daMatt
L20: Enlightened
?Mehr Zeit.
Zum zocken oder was? Da kann dir Colossal Order glaube ich nicht liefern.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
?Mehr Zeit.
Ich hab jetzt mal intensiver am Laptop weitergezockt aber komme einfach bei jeder Stadt irgendwann zwangsweise an den Punkt, wo sie den Verkehrskollaps sterben. Wollt ihr den totalen Stau? Eigentlich nicht aber er lässt sich nicht vermeiden.Auch eben angeschaut.
Sind auch für mich ein paar neue Mods dabei, die ich bei der nächsten persönlichen CS "Spiele Staffel" irgendwann nutzen werde, sie aber direkt schon mal im Workshop runtergeladen habe.
EDIT: Gerade in meiner Steam Bibliothek gesehen. Ich habe "gerade mal nur" eine kumulative Spielzeit von etwas über 250 Stunden im Game.
Und zum letzten mal gespielt am 8. November vergangenen Jahres.![]()
Ah ja, das ewige Thema Staus und Verkehr. Kenmt jeder CS Spieler.Ich hab jetzt mal intensiver am Laptop weitergezockt aber komme einfach bei jeder Stadt irgendwann zwangsweise an den Punkt, wo sie den Verkehrskollaps sterben. Wollt ihr den totalen Stau? Eigentlich nicht aber er lässt sich nicht vermeiden.
Ich hab mir bei youtube ein paar Tips für den Aufbau der perfekten Stadt geklaut aber selbst damit erstickt die Stadt irgendwann im Verkehr. Ich habe drei große Autobahnkreuze, die mit reichlich Abstand zu meiner Stadt hinführen aber alle Autos nehmen natürlich nur das mittlere Kreuz und dort, wo die Autobahnen auf die Stadt treffen, ist wieder alles rot, alles staut sich und ich weiß nicht, wie ich das lösen soll. Ich habe die Tips detailliert befolgt und auch die Autobahn unter den großen Kreisverkehr gebaut aber deren Auffahrten werden quasi nicht genutzt; es will trotzdem alles durch die Mitte.
Bei meinen beiden Industriegebieten dasselbe. Der ganz, ganz große Schwachpunkt ist bei mir immer der Moment, wo die Autobahn auf das eigentliche Gebiet trifft. Bei meinen beiden Industriegebieten habe ich jetzt jeweils sogar eine Ringautobahn gebaut, die im Kreis um das Gebiet herumführt mit gefühlt Dutzenden Auf- und Abfahrten, die sich gleichmäßig um das Gebiet verteilen, sodass sich eigentlich jeder seine Ausfahrt sollte aussuchen können aber auch hier nehmen quasi alle immer dieselbe Ausfahrt und dann hab ich irgendwo in meinem Industriegebiet wie jede andere auch, wo extrem viel Verkehr ist und wo ich einfach nicht erkennen kann, warum die jetzt alle dort hin wollen und warum die sich nicht gleichmäßiger verteilen.
Das war auch das, was mir bei Sim City es irgendwann einfach verleitet hat. Das Verkehrsaufkommen wird irgendwann so massiv, dass das einfach nicht mehr zu verteilen ist, zumal wie gesagt eh alle immer auf dieselbe Straße wollen.
Danke für den Tip. Ich werd mal reinschauen. Man muss halt auch dazusagen, dass ich noch keine Mods habe, da ich (noch) über Epic Game Store zocke. Sollte mich das Spiel ähnlich "einnehmen" wie Anno 1800, werde ich sicherlich auf Steam und die DLCs wechseln.Das Zauberwort heißt hier "Lane Mathematics". Falls du den Kanal nicht kennst, schau dir mal den von YouTuber BiffaPlays. Der hat einige solcher "Fixing Traffic Issues" Videos.
Danke, ich werd mich nach meinem Urlaub mal mit den Mods beschäftigen. Von deinem Youtuber hab ich mir auch mal ein paar Videos angeschaut und besonders bei einem, wo die gesamte Stadt ein Stau mit unendlich vielen Ursachen war, war es schon sehr beeindruckend, mit wie wenigen Handgriffen er da große Probleme in den Griff bekommen hat. Ich musste nur meine eiserne Regel brechen, keine Click-Bait-Videos anzuklickenDie Steamversionen haben natürlich direkt im Hauptmenu des Spiels einen Link zum Steam Workshop, was bequem ist. Bzw über den Steam Client selbst zugriff drauf hast.
Ansonsten kannst du trotzdem über einen kleinen Zwischenschritt Mods aus dem SteamWorkshop runterladen. Musst sie dann im Endeffekt nur manuell selbst in as entsprechende Spielverzeichnis kopieren
Empfehlen würde ich persönlich btw diese Mods. Die fett markierten unbedingt.
Honorable Mentions bei Bedarf
- 81 tiles - by bloodypenguin
- all areas purchaseable - von tomdotio
- Bulldoze it! - by keallu
- Chirper Exterminator - by simssi
- Cross the Line - by bloodypenguin
- Empty it! - by keallu
- Extra Landscaping Tools - by bloody penguin
- Harmony Mod Dependency - by boformer
- Improved Public transport - by bloody penguin
- Klyte's Fine Road tool - by klyte45
- Mini FPS booster - by krzychu1245
- More effective Transfer Manager
- Move it! - by quboid
- Node Controller - by kian.zarrin
- Paralell Road Tool - by S__T
- Precision Engineering 2.0
- Roundabout Builder - by strad
- Show it! - by keallu
- smart intersection builder - by strad
- TM : PE - by krzychu1245
- undo it! - by strad
- Loading Screen Mod - by thale5
- Unified UI - by kian.zarrin
- CSL Commuter Destination - by jkm
- Prob & Tree Anarchy - by bloody penguin
- Realistic Population Revisited - by algernon
- Rebuild it - by keallu
- RM Crossings (3.0) - by kian.zarrin
- Enable Achievements - by goot goblin
- Extra Land
- No Border Limit Kamera - by nate and mimsy
- Find it - by sway - wenn du sehr viele custom assets runterlädst
- Forrest Brush - by tpb
- Instant Return to Desktop - by cgameworld
- Intersection Marking Tool - by macsergey
- Lifecycle Rebalance
- No pillars - by bloody penguin
- Parkify - by bloody penguin
- Quay Anarchy - by bloody penguin
- Resize it - by keallu
- Unbegrentze Erde (im Spiel enthalten)
- surface painter - by bloody penguin
- Toggle District Snapping
- Unlock Basic Roads - by bluesteelAUS
- watch it! - by keallu
Und was ist mit den anderen? Die scheinen ja alle ganz im Stile von Die Sims eher unnötiges Zeug hinzuzufügen.Also den Mass Transit DLC empfehle ich auf jeden Fall wegen seines Contents und Assets. @Tskitishvili
Also wenn ich das richtig sehe, kostet die komplette Version bei Steam über 200€?ja, des ist der Traffic Manager President Edition, kurz TMPE. Wie gesagt alle fett markierten Mods betrachte ich persönlich als Must. alle anderen sind optinal nach Gusto.
Was andere DLC anbelangt, Persönlich würde ich noch "Industries" und "Park Life" empfehlen. guck dir am besten mal das Mod Rating und Recommendation Video an, das ich einige Posts zuvor mal verlinkt habe.
aich selbst habe alle DLCs ausser "Natural Disasters" und "Sunset Harbor". Aber die habe ich mir auch im Laufe der Jahre nach und nach geholt.
Aber wenn du eh über die Steam Version nachdenkst, dann kriegst du auch ein fettes Bundle aus Base Game und DLCs zu nem attraktiven Preis. @Tskitishvili
Gerne.Jetzt hab ich auch plötzlich wieder Bock, eine neue Stadt zu bauen.
Obwohl ich genug anderes zu zocken hätte. Vielen Dank für das ruinieren meines Backlogs.![]()