Manga Claymore - Manga Thread *Anime Spoiller*

Duncan

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2004
Beiträge
12.940
PSN
ByteCulture
Steam
DuncanGallagher
Wer von euch liest die Manga? ^^

Ich hab mit den Manga begonnen weil ich es nicht abwarten konnte, das der Anime weiter geht. Jetzt dürfen wir zwar eh auf den 11. November warten, aber egal.

Was glaubt ihr ist in den 2 Jahren mit Raki passiert? Clare, Miria, Helen und Deneve gehen ja gerade nach Süden, nachdem Clare herausgefunden hat, was mit Raki passiert war.
 
2 Jahre? Waren es nicht 7? *am Kopf kratz*

Zu Raki: ich nehme mal an, dass er immer noch nicht weiß, wer Priscilla und Isley wirklich sind; die Szene, in der er es herausfinden würde, wäre mit Sicherheit irgendwie im Manga dargestellt worden. Und da diese Jahre jetzt so ohne verlaufen sind, nehme ich einfach mal an, dass sie ihr Geheimnis bewahren konnten.
Wahrscheinlich hat Raki noch ein bisschen Schwertkunst von Isley gelernt, hat sich aber dann alsbald auf die Suche nach Clare gemacht und ist nicht die kompletten 7 Jahre bei den beiden geblieben. Auf seinen Reisen hat er dann gegen Yomas gekämpft und beim kleinen Volk den Ruf des einzigen Menschens, der gegen diese Biester kämpfen kann.
Sowas in der Richtung.^^

Mich würde aber vielmehr interessieren, was die drei Neuzugänge in der Gruppe (Cynthia, Tabatha und Uma) so für Fähigkeiten haben, und wie sich die Charaktere in den Jahren verändert haben; also stärker als diese beiden etwas arroganten Claymores der nächsten Generation (Nr.3 und 5, nicht wahr?) sind sie ja schon auf jeden Fall.
 
Raki sollte es in den 7 langen Jahren mittlerweile bemerkt haben das die beiden nicht altern und niemals das essen was er für sie kocht, geschweige dessen mit ihm gemeinsam essen. Er ist für sein Alter ein sehr intelligentes Kind und würde sich bestimmt in seinem Stolz als Koch gekränkt fühlen, wenn sie alles ablehnen was er für sie zubereitet.

Wer weiss vielleicht hat Raki in dieser Zeit aber auch Yoma Kräfte bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Raki sollte es in den 7 langen Jahren mittlerweile bemerkt haben das die beiden nicht altern und niemals das essen was er für sie kocht, geschweige dessen mit ihm gemeinsam essen. Er ist ein für sein Alter sehr intelligentes Kind und würde sich bestimmt in seinem Stolz als Koch gekränkt fühlen, wenn sie alles ablehnen was er für sie zubereitet.

Wer weiss vielleicht hat Raki in dieser Zeit aber auch Yoma Kräfte bekommen...

Ich glaube eher (wie oben schon angesprochen), dass er früher gegangen ist, um Clare zu suchen. Dann hätten Priscilla und Isley ihr Geheimnis garnicht so lange beschützen brauchen.

Yoma Kräfte? Woher?
Dazu müsste er schon zur Organisation gehen und sich was einpflanzen lassen, und das halte ich für unwahrscheinlich.^^
 
Yoma Kräfte? Woher?
Dazu müsste er schon zur Organisation gehen und sich was einpflanzen lassen, und das halte ich für unwahrscheinlich.^^
Wer weiss Isley lebt schon seit einer halben Ewigkeit, vielleicht hat er es selbst herausgefunden wie es geht, würde auch erklären woher er seine vielen Untergebenen Awakenings her hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiss Isley lebt schon seit einer halben Ewigkeit, vielleicht hat er es selbst herausgefunden wie es geht, würde auch erklären woher er seine vielen seiner Untergebenen Awakenings her hat.

Wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber die Menge an Yomas und Awakened Beings, die momentan unter seinem Kommando stehen, könnte er auch ganz gut ohne irgendwelche Züchtungen hinbekommen haben. Die Yoma existieren als eigenständige Rasse sowieso, und von den AB hat er 30+ über mehrere Generationen angesammelt. Wenn es in jeder von ihnen 47 Claymore gibt, ist diese Zahl auch imo nicht übertrieben.
 
So da ich irgendwann auch mal hier mitreden will, würde es mich interessieren bei welchem Mangakapitel der Anime derzeit ist.
 
So da ich irgendwann auch mal hier mitreden will, würde es mich interessieren bei welchem Mangakapitel der Anime derzeit ist.

Du Masochist! Du bist in diesen Thread gekommen, obwohl du den Manga nicht gelesen hast und im Threadtitel vor Spoilern gewarnt wird? Du bist verrückt! :blushed:

Aber zu deiner Frage: 57.^^
 
Du Masochist! Du bist in diesen Thread gekommen, obwohl du den Manga nicht gelesen hast und im Threadtitel vor Spoilern gewarnt wird? Du bist verrückt! :blushed:

Aber zu deiner Frage: 57.^^

Ich kein einziges Wort gelesen bis jetzt :p
Und deine Antwort reicht auch fürs erste^^
Ich komme wieder wenn ich aufgeholt hab :shaded:

;-)

Edit: Jetzt hab ich auch noch vergessen mich zu bedanken :sorry:
Wie unhöflich von mir :blushed:
Danke Toffi-sama ^___^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheiße.
Sowas ist echt krank.
Passt auf Leute: bald wird bekannt dass er Claymore geschaut hat und Animes sind Schuld ;)

Zum Thema: Hab nun endlich aufgeholt :-D
 
Anscheinend gibt es auch in der Wirklichkeit Yoma

Deutscher isst Österreicher


Es ist das unheimlichste und grausamste Verbrechen des Jahres! Ein 19-jähriger Deutscher soll in Wien einen Obdachlosen getötet und womöglich gegessen haben.

Dem Opfer wurde der Schädel mit einer Zehn-Kilo-Hantel eingeschlagen, um Teile des Gehirn zu entnehmen.
Der Körper wurde an mehreren Stellen aufgeschlitzt. Innere Organe und Gedärm hingen teilweise heraus. Innereien des 49-Jährigen soll der Verdächtige auf einem Teller angerichtet und in einem Nebenraum abgestellt haben. Überall in dem Zimmer war Blut.

Der schreckliche Verdacht der Ermittler: Der Täter soll Innereien der Leiche roh gegessen haben. Er wurde mit mit blutigem Mund neben der Leiche aufgefunden und festgenommen.


http://www.bild.t-online.de/BTO/new...er/kannibale-rotenburg-aussage-gutachter.html

1. finde ich, dass es nich in diesen thread passt, hat nix mit dem thema zu tun, auch wenn du meinst parallelen von einem solchen widerlichen verbrechen zu einer fantasy geschichte ziehen zu können. das is kein stück witzig und ernst wirst du das ja wohl kaum meinen;-)
2. is die quelle falsch, da kommt was über den kannibalen von rotenburg:p
 
Ganz großes Kino, LoD, wirklich geil!
Ich sitze hier original mit einem Wackelpudding (Himbeer-Geschmack) vor'm Monitor und bin nichtsahnend in diesen Thread gekommen! Dankeschön!
 
1. finde ich, dass es nich in diesen thread passt, hat nix mit dem thema zu tun, auch wenn du meinst parallelen von einem solchen widerlichen verbrechen zu einer fantasy geschichte ziehen zu können. das is kein stück witzig und ernst wirst du das ja wohl kaum meinen;-)
2. is die quelle falsch, da kommt was über den kannibalen von rotenburg:p
1. Ja ich weiss es ist off-topic und es ist vollkommen ironisch gemeint

2. Richtige Quelle

http://www.bild.t-online.de/BTO/new...nibale/oesterreicher-toetung,geo=2397326.html

@Toffi

Hmmm lecker *Guts, Guts, Guts*
 
Kann man ein Mod diesen Müll da löschen über den Kannibalen? x.x
Der ganze Manga handelt davon, (von Monstern die von Menschen die Eingeweide fressen) wer das nicht ab kann , soll einen großen Bogen um den Manga machen. Außerdem ist es nur Textform, keine Bilder usw...

Außerdem ist es nicht ernst gemeint, also beruhige dich :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toffi

Was ich unlogisch im Manga später fand

Warum konnte Clare als Nr. 47 und mit dem Arm von der früheren Nr. 2 Rigardo besiegen. Hat der Dummkopf sie unterschätzt?! Ich mein er war immerhin Nr. 2 damals

Ich antworte dir jetzt einfach mal im Manga-Thread, passt hier besser rein.^^

Clare und die anderen sind eben etwas besonderes. Sie sind ja die einzigen "Halb-Erwachten", die dieselbe Kraft wie die AB haben, aber nicht *guts guts guts* (du weißt was ich meine) und nicht ihren Trieben nachgeben müssen. Das ist zumindest die einzige Erklärung, die ich dafür habe.
Clare hat ja durch ihr Training mit Irene in kurzer Zeit wirklich sehr große Fortschritte gemacht, sie konnte ja auch schon Ophelia, Nr.4 + erwacht, umbringen. Und jetzt gegen Rigardo ist sie selbst fast komplett erwacht.
 
Etwas besonderes? Na ich weiss nicht, es hängt denke ich eher davon ab wie stark die Menschlichkeit in einem ist um sich doch zurückverwandeln zu können. Eher schwache Persönlichkeit wie Priscillia gehören nicht dazu, aber eine extrem starke Persönlichkeit wie Jean die lieber sterben würde als zu einem Monster zu werden war auch dazu in der Lage. Ich denke theoretisch ist jeder dazu in der Lage zurückzukehren bevor man vollkommen erwacht, aber nur wenige haben dafür die nötige Kraft und Persönlichkeit.

Auch wenn es sich nach den Bleach-Vaizards anhört:
In Zukunft denke ich wird Clare und ihre Gruppe sich auch komplett verwandeln können, ohne ihre Menschlichkeit zu verlieren mit viel Training (was bereits Alicia in anderer Form mit Hilfe von Beth kann). Erst so haben sie eine Chance um Isley und Priscillia zu killen.

Zu Ophelia:
Sie hatte eindeutig Selbstmordsehnsüchte und hat sich eher töten lassen als ein Duell verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas besonderes? Na ich weiss nicht, es hängt denke ich eher davon ab wie stark die Menschlichkeit in einem ist um sich doch zurückverwandeln zu können. Eher schwache Persönlichkeit wie Priscillia gehören nicht dazu, aber eine extrem starke Persönlichkeit wie Jean die lieber sterben würde als zu einem Monster zu werden war auch dazu in der Lage. Ich denke theoretisch ist jeder dazu in der Lage zurückzukehren bevor man vollkommen erwacht, aber nur wenige haben dafür die nötige Kraft und Persönlichkeit.

Und das macht sie zu etwas Besonderem, nicht wahr? ;-)

Auch wenn es sich nach den Bleach-Vaizards anhört:
In Zukunft denke ich wird Clare und ihre Gruppe sich auch komplett verwandeln können, ohne ihre Menschlichkeit zu verlieren mit viel Training (was bereits Alicia in anderer Form mit Hilfe von Beth kann). Erst so haben sie eine Chance um Isley und Priscillia zu killen.

Ich fände es besser, wenn sie "so" stärker werden würden und einfach ihre Spezialitäten trainieren würden anstatt sich Dragonball-mäßig in was Stärkeres zu verwandeln um den Gegner platt zu machen.

Zu Ophelia:
Sie hatte eindeutig Selbstmordsehnsüchte und hat sich eher töten lassen als ein Duell verloren.

Aber erst zum Ende hin, als sie erkannt hat, dass sie selber ein AB geworden ist. Davor hat sie mit voller Kraft gegen Clare gekämpft und war (fast) nicht in der Lage, sie zu töten.
 
Und das macht sie zu etwas Besonderem, nicht wahr? ;-)
Eine starke Persönlichkeit ist sowas von unterbewertet in Mangas (bis auf bei der Hauptfigur etwas), sodass ich darauf auch nicht mehr viel Wert lege, was zählt sind nur die Kampfskills.

Das gefällt mir an Claymore die Gruppe besteht nicht aus den Besten der Besten was Kampfskills angeht :blushed:
 
Zurück
Top Bottom