Comic Comics

wo wir bei gut gebauten frauen sind xD

374467dchalloweenjackol.jpg

YYYYYYYYYYYYEEEEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!! Nachricht des Tages!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sie kommen zurück!!!!!!!!!!!!!!

Gail Simone is back with the Birds!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bop_01cover600cmyk-7-sm.jpg
Und wer ist der Schatten? Sieht das wie Stephgirl aus? Oder ist das der erste Hinweis auf die Rückkehr der einzigartigen, wunderbaren Cassandra Cain?

Hier noch ein Link zum Interview zur neuen Serie. http://www.comicsalliance.com/2010/01/13/gail-simone-returns-to-birds-of-prey/
Hab ich noch gelesen, von daher weiß ich nicht, was Gail alles so erzählt.
The Birds are back :aargh:

Was noch krasser ist, darunter ist noch ein Schatten, der mir zu erst gar nicht aufgefallen ist. Der sieht ziemlich massig aus und gehört, hoffe ich doch, zu einem männlichen Charakter.

Meinste der Schatten mit den Batwings ist Steph? Warum sollten sie im Schatten sein.

Ein paar Möglichkeiten, die ich mir vorstellen könnte:

1. Cassandra, jetzt mit langen Haaren. War ja lange genug weg. ;) <--- Fänd ich am 8)
2. Misfit mit neuem Outfit. Wär Ok, aber dann wäre die Geheimniskrämerei etwas seltsam.
3.) Bette Kane aka Flamebird. Fänd ich auch cool, ich mag Bette, leider ist Flamebird an diese kryptonische B&%ch vergeben. :shakehead:
4.) Die kryptonische B&%ch aka Flamebird. Umrisse könnten zwar passen, aber ein Meta bzw. ein Super-Charakter passt nicht zu BoP
5.) Batwoman. Hmh, ne die soll erst mal schön Solo in 'Tec fliegen.
6.) Spooky_O. Ne, passt nicht von der Silhouette, vielleicht der männliche Charakter. :uglylol:
7.) Hawk 1 and Dove 2. Hawk 1 ist zwar grade eine Black Lantern, aber wer weiß und Dove 2 wäre nice. Würde zum Vogel Thema passen. ;)

Anyhoo, this is truly :awesome:

Spooky_O am happy. :happy3:

diese Hawk and Dove oO?

Hawkdove4.jpg

wird trotzdem nich strange and lovely SPooky_girl :mad:
da müsste sich Gail Simone schon was ganz großes Ausgedacht haben....wenn ja steigt sie in der beliebtheitsleiter stark nach oben^^

ich glaube ja viel eher an Batgirl zusammenführung, ich weis nicht wie die serie insgesamt ankam, aber bis jetzt war Babs ihr großer wichtiger Matriarch und den wird sie nicht so schnell los ;-), und ich finde das Cape zu klein, CC hatte immer ein ziemlich großes Cape für ordentlich düsterniss

_der stehende schatten passt eher auf Big Bartha :kruemel:

_achja: jetzt weis ich wo ich noch Huntress Auftritten suchen sollte :v:

und wenn man den streit, den Babs(BoP-Leader) und Dick(Batman) in Batgirl hatte scheint hier (wenn sich den jmd gedanken um metaplots macht) 2 Rächerteams zu bilden: BoP vs Bats :awesome:

mmmh werde ich voll RedRobin abo schmeißen, wenn das crossover mit Batgirl vorbei ist :>

Ich dachte eher an diese Kombo von Hawk and Dove

hawkdove_tallVS.jpg

Da würde auch der stehende Schatten passen.

Zum kleinen Cape, ist das von Steph nicht auch größer?
Und vielleicht hat Cassie ja einen neunen Codenamen: Stupid Little Batwings xD
Dann würde auch das Kostüm passen. :uglylol:

Am Ehesten sieht der Schatten noch wie Darkseid aus. :rofl:

darkseid.jpg

Aber er ist es bestimmt nicht. All Hail Darkseid!!!!

vll haben sie Misfit auch nur in den schatten gemacht, weil sie wussten, dass keiner sie mag :v:

aber passt ein männlicher char zu BoP oO? glaub ich nicht :>

Gab es doch schon, sowohl Ted Kord aka Blue Beetle, so wie Savant und Creote, die beide von Gail Simone erfunden worden sind.

Ich hoffe auf Cassie, tippe aber auf Hank Hall und Dawn Granger aka Hawk & Dove.

Blue Beatle hab ich jetzt eher als sidestory gesehen und nicht zum roaster dazugehörig :>

bei Savant und Creote...die waren ja in schuld zu Babs und außerdem waren sie ein Teil von Babs radikalem gesicht :)

zum Thema Creote erinnere ich mich an Black Hawks auspruch: WWWWWWWWWWhhhhhhaaaaaaaaaaat? xD

Wir werden sehen. Wie gesagt, hoffe auf Cassie tippe auf Hawk & Dove. Die beiden würden zum Vogel Motiv der Birds passen und es wäre auch ein Erklärung, warum ein Kerl mit den ganzen Mädels abhängt...wobei wenn ich mir die Mädels anschaue, ist es verwunderlich, dass nicht mehr Kerle mit ihnen Abhängen.
Bin mal gespannt, wie und ob Ollie Queen aka Green Arrow in der Serie vorkommt. Immerhin teilt er sein Bettchen mit Canary.

hier muss ich mal auf peterG blog verweisen:

http://www.consolewars.de/userpages/viewentry.php?bid=114275

:v:

ps: kannst du mir sagen, spooky, wer die weißhaarige ganz links und die mit flügeln ganz rechts istund die links daneben?

der rest dürfte sein: wondergirl, mr marvel, Zatana,Babs,Hawkgirl,Troy,WW,Powergirl, Supergirl,lady blackhawk,huntress,black canary,.....

Zuletzt bearbeitet:
Die Weißhaarige ganz links ist entweder:

Ice aka Tora Olafsdotter, Freundin von Guy Gardner (Green Lantern Honor Guard) und Mitglied der Justice Leaque

Icetora.jpg

Oder

Nura Nal aka DreamGirl von der Leigion of Superheroes:

465025-dream_girls_vision_super.jpg

Aber wenn ich mir Nuras Handschuhe so anschaue, denke ich, dass wir eine Gewinnerin haben.

Würde auch zu Dame mit den Flügeln ganz rechts passen. Das ist nämlich Dawnstar, ebenfalls von der Legion of Superheroes:

lo3w_dawnstar.jpg

Die Dame links von Dawni? Kein Plan, das Kostüm hat ein bi0chen was von Vixen :ugly:.
Aber dann stimmt die Hautfarbe nicht.

Vixen_JLoA4.jpg

Da es nur Hedlinen auf den Bildern sind, schließe ich Cheetah und Tigress mal aus. Tigress wäre auch zu obskur.

/Ultra-Nerd-Mode ON: Die Dame zwischen WonderGirl und Zatanna heisst Mary Marvel, nicht Mrs oder, wie du schreibst, Mr Marvel. :)
Mary Marvel ist die Schwester von Captain Marvel, fälschlicherweise auch als Shazam bekannt.
Mrs. Marvel ist in der Tat ein Marvel Comics Character.
/Ultra-Nerd-Mode Off :ugly:

Die Weißhaarige ganz links ist entweder:

Ice aka Tora Olafsdotter, Freundin von Guy Gardner (Green Lantern Honor Guard) und Mitglied der Justice Leaque

Icetora.jpg

Oder

Nura Nal aka DreamGirl von der Leigion of Superheroes:

465025-dream_girls_vision_super.jpg

Aber wenn ich mir Nuras Handschuhe so anschaue, denke ich, dass wir eine Gewinnerin haben.

Würde auch zu Dame mit den Flügeln ganz rechts passen. Das ist nämlich Dawnstar, ebenfalls von der Legion of Superheroes:

lo3w_dawnstar.jpg

Die Dame links von Dawni? Kein Plan, das Kostüm hat ein bi0chen was von Vixen :ugly:.
Aber dann stimmt die Hautfarbe nicht.

Vixen_JLoA4.jpg

Da es nur Hedlinen auf den Bildern sind, schließe ich Cheetah und Tigress mal aus. Tigress wäre auch zu obskur.

/Ultra-Nerd-Mode ON: Die Dame zwischen WonderGirl und Zatanna heisst Mary Marvel, nicht Mrs oder, wie du schreibst, Mr Marvel. :)
Mary Marvel ist die Schwester von Captain Marvel, fälschlicherweise auch als Shazam bekannt.
Mrs. Marvel ist in der Tat ein Marvel Comics Character.
/Ultra-Nerd-Mode Off :ugly:

ich wollte fast mary schreiben, war aber beim namen nicht sicher und eigentlich sollte es mrs sein....weil weiblich stimmt ja :lick:
Mrs. Marvel aus Marvel kenn ich sogar.....Shazam war doch nur das code wort oder?

gab es nicht ne shazam family?

Nerd bzw. Verlagsgeschichts-Post :v:

Shazam ist der Name des Zauberers, der Billy und Mary Baston ihr Kräfte verliehen hat.
Jeder Buchstabe im Wort Shazam steht für einen antiken Helden bzw. Gott, der Captain Marvel seinen Kraft verleiht.

S = Die Weisheit Salomons
H = Die Stärke Hercules'
A = Die Außdauer Atlas'
Z = Die Macht des Zeus'
A = Der Mut des Achilles
M = Die Geschwindigkeit Mercurys

Es ist übrigens die Marvel Family und nicht Shazam Family. Diese setzt sich zusammen aus Captain Marvel, Mary Marvel, Captain Marvel Jr., Lt. Marvel, Tawky Tawny und Uncle Marvel.
Davon sind in der heutigen Zeit nur noch Captain Marvel, Mary und Jr. übriggeblieben, zumindest als Superhelden.
Uncle Marvel und Tawky Tawny haben keine Kräfte mehr. In Final Crisis hat Tawky Tawny einen ziemlich coolen Auftritt.
Ahso Tawky Tawny ist übrigens ein sprechender Tiger, der auf Tony dem Tiger von Kellog's Frosties basiert. Japp Comics können sehr albern sein. ;)

Die Geschichte von Captain Marvel ist übrigens recht interessant.
War ursprünglich gar nicht DC sondern Fawcett Comics.
In den '40ern war es das populärste Comic, das in den Verkaufszahlen sogar Superman geschlagen hat.
Darüber war DC, damals National Comics, nicht sonderlich erfreut und zerrt Fawcett vor Gericht. Der Klagegrund, Captain Marvel seih an Plagiat von Superman.
Nach einigen hin und her und den Rückgang der Verkaufszahlen, entschloßß sich Fawcett sich außergerichtlich mit DC zu einigen. Sie zahlten DC eine Summe von $ 400,000,- als Entschädigung. Das war Anfang der '50er und eine damals eine enorme Summe. Hinzu unterzeichneten sie eine Erklärung, dass sie nie wieder ein Heft mit Captain Marvel verlegen würden. 1953 schloß der Verlag seine Comic-Abteilung. Im Januar 1954 erschien das letzte Captain Marvel Heft.

Achtun jetzt wird es lustig.
Mit dem einstellen der Captain Marvel Serie, bekam ein Britischer Verlag Probleme, der billig schwarz-weiß Nachdrucke von Captain Marvel herausgab.
Als nun des Material aus den USA nicht mehr nachkam, beauftragte man einen britischen Zeichner, Mick Angelo, eine eigene Version zuschaffen.
Somit war der fast Klon Marvelman (später Miracleman) geboren.
Statt Shazam musste dieser Kimota sagen, um sich zu verwandeln. Kimota = Atomika rückwärts.
Marvel Junior wurde zu Young Marvelman und Mary wurde dank Geschlechtsumwandlung zu Kid Marvelman.
Die Serie wurde 1963 eingestellt. 1982 wurde sie im Magazin Warrior von einem jungen britischen Autoren wiederbelebt, der damit das erst Mal der Welt zeigt, wie gut und metatextuell Comics sein können. Die Serie begründete seinen Ruhm und war der erste Schritt auf dem Weg zur lebenden Legende...ich spreche natürlich von Alan Moore.

Als Ende der '60er Superhelden wieder populärer wurden, gab Fawcett DC die Lizenz neue Comics mit Captain Marvel zu publizieren. Da aber inzwischen aus Timely Comics Marvel Comics geworden war, die ihren eigenen Captain Marvel hatte, konnten die Hefte nicht las Captain Marvel Hefte herausgegeben werden. Man entschied sich die Hefte unter Shazam! herauszugeben. Was dazu führte, das viele Captain Marvel auch als Shazam betiteln.

Später erwarb DC die vollen Rechte an Captain Marvel und anch der Crisis on Infinite Earth, war die Marvel Family teil des regulären DC Universe und nicht mehr in ihrem eigenem Ubiversum.

Zum Abschluß noch was zur populärität, die Lieblingsfigur von Elvis war Captain Marvel Junior.
Sein legendärer weißer Anzug basiert auf dem Kostüm Design der Marvels. :)

Captainmarvel.JPG

Zwar kein wirklich gutes Bild vom King, aber man beachte das kurze Cape und wie es über sein Schultern hängt. ;)

Vegas72_cover.jpg

und wen sehe ich jetzt regelmässig in JLanimated o_O?

ist er nur nen klon gewesen oder hatte er damals schon was anderes?

hat das elvis selbst gesagt mit den klamotten? in captain marvel steckt wirklich viel wunderliches xD

alan moore und elvis über shazam verbunden......in

Zurück
Top Bottom