Wii COD3 [Wii]

wsippel schrieb:
Shader nach TEV ist irgendwie sicher möglich, RIB nach TEV aber vermutlich einfacher. Wie dem auch sein, XSI ist nicht Shader-orientiert. Alles, von der Shader-Erstellung bis zu den integrierten Viewports ist modular. Standardmäßig setzt XSI auf Mental Shader, kann aber auch ab Werk Cg, GLSL und HLSL, mit eingebauter IDE. Und Vorschauten in OpenGL oder DirectX, mit Sony-Plugin auch OpenGL|ES. Was fehlt ist ein TEV-Plugin bzw. TEV-Support für die eingebaute IDE und ein GX-Viewport. Das könnte man durchaus auch als Plugin realisieren, welches man eben Nintendo Lizenznehmern kostenlos zur Verfügung stellt.

Einer der Gründe, warum XSI in der Spielentwicklerszene so beliebt ist, ist ja eben der extrem modulare Aufbau. Man kann seinen eigenes Viewport-Plugin schreiben, dass einem die Vorschau direkt in der eigenen Rendering-Engine anzeigt, und hat zudem direkten Zugriff auf bei Spielen gängigen Physik-Engines wie ODE oder Havok - andere, wie PhysX, können ebenfalls eingebunden werden.

Und ich kann mich irren, aber es gab schon immer reichlich Middleware für Nintendo-Systeme. Havok gab's schon für den Cube, viele der CRI-Tools auch, und natürlich Dinge wie fmod...

Jo klar, RIB (ich hoffe du meinst RenderMan Interface Bytestream) nach TEV wäre einfacher, weil man eigentlich gleich von Maya bzw mit Mai-Tai exportieren könnte (sofern man die Anwendungen etwas umschreibt).
Auf jeden Fall kann man alle color combiner, egal ob "Pixel Shader" TEV, etc. irgendwie auf eine andere Art realisieren. (TEV benutzt nur noch zusätlich die Textur Leseeinheit in der Pipeline, diese "Anders" zu realisieren wäre schwierig :) )

Mal schauen, Nintendo wird es sicherlich hinbiegen, es den Entwicklern sehr flexibel zu gestallten. Hoffe ich zumindest, denn sie wollen auch kleineren Entwicklerstudios ermöglichen sofort auf der Hardware zu entwickeln ohne sich groß reinarbeiten zu müssen.

Zu XSI. Eben. ich meinte damit auch, dass TEV von XSI bis jetzt nicht genutzt wird, weil kein Plug-In vorhanden ist. Dafür müsste Nintendo erstmal ein Plug-In schreiben, ansonsten wäre es nicht gerade von Vorteil XSI zu verwenden, da man eigentlich dann alles umcoden müsste.
Ansich geb ich dir recht, ist XSI ein geniales Tool, eben weil man sofort die Resultate sieht und direkt darauf eingreifen kann.

Ich bin mir auch nicht sicher, aber soviel ich weiß hatte der GameCube z.B erst in der Mitte seiner Laufzeit einige Middleware von CRI spendiert bekommen. Havok wird auch nur von einer Hand Voll GC-Games genutzt, und da bin ich mir nichtmal sicher ob die lizenz nicht von den Entwicklern selber stammt und sie diese einfach geportet haben.

Auf jeden Fall, dass Fazit wäre. Nintendo sollte es den Entwicklern so flexibel wie möglich gestallten. Ohne große Einarbeitungszeit. Sie sollten einiges an Tools, Plug-Ins und Middleware anbieten.

Ist das nicht bereits gegeben wenn man sagt das der Wii von den Schnittstellen her ähnlich ist wie der GameCube? Es also bereits eingearbeitete Leutz gibt und auch stabile Software dafür?

Klar muss angepasst werden an die neueren Funktionen, aber "grundsätzlich" kann das schon was bringen..

*frag* :-?

/ajk

/ajk schrieb:
Ist das nicht bereits gegeben wenn man sagt das der Wii von den Schnittstellen her ähnlich ist wie der GameCube? Es also bereits eingearbeitete Leutz gibt und auch stabile Software dafür?

Klar muss angepasst werden an die neueren Funktionen, aber "grundsätzlich" kann das schon was bringen..

/ajk

Zum Glück sind sie identisch, denn dann kann ich zwischen Q und Wii switchen..und alles läuft über PS

COD werde ich mir für den PC holen.
Die einzigen Shooter die mich gerade interessieren sind
Red Steel und Timesplitters
(ich gehe mal davon aus das es fürn Wii kommt, irgendwann mal :P)

Moses schrieb:
/ajk schrieb:

/ajk

Zum Glück sind sie identisch, denn dann kann ich zwischen Q und Wii switchen..und alles läuft über PS

Schnittstelle nicht gleich Schnittstelle.
Es kommt drauf an welche schnittstelle man meint. Es gibt z.B GPU Schnittstellen (Anbindung) und es gibt Schnittstellen von Konsole zu Monitor/Röhre (Ausgänge).

@Mods
Vielleicht könnt ihr das Thema splitten.
Einmal zum Technik Thread und einmal zum CoD 3 Thread.

Zwar sind es die ganz alten Screenshots, aber ich glaube, in derart guter Qualität habe ich sie bisher nicht gesehen :) ...das macht sie allerdings auch nicht ansehnlicher

1152632513-1.jpg

1152632513-2.jpg

Quelle - hier findet man auch das französische Preview dazu - falls jemand übersetzen kann :)

In grottiger Qualität versprühen die Bilder ja wenigstens ja noch nen kleinen Funken Hoffnung... Aber das hier ist die brutale, harte, gnadenlose Realität :lol:

Aua, das sieht sogar für Current Gen Verhätlnisse schlecht aus. :oops:

Die Entwickler sollten das Spiel verschieben und nocht mächtig daran arbeiten. Es soll ja zum Launch kommen.

GOTT! Wie können Effekte so geil aussehen und der rest soooo grotten scheiße! :D

jack_the_rat schrieb:
GOTT! Wie können Effekte so geil aussehen und der rest soooo grotten scheiße! :D
Weshalb denken die meisten immer, dass diese Bilder final auch so aussehen (ja, sie können, müssen aber nicht)?
Wieso sollten die Entwickler so viel Mühe in einfachen Rauch stecken, und den Rest so sch*%& aussehen lassen?
Das finale Spiel wird imo viel besser aussehen, und wenn nicht, ist das schon sehr schwach. Warten wirs einfach ab.

jack_the_rat schrieb:
Weshalb denken die meisten immer, dass diese Bilder final auch so aussehen (ja, sie können, müssen aber nicht)?
Wieso sollten die Entwickler so viel Mühe in einfachen Rauch stecken, und den Rest so sch*%& aussehen lassen?
Das finale Spiel wird imo viel besser aussehen, und wenn nicht, ist das schon sehr schwach. Warten wirs einfach ab.

Der Kontrast zwischen den imo Next Gen-würdigen Raucheffekten und den Kotz-Texturen ist ja ziemlich merkwürdig O.o

Die Raucheffekte wurden garantiert von einem Praktikanten "reingeshoped" (stammen von der 360 oder PS3 ) ;)

Mal ehrlich. Interessiert sich überhaupt noch jemand von euch für WW2 Shooter?

Dashu schrieb:
jack_the_rat schrieb:
Und warum macht man sich beim Wii überhaupt Sorgen wie irgendwelche Ports aussehen ............... einfach n bisschen auf die Exclusiv-Spiele schauen ;n paar zeda-ttp , Ssbb ; und Mario Galaxy Bilder und Filmchen reinziehen und die COD 3 Bilder sind schnell vergessen ;
ohnehin....die meisten Wii Spieler werden eh ne 360 oder PS3 als 2th-Konsole haben und die Port-games dort in HD und weis der Geier noch was alles zu geniessen.

jack_the_rat schrieb:

PS: Ähm, ich habe einmal auf Absenden gedrückt, jetzt steht es aber schon dreimal?? Sorry, weiss nicht was los ist..

die haben so viel geld in Rauch- und Feuereffekte investiert
dass die leute kein geld mehr für andere sachen hatten..........
..................................
:P

ok war nur so ein billiger scary movie 2 spruch :hmpf:
naja ich hoffe das das besser wird aber das spiel wird so oder so NICHT gkauft :lol:
also kann es meinetwegen auch psone grafik haben

Die Pics sind ja alt :P

Wäre wünschenswert wenn die Grafik so nen Sprung machen würd wie BWii von GC Version zu den aktuellen Pics.... immerhin sieht Tony Hawk nun auch schon nicht mehr nach PSX Grafik aus...

Sasuke schrieb:
Die Pics sind ja alt :P

Wäre wünschenswert wenn die Grafik so nen Sprung machen würd wie BWii von GC Version zu den aktuellen Pics.... immerhin sieht Tony Hawk nun auch schon nicht mehr nach PSX Grafik aus...

hab doch extra über die Bilder geschrieben, dass es die ganz alten sind :P. Und dass das Spiel jetzt wohl nicht mehr so aussehen dürfte ist klar. Besonders die Bäume im "Hintergrund" des ersten Bildes sind eine Augenweide - zum Glück versinkt alles dahinter im Nebel...

...noch 10 Tage :)

Zurück
Top Bottom