Manga Claymore - Manga Thread *Anime Spoiller*

02-03.jpg


Die letzte Seite ist pure Gänsehaut :D so geil
 
abscheulich schlechtes chapter :(

wieso...wieso riful ich mag sie doch so sehr :( die hat eh soviel pech von einer verrückten zur nächsten *schnüff :(
 
Naja, auf weitere Folgen... ist ja leider nicht mal in Planung. :(
Ich hasse Mangas, deshalb ist's einfach nichts für mich.
 
einfach mal den inneren Schweinehund überwinden :coolface: sonst verpasst du was ;)

Ne, geht nicht. Kann einfach keine Mangas lesen, das ist absolut nicht mein Ding. Da fehlt ein sehr wichtiger Teil: Die Musik. Das macht die Atmo aus... bei nem Manga würden dramatische Szenen nicht so dramatisch rüberkommen, wie eben animiert mit Musik untermalt.
 
völlig subjektiv, bzw ne frage der eigenen immersion ;)
für mich ist n gutes buch auch mehr als n mittelmäßiger film, weil die eigene phantasie sowieso der beste Regisseur ist....wie sagt man in meinem Studium immer....wichtig ist nicht was die Medien mit dem Menschen machen, sondern der Mensch mit den Medien.
 
Ein Buch ist doch was anderes. Mangas geben dir die Bilder aber ja vor...
 
Naja, nichts Überraschendes

scan032.jpg



Finds schon überraschend, dass Claire sofort so weit
geht ihre Menschlichkeit aufzugeben, nur aus Rache :v: Und am Ende kann sie nicht mal "erwachen", bin gespannt was da los ist.

Chapter 100 war gut aber halt ein Cliffhanger ohne direkte Spannung,
Claire wird nicht sterben, das weiß man. Transformieren kann sie nicht und eines hat sie mit der gedächtnislosen Priscilla gemeinsam, die Liebe zu dem Jungen (auch wenn sie es nicht zugibt)
 
ich bin gerade etwas "sauer" auf die serie.

1)
wie konnten sie meine riful töten :(
2)
es sieht irgendwie gerade stark nach serien-ende aus und das fände ich momentan sehr unbefriedigend.
3)
claire ist doof.....trainiert x jahre und versagt sofort :ugly:
 
Naja Claire versagt nicht wirklich,
sie will sofort erwachen......das hat nichts mit training zu tun, sie will ihre Menschlichkeit opfern nur um zu töten, finds ein wenig plump nach all der Zeit

Imo ist das Serienende noch weit entfernt,
gab doch nichts neues mehr über die wahren hintergründe..... außer die Serie wird eingestellt und bekommt ein Crap-ende. Sorry ich kapiers auch nicht mehr ganz, warum haben sich der Typ vom Norden und Pryscilla und der Junge getrennt? Warum erinnert sich P. an nichts mehr außer den Geruch? Was für ein Monster war damals beim Jungen dabei, jemand von der Organisation? Ich kenne mich nicht mehr wirklich aus, imo ist einiges ungeklärt und der große Krieg wurde auch nur angeschnitten, wurde der Junge nicht geschnappt? Ich vermische einiges nach der langen Zeit :(
 
Habe den Anime jetzt zu Ende geschaut, allerdings war das Ende eher eine Werbung, um den Manga zu lesen :blushed:

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie einen Manga gelesen habe, aber der Manga zu Claymore reizt mich doch schon irgendwie...

Meine Frage daher: kann mir jemand sagen, mit welchem Manga-Kapitel ich anfangen muss, um auf dem Stand des Animes zu sein?
Wäre wirklich sehr feundlich, bin auch bereit, grünes Licht zu geben^^
 
Ich würde dir empfehlen ab Beginn der Nord Kampagne zu lesen ^^ ist zwar dann ein bisschen Anime Wiederholung, aber ich glaub ab da fangen dann schon die ersten Unterschiede an ^^ Ich denke also dass du getrost mit Kapitel 50 anfangen kannst.
 
Ich würde dir empfehlen ab Beginn der Nord Kampagne zu lesen ^^ ist zwar dann ein bisschen Anime Wiederholung, aber ich glaub ab da fangen dann schon die ersten Unterschiede an ^^ Ich denke also dass du getrost mit Kapitel 50 anfangen kannst.
Ok, werde es dann mal anlesen! (siehe Kontrollzentrum^^)
 
Zurück
Top Bottom