Sammelthread Club der Handheld - Gamer

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi30k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist der derzeit Coolste/Beste?


  • Stimmen insgesamt
    85
Screenshot-20230528-053951-Kindle.jpg


Schicke Werbung, auch wenn das gerade der Handheld ist mit dem ich nicht zum Strand gehen würde.

Der Controller erinnert mich stets an den Game Cube.
Nur 99$ damals. Somit ja echt ein Schnapper. Da wird ProjectQ mehr kosten. Ich denke Mal 150€ wäre ein fairer Preis. Ist letztendlich nur ein 8"Tablet mit Dualsense.
Wenn der Edge aber schon 240€ kostet wird ProjectQ sicher in einer ähnlichen Region landen. Also mindestens 200€ eher 250€.
 
Nur 99$ damals. Somit ja echt ein Schnapper. Da wird ProjectQ mehr kosten. Ich denke Mal 150€ wäre ein fairer Preis. Ist letztendlich nur ein 8"Tablet mit Dualsense.
Wenn der Edge aber schon 240€ kostet wird ProjectQ sicher in einer ähnlichen Region landen. Also mindestens 200€ eher 250€.

Das ist Sony. Am Anfang wird das Ding 400, ergo 399 kosten. Vielleicht schalten die später "bahnbrechende" Features frei, ergo dass man auch unterwegs zocken kann. :niatee:


@ExSeth Danke! Liebe geht raus! :knuffel:
 
Wenn jetzt hier Project Q erwähnt wird, dann wird es auch mal Zeit, dass das GamePad von der WiiU erwähnt wird. Auch wenn beides keine Handhelden sind. :coolface:
 
Das was die Entwickler hier aus der Switch nachträglich rausholten ist atemberaubend. Mit etwas Mühe und Spucke kommt so etwas dabei heraus:

Die Grafik! Was haben die gemacht?! :enton: Das ist unglaublich!

Hier ein alter Screenshot meiner popeligen Mini- Basis (ich hätte mich mal neben das Raumschiff stellen sollen damals):

4jss8gzrtl0t_2023040916080500-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


Und jetzt nach dem Update, welches vorhin auf die Switch geladen wurde? Kein Aliasing, es gibt Texturen.... Texturen! :twewy:

pwkfezqnsb6s_2023090720045000-CAA427D4F8C8DC9AE87E900.jpg


Das Update war/ist der Hit! Und Outer Worlds ist immer noch Matschgrütze. :uglylol:

Echt schade das ich gerade keine Zeit für No Man's Sky habe. Aber in diesem Zustand könnte man das Game suchten bis zum Umfallen. So geht Support! Fetter Dank an die Entwickler geht raus! :goodwork:

Das mit Mortal Kombat zeigt nur wie schlecht (oder faul) Entwickler doch sein können. Manche denken echt es ist Nintendo, und da braucht man sich keine Mühe geben, dabei geht sowohl die Switch, als auch deren Software weg wie warme Semmeln. Wenn Entwickler das nicht erkennen sind sie sehr dumm, und haben auch den Switch Nachfolger nicht verdient. :niatee:

___________________________

 
Die alte Switch- Lady :switch: kann echt gute Grafik, insofern sich die Entwickler Mühe geben. Als Beispiel No Man's Sky nach dem Grafikpatch (Handheld- Modus):


_____________


csm_NanoPlay_Ryzen_z1_Extreme2_40df002dc7.jpg
 

65b6ec0fcecb525548b505c88ada4006.jpg



Bin mal gespannt wieviele ihn kaufen werden. :scan:


_____________________


Legion-Go_10.jpg


Auch hier bin ich gespannt. Vielleicht hast du ja Interesse @FatalFury ? Erfahrungsberichte sind gern willkommen.
 

AYN-Odin-Pro-Review-Awesome-Android-retro-gaming-handheld-1-1600x900.jpg



Zusammenfassung

Das AYN Odin Pro ist ein leistungsstarkes Android-Handheld, über das wir uns kaum beschweren konnten. Ausgestattet mit einem 5,98″1080P-Touchscreen kann er sowohl Android-Spiele spielen als auch alle Klassiker bis hin zu modernen Konsolen und Handhelds emulieren.


______________________


______________________

 
Also nach ein paar Wochen Benutzung kann ich definitiv sagen, dass ich in das Steam Deck OLED hart vernarrt bin :banderas:

Für mich der perfekte Handheld soweit ... klar würde man sich Immer noch Mehr wünschen (Auflösung / Laufzeit / Grafik etc. etc.) ... Alles in Allem bietet das SD OLED aber imo DAS Handheld Rundum Paket schlechthin ... alles an Bord inkl. toller Software / Support und Emulatoren bzw. Mod Möglichkeit! Wenn ihr eine Affinität fürs Mobile Gaming und ein paar Kröten übrig habt ... gönnt Euch... ganz klare Kaufempfehlung :awesome:
 

Asus-ROG-Ally-pcgh-pcgh_artwork1.jpg


Asus ROG Ally: Update bringt weitere Änderungen​

Das Update auf ACSE-Version 1.4.13 soll laut Changelog außerdem die Anzeigegeschwindigkeit der Spielebibliothek verbessern und es wurden auch entsprechende Anzeigeinformationen zum Echtzeit-Monitor-Overlay hinzugefügt, wenn AFMF verwendet wird. Zudem wurde ein sporadisches Problem behoben, bei dem es bei Updates des AMD-Grafikkartentreibers im Update-Center zu Timeouts kommen konnte.
 

Asus-ROG-Ally-pcgh-pcgh_artwork1.jpg
Habe es im Rog Ally Thread schon geschrieben. Asus scheint die Hardware gut zu supporten. Vielleicht nicht Steam Deck Niveau, aber trotzdem wohl ganz ordentlich.
Habe Interesse an der Rog Ally (und am Steam Deck) :)
 
Für mich als HH Fan seit dem Gameboy sind sowohl das Ally als auch das Deck völlig uninteressant. Das ist beides eher was für PCler, die nicht immer nur vor dem Schreibtisch hocken wollen und sind als richtige HH kaum sinnvoll zu gebrauchen. Schön, dass es solche Geräte für eine so kleine Zielgruppe aber trotzdem gibt, auch wenn die natürlich immer nur ein unbedeutendes Nischendasein fristen werden.
 
Habe es im Rog Ally Thread schon geschrieben. Asus scheint die Hardware gut zu supporten. Vielleicht nicht Steam Deck Niveau, aber trotzdem wohl ganz ordentlich.
Habe Interesse an der Rog Ally (und am Steam Deck) :)

Ich finde alle echten Handhelds klasse. Echt, weil PlayStation Portel eher ein Gimmick ist. Ich bin auch schon gespannt auf den Switch- Nachfolger, und erhoffe mir einen hochmodernen, futuristischen Handheld (Hybrid).
 
Zurück
Top Bottom