Manga Claymore - Manga Thread *Anime Spoiller*

so nachdem ich vor 1 jahr den anime gesehen habe und hxh immer noch net läuft.....les ich nun den manga :)

Gute Wahl, wirst es nicht bereuen und deine grausamen Fantasien werden befriedigt :p Ist wirklich heftig teils. Man Ganon, du hast es gut, kannst soviel am Stück lesen ;) 1 Monatige Releases sucken wirklich :neutral:
 
Gute Wahl, wirst es nicht bereuen und deine grausamen Fantasien werden befriedigt :p Ist wirklich heftig teils. Man Ganon, du hast es gut, kannst soviel am Stück lesen ;) 1 Monatige Releases sucken wirklich :neutral:

Oh ja... ist auch bei Berserk echt schwierig. Ich bemitleide diejenigen, die das schon seit Kapitel 1 mitmachen. Der Manga hat ja immerhin schon über 300 Chapter xD
 
Hehe, ich hatte nach dem Anime nicht gleich den Manga angefangen, wie Ganon eben^^ Nur jetzt ist es echt hart -.- Das selbe bei Soul Eater und co. Naja, gibt Mangas die alle 6 Monate erscheinen xD
 
Nja immerhin ist bei Mangas, die im Monatsrythmus erscheinen auch die Zeichenqualität dementsprechend höher :)
 
Irgendeinen Vorteil muss es ja haben :) Aber gerade bei Claymore komme ich mit den Figuren durcheinander hehe
 
Irgendeinen Vorteil muss es ja haben :) Aber gerade bei Claymore komme ich mit den Figuren durcheinander hehe


wenn man auch ne mutation hat, die einen gleich aussehen lässt xD

und gerade mangas sind nichtbekannt, für eine große gesichtsvielfalt, da muss man häufig auf Haarfrisur und farbe achten, und wenn die Haarfarbe schon immer gleich ist, dann gibt es eigentlich kaum ein möglichkeit, sie zu unterschiéiuden xD
 
so gestern spontan noch 32 chapter gelesen...lol
ich liebe die serie einfach und bin jetzt wieder bei meiner liebsten psychopathin angekommen, auch wenn ich finde das die
exekution von theresa
im anime besser dargestellt ist, aber die atmo is so oder so genial.
kann mich aber harlock nur anschliessen, bin froh das ich das gerade am stück lese, sonst würde ich auch mit den chars durcheinadergeraten :scan:
 
2/3 vom Anime war ja eh total gut gemacht.

fixed :)



hm, weiß jemand, wann Band 16 in Amerika rauskommen soll? momentan finde ich Band 16 nur auf französisch und naja...ich schaue mir lieber das Ende vom nochmal an, als das ich einen französischen Manga lese :v:


ah und falls hier jemand mit Scanlations ankommen will: wenn ein Manga im deutschen/englischsprachigen Raum verfügbar ist, dann bevorzuge ich lieber den legalen Weg, danke ;) :ugly:
 
ja die waren auch iwie seltsam und ich werd heute endlich sehen wie der mangaka es anders lösen wollte. bishers ists ja echt 1 zu 1 :)
 
ja die waren auch iwie seltsam und ich werd heute endlich sehen wie der mangaka es anders lösen wollte. bishers ists ja echt 1 zu 1 :)

Hast du den Manga von vorne begonnen? :) Dich wird einiges erwarten. Bin froh, dass wenigstens der Manga weitergegangen ist.... Auch wenn ich mir irgendwann wieder mehr Story wünsche xD Aber der Manga ist auf einem guten Weg, dauert halt ewig :(
 
klar, hab bei soul eater und full metal alchemist auch wieder von 0 begonnen, die anime sind ja oft stark anders :)

und ja, war gestern schon wieder begeistert von den ganzen verrückten die ich schon gekannt habe und nun ophelia-schatz ^-^

so herrlich psychopathisch :)
 
Irgendwann fange ich auch noch mal von vorne an, vielleicht blicke ich dann besser durch :uglylol:

Psychopathisch wirds auch später noch, da kommen einige geniale Szenen xD
 
Bin jetzt auch Fan von Claymore. :lol:

Habe mir zuerst den Anime angeschaut. Dieser lässt natürlich einige Fragen offen und dient damit wohl eher als Werbung für den Manga. Das Ende vom Anime war natürlich etwas kitschig und übertrieben. Man hätte doch ruhig das Ende vom Manga nehmen können, wo Priscilla sagt, dass letzte Licht ist erloschen. Ein Anime muss doch nicht immer ein gutes Ende haben. Trotzdem ist er nett anzusehen und hält sich ja sonst stark an den Manga.

Den Manga haben ich die letzten Tage ziemlich verschlungen. Habe sogar nochmal von vorne angefangen, obwohl ich diesen Teil ja schon vom Anime kannte. Doch danach geht es ja erst richtig los und man erfährt auch ein paar Hintergründe. Doch ob diese alle so stimmen, oder Rubel sein eigenes Spiel spielt, bleibt noch abzuwarten. Aber wie die 7 mir ihren Capes auftreten, war schon stylish. Mal schauen wie es mit Priscilla weitergeht und ob Clare ihr Glück schon versucht. Doch im Moment hätte sie wohl nicht den Hauch einer Chance. Bin auch gespannt, was Rafaela Clare mitgeteilt hat. Vielleicht etwas über Rubel, da er ja gesagt hat, dass er auch zu ihr ein besonderes Verhältnis hatte.

Mal sehen was aus Raki wird. Der hat ja nicht gerade Glück gehabt nach der Trennung von Clare. Jetzt wird er auch noch als Versuchskaninchen von der Organisation benutzt. Dadurch kann er ja etwas stärker und unsterblich werden, damit er beim Treffen mit Clare nicht ein alter Knacker ist. Bestimmt wird sie ihn retten und aus dem Awakining zurück holen, wie er damals bei ihr. Hoffe aber ich werde anders überrascht.

Irgendwann wird ja mal erwähnt, dass alle männl. Waisen in den Norden kommen und die Mädchen in den Osten. Dann könnte man sie ja entweder in dem Kampf auf dem anderen Land schicken oder sie werden in Yoma verwandelt, bzw. dienen als Futter. Die Typen aus der Organisation scheinen auch nicht normale Menschen zu sein, schließlich altern sie nicht und sehen etwas komisch aus.

Schade, dass man jetzt immer auf die neuen Chapter warten muss. Macht einfach mehr Spaß, wenn man sie hintereinander weg lesen kann. Gibt es eigentlich schon irgendeine Andeutung wie lange der Manga noch gehen wird?
 
Ein weiterer Fan :goodwork:

Leider habe ich zu früh mit dem Manga angefangen und muss nun schon länger jeden Monat warten xD Das mit Raki hätte ich beinahe vergessen, schadet nicht, wenn hin und wieder jemand ne kurze Zusammenfassung schreibt :p Danke für die Auffrischung^^

Und ja, Claymore ist spitze :awesome:
 
ich hab nun 4tage lang ca 20 chapter gelsen und heute nacht kommt der abschluss ^^

zum glück hält das manganiveau an, auch wenn ich clares powerup am ende immer noch für etwas zu stark halte aber das is egal. story nimmt ne gute wendung und riful rockt und mimia is schön insane :-D
 
Zurück
Top Bottom