Sammelthread Club der Handheld - Gamer

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi30k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Handheld ist der derzeit Coolste/Beste?


  • Stimmen insgesamt
    85
Ich finde alle echten Handhelds klasse. Echt, weil PlayStation Portel eher ein Gimmick ist. Ich bin auch schon gespannt auf den Switch- Nachfolger, und erhoffe mir einen hochmodernen, futuristischen Handheld (Hybrid).
Switch 2 bin ich ohnehin Day One am Start ... Steam Deck 2 auch :)

Schön, dass es wieder eine Art Handheld Ära gibt :awesome:
 
Mal der Größe nach geordnet, was ich hier gerade noch beim Ausräumen gefunden habe... Die Switch Lite ist RIESIG :enton:


PXL-20240710-191421960-2.jpg


Alles was noch größer ist, ist eigentlich schon gar kein richtiger HH mehr :kruemel:
 
Ist halt 'leicht' manipulativ durch die Platzierung und den Aufnahmewinkel xD, ganz so schlimm wies da aussieht ist es nämlich gar nicht ;)
Aber du hast schon Recht.

So viel macht der Winkel nicht aus. Der ist auch nicht so gewählt um zu tricksen, sondern um die Spiegelungen in den Displays zu vermeiden.

Ich war heute jedenfalls echt geschockt mal wieder die PSP in der Hand zu haben. Gegen die Lite ist die echte winzig, wenn auch etwas dicker durch das Laufwerk. Wenn man bedenkt, dass das Ding bald 20 Jahre alt ist, finde ich das immernoch sehr beeindruckend. Ein würdiger Konkurrent damals zum NDS.
 
Steam Deck ist einfach nur mega, kann ich als Switch User nur empfehlen. Elden Ring, Tekken 8, Sandland, Sandland etc. zum Mitnehmen bspw. in den Urlaub etc. Die Verarbeitung und das Handling sind einfach nur Sahne.
Absolut!

Bestes Hardware Investment seit langem … Spitzen Gerät :banderas:
 
Über den Super Pocket hatte ich auch schon mal nachgedacht. Allein, da er auch Evercade-Module abspielen kann. Irgendwie denke ich regelmäßig über einen Kauf von Evercade nach, entscheide mich dann aber doch dagegen. So auch hier. Manche YouTuber loben das Ding, aber bei denen habe ich eher das Gefühl, dass die es 5 Minuten benutzen und dann für immer ins Regal stellen. Auf Amazon gibt es stattdessen Rezensionen, die sich über die Qualität der Buttons beklagen, vor allem was die Langlebigkeit betrifft. Das Digipad soll manchmal sogar abgehen.
 
Über den Super Pocket hatte ich auch schon mal nachgedacht. Allein, da er auch Evercade-Module abspielen kann. Irgendwie denke ich regelmäßig über einen Kauf von Evercade nach, entscheide mich dann aber doch dagegen. So auch hier. Manche YouTuber loben das Ding, aber bei denen habe ich eher das Gefühl, dass die es 5 Minuten benutzen und dann für immer ins Regal stellen. Auf Amazon gibt es stattdessen Rezensionen, die sich über die Qualität der Buttons beklagen, vor allem was die Langlebigkeit betrifft. Das Digipad soll manchmal sogar abgehen.
An dieser Stelle würde ich überlegen über Aliexpress eine derartige mobile Konsole zu holen, für weniger Geld und mehr Möglichkeiten (Stichwort: Linux OS). Capcom etc. lassen sehr wahrscheinlich in benachbarten Fabriken von vergleichbaren chinesischen Firmen produzieren.

Wird mich nicht wundern (ich habe bislang nichts hierzu gelesen), dass Switch 2 unter der Haube Linux haben wird. Macht total Sinn es einzusetzen, das Steam Deck macht es ja vor.
 
IMG-6432.jpg
Da mein GBA SP inzwischen Probleme mit dem Display hat und der Akku auch hin ist überlege ich auf Aliexpress mir ein Mini PC Board plus LCD Scree zu holen und das Housing des GBA SP als als kleine Homebrew Kiste zu verwenden.

Oder alternativ doch einen Gameboy Pocket, den müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben.
 
Der GBA SP war immer einer meiner absoluten Lieblingsgeräte. So praktisch - ein perfekter Handheld. Keine Ahnung wo der abgeblieben ist. Hat bestimmt einer meiner Brüder irgdwo im Keller oder so liegen.

Die PSP lag wohl auch zu lange rum. Hinten war der Batteriedeckel offen. Da hatte sich der Akku aufgebläht und das aufgedrückt, wobei die Plastenippel abgebrochen sind. Ersatzakku + Deckel + Ladekabel (ist auch nicht auffindbar) bekommt man allerdings zusammen für so 15-20€ also werde ich wohl mal bestellen und gucken ob das Ding noch geht.
 
Der GBA SP war immer einer meiner absoluten Lieblingsgeräte. So praktisch - ein perfekter Handheld. Keine Ahnung wo der abgeblieben ist. Hat bestimmt einer meiner Brüder irgdwo im Keller oder so liegen.

Die PSP lag wohl auch zu lange rum. Hinten war der Batteriedeckel offen. Da hatte sich der Akku aufgebläht und das aufgedrückt, wobei die Plastenippel abgebrochen sind. Ersatzakku + Deckel + Ladekabel (ist auch nicht auffindbar) bekommt man allerdings zusammen für so 15-20€ also werde ich wohl mal bestellen und gucken ob das Ding noch geht.
Ein aufgeblähter Akku war auch bei meinem GBA SP das Problem. Daher wenn ich mir das so recht überlege wäre bei einer Homebrew Kiste der Einsatz von handelsüblichen Batterien, die aufladbar sind eine Überlegung wert.
 
Darf hier auch über China Handhelds geredet werden? Also keine Emulation/ Rom Diskussion das ist klar, sondern über die Geräte an sich.

Hatte Ali Guthaben geschenkt bekommen und mir mal 2 billige gekauft. Für die Kids Einen R36s für lächerliche 21€ und für mich einen anbernic rg35xx h für 52€ weil ich den horizontalen Formfaktor einfach viel lieber habe.

Ich bin gespannt :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, heute sind meine 2 neuen Spielzeuge gekommen und ich bin nicht da :enton:

Naja, dann werde ich wohl erst kommende Woche mal paar Eindrücke zum Besten geben.
 
Zurück
Top Bottom