Comic Comics

Hab mir grad Watchmen bestellt. Auf englisch.

Wird mein erster richtiger Comic (ich zähl mal die Simpsons und Futurama Comics nicht dazu ^^), denn ansonsten habe ich bisher nur Manga gelesen :-)

Bone ist cool. Hab auch die Telefonbuch Variante. :)

Leider ist Rasl, das neue Comic von Jeff Smith bisher nicht so toll. Und ich finde es echt schade, dass es zu Bone jetzt 'n quasi Sequel geben soll.

Echt? Das wusste ich noch gar nicht.... werde wohl mal googlen müssen.
Die Telefonbuchvariante hat Vor- und Nachteile.
Sie ist nicht in Farbe ... aber man bekommt für wenig Geld die gesammte Edition :-)
Für 30 € IMo sehr gut !

Habe dieses Jahr nur ein Comic gelesen:
Bone - One Volume Edition
Über 1300 Seiten pure Unterhaltung …. IMO!

6a010981192812000c010981192e09000c-500pi

Hey, das sieht interessant aus! Hab' mal kurz gegoogelt. Gibt's diese Version nur in Englisch? Worum geht's genau? Hab' beim überfliegen nur was von Tolkien-like gelesen, aber die Cover sahen gar nciht nach Mittelalterfantasy aus? ~.~

Hey, das sieht interessant aus! Hab' mal kurz gegoogelt. Gibt's diese Version nur in Englisch? Worum geht's genau? Hab' beim überfliegen nur was von Tolkien-like gelesen, aber die Cover sahen gar nciht nach Mittelalterfantasy aus? ~.~

Tolkien-like trifft es IMO ziemlich gut!
Ist zwar nicht das große Epos wie HdR, aber man merkt schon, dass HdR ein wenig als Vorbild gedient hat.
Ich würde es als ein Tolkien Light bezeichnen.
Die Geschichte ist gut erzählt und die Figuren gehen einem sofort ans Herz.

Ob es die Version auch auf deutsch gibt? Keine Ahnung!
Wegen einer deutschen Ausgabe kann Dir vielleicht jemand anderes etwas sagen!

Aber das Buch ist in einem leichen englisch und ca. 30 € für ca. 1300 Seiten ist IMO auch Fair :-)

Auf den Covern sieht man aber eher cartoonartige Figuren. Ist eine eher ernste dramatische Geschichte oder etwas anderes?

Trotz der toonigen Bones ist Geschichte doch recht episch und zum Teil wirklich düster. Teilweise ist sie sau komisch, da Jeff Smith nen ziemlich schrägen Humor hat. Im Übrigen sind nur die Bones so toonig, der Rest der Figuren sind eher normale Menschen. Aber es gibt alles was das Herz begegehrt, Rattenmonster, verrückte Großmütter, Kuhrennen, absurde Verkleidungen, Smiley Bone, eine Prinzessin, das drohende Ende der Welt, Smiley Bone, Drachen und natürlich Smiley Bone. ;)
Lohnt sich, ist ein ziemlich außergewöhnliches Comic.

Auf Deutsch gibt es mehrere Versionen, einmal in Form von Taschenbüchern, ist aber nicht so toll. Hardcover Bände der eingefärbeten Versionen und im Album Format in 17 Bänden vom Carlsen Verlag. Eine komplett Sammlung gibt es auf Deutsch, soweit ich weiß, nicht.

Trotz der toonigen Bones ist Geschichte doch recht episch und zum Teil wirklich düster. Teilweise ist sie sau komisch, da Jeff Smith nen ziemlich schrägen Humor hat. Im Übrigen sind nur die Bones so toonig, der Rest der Figuren sind eher normale Menschen. Aber es gibt alles was das Herz begegehrt, Rattenmonster, verrückte Großmütter, Kuhrennen, absurde Verkleidungen, Smiley Bone, eine Prinzessin, das drohende Ende der Welt, Smiley Bone, Drachen und natürlich Smiley Bone. ;)
Lohnt sich, ist ein ziemlich außergewöhnliches Comic.

Auf Deutsch gibt es mehrere Versionen, einmal in Form von Taschenbüchern, ist aber nicht so toll. Hardcover Bände der eingefärbeten Versionen und im Album Format in 17 Bänden vom Carlsen Verlag. Eine komplett Sammlung gibt es auf Deutsch, soweit ich weiß, nicht.

Habe ich nie als düster empfunden!
Aber darüber kann man sich streiten.
Beim Rest gebe ich Dir Recht!

Habe ich nie als düster empfunden!
Aber darüber kann man sich streiten.
Beim Rest gebe ich Dir Recht!

Ergibt sich aus dem Kontext, wenn ich
die Anfänge, mit Ted, dem Great Cow Race mit dem Ende vergleiche und zum Beispiel sehe, wie der Herr der Heuschreck nur eine leblose Hülle ist, die auch noch zweigteilt wird ist es schon relativ düster. Liegt einfach am Kontrast, ist wie Metzel Szenen in Filmen, die mit fröhlicher Musik unterlegt sind. Hoffe Du verstehst, was ich meine.

Ergibt sich aus dem Kontext, wenn ich
die Anfänge, mit Ted, dem Great Cow Race mit dem Ende vergleiche und zum Beispiel sehe, wie der Herr der Heuschreck nur eine leblose Hülle ist, die auch noch zweigteilt wird ist es schon relativ düster. Liegt einfach am Kontrast, ist wie Metzel Szenen in Filmen, die mit fröhlicher Musik unterlegt sind. Hoffe Du verstehst, was ich meine.

Nicht Falsch verstehen ..... ich weiß was Du meinst, aber dennoch bleibe ich bei meiner Meinung! Habe es nie so empfunden.
Aber da dürfte jeder anders darauf "reagieren".
War ja auch kein Kritikpunkt, sondern mein Empfinden.

Wie dem auch sei .... ich kann diese Ausgabe/Comic uneingeschränkt empfehlen.
Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören!

Ich wollte Dich auch gar nicht von meiner Meinung überzeugen, sondern nur erklären, was ich mit "düster" gemeint hab. Will hier keinen War ausbrechen lassen, denn gibt es auf CW ja eh schon genug.

Freue mich ja auch, dass es hier nie zu einem Marvel vs DC War gekommen ist, denn den Krieg hab ich zu lange miterlebt und find es inziwschen relativ lächerlich.

Spooky_O :love2:s u all. ;)

EDIT: Ja, Bone rockt. :)

So komme grade aus dem Comic-Shop, war Blackest Night Woche. :D
Hab grade die #2 gelesen und kann: Holy Mother of '%$%!$'&%. Hab grade tatsächlich einen Nerdgasm nach dem anderen geschoben. Ich fand die Nummer #1 ja schon grandios, aber die #2 war einfach nur :o :o :o
Wenn Geoff Johns dieses Tempo über das ganze Event halten kann, dann wird BN das beste Crossover seit der ersten Crisis.
Geil, geil, geil. Alles drin was das Herz begehrt und allen voran, der König der Meere. Fucking hell, Johns hat es geschafft, das Aquaman scary ist. :goodwork:

Das Ivan Reis die vielleicht besten Zeichnungen seine Karriere hinlegt, bzw, das Art-Team einfach rocken, hilft natürlich.

Ich bin ehrlich geplättet. Hätte nicht gedacht, dass mich nen Comic-Event nochmal so umhaut. Und jetzt heißt es 4 Wochen warten auf Teil #3...starring:
The Black Lantern JLA. EPIC to the power of the motherfucking ten.

Mal gespannt, wie Green Lantern Corps und Blackest Night: Batman sind. Die gab es auch noch die Woche.

The Blackest Night Falls From The Skies
The Darkness Grows As All Light Dies
We Crave Your Hearts
And Your Demise
By My Black Hand...
...The Dead Shall Rise!

Zuletzt bearbeitet:
Wie Blackest Night: Batman, aber kein Blackest Night Proper? Bist Du denn des Wahnsinns?
Mein Comic Shop hat so gar noch Black Lantern Ringe. :) Gab es als Promo-Aktion zum ersten Heft dazu. :D

Wie Blackest Night: Batman, aber kein Blackest Night Proper? Bist Du denn des Wahnsinns?
Mein Comic Shop hat so gar noch Black Lantern Ringe. :) Gab es als Promo-Aktion zum ersten Heft dazu. :D

reinschnuppern, verrückt werden und nakct durch die stadt rennen;-)

zu redrobin:mmmh irgendwie langweiliges zwischen heft, welches dazu dient ein paar fäden zu spannen um mehrer sidestory ein zu bauen :>
blackcasebook: parallelen sind zu Rip ja erkennbar, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass moore von denen inspiriert wurde:neutral:

ps: fuck ich hab batgirl vergesen :x

reinschnuppern, verrückt werden und nakct durch die stadt rennen;-)

Hoffe BN: Batman gefällt Dir. Ich bin bisher von der ganzen BN Story-Line und der Art und Weise, wie Geoff Johns, DC & Co das Event handhaben völlig begeistert.

zu redrobin:mmmh irgendwie langweiliges zwischen heft, welches dazu dient ein paar fäden zu spannen um mehrer sidestory ein zu bauen :>

Jo, ging mir ähnlich, finde die Serie tritt ein bißchen auf der Stelle. Das Beste war noch das Cover :ugly:

blackcasebook: parallelen sind zu Rip ja erkennbar, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass moore von denen inspiriert wurde:neutral:

Hehe, war ja auch nicht Moore sondern Morrison. ;)
Bist aber nicht der Erste dem das passiert, auf den alten 'Rama Boards hat das mal wunderbare Ausmaße angenommen. Da hat jemand gefragt, ob Morrison wohl jemals wieder sowas gutes wie Watchmen schreibt.
Daraufhin hat sich das ganze vom InJoke zu etwas sehr lustigem Entwickelt. Am Ende haben wir sogar die Wiki Einträge zu Watchmen verändert, dass Morrison statt Moore da stand. :rofl4:

Zum Inspirieren, Du darfst nicht vergessen, dass er die Geschichten z.T. gelesen hat, als er selbst noch Fan war.

ps: fuck ich hab batgirl vergesen :x

Kommt erst diese Woche. ;)

*10Zeichen*

kennt wer von euch noch lobo??? den kram hab ich mir früher ohne ende reingezogen :v:

Sicher. Gibt es sogar immer noch den Charakter, hatte nen genialen Auftritt in "52" und es kommt 'n neuer 2 Teiler.

lobo_hell_1.jpg

LOBO: HIGHWAY TO HELL #1
Written by Scott Ian
Art and cover by Sam Kieth
A Lobo story like nothing you’ve seen before! You can imagine that when you live life the way the Main Man lives life — loud, loose, and ludicrously violent — you might pick up an enemy or two along the way. An enemy like, say, oh I don’t know, Satan himself. And Satan, my friends, does not play around. Hell’s iron-fisted ruler has a serious mad-on for the last Czarnian, and he’s gonna hit Lobo right in his blackened, scabrous heart. So Lobo’s just gonna have to hit him harder. Repeatedly. In the FACE. But first, Lobo has to go to Hell...a little sooner than anticipated!
Metal icon Scott Ian of Anthrax makes his comics debut, joining forces with visionary creator Sam Kieth to bring you a Lobo story that’s so over the top, you won’t even remember what the top used to look like! Bleeding dolphins, demonic Chihuahuas, the world’s worst cruise ship, exploding moons, severed heads, and still more sick fraggin' stuff all await you on the Highway to Hell — don’t miss a single twisted page!
On sale November 4 • 1 of 2 • 64 pg

na logo kenn ich lobo, hab das erste volume^^

kranker shit ey,

8825_180x270.jpg

sr das ich das nicht weis, aber wofür steht *10zeichen*? :flucht:

Zurück
Top Bottom