Manga Claymore - Manga Thread *Anime Spoiller*

kA an welchem tag genau das magazin erscheint, aber normalerweise in der ersten woche des monats und dann am gleichen oder nächsten tag eigentlich die scanlation
 
Ich lese auch noch fleißig die neuen Kapitel, wenn sie rauskommen. Bin aber schon lange nicht mehr richtig drin im Claymore Universum. Macht aber immer noch Spass es zu lesen.

Ob es jetzt mit Riful zu Ende geht? So richtig glauben mag ich es kaum.
 
ich eigentlich auch nicht.....die ist da doch scheinbar zu clever, obwohl sie ja sehr an Duph hängt und wenn der stirbt, dann könnte sie auch gedankenlos austicken :-\
zumal sie von den Demons verfolgt wird und die lassen sich nicht ablenken^^


ps: ich hasse Claymore....höre mir jetzt den GANZEN TAG nur den Claymore OST und die Intimate Person Songs abwechselnd an....und ich mag sie und werde nicht satt, obwohl ich eigentlich nicht so auf japanischen gesang stehe.

zumal hab ich das gefühl, dass es doch nur durchschnitts songs sind, aber meine :fboy:-vision das ignoriert^^

edit: und der manga kann noch ewig gehen....imho gibt es nur 3 enden:
1. Untergang der Organisation
2. Untergang unsere lieben Helden
3. Unsere Helden ziehen sich wieder zurück wie nach der Schlacht von Pieta
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte aber auch auf diesem Mega Kontinent weitergehen, wo ja dieser große Krieg stattfindet ^^"



und als nächstes kommt freezer oder was? xD neee ich hoffe nicht, dass es so weiter geht, auch wenn claymore in die gleiche mangaklasse fällt;-)

rakis tod (aufgrund von Clares Yomakräfte einsatz) und ein damit verbundene isolierung Clares und ein nicht mehr einsatz der Kräfte wirde sie richtung Teresas verhalten treiben und man hätte eine wirklich runde geschichte....was ich mag^^ oder ne möglichkeit für einen neuanfang mit der nächsten generation Claymores:neutral:
 
Claymore 95 ist draußen. Interessante Entwicklungen eingeschlossen...also so wie immer ^^
Mit Riful gehts langsam zu Ende (wird zumindest angedeutet) und Beth, Nummer 1 der Organisation, kriegt diesmal ihr Fett ab.

Die Situation verschlechtert sich für die Organisation drastisch, soviel erlaube ich mir mal anzumerken :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
Riful ist noch nicht tot, sie ist ausgepowered, mal abwarten. Ja die Organisation ist wohl in Schwierigkeiten, die Superwaffen gegen die Abyssmal Ones sind dahin. Andererseits wurde eine Superwaffe erfunden, ganz ohne Forschung, setz das Ding auf einem Kontinent aus und warte bis alles weg ist, dann bräuchte man nur noch was um es zu töten^^

Geiles Chapter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In den letzten 3 Kapiteln hat Claymore wieder ordentlich angezogen. Interessante Entwicklung. Wird es nun zu einer Zwecksgemeinschaft zwischen
Clare/Co, der Organisation und den Awakened Beings gegen Rafaela/Luciela
kommen?

Bin gespannt wie es weiter geht. Nächste Monat kann nicht schnell genug kommen.
 
Kann mir eine Zweckgemeinschaft nicht vorstellen, wobei der ein Typ in der Organisation war doch ein Doppelagent, da geht noch was^^
 
Haha, ich liebe Claymore. Wo sonst hat man Hauptcharaktere, die wie Supermodels aussehen und auch so gekleidet sind, dazu Monster mit sexy Frauenkörpern, die nackt herumlaufen, usw.. :D

@Chapter: Ich hatte beim letzten Kapitel schon leicht feuchte Augen aufgrund der Beziehung zwischen Rifl und ihrem Helfer. Diesmal gehts damit weiter, einfach liebevoll. Das wirdt natürlich die Frage auf, ob Awakeneds wirklich grundsätzlich böse sind. Schon Easley war ja auch nicht unbedingt blutrünstig.

Finds aber toll, dass diese Superwaffe der Organisation gescheitert ist. Scheint sich ja jetzt Rifl anzuschließen.
 
Hm, naja, es sah für mich so aus, als hätte sie Rifl gerettet, eh? Aber gut, wird man im nächsten Kapitel sehen....in nem Monat -.-
 
Naja,
Riful ist noch nicht tot, sie ist ausgepowered, mal abwarten.

Deswegen auch
Mit Riful gehts langsam zu Ende (wird zumindest angedeutet)
Da schreibe ich extra vorsichtig formuliert...^^ Aber ich maße mir mal an, ihre Überlebenschance als gering einzuschätzen sollte der Liebling der Organisation jetzt neben ihr Amok laufen. Die faltet Riful nämlich auf Atomgröße zusammen, wenns zum Kampf kommt.

Ja die Organisation ist wohl in Schwierigkeiten, die Superwaffen gegen die Abyssmal Ones sind dahin. Andererseits wurde eine Superwaffe erfunden, ganz ohne Forschung, setz das Ding auf einem Kontinent aus und warte bis alles weg ist, dann bräuchte man nur noch was um es zu töten^^

Also, ich will jetzt nicht zu sehr mutmaßen, aber... 1. halte ich es für unwahrscheinlich, dass irgendjemand von der Organisation dem Ding überhaupt NAHE kommen kann, jetzt wo die Nr. 1 weg ist (geschweige denn die Kontrolle über das Ding zu erlangen)
Und 2. selbst wenn man es auf wundersame Weise auf einem Kontinent aussetzen könnte, wäre der Nutzen begrenzt. Dort wäre dann zwar alles tot (unter der Annahme, dass dort nicht noch ein ärgeres Vieh frei rumläuft), aber wie soll man davon groß profitieren wenn man hinterher selber keinen Fuß mehr auf den Kontinent setzen kann? XD
Außerdem bricht man damit mit einer eisernen Grundregel: Never ever use a weapon u can't control
Halte ich also nicht für sehr wahrscheinlich, sry ^^

ich glaub net, dass sie das absichtlich gemacht hat ^^ aber wir werden sehen :)

Dem schließe ich mich an. Ich glaube auch, dass sie eher rampaged und einfach alles killt, das einen Puls hat. Beth hatte ja einen Kontrollcharakter. Sie war praktisch der Anker, während Alicia sich in den "Awakened-Abgrund" fallen lässt. Wahrscheinlich ist ihr Bewusstsein hinüber, solange Beth sich nicht konzentrieren kann/von diesem Ding befallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, die Superwaffe wurde von Parasiten getroffen ;) Die hilft nicht Riful, die ist am sterben und die Schwester ist nun auch keine hilfe mehr für die Organisation^^

Würde aber hoffen, dass Riful es überlebt, ist zwar ne Hexe aber sie sieht so unschuldig aus :(

@eoc: Die Organisation ist nicht dumm, die werden was finden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom