ich bin der oberdemo meister

werde bericht erstatten.
Da du dich noch nicht gemeldet hast, mach ich das ok^^
Kannst mich ja verbessern.
Situation:
Hab die PC Demo geladen. 1,1 GB groß.
Leider ist die Demo etwas kurz. So ca 15-20 minuten
Grafik:
Sehr solide, so stelle ich mir nen gehobenen Standard im Shooter genre vor.
Sound:
Das was ich da gehört hab gefällt mir doch sehr. Gruselig und schaurig..so muss es sein. Nettes Plus, obwohl Codemasters das Spiel nicht in Deutschland rausbringt ist es komplett Synchronisiert. Die stimmen sind von gut bis passabel. Der hauptchar ist gut besetzt finde ich.
Steuerung:
Man kann nicht springen

Aber sonst schint alles da zu sein.
- Befehle an die Kollegen
- Zauberkräfte
- Ballern
in der PC Demo konnte man in der otionsmenü die Buttonbelegung desXbox Controllers nachlesen^^
Athmosphäre:
Wohl das wichtigste.
Und meiner ansicht nach sehr gelungen.
Die Monster sind übelst heftig und die gewalt ist auch nicht zu knapp.
Story:
nicht sonderlich viel vorhanden in der Demo, aber wer Clive Barker kennt, weiß das er uns nciht enttäuschen wird. Die unterhaltungen zwischen den Jericho mitgliedern sind schon mal soweit gut.
Die Demo:
Es gibt nen einführungsfilmchen was sich jeder ansehen sollte. Da wird kurz die geschichte grob erklärt und die charaktere werden vorgestellt. Und es wird kurz die situation des Teams erklärt, da die Demo mitten drin anfängt. So mitte des Spiels (keine Spoiler...haben die gut gemacht)
Eindrücke:
Das Teammitglied wechsel dich spielchen während des spiels ist cool gemahct. Da kann man die eigenschaften des Teams gut nutzen und taktisch vorgehen.
Die Gegner sind nicht strohdoof, es gibt welche die dich frontal angreifen und welche die aus der distanz angreifen und sich verschanzen (in der Demo). War ganz gut.
Sterben können die einzelnen Teammitglieder zwar, aber solange einer noch lebt und den geist des Teamkäptians in sich hat(den den der Spieler verkörpert) kann er die anderen wiederbeleben.
Es gibt solch netten simon says abschnitte in den zwishensequenzen(in der spielgrafik(immer aus der egoperspektive um die stimmung zu weahren(was super funktioniert))) wie bei God of War oder Tomb Raider. Rechtzeitig knöpfchen drücken um weiterzukommen. Ist in der Demo ne ganz coole szene(athmo halt^^). Wenn man es nciht schafft, setzt das spiel direkt am anfang dieser Drücksequenz wieder ein. mainstream ahoi, aber auch besser so.
Fazit:
Ich bin schwer begeisteret von dem Spiel.
Die Athmosphäre ist geil und Clive Barker macht sienem Namen wieder alle ehre.
launchkauf confirmed...zumindest bei mir^^.