Film Cloverfield

Na was wollen sie noch aus nem Nachfolger machen. Langweiligere Charaktere und dümmere Dialoge werden sie kaum aus dem Hut zaubern können. Naja vllt noch bischen mehr Militär, weitere Wunderheilungen von Menschen, denen diesmal vllt ne Eisenstange durch den Kopf gebohrt wird und der Nachfolger wird ein voller Erfolg.
 
Was wären denn spannendere Charaktere gewesen?
 
Wie fandest du denn Blair Witch Project?
 
Blair Witch Project war ganz okay. Der Unterschied zu Cloverfield is ja schonmal, dass da nicht so ein riesiger Hype durch virales Marketing entstanden ist. BWP und Cloverfield haben an sich ja auch nur die Kameraführung gemein und sonst garnix. Ich bin wohl auch mit der falschen Intention ins Kino gegangen und hab viel mehr erwartet als letztendlich rübergekommen ist. Für mich war Cloverfield auch schon nach der miesen Einleitung dahin und ich bin nur im Kino geblieben, weil es sich da gemütlicher sitzen lies als draussen :D
 
Ich fand den Film durchweg weit spannender als vieles was ich in letzter Zeit gesehen hab, also Spannung fehlt dem Film nicht. Nur wenn man schon mit der Einstellung da sitzt "alles kacke, son scheiß" dann kann man auch keine Spannung aufbauen, wenn man sich nich um die Charaktere kümmert.
Und ich fand die Einleitung super, dadurch hat man schon fast vergessen, was man eigentlich guckt, und als es dann plötzlich anfing wurde man aus einer ganz anderen Stimmung herausgerissen. Normalerweise fangen die ganzen Monster/katastrophenfilme schon genau wie solche an, und deshalb ist man von Anfang an darauf gefasst das dann die entsprechenden Dinge passieren.
 
weiß gar nicht was an dem film so toll sein soll :ugly:
ein monster in new york mit wackelkamera :ugly: klasse
 
Ihr schnallt den Unterschied zwischen spannend und langweilig anscheinden schonmal nicht, also kann ich mir jegliche Erläuterung sparen.

achso. was du spannend ist, gilt für alle :ugly: das wusste ich nicht.
Na kein Wunder, dass 99% der Menschen keinen Geschmack haben, denn sie haben nicht deinen. :p

Du fandest den Film kacke, andere super. andere mittel. Das sagt uns nur, dass jeder einen anderen Geschmack hat und jeder Spannung und Lustig und Langweilig für sich SELBER anders definiert!

Ich denke, viele sind mit einer zu hohen Erwartung reingegangen. Ich wurde sogar übertroffen, weil ich nicht gedacht hätte, dass man das Monster so oft und so nah sieht.
 
Hammer Film und mit dem Zeug was ich noch weiß ist er noch besser, ihr kennt halt nicht alle Infos :p ^^
 
Also ich find den Film genial.

Sowas spannendes hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

Ich hatte 0 Ahnung was das überhaupt für ein Film ist, habs hier halt oft oben im Movie-Bereich gesehen und dacht mir: der muss interessant sein.

Hatte 0 Erwartungen und wurde nicht enttäuscht ^^

Leider mit 72Min etwas kurz, aber geht in Ordnung.

Der Film war hammer.

P.s Ist das Teil 1? Gibts Fortsetzungen? Wie hoch war das Budget? Wie viel Gewinn?
 
@Cortana:

soweit ich weiss, 30mio Budget und 80Mio alleine in USA Gewinn.^^

Stand ist Anfang Februar. xD

könnte schon weit höher sein.

Und ja,Teil 2 wurde schon bestätigt von ihm.
 
100.000 Für die Schauspieler und dann noch 29.9Mio für die Spezialeffekte? ^^
 
Also an alle die es schon gesehen haben ^^
Hier nochwas was ich in meinen Megaspoiler vergessen hatte.
Also ich sagte doch das Japan das Vieh mit Tankern aus dem Meer gezogen hatte, vllcht haben die den gefüttert und so (mit dem grünen Zeug, dass wohl das Cloverfield ist) damit es stärker wird und haben es dann nach Amerika geschickt um dort anzugreifen 8)
 
Der Film war sehr gut!

Aber das mit der Amateur-Perspektive hat mich anfangs irritiert, ich dachte es wäre nur ne neue Masche um Raubkopierer abzuschrecken da im Kino am Anfang noch so ein Amateurhafter Test-Screen kam auf dem i-was von uhrheberrechtsverletzung auf englisch stand :D

Nach 20 Min hab ich mich dann damit abgefunden, dass der gesamte Film so gedreht ist, naja mal was neues.
 
Bin ich der einzige der den Film scheiße fand?
Es wurde doch kaum was geklärt.... Der Trailer genügt um den Film zukennen (außer das man da nicht das Monster sieht), mehr ist da nicht...
keine erklärungen nichts.... und die kamara ist scheiße fürs kino
 
@agent0815

Der Film ist Geschmackssache. Keine Frage. Aber mir war vom vorherein klar, das man nicht viel mehr über das Ding erfahren wird, als im Trailer gezeigt. Genau das macht doch den Film auch aus, finde ich. Man hat das Güfühl mitten drinn zu sein, als sei man ein ganz normaler Bürger der nicht weiss wie im geschiet, was da geschiet usw. Der Film will gar nich erklären und genau das hebt ihn ab. Finde ich allemal Amtosphärscher und glaubwürdiger als bei einem War of the Worlds in dem eine Stimme höre die mir erklärt um was es sich handelt, wie es ausgelöscht werden kann usw. Ich fand das ganze extrem spannend und hatte ständig das geüfhl, als hätte das alles genau so passieren können. Als sähe man wirklch gerade ein Video das Tatsächlich passiert ist. Nich irgendein Held der das Fich bekämpft, sondern einfach eine Gruppe dir um ihr überleben kämpft und nich weiss was da genau geschiet. nur eines hat mich genervt, aber dafür kann der fim nix. Die Leute vom Kino haben ca. 15 Minuten vor schluss (wenn nicht 10) eine Pause gemacht. Hat mich völlig aus dem Film gerissen!

grüsse funfan :)
 
Wieso haben die Pause gemacht? Der Film ist doch ziemlich kurz, wenn nicht sogar zu kurz. Oder musste jemand im Kinosaal kotzen?
 
Zurück
Top Bottom