weil die Stimmung jetzt so ernsthaft ist packe ich das freudig in einen spoiler
Gestern die neue Young Justice Folge gesehen^^ ganz lustig und Amanda Waller als Direktorin eines Gefängnisses für Metas und Hugo Strange als CHefpsychologe bieten etwas
Gibt es bei House of M eigentlich lohnenswerte/gute Tie-Ins? Hab heute den Hauptteil (Vol.1 im HC) bekommen und lese mir gerade den Artikel auf Wiki durch, insgesamt gibt es ja 4 Sammelausgaben.
Außerdem hab ich mich nach Jahrelangem hin und her dazu entschieden endlich Civil War (HC) zu kaufen..inklusive Road to Civil War. Hab natürlich erstmal blöd geguckt als Civil War deutlich mehr Extras und Bonusmaterial hatte, als die eigentliche Geschichte lang war
Gleiche Frage dabei: gibt es lohnenswerte Tie-Ins?
Aus der Wiki-Liste wären für mich interessant: Spider-Man, eventuell Heroes for Hire, X-Men, eventuell X-Men Universe und Wolverine.
Sind: Companion, Frontline, Marvel Universe und War Crimes wichtig für die Geschichte? Die stechen da irgendwie deutlicher heraus.
€: achja und gibt es bei Marvel oder DC (ist mir egal, solange ich den Helden kenne) noch andere Geschichten im Stil von "whatever happened to the man of tomorrow" oder "All Star Superman"-Geschichten?
Also Lebensgeschichten/letzte Kämpfe, etc.
€: achja und gibt es bei Marvel oder DC (ist mir egal, solange ich den Helden kenne) noch andere Geschichten im Stil von "whatever happened to the man of tomorrow" oder "All Star Superman"-Geschichten?
Also Lebensgeschichten/letzte Kämpfe, etc.
Spotan fallen mir ein Hulk: Future Imperfect von Peter David & George Perez. Wirklich klasse.
Kingdom Come - "Götterdämmerung im DCU" von Mark Waid & Alex Ross
Whatever Happened to the Caped Crusader von Neil Gaimann - bedingt. Gute Story, aber ein bißchen mehr Meta als die anderen.
Old Man Logan?
The Life Story of the Flash - von MArk Waid. Ist aber eine Mischung aus Comic und viel Text. Ist eine Pseudo-Autobigraphy von Iris Allen, der damaligen Witwe von Barry Allen. Inzwischen komplett Out of Continuity, aber nicht so schlecht.
Deine Fragen zu den Marvel X-Overn kann ich dir leider nicht beantworten, da es entweder zu lange zurück liegt oder ich wie bei Civil War nur die Core Serie gelesen und die Tie-Ins ausgelassen hab.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.