• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Sammelthread Club der Handheld - Gamer

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist der derzeit Coolste/Beste?

• Stimmen insgesamt
    89
Auf Grund des schlechten Wetters bin ich etwas eher wieder Zuhause und musste gleich mal bissl testen...

Mal ein Größenvergleich zum besten HH aller Zeiten und die Jungs beim ausprobieren. Für 21€ schon ne coole Sache. Da ich Multi seit jeher bin, wird natürlich Mario 64 und auch Crash gezockt :awesome:

20240728-132413-COLLAGE.jpg

Ich schreibe später nochmal ausführlicher was (auch zu dem anbernic rg35xx h), bzw. antworte auf konkrete Fragen. Das R36S also das Gameboy artige Ding, was es ganz oft zwischen 20 und 30 Euro bei Ali gibt, kann ich für den Preis jedenfalls jetzt schon nahezu uneingeschränkt empfehlen. Es ist sicher nicht alles perfekt, aber die "Out of the Box" Erfahrung ist fantastisch...anschalten und loszocken mit 1000den Spielen von Atari bis Playstation völlig ohne Probleme oder irgdwas einstellen zu müssen. Dazu ist der cooles Faktor durch das Retro Design enorm. Liegt auch sehr viel besser in der Hand, als erwartet. Nur die L2, R2 Tasten zu erreichen ist ein Krampf in Spielen, wo die öfters oder während der Aktion gebraucht werden. Geschenkt... Ich sag nur: 21€ :kruemel:

Mal bissl Dreamcast auf dem anbernic rg35xx h getestet und läuft alles super. Hier mal eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten Ferrari F355 Challenge:

PXL-20240803-134037447-2.jpg

Leider keine analogen Schultertasten und die Sticks sind auch viel zu übersensibel um gute Rundenzeiten fahren zu können, aber mal paar Runden fürs Retro Feeling waren schon ok. Muss ich auf jeden Fall nochmal über den HDMI Anschluss am TV mit einem richtigen Controller probieren :awesome:

Mal bissl Dreamcast auf dem anbernic rg35xx h getestet und läuft alles super. Hier mal eines meiner absoluten Lieblingsspiele aller Zeiten Ferrari F355 Challenge:

PXL-20240803-134037447-2.jpg

Leider keine analogen Schultertasten und die Sticks sind auch viel zu übersensibel um gute Rundenzeiten fahren zu können, aber mal paar Runden fürs Retro Feeling waren schon ok. Muss ich auf jeden Fall nochmal über den HDMI Anschluss am TV mit einem richtigen Controller probieren :awesome:
Wie groß sind die Displays der beiden ?

• Lob
Reaktionen: Avi
Wie groß sind die Displays der beiden ?
Beide 3,5" (640*480)

Ziemlich ideal für die Systeme, für die die Dinger geeignet sind.

Das ist halt wirklich was für unterwegs zum mitnehmen und zwischendurch mal bissl zocken. Du retro Handhelds gibts natürlich auch in größer, aber kommt eben drauf an, was und wofür man das will/ braucht.

Lässt sich am heutigen Sonntag gut im Hintergrund hören, während man auf einem Handheld zockt:

• Lob
Ich musste noch 2 R36s bestellen. Meine Frau hat das Ding von unserem Großen ständig selbst in in den Pfoten und ihr Bruder "braucht" unbedingt auch noch eins.

Naja wenigstens ist Sie gerade voll mit Bomberman und tollen Kindheitserinnerungen beschäftigt und ich kann in Ruhe mal auf die andere See Seite standuppaddeln um nen Eis zu essen :awesome:

20240811-123131-COLLAGE.jpg

Was auf meinem kleinen, horizontalen HH aber eindeutig besser geht, sind vertikale Shooter. Spiel ich sonst kaum aber auf dem Ding, was man auch so easy in der Position halten und damit spielen kann, macht sowas mega Bock.

PXL-20240812-072719779-2.jpg

Würdest du den R36S generell empfehlen? Hätte Lust auf ein wenig SNES und PS1 unterwegs.

• Lob
Würdest du den R36S generell empfehlen? Hätte Lust auf ein wenig SNES und PS1 unterwegs.

Ja. Ganz klare Kaufempfehlung dafür. Hab ja immerhin auch schon 3 Stück gekauft inzwischen :kruemel:

Man sollte vllt für 2-3 € noch ein passendes 5V/2A Netzteil bei Amazon mit bestellen, wenn man kein altes mehr rumliegen hat. Mit einem aktuellen Schnellladegerät würde ich da nicht ran gehen wollen. Ist trotz der sonst guten Qualität ja trotzdem Billigware aus China.

Weiß nicht… finde, dass Sticks bei einem Handheld, der die Form eines Game Boy hat, einfach falsch aussehen und stelle mir das auch etwas unbequem vor. Ich bevorzuge das das Design des Anbernic RG35XX+ ohne Sticks deutlich mehr. Dafür fallen dann natürlich auch Steuerungsmöglichkeiten für einige Systeme weg, die von der reinen Power her zwar unterstützt werden, sich aber ohne Stick nicht mehr vernünftig spielen lassen (z.B. PSP). Für PSP, Dreamcast, etc. bervorzuge ich dann lieber etwas im Querformat.

Stand jetzt bleibt der eine Anbernic aber mein einziges System für solche Anwendungen.

• Lob
Die Sticks beim R36s sind Standard Switch Sticks, wie man die auch zum Austausch für die Switch kaufen kann. Die funktionieren tadellos, sind gut positioniert und überhaupt liegt das Ding überraschend gut in der Hand. Das liegt vor allem daran, dass das Gerät extrem leicht ist (hat mich echt überrascht). Man kann das easy auf 2 Fingern sehr weit unten ablegen und das kippt auch nicht über, weil der dicke Schwerpunkt unten liegt. Da kommt man auch sehr gut an die tiefen Sticks. Sonic Adventure, Mario 64 oder Wave Race z.B. spielen sich jedenfalls sehr gut damit. Nur die innere L und R Taste liegt doof, kann man bei den wenigen Spielen, wo man die tatsächlich braucht, aber leicht umbelegen.

Am Ende sind das aber auch keine Geräte, mit denen man stundenlang am Stück spielt. Und ich spiele viel von früher auch nur mal paar Level der Nostalgie wegen an und nicht intensiv oder durch. Ich liebe da auch die Zufallsfunktion...da stolpert man z.T. über längst vergessene/ verdrängte "Klassiker" der Kindheit und spielt eben mal kurz 10 Minuten rein so Just for Fun :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom