Clive Barker's Jericho

Fand die Demo sehr genial. Kommt zwar nicht an Undying ran aber es ist dennoch sehr gut gemacht. Für mich ein solider 85% Titel. Wird sich gekauft :)

Schnüff...endlich einer der Undying kennt. :(

Es wäre so viel einfacher für mich Jericho anzupreisen wenn die leute Undying kennen würden.

Clive Barker wirds scho richten

Das war eines der 3 Games die mir richtig Angst gemacht haben (ich war 15 oder so^^)

Und ich meine hier nicht nur "gruselig"...ich meine echte Angst. Ich konnte nur so 30-60 minuten am Tag spielen ...mehr ging echt nicht :blushed:

Spielt Clive Barkers Undying wenn ihr könnt, es lohnt sich^^

Fand die Demo ehrlich gesagt doch bissel öde, vor allem weil sie wirklich sehr kurz war. Das Einführungsvideo war ja fast länger. Gruselstimmung kam in dem Abschnitt auch nicht auf, hat sich allgemein etwas hektisch gespielt, aber das is wohl ein Eingeständnis an die heutige Zeit ... richtige, actiongeladene Shooter gehen halt einfach besser.

Undying fand ich vor ... 5-6 Jahren auch sehr krass, aber das war halt vor 5-6 Jahre.

Is wie Strangehold so ein Titel den ich mir irgendwann mal holen werde, aber net wirklich zu Release, vor allem weil um die Zeit eh dann die ganzen Spiele im November anrücken. Wird wohl leider VKZ-technisch auch eher "untergehen" (nicht sonderlich erfolgreich sein) bei den ganzen Titeln. Blöder Releasezeitpunkt auch imho ... frag mich wieso alle Oktober/November anrücken. Immerhin is die Tuse mim Schwert recht stylisch, hätt ich schon meinen Lieblingscharakter ;) Wobei der Pfarrer auch interessant aussah.

Achja, die dt. Synchro wundert mich auch. Scheint wohl mittlerweile bei westlichen Titeln wieder zum guten Ton (...) zu gehören die Spiele zu synchronisieren, und dann auch noch brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Demo hat mich nicht wirklich überzeugt. Das fing schon mit dem grottigen Menu und den hässlichen Laden-Anzeigen an, was mich eher an einen Budget Shooter von 1997 ohne M/T Unterstützung erinnerte. Kein einheitlicher Stil, keine Spur vom hochwertigen Undying. Grafik-Einstellungen waren typisch Portierung eher mau, ebenso wie die Steuerung-Einstellungen wo sogar noch die Xbox 360 Button drin sind.

Spiel an sich schaut nett aus, allerdings viele verwaschene Texturen und eindeutig zu oft eingesetztes Normal Mapping. Der Stil sieht ganz passabel aus, vor allem das Design der Gegner. Waffen sind auch ganz nett, wie dieser Effekt der Sniper Rifle. Passen aber trotzdem nicht irgendwie ins Spiel. Insgesamt beschleicht mich eher das Gefühl die Entwickler wollten möglicht viel eklige Effekte und Geräusche einfügen, als das sie einigermaßen dem Spiel einen eigenen Stil geben. Gerade was das "Gore" Level betrifft.

Dutzende Sounds, vor allem der Waffen, sind aus anderen Spielen weitreichend bekannt und vermitteln keine Eigenständigkeit der Atmosphäre. Dagegen sind die Kommentare der Kameraden ganz gut gelungen, sowie generell die Animationen bei den Befehlen. Jedoch täuscht das nicht darüber hinweg wie äußerst linear und geskriptet die ganze Geschichte ist und was man sich letztendlich von dem Titel erwarten kann.

Wird zum Datum der Veröffentlichung sicherlich nicht gekauft, vielleicht nächstes Jahr. Bin etwas enttäuscht.

da mich das spiel nich überzeugt hat werde ich zuerst mit den schlechten Punkten anfangen:

- die Demo hat ziemlich geruckelt
- in der Demo gabs noch einige Soundprobleme
- es gab leider keine Schocker

....all das kann in der Endversion noch anders sein..ABER:

- Es wurde offensichtlich zu viel"liebe" in das Aussehen der Monster gesteckt. Denn die Chars mit denen man Spielt sehen für den heutigen Stand verherend aus. Sie wirken absolut nich lebendig und sind einfach nur langweilig gestaltet.
- splatter in allen ehren, aber wenn mir das Blut so dolle die Sicht verspeert nervt mich das
- Spielablauf ist eher eintönig (kann mich aber auch irren)
- zu viele Sounds und die Musik dazu hat mir auch nich gefallen

nun zu den Pluspunkten:
+ Mal abgesehen von den Chars is die Grafik ganz passabel...an manchen stellen sogar richtig gut
+ Monster sehen wirklich furchteinflößend und echt aus
+ man ist nich gezwungen immer nur mit dem selben Char zu spielen, denn man kann zwischen allen jederzeit wecheseln (was auch für manche Passagen erforderlich ist)
+ Jedes Teammitglied hat unterschiedlche Spezialfertigkeiten

Aus meiner Sicht entwickelt das Spiel keinen eigenen Stil. Es ist viel durcheinander und
die Story..naja...haut mich nich um. Werde es mir sicher nicht kaufen. Allen andern, denen das Spiel gefällt wünsch ich aber viel Spaß damit. is eben Geschmackssache.... Ich hatte mir nach den ersten Screens die aufgetaucht sind einfach etwas mehr erwartet. Doch nach den letzten Videos hatte ich schon die leise Vorahnung dass mir das Spiel nich zusagen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich finde die Demo super. Ich kenne zwar Bioshok nicht, aber was ich jetzt so an Videos gesehen habe, kann Jericho Grafisch und Spielerisch sicher gut mithalten. Mir gefählt die Atmosfäre von Jericho sogar besser. Vorallem auch da das es eine Multiplatformspiel ist, bei dem es so ausieht, als wäre endlich mal HDRR und AA bei der PS3 verwendet worden sein. OK Horror Feeling habe ich bei dem Spiel auch nicht gerade, aber bei welchem FP Shooter hat man den schon
cool.gif
whistle.gif
. Die Story schein mal Interessant zu sein. Was ich bei dem Spiel nicht kapier habe ist, von wo bekommt mann den die Monition. Und wie siehts den mit der Energie (Lebensanzeige) aus.

Ich wird mir das spiel sicher irgend wann mal holen.

Hmm... Interessant dass das Spiel hier doch so wenigen zusagt. Mir hat die Demo eigentlich sehr gut gefallen. Setting und Storyansatz sind SEHR nett und das rumschalten zwischen den Charakteren läuft tadellos. Werds auf jeden Fall im Auge behalten.

Demo war ganz ok.

Waffen gefallen mir aber nicht. Ich brauch ne strake Pistole und ne Pumpgun, dann is gut.

Mein Bildschirm war pernament voller Blut, hab gar nichts mehr gesehen.

Und das mit diesem Loch, wo man runterklettern muss...ne is mir zu krank ^^

Der Grafikstil gefällt mir aber ziemlich, sieht aus als wärs extrem pixelig und körnig, echt geil.

Schnüff...endlich einer der Undying kennt. :(

Es wäre so viel einfacher für mich Jericho anzupreisen wenn die leute Undying kennen würden.

Clive Barker wirds scho richten

Das war eines der 3 Games die mir richtig Angst gemacht haben (ich war 15 oder so^^)

Und ich meine hier nicht nur "gruselig"...ich meine echte Angst. Ich konnte nur so 30-60 minuten am Tag spielen ...mehr ging echt nicht :blushed:

Spielt Clive Barkers Undying wenn ihr könnt, es lohnt sich^^

Klar kenn ich Undying, ein wirklich geniales Spiel. Hatte es nru zeitgleich mit Alice und da hab ich das ein bissl vergessen^^

Jericho behalt ich definitiv im Auge, hat mir Spass gemacht.

Hab mir unter anderem wegen Undying nen neuen PC gekauft ;-)
Das Game ist genial, aber wo bleibt Teil 2.....

Jericho kann ich nicht anzocken, weder ne NG Konsole noch nen
potenten PC im Haus.

werd Jericho mal gleich antesten, das Game ist eh schon vorbestellt (360)

hat mir aber die PS3 Demo gesaugt, da der Download auf der 360 ja gesperrt ist und ich keine Lust hatte über die VPN Verbindung zu ziehen, da das immer so lange dauert ;)

hui fand die demo überraschend gut.
alle 3 spielbaren chars waren es wert gespielt zu werden und ich könnte mich auch nicht entscheiden ob ich einen besonders mag. an das katana und dessen handling musste ich mich allerdings anfangs gewöhnen, dann macht es umso mehr spass :D

ohh man das wird ein teures jahr...

tobbl

mir hat die demo net wirklich zugesagt,ich hasse shooter wo gegner auf einmal aus allen richtungen spawnen und einem in den rücken schlagen x)

Zurück
Top Bottom