PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC Cities: Skylines - Paradox Interactive

Habe es auch auf PC. Allerdings nur das Basisspiel ohne Addons. Bin auch überlegen nochmal bei der Konsolen Version zuzugreifen. Bisher habe ich noch gezögert, sonst hätte ich schon zur XB1 Version gegriffen.
 
Bin halt bei solchen Spielen auf Konsole immer ein wenig skeptisch bezüglich der Steuerung. Auf der Switch könnte ich mir das dank Touchscreen im HH Modus noch ganz gut vorstellen.
Sind bei der XBox Version eigentlich schon die Addons enthalten?
 
Kurze Erinnerung:

Das Spiel kommt in 5 Tagen für die PS4. Die Grotte hat es ab morgen.
Ich selbst habe es nie gezockt (da ich keinen guten PC habe), aber ich liebe diese Art von oldschool Simulationen. Ist bereits vorbestellt :)

Ach, kurze Frage: Gibt es hier wie in Sim City Katastrophen? Und wenn ja: Kann man die abstellen?
 
Danke, ich finde es gut so ohne Katastrophen :v:
Wenn ich meine Bevölkerung umbringen will, dann auf meine Weise :v:
 
Habs im PSN Store vorbestellt.Für 40 Euro kann man nicht meckern.

Aven Colony macht auch mega fun.
Ist ja so ähnlich .Und die Steurung ist da super.
 
Ist eher wie Sim City (ausgenommen das schlechte Reboot).
Weiß man eigentlich wann und ob die DLC's auf die Konsolen kommen?
 
As with the Xbox One version,Cities: Skylines on PS4 will include the After Dark expansion, which was released for PC, Mac and Linux in September 2015.
Das "Mass Transit", "Snowfall" und "Natural Disasters" Add-On werden also wohl höchstwahrscheinlich irgendwann auch als seperate Add-Ons verfügbarsein gehe ich davon aus. Wie es dagegen mit anderen Add-Ons und kosmetischen Updates der PC Version aussieht, muss sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs im PSN Store vorbestellt.Für 40 Euro kann man nicht meckern.

Aven Colony macht auch mega fun.
Ist ja so ähnlich .Und die Steurung ist da super.

Ich will dir dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube nicht, dass du viel Spaß mit dem Spiel haben wirst.
Aven Colony ist verglichen mit Cities: Skylines ein nettes kleines Casual-Aufbauspiel.

Ich hoffe, du glaubst nicht, wie damals in der Ankündigungsnews, dass das hier das Spiel ist:

[video=youtube;i5v0rcG01cc]https://www.youtube.com/watch?v=i5v0rcG01cc[/video]


Das Spiel welches du vorbestellt hast, ist das hier:


[video=youtube;QA1wuB97Wnw]https://www.youtube.com/watch?v=QA1wuB97Wnw[/video]


In Aven Colony dauert es 2 Stunden und man hat alles gesehen, so lange brauchen manche Leute in Cities: Skylines um ein Autobahnkreuz zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grotte am Freitag angeblich versendet, heute wieder nix angekommen. Das dritte Mal in Folge kann die Grotte nicht zum Release liefern und/oder täuscht die Versanddaten vor. DAS ALLERLETZTE MAL habe ich jetzt dort bestellt. NIE WIEDER Spielegrotte.
Wird heute digital gekauft und alles, was hier ankommt geht wieder zurück.
 
Grotte am Freitag angeblich versendet, heute wieder nix angekommen. Das dritte Mal in Folge kann die Grotte nicht zum Release liefern und/oder täuscht die Versanddaten vor. DAS ALLERLETZTE MAL habe ich jetzt dort bestellt. NIE WIEDER Spielegrotte.
Wird heute digital gekauft und alles, was hier ankommt geht wieder zurück.

Passiert bei Gameware auch ständig, bestelle inzwischen fast nur noch bei Amazon. Btw. kann der Thread langsam mal in den Allgemeinen Bereich verschoben werden.
 
@Taro

Ich weiß was auf mich zukommt.
Ich zock ja Aven Colony und das ist wirklich sehr simpel.

Hab mich vorher natürlich informiert und weiß wie komplex es ist.
Und keine Sorge. , ich werd damit klar kommen und meine Freude damit haben.
 
@Taro

Ich weiß was auf mich zukommt.
Ich zock ja Aven Colony und das ist wirklich sehr simpel.

Hab mich vorher natürlich informiert und weiß wie komplex es ist.
Und keine Sorge. , ich werd damit klar kommen und meine Freude damit haben.

Dann bin ich mal auf deine Erfahrungberichte gespannt, Stichwort: Verkehrsregelung und Abwasser-Management.^^
 
Also der größte Scheiss ist doch echt, das man nicht direkt einen Kredit aufnehmen kann. Ich starte das Spiel nun zum dritten Mal neu, weil ich kein Geld mehr habe, um Wasserrohre oder Strom zu verlegen. Und ich hab nur vier Strassen gebaut. Kann doch nicht sein...


edit: Und wieso gibt es überall einen Abwasserstau? Ich versteh das net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der größte Scheiss ist doch echt, das man nicht direkt einen Kredit aufnehmen kann. Ich starte das Spiel nun zum dritten Mal neu, weil ich kein Geld mehr habe, um Wasserrohre oder Strom zu verlegen. Und ich hab nur vier Strassen gebaut. Kann doch nicht sein...

ich hab zwar nicht lange gespielt aber geldprobleme hatte ich nie. wie groß baust du denn deine vier strassen? ;) ist die ps4 version besser als die xbox version? ich überlege es mir iwie auch für die ps4 zu holen...
 
Zurück
Top Bottom