Kantholz
L20: Enlightened
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Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
Danke, ich werde mich mal reinfuchsen. Bin aber erst einmal froh, wenn ich das mit dem Verkehr in den Griff kriege.@Tskitishvili
Re: Meine Mods. Das sind alle, die ich aktuell bei mir aktiv nutze. Die, die ich persönlich für essenziell halte sind unterstrichen, die ganz wichtigen zusätzlich in rot markiert. Die IDs sind für den Steam Workshop
Unlimited Oil And Ore (ID=18446744073709551615)
Unlimited Soil (ID=18446744073709551615)
Service Vehicle Selector 2 (r5.4.0) (ID=934994075)
Harmony 2.2-0 (ID=2040656402)
Loading Screen Mod (ID=667342976)
CSL Commuter Destination (ID=2475986859)
Watch It! (ID=1643902284)
Resize It! (ID=1577882296)
Show It! (ID=1556715327)
Parkify r1.0.6 (ID=1393452031)
Network Tiling (ID=1274199764)
Relight (ID=1209581656)
Transparency LOD Fix + Cloud Assets Enabler (ID=922939393)
Ultimate Eyecandy 1.5.2 (ID=672248733)
No Tree Brush Slope Limit (ID=554763781)
Building Spawn Points 1.2.3.2 (ID=2511258910)
Improved Lane Connections v2 (ID=2119310640)
FPS Booster 0.7.1 (ID=2105755179)
Instant Return To Desktop (ID=2037888659)
Undo It! (ID=1890830956)
Custom Effect Loader (ID=1886877404)
Klyte's Fine Road Tool 2.0.4 (ID=1844442251)
Klyte's Fine Road Anarchy 2.0.2 (ID=1844440354)
More Effective Transfer Manager (ID=1680840913)
Rebuild It! (ID=1656549865)
Bulldoze It! (ID=1627986403)
Roundabout Builder (ID=1625704117)
Tree LOD Fix (ID=1349895184)
Improved Public Transport 2 [r6.0.0-preview5] (ID=928128676)
Improved Content Manager (ID=814498849)
Decal Prop Fix (ID=767233815)
Prop Line Tool (ID=694512541)
Quay Anarchy (ID=650436109)
Prop & Tree Anarchy (ID=593588108)
Prefab Hook (ID=530771650)
Extra Landscaping Tools (ID=502750307)
CrossTheLine (ID=498386331)
UnlimitedOutsideConnections (ID=497033453)
Building Themes (ID=466158459)
No Pillars (ID=463845891)
No Border Limit Camera (ID=446764406)
Precision Engineering (ID=445589127)
Auto Line Color (ID=408760323)
Enable Achievements (ID=407055819)
Chirpy Exterminator (ID=405791507)
Customize It! Extended (ID=1806759255)
Network Skins (ID=1758376843)
Transit Vehicle Spawn Delay 1.2.2 (ID=2654110611)
CSL Map View (ID=845665815)
Railway Replacer (ID=1530376523)
Upgrade Untouchable 1 (ID=2629141193)
Trees' Respiration 2 (ID=1803209875)
Zoning Adjuster 1.5.3 (ID=2389414419)
Better Road Toolbar (ID=2502526929)
Picker 1.6.7 (ID=2172488844)
Find It! 2.8.2-3 (ID=2133885971)
Patch Loader Mod v2.1.2 (ID=2041457644)
RICO Revisited 2.4.12 (ID=2016920607)
Move It 2.9.6 (ID=1619685021)
TM : PE 11.6.5.3 STABLE (ID=1637663252)
RM Crossings 3.2 (ID=1934023593)
Realistic Population 2 2.0.4 (ID=2025147082)
Lifecycle Rebalance Revisited 1.6.4 (ID=2027161563)
Repaint 1.5 (ID=2101551127)
Intersection Marking Tool 1.9.0.1 (ID=2140418403)
Unified UI 2.2 (ID=2255219025)
Node Controller Renewal 3.2.0.2 (ID=2472062376)
Network Multitool 1.3 (ID=2560782729)
Gerade der Traffic Manager ist eines der wichtigsten Tools, die man zur Hand haben kann. Auch Move It! und Node Controller Renewal sind ebenso mächtige und wichtige Werkzeuge. In diese solltest dich unbedingt einarbeiten.
Und noch ein Nachtrag zum Thema Autobahn Abfahrten und Kreuzungen in Vanilla. Die sind aus der Design Hölle, weil damals die Entwickler auch nicht verstanden haben was "Lane Mathematics" sind. Und auch da das Spiel von sich aus nie wirklich nachgebessert haben. Daher hast da auch immer Rückstau wie Bolle.
Und hier mal eine aktuelle Karte von meiner Stadt, Shin-Jakuso-shi. Derzeitige Population von ca 192.000 EW. Aber in dieser Stad stecken auch gut und Gerne irgendwas zwischen 100 und 150 Stunden Arbeit.
Da die Stadt nach japanischem Vorbild im Hinterkopf entstand, ist sie recht Eisenbahn Zentriert, das heißt Züge sind ein wesentlicher Faktor meines ÖPNV Konzepts.
Die Workshop ID ist Teil der URL. Beispiel am Traffic ManagerDanke, ich werde mich mal reinfuchsen. Bin aber erst einmal froh, wenn ich das mit dem Verkehr in den Griff kriege.
Die Suche über die ID klappt bei mir nicht. Da zeigt er mir nur willkürlich irgendwelche anderen Mods an. Über die Beschreibung selber finde ich zumindest nicht alle.
Verdient. Der Nachfolger aber langsam überfällig.
Glückwunsch - habe auch an die 300 Stunden und mehr in das Spiel versenkt (PS und Xbox)
Gist being the rci bars arnt so easily understood, a high green bar can represent a demand for appropriately educated workers and isn’t always a direct correlation to how many living spaces are needed
Your blue rci demand is also way too low, it’s better thought of a sims demand for not just commercial shops but also ways to be entertained, and its wide spread common knowledge the game does a poor job representing this demand and you can safely keep the blue bar demand at apx half bar with no issue.
So my take on all off this, you are zoning way too much area ahead of the city demands dictate and it’s crashing the rci bars and not allowing them to balance as so much zoning spaces are available.
That said, that’s way too much residential zoned at once, if you did sort out the rci demands and a lot of the residential filled at once you’d perfectly set yourself up for deathwave.
*seufz* Ich hab das für einen Bug gehalten und schon wieder neu angefangenDas ist leider etwas, das sich leider nicht immer so einfach erklären lässt.
Es auch wie im echten Leben: Deine Cims werden zuerst da bauen, wo die meisten städischen Services (Krankenhäuser, Schulen, etc), Arbeit / Unterhaltung (Parks, Vergnügungsviertel, etc) wie auch Arbeitsplätze (egal ob Gewerbe oder Industrie) in unmittelbarer Nähe zu finden und am schnellsten zu erreichen sind. Auch (Nahverkehrs) Infrastruktur kann dabei eine entscheidende Rolle spielen.
Was ich auf deinem Foto außerdem sehe, was das Spiel - aus welchem Grund auch immer - wohl "nicht so mag".
a) Du legst zu weit im Voraus zu viele Zonen an. Generell solltest du deine Gebiete immer nur langsam und bewusst expandieren. Und eben immer auf eine ausgewogene Erreichbarkeit von Services achten.
und b) Gerade die Gebiete, die nicht wachsen, sind solche, die quasi wie Perlen an einer langen Schnur (einzelne, kleine Straße) aufgereit sind. Das erzeugt zusätzlich lange Wege, was die Cims nicht mögen. Und im Zweifelsfall auch unnötig Verkehr. Lege deine Viertel mehr in zusammenhängender Form an.
Und vielleicht hilft dir ja auch dieser Post
Das tatsächliche Problem war übrigens eine Mod, die das Verhalten der Cims "realistischer" gestalten soll. Dadurch hat das so kolossal lange gedauert, bis auf grüner Fläche endlich jemand eingezogen istDas ist leider etwas, das sich leider nicht immer so einfach erklären lässt.
Es auch wie im echten Leben: Deine Cims werden zuerst da bauen, wo die meisten städischen Services (Krankenhäuser, Schulen, etc), Arbeit / Unterhaltung (Parks, Vergnügungsviertel, etc) wie auch Arbeitsplätze (egal ob Gewerbe oder Industrie) in unmittelbarer Nähe zu finden und am schnellsten zu erreichen sind. Auch (Nahverkehrs) Infrastruktur kann dabei eine entscheidende Rolle spielen.
Was ich auf deinem Foto außerdem sehe, was das Spiel - aus welchem Grund auch immer - wohl "nicht so mag".
a) Du legst zu weit im Voraus zu viele Zonen an. Generell solltest du deine Gebiete immer nur langsam und bewusst expandieren. Und eben immer auf eine ausgewogene Erreichbarkeit von Services achten.
und b) Gerade die Gebiete, die nicht wachsen, sind solche, die quasi wie Perlen an einer langen Schnur (einzelne, kleine Straße) aufgereit sind. Das erzeugt zusätzlich lange Wege, was die Cims nicht mögen. Und im Zweifelsfall auch unnötig Verkehr. Lege deine Viertel mehr in zusammenhängender Form an.
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Güterbahnhof hab ich im Industriegebiet einen, der auch rege genutzt wird. Wie benutzt man die denn weiterhin am besten? Ist es da dann sinnvoll, auch noch einen Güterbahnhof in einem großen Gewerbegebiet zu bauen?Das kommt mit der Zeit von ganz alleine mit der Erfahrung.
Und ja, Autobahn Abfahrten können ein echter Rückstau Magnet sein, trotz Mods. Das wichtigste ist hier, die nächste Straßenkreuzung so weit weg wie möglich zu haben.
Für größere Industrie Gebiete (Liefer Verkehr) kann es auch nützlich sein, eine eigene Zufahrt nur für Lieferfahrzeuge zu machen. Oder direkt einen Güterbahnhof zentral einbinden wenn möglich.
Hast du das "Industries" Add-On? In dem Fall würde ich dir eher zum Bau von Lagerhäusern bei den entsprechenden Gewerbegebieten raten. Diese/s am Rand platziert. Dann karren deine LKW aus der Industrie nicht immer direct zu den Geschäften, sondern erstmals ins Lagerhaus. Kann den Verkehr ggf reduzieren. Musst halt trotzdem aufpassen, dass dann aber keine LKW Staus am entsprechenden Lager gibt.Güterbahnhof hab ich im Industriegebiet einen, der auch rege genutzt wird. Wie benutzt man die denn weiterhin am besten? Ist es da dann sinnvoll, auch noch einen Güterbahnhof in einem großen Gewerbegebiet zu bauen?
Ja, hab ich. Ich hab glaub alle Inhaltspakete. Mir fehlen nurHast du das "Industries" Add-On? In dem Fall würde ich dir eher zum Bau von Lagerhäusern bei den entsprechenden Gewerbegebieten raten. Diese/s am Rand platziert. Dann karren deine LKW aus der Industrie nicht immer direct zu den Geschäften, sondern erstmals ins Lagerhaus. Kann den Verkehr ggf reduzieren. Musst halt trotzdem aufpassen, dass dann aber keine LKW Staus am entsprechenden Lager gibt.
Und was mir gerade zum Thema Güterbahnhöfe einfällt. Es ist grundsätzlich sinnvoll innerhalb der Stadt getrennte Schienennetze für Personen und Güterverkehr zu bauen, damit sich diese Züge nicht gegenseitig blockieren an Kreuzungen.