Wii COD3 [Wii]

was mich noch fast mehr als die texturen schockiert ist, dass die soldaten noch nicht einemal ausmodelierte finger haben... die tragen alle diese tollen winterhandschuhe mit handtextur drauf... das ist doch wirklich erbärmlich.. sowas musste man doch nichtmal mehr auf dem gamecube sehen!

We were surprised to see that the game was actually making Wii launch, as the team has already been shortchanged this time around in the amount of development time Call of Duty 3 is getting in comparison to its predecessor.

Es gibt Zeitprobleme. Anstatt das Projekt zu verschieben und die Qualität zu sichern, möchte man lieber im Weihnachtsgeschäft sein Geld machen. 2007 werden die 3rd Partys auf alle Fälle um eine Schippe zulegen, dann gibt es dieses Problem nämlich nicht mehr.

was mich noch fast mehr als die texturen schockiert ist, dass die soldaten noch nicht einemal ausmodelierte finger haben... die tragen alle diese tollen winterhandschuhe mit handtextur drauf... das ist doch wirklich erbärmlich.. sowas musste man doch nichtmal mehr auf dem gamecube sehen!

Man sollte CoD 3 erst recht aktuell noch nicht zu ernst nehmen. Den Entwicklern war es in erster Linie wichtig, dass das Spiel überhaupt läuft und das möglichst flüssig. Die ersten Screenshots sind sicherlich aus einer recht frühen Version. In den nächsten Wochen wird man wohl die Feinarbeit leisten und versuchen noch so viel wie möglich aus dem Projekt rauszuholen. Man sollte jedoch nicht sehr viel erwarten, da wie gesagt Zeitmangel vorherrscht. Die Wii Projekte wurden sehr spät begonnen und müssen innerhalb von wenigen Monaten umgesetzt werden. Richtige Blockbuster fressen etliche Jahre und beim Wii hat man gerade mal einige Monate zur Verfügung, was erwartet ihr bitte?

CoD3 ist wohl das erste Wii spiel, welches nur mit CPU power läuft. die GPU wird wohl für den sound benutzt und der rest berechnet die Wiimote kämpfe *ironie off*

bin sowieso kein fan von WWII spielen, besitzte nicht einmal ein einziges. nur frage ich mich, wieviel mal soll man noch Nazideutschland besiegen in diesen spielen? :rolleyes:

solid2snake schrieb:
bin sowieso kein fan von WWII spielen, besitzte nicht einmal ein einziges. nur frage ich mich, wieviel mal soll man noch Nazideutschland besiegen in diesen spielen? :rolleyes:

Ich habe die WWII-shooter langsam auch satt, habe die landung in der Normandie sicher schon 10 gespielt.. :oops:
Neue Szenarien wären halt schon was feines.. darum freue ich mich so auf Red Steel. :)

neues material (für die basher ;) )

call-of-duty-3-20061006114012677.jpg

call-of-duty-3-20061006114010755.jpg

call-of-duty-3-20061006114011427.jpg

zur grafik: alle die es in bewegung gesehen haben (auf den bildern schauts unglaublich schlecht aus) meinen das es garnicht soo schlimm aussieht und sie sprechen von cube/xbox qualität. das ist natürlich zu wenig (activision hätte sich ruhig mehr mühe geben können) aber so unterirdisch wie es manche darstellen siehts anscheinend doch nicht aus.

ich hab mir nun 5 hands-on berichte durchgelesen und habe mich nun entschieden dieses spiel doch zu kaufen. nicht zum release aber etwas später wenns günstiger zu haben ist werde ich, als "fan" der cod-spiele, nicht drum herum kommen. alle hands-on berichte sind sich einig das dieses spiel mit der wiimote steuerung einen riesen spaß macht und sich komplett anderst spielt als die anderen versionen(war ja nicht anderst zu erwarten).

solche aussagen haben meine entscheidung bekräftigt:

Once we got things under control however, it was a lot more enjoyable playing the Wii version. Yes, it might have GameCube quality graphics, but it adds boatloads of a much more important element: fun. All of the hand swinging and gesturing really immerses you in the game. At one stage, an enemy knocks your weapon out of your hand, and you have to struggle with him, via a Wii-mote minigame, in order to win back your weapon....

McBain schrieb:
JethroTull schrieb:
Grafik ist bis auf die gelungenen Raucheffekte allenfalls X Box Niveau. Interessanter ist aber, dass auf dem Screen genauso viel los sein soll wie bei der 360 Version. Auch sollen die zerstörbareb Umgebungen diesselven sein.

Die haben das 360 Build genommen und dann runtergeschraubt :)

kann nicht sein,da ps3 und 360 fassung doch mit der unreal engine 3 laufen oder?und die ist immernoch noch nicht für den wii freigegeben(oder hab ich was verpasst?)

Bash ruhig.. wir schicken das dann einfach an die Entwickler.. Die Hände erinnern mich an Final Fantasy 7... :oops:

Hab auch noch nie gehört das Unreal 3 Engine für Wii freigegeben sein soll..

/ajk

Sry, aber dieses Spiel hat für den Wii keinen eigenen Thread verdient - dazu ist es einfach zu entäuschend.... die Entwickler nehmen die grafischen Fähigkeiten des Wii`s nicht Ernst.... Ps2-Grafik+Raucheffekte= Wii Version :shakehead:

Sasuke schrieb:
Sry, aber dieses Spiel hat für den Wii keinen eigenen Thread verdient - dazu ist es einfach zu entäuschend.... die Entwickler nehmen die grafischen Fähigkeiten des Wii`s nicht Ernst.... Ps2-Grafik+Raucheffekte= Wii Version :shakehead:

Nintendo nimmt die HardWare des Wii nicht ernst, boykottiert sie :lol:
Tweaker macht es IMO richtig, zumal die finale Politur im jetzigen Zeitrahmen erfolgen kann.
Und keine Angst Sasuke, DANN sieht das Spiel so gut aus, dass es Spaß machen KÖNNTE :lol:

Nerazar schrieb:
Nintendo nimmt die HardWare des Wii nicht ernst, boykottiert sie :lol:
Tweaker macht es IMO richtig, zumal die finale Politur im jetzigen Zeitrahmen erfolgen kann.
Und keine Angst Sasuke, DANN sieht das Spiel so gut aus, dass es Spaß machen KÖNNTE :lol:

Reg dich doch mal ab Junge - kritisiert man was für den Wii wird man sofort angemacht, obwohl eigentlich jeder wissen sollte wie positiv ich dem Wii gegenüber stehe :shakehead:

btw. Nintendo boykottiert die Hardware? Es geht natürlich um die Entwickler von Cod3.....
Komm mal bitte runter... :neutral:

Es sieht schon komisch aus wenn man sich die total hässlichen Bodentexturen im ersten Bild anguckt, aber dann direkt noch den sehr geilen Rauch dadrüber sieht...

Das Spiel wird ne Gurke. Findet euch damit ab :P. Weltkriegsshooter kann eh niemand mehr sehen und hoffentlich schlägt sich die Schlampigkeit der Entwickler in den Verkaufszahlen des Spiels nieder.

JayJay schrieb:
Das Spiel wird ne Gurke. Findet euch damit ab :P. Weltkriegsshooter kann eh niemand mehr sehen und hoffentlich schlägt sich die Schlampigkeit der Entwickler in den Verkaufszahlen des Spiels nieder.

Du verstehst es einfach nicht, CoD1 und CoD2 waren gute Spiele.
Diese fliegende Floskel "Weltkriegsshooter kann eh niemand mehr sehen" tritt nur dann ein, wenn du BiA(alle Teile) gespielt hast, und MoH(Alle Teile) und CoD(alle Teile), vielleicht noch Battlefield 1942...

Wenn du sie ALLE gespielt hast, glaube ich an eine Übersättigung des Genres.
Wenns nicht so ist -> Zugreifen :D

Was das Spiel an grafischen Aspekten falsch macht, macht es in den Punkten KI und Physik wieder wett, in den zerstörbaren Umgebungen.
Hey, und das sind ALLE ProArgumente der NextGen, soll ich nun die PS3/XBOX360 boykottieren weil sie, O schreck, soetwas aufweisen?

Nunja, es kommt halt für den Wii... Von daher kann ich solche Reaktionen durchaus verstehen...

Nerazar schrieb:
Nunja, es kommt halt für den Wii... Von daher kann ich solche Reaktionen durchaus verstehen...

Von dem Wii darf man auch mehr erwarten - sicher wird das Spiel Spass machen , aber wenn sich die Entwickler so wenig Mühe geben nur um das Spiel noch zum Launch auf den Markt zu knallen.....

Warten wir die ersten Reviews ab.

Ähm, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Sowohl Sasuke als auch meine Wenigkeit sind WiiFans allererster Güte...aber das heißt doch nicht, dass wir jedes WiiGame himmelhoch jauchzend zum NonPlusUltra erheben müssen? Kritik muss hier erlaubt sein, ohne gleich ins War-Forum verwiesen zu werden.

Wird nicht gekauft.

Ein typisches "Ich-will-auch-noch-vom-Wii-Launch-Profit-schlagen"-Spiel, wofür die PS2-Version schnell geported wird, Wii-Steuerung drauf, kaum grafische Verbesserungen eingebaut wird. Hauptsache fertig zum Launch.

Nönö, nichts für mich...

Naja, ich bleib auch weiterhin gespannt.
Ohne Online-Modi kommts zwar nit ins Haus, aber ich denk es wird besser als die meisten erwarten. Wenn die Versprechungen zur KI, Physik, massen an Gegnern + zerstörbare Objekte =Xbox360/PS3 Niveau, einhalten, ist das schon mal n dickes Ding.
Gameplaytechnisch, wirds imo auch besser als RS werden, auch wenn RS sicherlich das bessere (bzw. mal andere) Setting hat (im Gampelay war CoD immer genial). Und in irgendnem Preview wurde ja gemeint, dass es in Echt net so grotzig aussieht wie auf den Screens.

Tja, Grafik ist nicht alles. Aus nen neuen Gamespot Preview.

The Wii version, as it turns out, is content-identical to the 360 and PS3 versions, for the most part. It's reasonable to expect that the relatively weaker system will have fewer enemies and simplified geometry in some parts, but in terms of storyline, basic level design, and so on, you're getting the same game across all three platforms. The Wii version naturally doesn't feature the extreme detail of the other versions, but it does play much like we're coming to expect first-person shooters to play on this unique new platform. Like Metroid Prime 3 and Red Steel, COD3 has you using the remote for fine aiming, and moving the cursor to the edges of the screen will make you turn. The analog stick on the nunchuk makes you move, and the various other buttons of the Wii's controllers let you perform other actions like ducking, jumping, and going to iron sights.

The Wii version will have scaled-down visuals but more realistic, motion-based controls to make up for it.

There are a few more motion controls available on the Wii. Thrusting the remote outward will perform your melee attack, while twisting it to the sides will make you lean. Finally, you can switch weapons by flicking the nunchuk to the side or throw a grenade by moving it in a tossing motion. The Wii level we played was Crossroads, which featured more-typical house-to-house fighting through a ruined, bombed-out village. When we entered one doorway, we engaged in one of Call of Duty 3's scripted hand-to-hand combat sequences, which have you struggling with an enemy soldier in a cinematic fashion. When we last saw one of these minigames on the Xbox 360, we had to merely hit the right buttons at the right time to succeed, but on the Wii, you'll actually have to hold the controllers out in front of you in a facsimile of the onscreen action and struggle as instructed by the game to save your skin and take down the bad guy.

Aside from this difference, the game played like you'd expect. All the core mechanics are the same here as in the PS3 and 360 versions--the difference is merely in how you interface with the game. Luckily, horizontal and vertical sensitivity adjustments were available in the build we played, so we could fine-tune the aiming to our liking, and afterward, we found the actual shooting gameplay to be more satisfying and skill-based than when played with a standard analog thumb stick. With the more flexible aiming, it became more realistic to switch to iron sights and squeeze off a quick headshot to take out that soldier just barely peeking over the barrier. We're looking forward to getting more time with this and other Wii games to get a better feel for this sort of unique FPS gameplay, which seems to approximate the feel of mouse aiming on the PC.

cool bleiben leute, es ist nur ein spiel und dem einen gefällts (mir :D ) und dem anderen eben nicht (sasuke ;)).

ich hätt natürlich auch gern gesehen das activision sich mehr mühe gibt und die wii-hardware ein wenig fordert aber leider lässt das grafische ergebnis sehr zu wünschen übrig. das heißt aber noch lange nicht das es kein gutes spiel werden kann. die hands-on berichte sind durchweg positiv und deuten eine wertung von >80% an. wer das ww2 setting noch ertragen kann für den wird cod3 bestimmt kein schlechtes spiel werden.

ich hab mich aber entschlossen zur 360-version zu greifen (wegen dem online-modus und nicht wie einige andere wegen der grafik) und die wii-version später zu einem günstigen preis zu erwerben. hätte die wii-version einen online-mode wär für mich die sache klar gewesen aber so wirds eben die 360-version....

Das Spiel wird ein Präzedenzfall für viele weitere Spielewertungen in den Magazinen werden. Welche Version bekommt die beste Wertung? Die High-Def oder die intuitive Variante?

Zurück
Top Bottom