Film Cloverfield

ist nicht schlecht, was die da mit 30 millionen fabriziert haben, ist ja für so einen film heutzutage schon vergleichsweise "billig". wobei dem film in der hinsicht die kameraperspektive zugute kommt, durch die oftmals unscharfen bilder konnte man das fehlende geld für gute spezialeffekte gut kaschieren.

Oder musste jemand im Kinosaal kotzen?

nö, aber nen kumpel musste 2 mal während des films rausgehen^^
 
ist nicht schlecht, was die da mit 30 millionen fabriziert haben, ist ja für so einen film heutzutage schon vergleichsweise "billig". wobei dem film in der hinsicht die kameraperspektive zugute kommt, durch die oftmals unscharfen bilder konnte man das fehlende geld für gute spezialeffekte gut kaschieren.



nö, aber nen kumpel musste 2 mal während des films rausgehen^^
Weisst du wie viel Saw1 gekostet hat und wie viel es eingespielt hat? ^^
 
Zitat von Wikipedia:
Bei einem Budget von 1,2 Millionen US-Dollar und gerade mal 18 Tagen Drehzeit spielte der Film weltweit über 102 Mio. US-Dollar ein.

Er meinte aber eher, was da von Effekten rüberkommt. Die Zerstörung, die Szene auf der Brücke, Computeranimationen, Effecte usw. Das alles hat SAW soweit ich weiß nicht (nicht geguckt).
 
Hammer Film und mit dem Zeug was ich noch weiß ist er noch besser, ihr kennt halt nicht alle Infos :p ^^

ui toll. du hast infos aus dem netz.

wie exklusiv...

weiters bezieht der film seine spannung nicht aus den infos, sondern aus der atmosphäre, die aus dem zusammenspiel von hilflosen menschen, verwackelten bildern und befremdenden tönen entsteht.

mit deinen infos kann man sich höchstens als freak einen von der palme wedeln, für DIESEN film ist das ganze irrelevant.

fand ihn übrigens klasse!
 
Hier ist das Cloverfield Monster in Form einer Figur nochmal detailierter zusehen. Boah ist das Viech häßlich. :eek:

927009209ff_Main400.jpg


927009209ff_B400.jpg


927009209ff_A400.jpg

Thats what i call a MONSTER! :aargh:

Quelle:

Hasbro.com
 
Hier ist das Cloverfield Monster in Form einer Figur nochmal detailierter zusehen. Boah ist das Viech häßlich. :eek:



Thats what i call a MONSTER! :aargh:

Quelle:

Hasbro.com

Das nenn ich auch n Monster. Endlich mal wieder ein richtig abstoßendes Vieh ^^ Fand es wirklich jedes Mal unheimlich, als das Monster zu sehen war.

Gibt es das auch hier in Deutschland zu kaufen? Ich würd´s mir holen.
 
Von beiden "New York Verwüstungsfilmen", Cloverfield und I am Legend hat mir Cloverfield wesentlich besser gefallen. Vielleicht lag es dran, dass ich von Cloverfield nichts erwartet hatte und bei I am Legend voll gehypt war. Wie dem auch sei, ich fand den Film richtig gut. Durch die Kamera entsteht eine gute Athmosphäre, wie sie nur wenige Filme haben. Blair Witch fand ich hingegen beschissen.
 
Ich fand Blair Witch besser als Cloverfield, das wirkte noch ein Stück realer und abgedrehter. Der Film hat aber auch nur im Kino richtig gewirkt, genau wie Cloverfield.
 
Von beiden "New York Verwüstungsfilmen", Cloverfield und I am Legend hat mir Cloverfield wesentlich besser gefallen. Vielleicht lag es dran, dass ich von Cloverfield nichts erwartet hatte und bei I am Legend voll gehypt war. Wie dem auch sei, ich fand den Film richtig gut. Durch die Kamera entsteht eine gute Athmosphäre, wie sie nur wenige Filme haben. Blair Witch fand ich hingegen beschissen.

*signed* :-D

Genau meine Meinung! :goodwork:
 
fuck! ich will heute rein aber so wie es aussieht läuft der film net mehr in mainz im cinestar?!
läuft der film in de so schlecht dass die denn schon nach 3 wochen aus dem programm nehmen?
 
fuck! ich will heute rein aber so wie es aussieht läuft der film net mehr in mainz im cinestar?!
läuft der film in de so schlecht dass die denn schon nach 3 wochen aus dem programm nehmen?


hast Recht, der ist bei uns im Cinemaxx auch draussen.

Aber soas wie "PS: Ich liebe dich" ist noch drin :rofl3:

und sogar "Der Kleine Dodo" omg... das ist traurig ^^"

da frag ich mich echt, wer sowas im Kino schaut, omg. ^^"
 
Cloverfield ist nach meinem Geschmack der bislang schlechteste Film den ich je gesehen habe, sogar schlechter als The Village, was eigentlich gar nicht mehr geht. Durch den genialen Trailer, der kaum was verraten hat, musste ich diesen Film sehen. Gut, Freundin überredet und ab ins Kino. Nach ca. 30 Minuten Clovierfield wollte ich eigentlich schon aus dem Kino raus. Ich kann diese Meinung vielleicht allein vertreten, aber was soll ich sagen, nichts, aber auch wirklich gar nichts hat mir an diesem Film gefallen. Das einzigste, was einigermaßen positiv war, ist, dass der Film nicht so lange gedauert hat, sonst wäre ich vor Kopfschmerzen und Langeweile gestorben.

Das ständige Wackeln der Kamera ging mir auf die Nerven ... und was die alles ausgehalten hat, der Wahnsinn, solch eine Kamera würde ich sofort kaufen. Zu den einzelnen Schauspielern wurde keine richtige Beziehung aufgebaut. In guten Filmen tut es dem Zuschauer leid, wenn eine Person im Film stirbt, bei Cloverfield hat dies einfach gefehlt.

FAZIT: Meinem Geschmack nach kann es einen schlechteren Film nicht geben.

@ StefVision Objektiv kann ich diesen Film nicht bewerten, aber würde es nach meinem Geschmack gehen, würde ich dir raten, dir das Geld für den Film zu sparen.
 
Cloverfield ist nach meinem Geschmack der bislang schlechteste Film den ich je gesehen habe, sogar schlechter als The Village, was eigentlich gar nicht mehr geht. Durch den genialen Trailer, der kaum was verraten hat, musste ich diesen Film sehen. Gut, Freundin überredet und ab ins Kino. Nach ca. 30 Minuten Clovierfield wollte ich eigentlich schon aus dem Kino raus. Ich kann diese Meinung vielleicht allein vertreten, aber was soll ich sagen, nichts, aber auch wirklich gar nichts hat mir an diesem Film gefallen. Das einzigste, was einigermaßen positiv war, ist, dass der Film nicht so lange gedauert hat, sonst wäre ich vor Kopfschmerzen und Langeweile gestorben.

Das ständige Wackeln der Kamera ging mir auf die Nerven ... und was die alles ausgehalten hat, der Wahnsinn, solch eine Kamera würde ich sofort kaufen. Zu den einzelnen Schauspielern wurde keine richtige Beziehung aufgebaut. In guten Filmen tut es dem Zuschauer leid, wenn eine Person im Film stirbt, bei Cloverfield hat dies einfach gefehlt.

FAZIT: Meinem Geschmack nach kann es einen schlechteren Film nicht geben.

@ StefVision Objektiv kann ich diesen Film nicht bewerten, aber würde es nach meinem Geschmack gehen, würde ich dir raten, dir das Geld für den Film zu sparen.

Ich habe mich im Gegensatz dazu langen nicht mehr so "in" einem Film gefühlt wie bei Cloverfield. Und spannender gehts ja wohl kaum noch.
 
@Banjo: hm. ich hab ihn ja schon mal gesehen.Aber wird nichts mehr, der ist nicht mehr im Kinoprogramm im Moment -.-

Das dir das Kamerawackeln nervt, ist Geschmackssache finde ich. Ich fand sie passend, da sie ein "Mittendrin" Gefuehl gab. Denn sonst hatte man immer die Kamera von oben oder aus Sicht des Monsters, was den Film unglaubwuerdiger macht, wenn man sich die alten anschaut.

Das die Kamera fiel aushaelt kann man sich streiten, mein Nintendo DS und mein Nokia Handy sind auch schon oft hart aufgeschlagen und noch top Zustand. :)

Warum er dir langweilig ist, verstehe ich wiederum nicht, denn "Action" hatte er genug. Oo
Und wenn das langweilig war, muesste theor.jeder Film oede sein.Ausser man steht eher auf Filme, wo 2 Kerle sich abballern wollen. ^^
 
Der Film ist einfach topp das wars :)
Auch wie Stefvision sagt, fühlt man sich "im" Film drinn. Man fühlst sich genauso wehrlos wie die Schauspieler, einfach hammer :D
 
Wow, hier wird ja immer noch was reingeschrieben, normalerweise laufen sich Threads zu solchen filmen recht schnell tot ;-)

Ich freu mich aber richtig aufs Sequel. Ich würde gern wissen, wie Abrams das Vieh zum "amerikanischen Godzilla" ausbauen will.
Aber ich frag mich auch, wie der nächste Streifen aussehen wird: Ein zweiter Camcorder-Film wird wohl kaum ein zweites mal so ziehen :/

Teal`C
 
eben. der überraschungseffekt ist verbraucht, ich hoffe, dass sie beim nachfolger etwas ganz anderes machen. nochmal so eine handkamera-perspektive wäre imo etwas enttäuschend

Allerdings, aber das glaube ich auch nicht. Das war mehr wie ein erstes Kapitel, um den Zuaschauer in die Story reinzuwerfen.
 
Der zweite Teil wird von anderen Personen spielen am gleichen Tag mit ner Kamera ;-) ^^
Also die gleiche Perspektive bloß in nem anderen Stadtteil :)
Da gibt es schon Gerüchte wie der 2.te Teil heißt, hab ich aber vergessen :blushed:
 
Zurück
Top Bottom