Comic Comics

Screenshot-20250430-222226-Chrome.jpg


Ultimate Comics: Spider-Man Band 3 - Vereint sind wir stark

Der Konflikt mit Prowler erreicht seinen dramatischen Höhepunkt! Doch es bleibt keine Zeit für eine Verschnaufpause, denn Hydra ist dabei die Vereinigten Staaten aufzuspalten...

Toller Band mit einigen sehr starken Momenten. Besonders gefallen hat mir Miles' Begegnung mit dem alten Supporting Cast. Überrascht hat mich auch, dass ich die Situation der USA, wie sie hier dargestellt wird, mittlerweile gar nicht mehr so abwegig finde. :ugly:


Screenshot-20250504-225001-Chrome.jpg


100% Marvel 67: Spider-Men

Es ist eigentlich ein ganz normaler Abend: Spidey zieht sein übliches Ding durch und bekämpft einen Schurken... nur um dann plötzlich im ultimativen Marveluniversum zu landen. Eine Welt, die seiner eigenen so ähnlich und doch anders erscheint.

Eine nette kleine Geschichte. :yeah: Das Treffen zwischen Peter und Miles wird gut inszeniert und es werden die ganzen Unterschiede zwischen den Universen aufgezeigt. Zum Ende hin gibt es ein paar sehr schöne emotionale Momente, die man so vielleicht gar nicht erwartet hätte. :)

@Erdbeerpony Mit den Ultimate Team Ups liebäugle ich schon ewig, aber die scheinen ja wirklich nicht so dolle zu sein. Viele Geschichten sollen ja auch gar nicht mehr canon sein (etwa die mit den FV), aber gerade so Sachen wie das erste Treffen zwischen Spidey und Wolverine oder das Debut der Echse hätten mich interessiert.
Auch Schade, dass die Ultimate FF scheinbar so lahm sind. Klang von der Prämisse her nämlich noch ganz cool, aber nun wundere ich mich nicht mehr, wieso das nie auf deutsch rauskam.
 
Gerade bin ich noch mit Shulkie beschäftigt, doch mit Miles wollte ich auch balde mal anfangen. Vermutlich kenne ich durch die CGI-Filme bereits den Hintergrund zu Prowler. Wenn man sich nicht oder kaum mit Cap. beschäftigt hat, ist es komisch irgendwo auf Hydra zu stoßen. Bin mir gar nicht sicher, was ich von denen im Ultimate Universum überhaupt weiß.

Bei Spider-Men weiß ich bereits durch eine ausführliche Videoreview vor über zehn Jahren, das mir dieser Comic gefallen wird.

Mit den Ultimate Team Ups liebäugle ich schon ewig, aber die scheinen ja wirklich nicht so dolle zu sein. Viele Geschichten sollen ja auch gar nicht mehr canon sein (etwa die mit den FV), aber gerade so Sachen wie das erste Treffen zwischen Spidey und Wolverine oder das Debut der Echse hätten mich interessiert.

Ach ja, kleines Highlight ist natürlich schon, dort den eigentlichen Auftritt der Echse zu sehen. Mein Interesse war jedoch trotzdem nicht so hoch. Liest sich wie die klassischen Team Ups oder Two in Ones. Mit sowas konnte ich noch nie viel anfangen.
 
Zurück
Top Bottom